Hochzeit....

S

Susette

Guest
Was ich Euch schon lange mal fragen wollte:
Wie habt Ihr Euch bei Eurer Hochzeit gefühlt. Hattet Ihr Zweifel? Wusstet Ihr, das ist der oder die Richtige? Wart Ihr glücklich?
Und haben sich Eure damaligen Gefühle dann im Lauf der Zeit bestätigt?
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
also bei meinem ersten wußte ich das es nix für die dauer ist, wir mußten damals wegen ner wohnung heiraten (heute kaum vorstellbar).
beim zweiten haben so verschiedene dinge mit reingespielt, sicher war ich mir nicht ich hab gehofft das ers ist...

heute weiß ich das ich nicht mehr heiraten werde, wozu auch. wenn dann nur noch aus lust und liebe später wenn die kinder ausm haus sind...

reicht das als antwort susette?


sterni
 

gluggermaus

Neues Mitglied
Hochzeit

Hallo!


Ich bin zwar erst sehr frisch verheiratet...seit gestern... Aber ich bin mir sicher, dass er der richtige ist. Wir sind jetzt seit 6 Jahren zusammen und haben auch ne ziemliche schwere Zeit durchgemacht und danach war ich mir sicherer als jemals zuvor, das ich nur ihn will für immer! :love2

Klar, ne Garantie für die Ewigkeit gibts nie, aber wenn man schon mit so nem Gedanken an eine Ehe rangeht sollte man es liber gleich lassen. Denn es muß wirlich Liebe sein, dem Partner blind vertrauen können und immer ehrlich sein!

Liebe Grüße!

Heidi :sonne
 
E

Elchen

Guest
Ich hatte mal ein ähmliches Thema hier reingestellt gehabt,(würdet ihr euren Partner nochmal wählen)....Ich glaube ,es gab kein Thema,was mehr Antworten hatte,wie dieses..und ziehmlich verschiedene Meinungen....
Ich glaube,und ich bin ganz ehrlich,ich würde meinen Mann nicht mehr heiraten..Das hört sich jetzt hart an,wir sind 9 Jahre zusammen,davon 7,5 Jahre verheiratet,aber jetzt,wo ich alle seine positivern UND negativen Eigenschaften kenne....nein danke,sicher nicht mehr...Heisst aber nicht,daß ich mit einem anderen Mann glücklicher wäre...
Ich glaube,ich wäre ohne Mann glücklicher ;D
Meine Hochzeit(die nur standesamtlich war)war ganz schön.Ich war halt im 5ten Monat schwanger und mein Mann hat getrunken und ich nicht.....
Ich merke einfach,daß es sehr stressig sein kann,wenn man Familie hat...da mein Mann sich halt fast nur auf mich verlässt,ist diese Beziehung für mich zum Teil sehr unbefriedigend...Ich glaube,wären die kInder nicht,wäre ich schon weg.Aber da sind auch noch Gefühle und ich habe immer noch Hoffnung,daß mein Mann bemerkt,was er an mir hat.... :(
 
T

Tanja

Guest
Doch, ich denke, ich würde meinen Mann noch einmal heiraten.
Ich hatte aber vor ein paar Jahren auch so meine Zweifel,ob das alles so richtig war.
Und manchmal, naja, manchmal wünsche ich mir auch einen Mann, der mit Konflikten anders umgeht oder eben in irgendeiner Situation jetzt anders reagiert hätte.

Unsere Hochzeit war geplant, wir waren seit 5 Jahren zusammen, ich war nicht schwanger und so richtige Panik bekam ich erst, als wir bei der Feier nach standesamtlicher und kirchlicher Trauung saßen.
Da hab ich zum ihm rübergeschaut und gedacht "Oh Mann, den hast Du jetzt am Hals."
Und dann hab ich ihn gefragt, ob sich jetzt was an unserer Beziehung ändert, nur weil wir verheiratet sind.
Und er sagte "Was soll sich denn ändern? Nein, es bleibt so, wie es ist."
DAS war natürlich eine Lüge, natürlich haben wir uns verändert, wäre ja auch schlimm, wenn nicht, aber es hat mich beruhigt und ich konnte die Feier genießen.
 

Damiana

Aktives Mitglied
Meine erste Hochzeit war zwar mit allem drum und dran, aber vieles nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich fühlte mich recht ferngesteuert.
Ich könnte jetzt sagen, meine Zweifel, die kurz vorher aufkamen, wären berechtigt gewesen, aber 6 Jahre haben wir ja geschafft ;-)
Dass meine 1. Ehe geschieden wurde, lag daran, dass sich mein Mann nicht zum Vater verändert hat und nicht an der Ehe an sich. Ich glaube, Zweifel hat fast jede/r kurz vorher.

Ich habe es selbst nie glauben wollen, aber nun werde ich mich am 16. Mai nochmals trauen und darf dann richtig offiziell von MEINEM MANN sprechen *wink mal der Stillen * :D

Diesmal nur standesamtlich mit meinem Sohn. Die Eltern müssen draußen warten ;-)
Wir haben uns bewusst für so eine stille Hochzeit entschieden, weil wir beide schon einmal verheiratet waren. Sämtliche Vorschläge unserer Eltern wurden erfolgreich in den Wind geschlagen.
Wir werden hinterher vielleicht mit den Anwesenden noch ein Eis essen gehen, später das Kind unterbringen und uns einen schönen Abend nur für uns zwei machen. Nur so wie wir das wollen!

Drückt mir mal die Daumen, dass am 16. die :sonne lacht!!!
 
C

Collo

Guest
Ich würde meinen Mann sofort nochmal heiraten. Ich muß dazu sagen, daß wir erst zweieinhalb Jahre verheiratet sind... Aber bei uns ging alles so schnell, daß ich nicht viel überlegen konnte. Zusammengekommen, nach drei Monaten vom Arzt "Wenn sie Kinder wollen, dann jetzt oder nie", schwanger geworden, im achten Monat geheiratet und jetzt sind wir dabei, ein Haus zu kaufen.
Bei uns ging und geht irgendwie alles im Schnellgang.
Viele sagen, das kann nur schief gehen. :nanana
Aber ich denke, manchmal paßt einfach alles zusammen. :love2
 
D

die_stille

Guest
Original von Damiana

Ich habe es selbst nie glauben wollen, aber nun werde ich mich am 16. Mai nochmals trauen und darf dann richtig offiziell von MEINEM MANN sprechen *wink mal der Stillen * :D

!!!

Wieso das denn? Hab ich da was bekritelt???? Oder soll ich etwa Blumen streuen? ;D
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
lol stille, na wenn du nicht weißt was sie meint :rolleyes: wer dann?

@gluggermaus dir noch herzlichen glückwunsch zur hochzeit :Amidala jetzt hast dus also schriftlich :Lesen dann mann teu :love2


sterni
 
G

Gankerl

Guest
kennt Ihr "die Braut die sich nicht traut". Da sagt Gere einen schönen Satz...ich krieg ihn jetzt aus dem Stand nicht mehr hin, aber es muss Dir klar sein, dass es nicht nur gute Zeiten geben wird, auch wenn man das Anfangs nicht glaubt. Und dass es sicher eine zeit gibt, in der will man aus der ganzen Sache raus. Aber ich könnte es mir nie verzeihen, wenn ich Dich jetzt nicht fragen würde und ich mein Leben ohne dich verbringen müsste.... und so was ähnliches hab ich mir auch bei meiner Hochzeit gedacht, auch wenn ich den Film bis zu dem Zeitpunkt nicht kannte.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ach mann,

ich hab vorhin wieder mal einen ganz langen beitrag dazu geschrieben, dann gings wieder nicht, es wegzuschicken (Fehlermeldung), ich habs den Text dann in die Zwischenablage kopiert und wollte es später nochmal wegschicken. Jetzt hab ichs probiert, dann hat der Internet-Explorer einen fehler gefunden und die Seite einfach zugemacht...
Gut, dachte ich, hab ja alles in meiner Zwischenablage, hab das Thema gerade wieder aufgerufen, wollte auf "Einfügen", aber da war der Text wegen dem Explorerfehler auch weg... *kotz*

Ich tipp mir immer die Finger wund und das für die Katz... :firedevil

Jedenfalls hab ich geschrieben,d aß ich eigentlich vor meiner Hochzeit schon kein richtig gutes Gefühl hatte, hab es aber auch immer drauf geschoben, daß es wohl eh keine Bilderbuchehe wie im Fernsehen gibt und immer gehofft, daß es doch der Richtige ist... aber ich mußte feststellen, daß es doch nicht so war - leider...

Ich weiß auch überhaupt nicht, ob es wirklich die totale Sicherheit bei einem Paar gibt... Hattet Ihr echt ein absolut bedenkenlosen Gefühl, also sozusagen grenzenlose Liebe??? Ich kann mir vorstellen, daß es die echt selten gibt. Es ist doch bestimmt bei jedem ein "mulmiges" Gefühl dabei, wenn man sich auf eine Ehe einläßt, oder sehe ich das falsch?

Ich schreib auf jeden Fall jetzt nicht nochmal den ganzen Roman.
War gestern doch auf der Hochzeit meines Bruders, bei dem ich mir auch nicht sicher bin, ob das gutgeht...
Aber das muß er selber wissen...

Bye

Carmen
 

ninilulu

Aktives Mitglied
Bei uns gab es kein mulmiges Gefühl...!

Und wir bereuen beide nicht, das wir geheiratet haben..klar eine Garantie für die Ewigkeit gibt es nicht.

Als wir geheiratet haben waren wir 4 1/2 Jahre zusammen. Zuerst habe ich meinen Mann gar nicht ernst genommen, weil er das immer so beiläufig angesprochen hat.
Irgendwann meinte er dann, ob ich ihn nicht heiraten will, weil ich nie was drauf sage...!Das war Ende November 2000. Ende Dezember sind wir zum Standesamt gegangen-Termin ausmachen und soweiter...

Im Januar hab ich erfahren, das ich schwanger bin(ein Mitbringsel vom Nikolaus ;D )....

Wir wollten erst im Mai heiraten...dann dachte ich das der 21.April wegen unserem Kennenlerntag(21.Oktober) ganz schön wäre...aber an dem Tag hatte das Standesamt zu!
Der Standesbeamte schlug vor...die Tage um Karfreitag und Ostern wegen der Freien Tage zunehmen...
Und dann haben wir den 12.April 2001 für unsere Hochzeit festgelegt.

Kirchlich wollten wir nicht heiraten...und dieses drum rum mit Kutsche und weißem Kleid ist nicht unser Ding...

Ich war zum Zeitpunkt unserer Hochzeit ebenfalls im 5.Monat schwanger...

Auf das, bei einer Hochzeit übliche Saufgelage hatte ich absolut keine Lust...und mein Mann ebenfalls nicht..

Wir haben deshalb gesagt, das wir nach dem Standesamt zum Mittagessen und anschließend Kaffee und Kuchen in ein Lokal (oben auf dem Johannisberg) einladen...
Zum Standesamt kamen nur Eltern,Geschwister, Trauzeugen..und die anschließende Feier war mit etwa 44 Personen aus Familie und engste Freunde...

Besser hätte unsere Hochzeit nicht sein können! Es war wirklich einer der schönsten Tage in unserem Leben!
 
K

Kathy

Guest
Hallo

Ich hatte am tag der trauung ein furchtbar schlechtes gefühl und hätte am liebsten alles abgeblasen. Aber da wir eine RIIIIEEESEN Hochzeit hatten kam ich mir irgend wie blöd vor wegen eines "mulmigen Gefühls" alles abzusagen.
Hätte ich mal besser machen sollen :p

Naja, die Ehe lief etwa 2 Jahre erträglich, mit Höhen und vielen Tiefen. Dann wurde es 2 Jahre fast unerträglich, bis ich mich endlich wieder trennte....die beste Entscheidung meines Lebens :)

Seit dem lebe ich sehr viel Glücklicher zusammen mit meinen Kindern.
 
S

Susette

Guest
Herzlichen Dank für Eure Antworten.
Elchen, das tut mir leid.
 

Damiana

Aktives Mitglied
Original von die_stille
Wieso das denn? Hab ich da was bekritelt???? Oder soll ich etwa Blumen streuen? ;D

Haben wir nicht mal darüber gesprochen, dass ich denke, dass mein Mann auch so mein Mann ist, auch wenn wir keinen Trauschein haben? :D
 
D

die_stille

Guest
Original von Damiana
Original von die_stille
Wieso das denn? Hab ich da was bekritelt???? Oder soll ich etwa Blumen streuen? ;D

Haben wir nicht mal darüber gesprochen, dass ich denke, dass mein Mann auch so mein Mann ist, auch wenn wir keinen Trauschein haben? :D

Kann mich zwar nicht erinnern, aber möglich ist es. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ich etwas gegen diese Bezeichnung gesagt hätte, mir ist das nämlich grundsätzlich egal, ob jemand verheiratet ist oder nicht.
 
S

Sila

Guest
Also meine Hochzeit vor 11 Jahren,war damals ein Traum,mit allem was dazu gehört.
Sie war ganz toll,aber ich wuste auch zu der Zeit schon das er nicht der Mann ist ,mit dem ich ein Leben lang zusammen bleiben wollte.
So kams dann auch,nach 2 Jahren war es von meiner Seite zuende und noch mal 2 Jahre später habe ich die Scheidung eingereicht.
Dann war ich meiner Tochter alleine,aber ich war froh.
Er war (ist) Alkoholiker,womit ich nicht leben konnte und wollte.
Danach war ich 2 jahre alleine,oooooh war das schön.
Dann lernte ich meinen heutigen Partner kennen,aber noch mal Heiraten nie wieder.
Das sage ich nicht nur so,das meine ich auch so.

Ich kenne keine Gründe dafür es noch mal zu wagen,zusammen sein reicht.
Auch wenn wir gemeinsame Zwillinge haben.

Aber an alle die es noch mal machen wollen,macht es.Eigene Entscheidung. ;D
 
B

Bert

Guest
Stimmt, wir hatten uns schon mal drüber ausgelassen, aber warum nicht noch einmal, manche Betrachtungsweisen ändern sich im Laufe der Zeit.

Wir haben damals erst standesamtlich und ein Jahr später kirchlich geheiratet, nachdem wir uns 8 Jahre kannten.

Ein Freund fertigte Hochzeitsfotos mit einer Wärmebildkamera an und meinte dann zu mir: "Vorsicht, Deine Frau hat eine kalte Nase..." Ich weiß zwar immer noch nicht, was das bedeutet, aber aus jetziger Sicht denke ich, wir wären ohne Hochzeit besser gefahren. Es ging ja vorher auch ohne Trauschein... irgendwie sogar besser.

Was solls, man verspricht sich nicht mal eben schnell etwas fürs Leben, um dann gleich wieder bei Problemen auseinanderzurennen, vielleicht denke ich auch zu konservativ. Wir hatten Höhen und Tiefen und auch viel Spaß miteinander, warum sollte es nicht wieder so sein können. Warten wir's einfach ab und tun was dafür... und nicht dagegen.

Eins will ich nicht verschweigen, ein Indiz auf ein unerfülltes Sexualleben gab's bei beiden Hochzeiten. Die Hochzeitsnächte... beide ausgefallen. :unsch

Stünde ich nochmal vor der Entscheidung: Ein klares NEIN.
 
C

Collo

Guest
Original von Carmen2401

Hattet Ihr echt ein absolut bedenkenlosen Gefühl, also sozusagen grenzenlose Liebe???
Ja, absolut bedenkenlos. Warum machen sich die Leute, vor allem die Frauen immer so viele Gedanken? Warum meinen sie, daß sich etwas verändert, wenn man verheiratet ist?
Es ist doch nichts anderes als die Beziehung vorher, nur daß man es schriftlich hat und den Ring auf der anderen Hand trägt.
Und genau wie eine Beziehung kann es funktionieren oder auch nicht, aber warum drüber grübeln?
 
S

Susette

Guest
@Bert

Bert, Du sprichst mir aus der Seele.
Auch bei uns fielen die Hochzeitsnächte aus - leider. :heul Hochzeitsfeiern sind einfach zu stressig. : drink
Ich finde Deine Meinung gar nicht konservativ, sondern eher verantwortungsvoll.
 
Oben