hoffe mir kann jemand helfen

T

trici077

Guest
hallo ihr lieben

also ich habe ein ziemlich beschissenes problem
und zwar geht es um meinen Ex
Wir haben einen Sohn zusammen Lucca ist jetzt ein jahr alt.
Er hat mich sitzen lassen als ich im 8 Monat schwanger war.
Mein ex hat sich nie um ihn wirklich gekümmert.
Mein Ex hat seit der geburt von lucca eine neue Freundin da habe ich ja nicht dagegen, aber ich habe in der Zeit wo wir getrennt sind mitebkommen das sie sich schlagen usw.
So eigentlich hat das so die letzten Monate gut geklappt mit dem Besuchswochenende.Er hat den kleinen samstag geholt und sontag wieder gebracht.
Bis vor 3 wochen dann was passiert ist.
Ich musste in Krankenhaus weil ich eine vergiftung hatte in den 2 wochen hat mein neuer freund mit dem ich schon seit 5 Monaten zusammen bin auf lucca aufgepasst mein ex hatte keine Zeit.
So also was macht der idiot der ruft auf dem JUgendamt an und er erzählt den er dürfe seinen sohn nicht mehr sehen seit monaten obwohl er ihn immer hatte.
Als ich am mittwoch einkaufen gegangen bin hat er mich im Geschäft geschlagen er war auch schon in unsere Beziehung gewaltätig.
Ich habe ne Anzeige gemacht wegen körperverletzung usw.
ich habe nun einfach angst das er den kleinen auch schlägt, den der kleine kam letztes mal richtig verstört zu uns nachhause als ob er ne gehirnwäsche bekommen hätte.
Mein ex redet dem kleinen so ne scheisse ein wie sag mama zu meiner freundin usw.
ich hätte nie im leben daran gedacht das ich mal so ne einstellung bekomme!
Ich hasse solche frauen die grundlos ihre kinder den väter nimmer zeigen.
Aber ich merke seit 2 wochen seit er ihn nicht mehr gehabt hat das es ihm viel besser geht
Was hat er den für chancen ich habe das alleinge sorgerecht.
Ich will ihn am liebsten ganz aus meinem leben streichen
der kleine hat zu meinem neuen freund einen besseren bezug wie zu ihm
und wir sind eine richte familie geworden.
Was soll ich den nur tun ich habe einfach angst das er lucca was antut
Die auf der polizei sagten auch ich soll ihn solange nicht rausgeben bis es entschieden wann er ihn sehen darf.
Wie lange dauert den sowas mit dem jugendamt?
und gibt es bestimmt regelungen wie alt zb. ein kind sein muss das er ihn zb. über nacht nimmt
ich danke euch für euere antworten


liebe grüsse trici :winken:
 

esprit24876

Neues Mitglied
Hallo trici,

das hört sich ja ganz und gar nicht rosig an, dass was ihr da durch machen musst! Leider kann ich dir da nicht sagen was da zu tun ist oder wie lange das Jugendamt benötigt um den entgüldigen Entschluss zu verfassen.
?(

ich wünsche dir, deinem Sohn und deinem Lebenspartner ganz viel Durchhaltevermögen ...ich kann mich dem Ratschlag von der Polizei nur anschließen!

Alles Gute.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
das ist ja nicht schön, ich würde dir raten zum Jugendamt zu gehen und das dort zur Sprache zubringen. Nimm deinen neuen Freund mit, damit er das bestätigen kann, udn sie sehen das du nicht die "böse" Mutter die dem vater das Kind vorenthalten will bist.

drück dir die Daumen

ich würde den kleinen auch erstmal nicht rausgeben, das kannst du auch beim JA sagen.
 
E

Elchen

Guest
Kann mich da auch dem rat der Polizei nur anschließen,und darauf kannst Du Dich ja auch betrufen....wer eine Frau schlägt hat sicher auch keine Hemmungen,einem Kind Gewalt anzutun.
Da Du das alleinige Sorgerecht hast,denke ich,ist das ja auch erstmal geklärt...so einem Vater würde ich mein Kind auch nicht geben wollen......
 
T

trici077

Guest
Hallo ihr lieben :)

danke für eure antworten.
Ihr wisst garnicht was das für mich bedeutet, wenn ich mit anderen darüber reden kann
Bei mir ist das ja schon das ich das schon fast ein jahr mit mache, und von meiner familie kann das keiner mehr hören.
Ich möchte nicht andauernd mit meinem Freund darüber reden ich bin es so satt.
Ich hoffe das alles so schnell wie möglich in die gänge kommt.
Heute hat mein ex angerufen und im ernst gefragt ,ob er den kleinen bekommen kann :wand
Naja was soll man machen, manche werden es nie kapieren
ich hoffe nur Polizei mach was.


liebe grüsse eure trici :winken:
 
T

tosa

Guest
Hallo trici!

Haben du und dein Freund denn die Möglichkeit weg zu ziehen, irgendwohin wo ihr deinem Ex nicht ständig auch noch auf der Straße begegnet?

Ich denke das es mit zunehmendem Alter ja auch für deinen Kleinen eine größere Belastung wird diesen Stress zwischen dir und deinem Ex mitzubekommen.

Selbst wenn die Polizei dir da hilft, so kannst du doch nicht über Jahre hinweg immer mit der Polizei drohen wenn was nicht klappt.

Ein Mann der einmal eine Frau geschlagen hat und das auch in der Öffentlichkeit tut, wird das wohl immer wieder tun!!! Offensichtlich hat er ja dahingehend keine Hemmungen.#

Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft das durchzustehen!!!

Alles Liebe

tosa :angel
 
G

Gwinna

Guest
Besuchsrecht

Hallo, gibt es eine Besuchsregelung zwischen Deinem Ex und Dir? Und ist sie gerichtlich festgesetzt worden?

Ganz wichtig ist es, dass Du das mit dem Jugendamt besprichst. Ebenso wichtig ist es vielleicht, dass Du über einen Anwalt eine einstweilige Verfügung erwirken kannst, dass Dein Ex Luka erst einmal nicht mehr zu sehen bekommt bis die Schwierigkeiten geklärt sind.

Ich habe meine drei Kinder vion ihrem Vater auch einige Monate ferngehalten. Das war auf Anraten(!) des Jugendamtes und eines Psychologen. Die endgültige Besuchsregelung wurde vom Gericht festgelegt.

Ich war überrascht, wie toll das Jugendamt mich unterstützt hat. Gespräche mit den Kindern, sogar ein Gespräch mit mir und meinem Exmann, das damit endete, dass die Jugendamtsmitarbeiterin zu mir sagte: An Ihrer Stelle würde ich gar nicht mehr mit Ihrem ehemaligen Mann sprechen.
Jedenfalls glaube ich, dass Du schnell im Interesse Deines Kindes was machen musst.

Ich wünsche Dir viel Kraft und vor allem Erfolg! Gwinna
 
T

trici077

Guest
huhu

huhu ihr lieben

also ich habe das alleinige sorgerecht.
Mein freund wohnt ja schon eine stunde von mir entfernt!
Das heisst wir sehen uns nur am Wochenende!
Hier so einfach wegziehen ist nicht so einfach den ich habe kein Auto
und ich möchte nicht von meinem Freund abhängig sein
das war ich lang genug von meinem ex!
Mein ex selber wohnt ja auch fast ne stunde weg von mir aber er,und seine neue Freundin wissen nichts bessers zu tun wie sich ne Arbeitsstelle hier bei mir in Konstanz zu suchen!
Ja ich vermute das sie das beide mit voller Absicht getan haben.
Meine Nerven werden jeden weniger zumal ich auch meinen Freund vernachlässige oder ihm das auch nicht richtig zeigen kann was ich für ihn empfinde das tut m ir selber weh.
Wir sind erst 5 Monate zusammen aber was wir oder er schon mit mir mitmachen musste das ist echt der Hammer.
Seis wegem dem Krankenhaus wo ich 2 wochen lag, da war er der jenige der auf den Kleinen aufpasste ,weil sein vater ja keine Zeit hatte.
Naja gestern habe ich dann mal rausgefunden das mein ex bei Ebay ne menge geld ausgiebt wie zb. ein neuen DVD player usw. aber mir kei nunterhalt zahlen!
Wie ist das eigentlich mein ex hat ja schon ne 11 jährige tochter und da ist ja auch schon seit Jahren streit mit seiner ex auch in der Zeit als ich mit ihm noch zusammen war (da ging es von sexuellen MIssbrauch bis hin zu vernachlässigung!
Schauen die auch mal auf seine frührere sachen was das JA betrifft?
Oh man ist das alles :traene
Nein das gericht hat noch garnichts gemacht den die momentane sachlage ist die das mein ex mich ja in der öffentlichkeit geschlagen hat so an diesem Tag nachdem das pasiert ist muss er schon auf dem JA angerufen haben und dem so ein scheiss erzähhlt haben das er den kleinen nicht mehr sehen darf usw.
Tja 2 Tage später bekamm ich den Brief vom JA wo drin stand das ich mich bitte ab dem 18.8 melde soll da der Mann vom Ja im Urlaub ist .
so das heisst ich habe jetzt vielleicht mal 2 wochen ruhe!
Tja und an dem tag rief mich mein ex an und fragte ob er den kleinen sehen darf!
Ich habe ihn j a noch gefrgt ob das ein witz ist er verschlägt er mich und da frag der noch,und das beste ist er streitet alles ab was passiert ist ,nur das es dafür zeugen gibt ,juckt ihn garnet..........
Sooooooo ihr lieben freu mch auf antwort
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ach Mensch, das ist ja wirklich zum :kotz: mit ihm.

Da du ja Zeugen hast brauchst du dir wegen dem Termin beim JA keine Sorgen machen, kannstj a alles belegen.
Ich würde, wenn die das nicht von sich aus machen, ruhig auch den Streß mit seiner 11-jährigen Tochter zur Sprache bringen...

Genieß die 2 Wochen "Ruhe"
 
G

Gwinna

Guest
Natürlich berücksichtigen die beim JA, was Dein Mann noch für Kinder hat und wie er mit denen umgeht. Sie wollen sich ja ein Gesamtbild machen.
Wenn Dein Exmann sich nicht damit zufrieden gibt, dass er Euer Kind jetzt erst mal nicht zu sehen bekommt, dann musst Du wohl oder übel zu einem Anwalt gehen, damit der Dich berät.
meines Wissens ist es so, dass Du mit dem Sorgerecht auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht für Dein Kind hast, also darfst Du vom Gesetz her Deinem Exmann bis auf Weiteres den umgang mit Eurem Kind verbieten.

Aber da es um eine grundsätzliche Klärung geht, nimm auf jeden Fall den Termin mit dem JA wahr.

Liebe Grüße, Gwinna
 
T

tosa

Guest
hi trici!

Das du nicht wieder von jemandem Abhängig sei willst kann ich sehr gut nachvollziehen. Das war mir nach meiner Trennung auch das wichtigste, endlich mal alleine für mich und mein Leben verantwortlich zu sein!

Vielleicht solltest du die zwei Wochen Zeit nutzen und dich in Sachen Unterhalt, Umgangsrecht usw. schonmal richtig schlau machen! Dann haut dich nicht alles gleich um und du gehst selbstsicherer in die Gespräche mit dem JA. Ansonsten sind wieder so viele Unklarheiten für dich da, das dich das ganze wieder für ein paar Tage aus der Bahn wirft.

Ich hoffe für dich, das du in deinem neuen Partner einen liebevollen Begleiter für dich und dein Kind gefunden hast. An dieser Stelle einmal :respekt von mir, das er nach so kurzer Zeit, mit so viel Stress nicht aufgibt!

Aber so ist sie halt die Liebe - macht stark!!!

Viele Grüße

tosa :maldrueck
 
T

trici077

Guest
huhu

huhuh ihr lieben

gleich mal was klarstellen @ gwina das ist nicht mein mann sondern nur es freund*grins :schuettel
MIr gehts jeden tag besser weil mein ex sich nicht meldet!
Aber auch der 18 rückt näher und ich bekomme schon wieder bauchschmerzen.
Gestern bekamm ich einen Brief vom Anwalt wegen einer rechnung die er nicht gezahlt das sind immerhin 50€ und es läuft auf meinem namen.
So nun muss ich ihn anrufen nur wegem dem scheiis geld? KLasse!

@ tosa naja mit der abhängigkeit ist schon so ne sache ich geniesse nichts mehr als einfach mal einkaufen zu gehen ohne jemand zu fragen*grins*
ich habe wirklich den liebsten freund der welt ich bin einfach nur froh das er da ist .
ich geh heute aufs jugendamt um denen mal zu erzählen das mein ex arbeitet ist das gemein?
nöööööö warum den *grins*
ich melde mich sobal ich was neues meint *Lach

bis dann und geniesst das schöne wetter

bussi trici :sonne
 
T

trici077

Guest
euch wieder auf den neusten stand bringen:)

huhu ihr lieben

wollte euch nur mal wieder auf den neusten Stand bringen :wow
Nachdem ich fast 2 Wochen ruhe hatte vor meinem Ex kam am Donnerstag ein Brief von seinem Anwalt!
Ich dachte ich seh nicht richtig oder bzw. ich les net richtig!
Nur mal ein paar Auzüge zum KOpf schütteln.
Er möchte an dem Leben von seinem Sohn teilhaben hat sich aber bis zum 9 monat ein scheiss um ihn gekümmert.
Er möchte mitentscheiden auf welche schule er geht EH HALLLLOOO der kleine ist erst 14 Monate.
So auch sowas tollen Herr soundso geht ab nächste woche in Urlaub bitte???? der zahlt seit Lucca auf der Welt ist keinen Unterhalt und er fährt in den Urlaub????? 2 Wochen??? hm und ich komme mit dem Geld grad so über die Runden weil der Arsch mich mit schulden sitzen lassen hat :mua
Naja aufjedenfall will er seinen sohn oder wollte ihn dieses wochenende haben der brief von rechtsanwalt kam am donnerstag und am freitag sollte ich mich bei diesem melden hatte also super viel zeit zum überlegen.
Also nur weil mein ex in den Urlaub fährt muss ich ihm den Kleinen geben???
Spielt das alter eigentlich ne rolle zwecks Übernachtung????
Ich habe jetzt auch einen Anwältin die einen Brief zurück schreib der sitz*grins*
Ich werde es jetzt drauf ankommen lassen mir doch wurscht.
Er rief jetzt keine einziges mal an die letzten wochen umzu fragen wie es seinem Sohn überhaupt geht!
Gestern dann ob er ihn abholen darf ja gehts noch??? :wand

Naja so lustig wie ich es hier schreibe finde ich es eigentlich garnicht.
Denn es zerrt an den Nerven echt!
Seit gestern habe ich einen geheime Telefonnummer muss ich ihm ja nicht geben bin nur noch auf dem Handy erreichbar!
Hat einer von euch schon mal so erfahrungen gemacht? wie lange zieht sich den sowas hin bis es zur Gerichtsverhandlung kommt?
Ich dank für eure Antworten



gruss trici :ablachen
 
G

Gwinna

Guest
Jaja, die richtigen Männer geben nicht so schnell auf, ne ?:gap

Hi Trici!

Ich hab das Gleiche erlebt, als ich mich von meinem Ex getrennt habe. Es ist super, dass Du eine Anwältin hast! (Dass er auch einen hat, ist ebenso gut, weil der vielleicht besser einschätzt, was realistisch ist, als Dein Freund. Dass der Anwalt in seinen Briefen laut klappert- naja, Klappern gehört bei denen zum Geschäft.) Deine Anwältin wird das schon richtig verstehen.

In dieser Phase meiner Trennung, habe ich mich an den Rat von Freunden gehalten: Rede nur noch über Deine Anwältin mit ihm! Wenn Deine Anwältin sagt, Du sollst und kannst ihm das Kind nicht geben, für eine Zeit , tu das, was die Anwältin sagt. Alles, was Du ihm sagen mußt, dafür schreibt die Anwältin seinem Anwalt einen Brief. Das ist sehr entlastend, wirklich! (Vielleicht kann die Anwältin seinem Anwalt auch schreiben, dass Du nur noch über sie mit ihm Kontakt wünschst, dann weiß er wenigstens, dass es zwecklos ist mit Dir reden zu wollen.)
Frag aber bitte nach einer Möglichkeit, wie Du sie am Wochenende erreichen kannst, oder was Du bei Schwierigkeiten am Wochenende tun kannst!!!!
Mein Ex schickte später mal die Polizei, um sein Kind 'einzutreiben' und das natürlich am Samstag, wo ich meine Anwältin und auch sonst keinen erreichen konnte (der mir zum Beispiel sagte, dass die Polizisten eine Dienstaufsichtsbeschwerde bekommen müssen, weil Kinder nicht durch die Polizei abgeholt und zum Vater gebracht werden dürfen.)

Dann geh zum Jugendamt- und alles, was Du geschrieben hast- kein Unterhalt, wie er mit Kindern umgeht, kein Anruf usw.- spricht für Dich! Frage, ob das Jugendamt eine Empfehlung fürs Gericht ausstellen kann, dass es für Dein Kind besser ist, wenn der Vater es erst mal gar nicht mehr sieht. Mir hat das Jugendamt das förmlich angeraten, dass ich ihm bis zur endgültigen Klärung vor Gericht (Festlegung des Besuchsrechts, Festlegung des Unterhaltes!!) die Kinder einfach vorenthalte. Und das haben sie auch dem Richter gesagt. Sprich auch mal mit Deiner Anwältin darüber, inwieweit das Jugendamt Euch eine Hilfe sein kann.

Ich wünsche Dir: Kraft zum Kämpfen! :applaus
 
T

trici077

Guest
ja ja die männer

huhu gwina


ja morgen habe ich einen Termin bei meiner Anwältin und die ist echt sorry aber ist so die hat nen Hass auf Männer*grins* :gap
Der Mann vom Jugendamt ist morgen wieder zurück vom Urlaub da muss ich auch noch hin, aber der ist ok der Typ*lach*
Ich glaube wenn ich meinen Freund nicht hätte, dann würde ich das nicht schaffen.
Er gib mir die Kraft und mein Sohnemann auch.
Für meinen Ex bin ich nur noch über Handy erreichbar *lach* das mehr aus ist wie an UPSIIIII :unsch
Weil du das erwähnst mit der Polizei*lach das hat ermir auch schon angedroht und als ich die Anzeige gegen ihn gemacht habe, habe ich den Polizist gefragt ob er sowas überhaupt dürfe so mit der Polizei auftauchen usw.
Da schaute mich der Polizist an und lachte und zeigte mir indirekt nen Vogel*grins* :rofl
Naja mein ex ist einfach ein Depp*lach* er ist echt der Hammer der schafft es echt Leuten nen Kaputten Staubsauger zu verkaufen weil wenn er was kann dann ist es reden.
Noch dazu kommt ja das ist mir dann mal im Nachhinein eingefalllen,
seine Freundin mit der er jetzt ja schon lange zusammen ist über die gibt es ne Akte im PLK das ist hier bei uns das Pschyatrisches Krankenhaus und warum?
Weil sie durchgedreht ist und auf meinem ex los ist.
Das hat er mir alles erzählt als wir fast wieder zusammen haben.
Und jetzt streitet er das ab er hätte sowasnie gesagt :ausheck

Aber der wird mich noch kennenlernen 4 jahre lang habe ich mich von ihm fertig machen lassen und es erst gemerkt als es zu spät war aber nun komme ich :firedevil *grins*


freu mich auf antwort

trici :angel
 
T

trici077

Guest
sodele :)

huhu

so ich möchte euch nur auf den neusten Stand bringen :]
Nachdem ich ja von meinem Ex einen Brief bekamm bzw. von seinem Anwalt,bin ich ja dann gleich auf die Suche gegangen und habe mir auch eine Anwältin gesucht :confused
Ich habe ihr den Brief gezeigt und mit ihr darüber geredet, hat mal gut getan zu wissen was mein "Lieber " ex freund doch für rechte hat.
Mal so ein paar Ausszüge aus dem Brief an meinen Ex.
-Da es ihr Mandant nicht genau nimmt mit der Wahrheit ,trägt wohl nicht dazu bei ein Vertrauensverhältniss aufzubauen.
-Ihr schreiben von 12.8 eingegangen bei der Mandantin am 14.8 und mit völlig
unangemesserner Fristsetzung bis zum 15.8 liegt vor :wand


Tja solche schönen sachen*lach*
Bin ja mal gespannt wie es weiter geht, und ich hoffe ich habe ihm so richtig schön den Urlaub versaut. :p



bis dann eure trici
 
S

sternchenb68

Guest
RE: sodele :)

hi trici,
schön das deine Anwältin "nen Hass auf Männer hat" :]
tut gut mit so jemanden zu sprechen in so einem Kampf.
Wenn man die Fakten s liest, scheinst du ja gute Aussichten zu haben,
aber die nervliche Belastung die ist schon hart, das wissen wir.

Du weist vermutl das du für die Rechnung deiner Rechtsanwältin nen Antrag beim Gericht stellen kannst. Die Anwältin macht das, nur sagen mußt du es.
Beratungsbeihilfe, oder Prozeßkostenhilffe heist es

nen lieben Gruß und die Daumen drück ich dir
 
T

trici077

Guest
huhu

hallo moni


ja die kraft das so ne sache ich habe sie weil ich meine schatz habe der gibt mir die kraft und natürllich mein sohn
ja prozesskostenhilfe heisst das*Lach* weiss ich deswegen weil sie mir das schon in die Hand gedrückt hat weil sie sagte das geht aufjedenfall vors gericht
Ich weiss auch das mein Ex keine ruhe geben wird!
Mittlerweile glaube ich das es hier schon lange nicht mehr um seinen Sohn geht sondern nur noch um mich fertig zu machen!
Ich habe ja seit Lucca auf der welt ist immer das gemacht was er wollte auch wo wir schon getrennt waren!
So und mit meinem neuen freund bin ich seit 5 Monaten zusammen und seit dem Tickt er immer aus!
Selbst als ich vor 3 wochen im Krankenhaus lag wegen samonellen vergif. konnte er seinen sohn nicht nehmen weil er arebiten musste!
Aber als er erfahren hat das mein jetziger Freund aufpasst ,hatte er aufeinmal wieder zeit und hätte sogar 2 wochen auf ihn aufpassen können schon komisch oder?
Naja egal bin froh das ich ihn los habe dieser :sn7

aber tut gut so mir euch hier zureden das hat mir wenn es mir mal wieder scheisse ging geholfen neue kraft zu tanken.


bis dann trici :]
 
M

Moka

Guest
Hallo Trici,

ich drück die Daumen, dass Dein Ex mal eins vor den Bug bekommt!

Es kann ja wohl nicht sein, dass er Dich schlägt (und das auch noch unverfroren in der Öffentlichkeit) und dann auch noch die Info, dass er und seine Neue sich auch noch prügeln.
Ich hätte, genau wie Du, keine ruhige Minute, wenn das Söhnchen bei diesem Mann wäre.

Ich finde es toll, dass Dein Freund so zu Dir steht und sich auch so gut mit Deinem Sohn versteht und so viel für euch macht.

Lass Dich nicht unterkriegen.


hoffe mir kann jemand helfen - das sagt eine userin
 
Oben