homöopathie bei Ausraster ...

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

ich frage nicht für uns, sondern für eine Freundin von mir mit Zwillingen.
Die Jungs sind 22 Monate alt, von Geburt an war es nicht leicht mit den beiden und die Nächte sind bis heute kurz.
Seit ca. 3 Wochen hat einer der Jungs leichte ausraster wenn er seinen Willen nicht bekommt, er lässt sich einfach nach hinten auf den Boden fallen und rollt seinen Kopf von rechts nach links ... die Mutter ist mittlerweile sehr verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
Vor kurzen haben wir von einer anderen Mutter gehört das es ein homöopathisches Mittel gibt was den Jungen ein wenig "beruhigen" könnte, aber sie wußte den Namen nicht mehr und wollte mal nachschauen ...
Kennt ihr ein Mittel was man da nehmen könnte?
Ich habe null Plan von homöopathie


LG
Steffi
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
HI Steffi,
ich habe keine Ahnung, welches Präperat gemeint ist.
Ich meine aber zu wissen, dass man da ev. was mit Globulis machen kann.

Allerdings müssen die genau auf das Kind abgestimmt werden. Also nur, weil sie einem Kind geholfen haben, müssen sie nicht unbedingt dem anderen Kind helfen.

Ich würde Deine Freundin mal zum Homöopathen schicken...
 

emma0668

Aktives Mitglied
also ich greife auch gerne zu homöopathischen mitteln, aber man kann das nie so veralgemeinern... jedes mittelchen hat seine Potenzen und dosierungen auch alters- und krankheitsentsprechend

sie soll sich einen arzt suchen der auch mit homöopathie arbeitet, wir haben hier im ort eine apotheke die viel mit homöopathie arbeitet und wo man sehr gut beraten wird, die sind da aber auch sehr gut geschult.

es gibt die Zappelinchen oder auch rescue globuli von Dr. Bach, nur würde ich bei so kleinen kindern nichts verabreichen OHNE vorherige fachliche beratung! denn wie bei allem was heilen soll, ist auch homöopathie ein heilmittel und auch diese medikamente muss man richtig dosieren da auch solche medis (falsch dosiert) das gegenteil oder schlimmeres auslösen können vor allem als homö-anfänger :)
 
Oben