Problem -  Hormone spielen verrückt?

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,

ich weiß nicht, entweder ist es eine komplizierte Sache mit Hormonen oder die Erklärung ist ganz simpel. :confused
Ich vermute, es hat alles mit meiner Immunkrankheit zu tun. Jedenfalls wissen ja einige hier schon von meinen Problemen und bevor ich dann im April meinen Arzt befrage, wollt ich mal wissen, ob es vielleicht hier jemandem es ähnlich geht:

Seit Dezember/Januar habe ich eine kurze Regelblutung, und halt diese Brustschmerzen (seit November). Was jetzt erst seit kurzem ist ( so ca. 3 Wochen) mir ist ständig übel. Und manchmal schwindelig.
Ab und zu blubbert mein Bauch so komisch. Weiter zugenommen habe ich nicht (bzw. so wie sonst auch :traene ).

Ob es dafür eine simple Erklärung gibt? Schwanger bin ich laut Test von Anfang des Monats nicht. Spielen meine Hormone verrückt? ?(

*sternchen22*

Ich hoffe, daß ist hier die richtige Kategorie?!
 
K

Karina

Guest
Hmm, wieso gehst du nicht einfach zum Doc und läßt es abklären?
Dann mußt du dir nicht ständig Gedanken machen.
Ferndiagnosen sind immer so eine Sache und man kann nur vermuten, aber das wird dich sicher noch mehr beunruhigen. Deswegen hole dir lieber fachmännischen Rat. :troest
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,

Danke. :kisses <-zurück Na gut. Dann werd ich gleich Montag zum Arzt gehen und es abklären. Ich weiß nur nicht, zu welchem??! :idee Frauenarzt oder Hausarzt (der kennt meine Probleme auch).

*sternchen22*
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
geh doch gleich zum hausarzt!
da wirst du wohl eher dran kommen und die helfen auch gut weiter... und wenn er nimmer weiter weiß, dann überweist er dich halt.

aber er kann 'schlimme' sachen ausschließen...
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Na, ich hoffs jedenfalls. Der sein "Spezialgebiet" also Fachrichtung/Schwerpunkt hat er in einer anderen Sache. :idee Dafür hat er alle Daten und von ihm bekomm ich auch die Tabletten. :shy

*sternchen22*
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Brustjucken

Man ich dreh durch - also ich wart jetzt echt net mehr lang. :ausheck Spätestens am Montag bin ich wieder beim Arzt! :idee Jetzt fängt meine Oberweite noch an zu jucken wie verrückt... :angst


*sternchen22*
 

Shana

Aktives Mitglied
Du solltest nochmal einen neuen Test machen, wenn der wieder negativ ist, solltest du wirklich dringenst zum Hormone checken gehen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen,alle Symptome die du hast koennen auch von einem Hormonungleichgewicht bzw. Stress kommen. Vor allem die Beschwerden wie Schmerzen und Jucken an der Brust!
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe heute morgen einen neuen Test ( auch andere Marke ) gemacht, dieser war wieder negativ! :shake Ich werde also Montag beim FA anrufen und dann vorbeigehen. Vielen Dank. :kisses

*sternchen22* :winken:
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,

es gibt nicht wirklich Neuigkeiten. :shake Ich habe aber versprochen mich zu melden. Also:

Ich war heute bei meiner FÄ und bei meiner Oberweite wurde nichts ungewöhnliches festgestellt (wegen Schmerzen und jucken). Jetzt habe ich erstmal eine andere Pille verschrieben bekommen. :sure In ca. 3 Wochen bin ich dann zur Vorsorgeuntersuchung da und dann wird genau geguckt. :angst Ich meld mich dann nochmal. :winken:
Danke an euch!

*sternchen22*
 

Shana

Aktives Mitglied
Wie Pille, Du misst aber nicht waerrend der Einnahme der Pille oder, den das hat absolut ueberhaupt keinen Sinn!

Wenn das ein Zyklus ohne Pille ist in deiner Kurve und du korrekt gemessen hast, fand zwar ein ES statt, aber dein Gelbkoerper ist hin und forne nicht genug. Bin mal gespannt wie du auf das Medi ansprichst ueber das wir geredet hatten.

Das Jucken und die SChmerzen in deinen Bruesten schiebe ich nach wie vor auf ein Hormonungleichgewicht, denn es geht ja schon lang. Wie steht es denn mit Stress in deinem Leben, Aerger und so weiter!? Viele Frauen reagieren unglaublich empfindlich mit ihren Bruesten auf Aerger und Stress, da kommt es dann zu genau diesen Symptomen!
 
Oben