Hm,
klar dass nach fünf Jahren dieses "Anfangsverliebtseinskribbelgefühl" nicht mehr da ist.
Aber dafür ist normalerweise eine viel tiefere Liebe vorhanden (sollte zumindest), die so viel wert ist. Für mich persönlich sogar sehr viel mehr Wert hat weil es auch ein Gefühl der Sicherheit gibt als diese Verliebtheit.
Diese erdrückende Liebe kann einiges ersticken, das ist klar.
Aber ist es ihm klar nach eurem Gespräch gestern?
Hast Du ihm das gesagt, dass Du Dich davon erdrückt fühlst?
Vielleicht hättest Du früher mit ihm darüber reden sollen statt Dich erstmal mit dem anderen Mann einzulassen.
WENN, aber nun ist es passiert und nun musst Du schauen, wie es weiter gehen soll. Hm.
Gut, Du hast jetzt geschrieben, dass Du diesen anderen Mann drei Wochen vor der Hochzeit kennen gelernt hast, aber dass ihr euch einfach nur gut verstanden habt.
Wann fing denn dieses Kribbeln wegen ihm an?
Ich finde es etwas erschreckend, dass es Dich zu Tode langweilt, dass Dein Mann alles für Dich geben würde.
Ich versuche mal meine Gefühle deswegen aufzuschreiben, ich hoffe, dass es verständlich wird.
Ich bin froh, dass mein Freund genau so ist. Denn dadurch gibt er mir Sicherheit.
Andererseits weiß ich aber auch, obwohl er alles für mich machen würde, dass es keine Selbstverständlichkeit ist.
Denn wie das Leben so spielt: Von heute auf Morgen kann sich das schlagartig ändern und ich bin froh um jeden Tag, den ich mit ihm verbringen kann.
Sieh Deinen Mann und dass er alles für Dich tun würde nicht als Selbstverständlichkeit, dass es Dich zu Tode langweilt.
Denn wer kann Dir garantieren, dass er immer so bleiben wird?
Stell Dir vor, dass eure Situation genau umgekehrt wäre.
Würdest Du Dir nicht wünschen, dass ihr erstmal daran arbeitet, versucht es zu
ändern und wieder zu euch findet bevor er eure Ehe und die lange vertraute Beziehung aufgibt. Einfach so und ganz schnell und er zu einer anderen Frau gehen würde?
Vielleicht liegt es im Moment einfach an einer "Eingefahrenheit" in den letzten 5 Jahren und vielleicht müßt ihr daran was ändern.
Veränderungen in euren Alltag reinbringen.
Was wolltest Du denn gestern mit dem Gespräch bezwecken?
Was möchtest Du im Moment?