huhu bin auch neu

N

nezumi

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte auch mal eben Hallo sagen :)
Ich bin 21 Jahre alt und frisch (4Wochen) verheiratet.
Naja das wär alles schön und gut wenn nicht aufeinmal ein andrer Mann in mein Leben getreten wäre.
Nun steh ich zwischen zwei Stühlen und weis nicht mehr ein noch aus. Mein Mann vergöttert mich und ich kann es nicht mehr annehmen weil er mich mit seiner Liebe erdrückt.
Ich bin total verzweifelt und bin über jede Hilfe dankbar.
 
M

Moka

Guest
Hallo Nezumi.

Erst mal HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM FORUM!!!

Hört sich ja gar nicht gut an Deine Situation.
Eigentlich wollte ich erst zu der vor kurzem stattgefundenen Hochzeit gratulieren aber bei Deiner jetzigen Situation sicherlich nicht angebracht.

Hattest Du denn schon vor der Hochzeit das Gefühl, dass Dich Dein Mann mit seiner Liebe erdrückt oder ist das Gefühl erst gekommen als Du den anderen Mann kennen gelernt hast?

Wie lange warst Du denn schon vor der Hochzeit mit Deinem Mann zusammen?

Kann es sein, dass Dir irgendwas in eurer Beziehung fehlt, dass Du jetzt einen anderen Mann interessant findest?
Aber dann frage ich mich, wieso Du ihn geheiratet hast oder ist es Dir jetzt erst auf einmal bewußt geworden (wenn denn was in eurer Beziehung nicht stimmt)?

Wann hast Du denn den anderen Mann kennen gelernt und wann haben Deine Gefühle angefangen Purzelbäume wegen ihm zu schlagen?

Oh je. Viele Fragen.
Ich lass Dich jetzt erstmal antworten. ;D
 
N

nezumi

Guest
Mit meinem Mann bin ich seit 5 Jahren zusammen. Eigentlich waren es 5 sehr schöne Jahre. Wir haben schon sehr viel miteinander durchgemacht und erlebt.
Das Gefühl das er mich erdrückt begann kurz vor der Hochzeit. Naja ich dachte das sei die Aufregung. Aber dieses Gefühl wird immer schlimmer. Den anderen Mann lernte ich ca. 3 Wochen vor der Hochzeit kennen. Wir haben uns gut verstanden aber ich hätte nicht gedacht das es soweit kommt.
Letztes Wochenende hab ich Ihn dann zum ersten mal besucht und meinem Mann erzählt das ich eine Freundin besuche.
Das war mein schönstes Wochenende seit langem wieder. Ich weis das mein Mann alles für mich tun würde und sein letztes Hemd für mich geben würde.
Aber ehrlich gesagt langweilt mich das im Moment zu Tode.
Gestern Abend hatten wir ein langes Gespräch und ich habe ihm offenbart das ich nicht mehr weis ob ich ihn noch so liebe wie es eine Ehefrau eigentlich tun sollte. Nunja, man kann sich ja vorstellen wie er sich im Moment fühlt. :(

Lange rede kurzer Sinn... ich weis grade echt nicht ob ich ihn noch wirklich liebe oder ob mir das neue fremde Gefühl des "verliebt sein" den Kopf verdreht.
 
M

Moka

Guest
Hm,

klar dass nach fünf Jahren dieses "Anfangsverliebtseinskribbelgefühl" nicht mehr da ist.
Aber dafür ist normalerweise eine viel tiefere Liebe vorhanden (sollte zumindest), die so viel wert ist. Für mich persönlich sogar sehr viel mehr Wert hat weil es auch ein Gefühl der Sicherheit gibt als diese Verliebtheit.

Diese erdrückende Liebe kann einiges ersticken, das ist klar.
Aber ist es ihm klar nach eurem Gespräch gestern?
Hast Du ihm das gesagt, dass Du Dich davon erdrückt fühlst?
Vielleicht hättest Du früher mit ihm darüber reden sollen statt Dich erstmal mit dem anderen Mann einzulassen.
WENN, aber nun ist es passiert und nun musst Du schauen, wie es weiter gehen soll. Hm.

Gut, Du hast jetzt geschrieben, dass Du diesen anderen Mann drei Wochen vor der Hochzeit kennen gelernt hast, aber dass ihr euch einfach nur gut verstanden habt.
Wann fing denn dieses Kribbeln wegen ihm an?

Ich finde es etwas erschreckend, dass es Dich zu Tode langweilt, dass Dein Mann alles für Dich geben würde.
Ich versuche mal meine Gefühle deswegen aufzuschreiben, ich hoffe, dass es verständlich wird.
Ich bin froh, dass mein Freund genau so ist. Denn dadurch gibt er mir Sicherheit.
Andererseits weiß ich aber auch, obwohl er alles für mich machen würde, dass es keine Selbstverständlichkeit ist.
Denn wie das Leben so spielt: Von heute auf Morgen kann sich das schlagartig ändern und ich bin froh um jeden Tag, den ich mit ihm verbringen kann.

Sieh Deinen Mann und dass er alles für Dich tun würde nicht als Selbstverständlichkeit, dass es Dich zu Tode langweilt.
Denn wer kann Dir garantieren, dass er immer so bleiben wird?
Stell Dir vor, dass eure Situation genau umgekehrt wäre.
Würdest Du Dir nicht wünschen, dass ihr erstmal daran arbeitet, versucht es zu
ändern und wieder zu euch findet bevor er eure Ehe und die lange vertraute Beziehung aufgibt. Einfach so und ganz schnell und er zu einer anderen Frau gehen würde?

Vielleicht liegt es im Moment einfach an einer "Eingefahrenheit" in den letzten 5 Jahren und vielleicht müßt ihr daran was ändern.
Veränderungen in euren Alltag reinbringen.

Was wolltest Du denn gestern mit dem Gespräch bezwecken?
Was möchtest Du im Moment?
 
N

nezumi

Guest
Ich sehe es nicht als selbstverständlich an. Im gegenteil. Ich rechne ihm das wirklich hoch an. Aber irgendwann wurde es so viel, dass ich einfach nichts mehr davon wissen wollte. Es wurde einfach zuviel. Er sieht nicht, dass er trotz unserer Beziehung noch ein eigenes Leben hat und ich auch.
Ich denke das ich es Ihm gestern schon ziemlich klar gesagt habe. Er versteht es nur nicht. Er hat ja schlieslich alles immer richtig und zu meiner Zufriedenheit machen wollen. Nur das genau dies der Fehler war, ist sehr schwer zu verstehen.

Das mit dem kribbel gegenüber dem anderen kam mit der Zeit. Wir haben uns super verstanden und irgendwie wurde mehr daraus ohne das ich es gross gemerkt habe. Auf einmal war dieses Gefühl da.

Was ich Moment möchte? Ehrlich gesagt weis ich das gar nicht mehr.
 
M

Moka

Guest
Ziemlich hart wenn man in so einer Situation ist.

Mein Männe war auch mal so ein Typ, wie er mir mal erzählte.
Er hat seine Ex-Frau damals wohl auch so eingeengt. Machte alles für sie.
Sie sagte ihm dann irgendwann, am Ende der Ehe, dass sie sich wie in einem goldenen Käfig fühlen würde.

Bei mir hat er anfangs auch noch diese Anwandlungen leicht gehabt, obwohl er eigentlich nicht wollte, da er es nach seiner gescheiterten Ehe nicht noch mal riskieren wollte.

Und da ich es ja überhaupt nicht leiden kann eingeengt zu werden habe ich ihn auch jedes Mal (war nicht so oft, aber es nervte mich schon was) darauf hingewiesen.
Denn umgekehrt mag er es eigentlich ja auch nicht eingeengt zu werden.
Wir haben uns da ziemlich gut zusammen gerauft und es kommen nur noch ab und zu Momente, wo ich ihn dann angrinse und einen passenden, liebevollen Kommentar abgebe. Dann weiß er auch direkt Bescheid.

Kann ja auch nicht angehen, dass er mir alles abnimmt.
So schön das mal ist, aber ständig? Neeeeeeeeeeee.
Klar, ist schon schwer zu verstehen, dass man nicht immer alles aus der Hand genommen bekommen will. Aber irgendwann fühlt man sich zur Untätig verdammt und das kann ganz schön nerven.
Ich verstehe Dich sehr gut.

Genau, das mit dem eigenen Leben meinte ich auch vorher, dass ihr vielleicht Änderungen in eure Ehe bringen solltet.
Kannst Du denn auch mal allein was unternehmen (mal abgesehen vom letzten Wochenende)? Oder will er ständig dabei sein?

Jaha, Gefühle sind nicht beeinflussbar. Sie schleichen sich gemeinerweise einfach an und bevor man es sich versieht sind diese da.

Ich kann verstehen, dass Du im Moment total in der Luft hängst und nicht weiß was weiter passieren soll.

Leider kann ich Dir da natürlich keinen Rat geben.
Im Endeffekt mußt Du es selber entscheiden.

Ich wünsche Dir viel Kraft bei dieser verzwickten Situation!
 
N

nezumi

Guest
Endlich kann ich wieder an den pc :rolleyes:

Hm, Dinge alleine zu unternehmen ist ziemlich schwer. Unser Bekanntenkreis ist eigentlich sehr klein und wenn wir weggehen dann eigentlich immer gemeinsam. Keiner will ohne den andren weg :wand
Falls ich es doch mal schaffe ne Kollegin oder so zu schnappen und alleine auf Tour zu gehen, kann ich davon ausgehen das mind. 3 mal am Abend das Handy klingelt und ich gefragt werde wann ich denn wieder zuhause bin, oder das ich Zigaretten mitbringen soll oder sonst was. Wenn das Handy aus ist, kann ich mir dann abends wenn ich wieder zuhause bin blöde Fragen stellen lassen. :(
Es ändert sich aber auch nichts wenn ich es ihm sage. Das hab ich schon oft getan.
Hm, langsam wird er ungeduldig und will wissen was Sache ist. Ist ja auch verständlich. Er labert sich den Mund an mir fusselig und ich kann nur dasitzen und gar nichts sagen. Er fühlt sich mega verarscht. Kann ich ihm auch nicht übel nehmen. Nur eine Lösung habe ich bis heute leider nicht gefunden.
 
M

Moka

Guest
Ist er erst durch die neue Situation (mit dem anderen Mann) so geworden oder war das schon vorher so?
 
N

nezumi

Guest
Das war schon vorher so. Wenn ich es ihm dann sage, dann meint er nur das er eben besorgt um mich ist und eben dann auch zur selben Uhrzeit zuhause sein will wie ich damit wir noch reden können oder sonst was.
Jetzt mal bei aller Liebe, das ist doch nicht normal oder?

Das mit dem anderen Mann weis er gar nicht. Er wohnt ca. 500 Km weit weg von mir. Das heisst, das ich ihn jetzt einmal gesehen habe und nicht genau weis wann ich das nächste mal zu ihm fahren kann.
Falls ich mich tatsächlich von meinem Mann trennen sollte, werde ich mit Sicherheit hier nicht alles Knall auf Fall aufgeben und zu ihm ziehen.
Im endeffekt kann es ja sein das wir absolut nicht zueinander passen (auch wenn es im moment eher nicht so aussieht), aber den Alltag muss man auch zusammen meistern können und das kann ich jetzt noch nicht beurteilen.

Es liegt also nicht alles an diesem anderen.
 
M

Moka

Guest
UUUUUUh,

das habe ich schon befürchtet, dass er wohl schon immer so mit dem Anrufen war.

Klar, dass dann das Gefühl kontrolliert zu werden da ist.
Und das ist richtig einengend.
So ein Punkt, den er schnellstens ablegen sollte.

Mit dem anderen:
Dafür kennst Du ihn wirklich noch nicht.
Ich denke, dass die Zeit zu kurz ist das überhaupt einschätzen zu können.

Wichtig ist erstmal, finde ich, dass Dir klar wird, was Du willst.
Vielleicht solltest Du bei diesen "Gedanken" erstmal den anderen außen vor lassen und wirklich nur überlegen, was gut für Dich ist.
Und ob es sich nicht doch lohnt für die Ehe zu kämpfen!
 
Oben