Unser Hund darf auch auf Feld und Wiese frei laufen. Er hört allerdings auch und will von anderen Menschen nichts wissen, läuft einfach dran vorbei.
Wir sind schon als Kimba ein Welpe war mit ihr in die Welpenschule und später auf den "großen" Hundeplatz und haben dort die Gehorsamsprüfung mit ihr abgelegt.
Ich bin der Meinung, wenn ein Hund hört, spricht nichts dagegen wenn man ihn auf ner Wiese frei laufen lässt. Leider gitb es aber genug Hundebesitzer die ihren schlecht erzogenen Hund frei laufen lassen, das finde ich unmöglich. Es muß ja nichtmal was schlimmer passieren, ich hasse es schon wenn ein fremder Hund mir nur die Hose ansabbert! Und wenn er dann noch zu meiner Kleinen geht kanns sein, daß ich sauer werde. Das muß einfach nicht sein!
Es ist nur schade, daß wegen solchen Hundebesitzern auch die in veruf geraten, die einen gehorsamen Hund haben. Kriege ich oft genug zu spüren beim Gassi gehen.
Aber es gibt ja auch wirklich Anti-Hunde-Menschen, die es auch übertreiben müssen.
Wir gehen im Sommer wegen dem Hund nicht ins Schwimmbad sondern an den Baggersee. Legen uns auch immer abseits. Wie gesagt, unser Hund ist friedlich, liegt nur neben uns und macht auch nirgends auf die Liegewiese. Kam doch letztes Jahr einer zu mir her und meinte ich soll bitte mit dem Hund den Baggersee verlassen, da oben auf dem Schild würde stehen, daß Hunde hier verboten sind. Ich war erstaml erstaunt, weil das Schild neu war und ichs noch garnicht gesehen hatte, also bin ich mal lesen gegangen. Da stand drauf, es ist verboten Hunde mitzubringen, es ist verboten mit Schlauchbooten und sonstigen aufblasbaren Sachen schwimmen zu gehen, das Grillen ist verboten und auch das Nackt und oben ohne sonnen.
Fand ich ja sehr interessant, denn komischerweise, wurde gegrillt, es lagen Leute nackt rum und Schlauchboote waren auch auf dem Wasser, das hat den Herrn aber nicht interessiert. Ich habe ihm dann vorgeschlagen, daß er erstmal alle anderen Regelverstoßer um unterlassung bitten soll, und dann werde ich mit dem Hund gehen. Wenn schon Regeln beachtet werden, dann aber doch bitte alle! ;D