nur so ;-) -  Hunde anleinen!

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Du hast es genau richtig Beschrieben akebono.... :maldrueck

Unsere ist mal von einem Stafford gebissen worden. Nichts hat ihn dazu gebracht loszulassen. Der Besitzer selbst hatte Angst irgendetwas zu unternehmen. (dies ist in meinen Augen schon ein Grund ihm den Hund weg zu nehmen, weil er nicht mehr Herr der Lage war) Mein Mann hat alles mögliche probiert: Schlagen, Wasser, mit einem Stock das Maul aufhebeln..nichts und in der ganzen Zeit habe ich von unserer süßen nur ein Jaulen gehört, sie tat mir so leid, vor allem weil es ohne Vorwarnung geschah und ohne Grund. Mein Mann ist dann mit bloßen Händen dazwischen und hat es irgendwie geschafft den Stafford von Ihren Lefzen und dem Unterkiefer (wo er reingebissen hatte) wegzubekommen und da hat er dann auch noch was abbekommen. DAS ist auch mit ein Grund warum unsere Meistens an der Leine ist. Sie hat seitdem was gegen andere Hunde, dies war schon die 2. schlechte Erfahrung die sie gemacht hatte, ich denke sie hat im wahrsten Sinne des Wortes die "Schnauze Voll" ;D

Aber stimmt, sorry für das off topic! Trotzdem war es mir ein Bedürfnis das mal klarzustellen. ;-)
 
S

silentsmile

Guest
Nur so am Rande...... Hunde, die miteinander raufen, trennt man - neben dem berühmten Wassereimer, der aber leider meist grad nicht greifbar ist - am ehesten durch Hochheben an der Rute....... können aber bei größeren Hunden wohl nur Männer.....
 
A

akebono

Guest
silentsmile: bei kleinen hunden mag das gehen. ich hab keine, bei denen das in frage käme, fürchte ich...

jedenfalls ist es nicht nur unnütz, sondern schädlich, draufzuschlagen: der hund wird erst recht wütend. dazwischen langen tut auch vor allem dem weh, der seine finger zwischen die hundezähne bekommt - und das kann im eifer des gefechts durchaus der eigene hund sein!


zum thema "trennen von hunden" hab ich übrigens an anderer stelle schonmal was geschrieben:
http://www.elternforen.de/wbb2/thread.php?threadid=6408&sid=

;o)
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von silentsmile
Nur so am Rande...... Hunde, die miteinander raufen, trennt man - neben dem berühmten Wassereimer, der aber leider meist grad nicht greifbar ist - am ehesten durch Hochheben an der Rute....... können aber bei größeren Hunden wohl nur Männer.....

Es war auch nicht von "Raufen" die Rede sondern von "Festbeißen" und ein Hund der sich richtig Festbeist ist nicht so einfach nur durch anheben and der Rute zu trennen...leider.

Klar Akebono, für mein Mann war das eine "Schmerzhafte" Erfahrung genauso wie für unsere Hündin. Aber sie haben das beide tapfer weggesteckt! ;D

Sorry, wieder off topic :-D ;D
 
S

silentsmile

Guest
He he he....... ich hab nichts von draufschlagen gesagt. Ich hab nur gesagt, von der Rute anheben. Und ich hab das mal gesehen bei einem Weimaranerrüden, also auch nicht grad ein Schoßhündchen.
 
A

akebono

Guest
@silentsmile: das mit dem draufschlagen bezog sich nicht auf dich, sondern war nur ein allgemeiner hinweis.
weimaraner sind in der tat keine schoßhündchen... ;o)

übrigens, nahe beim topic liegend: was sind eure erfahrungen mit jägern, wild und dem jagdtrieb eurer hunde (sofern ausgeprägt)?
 
Oben