brauche Rat -  Hunger?

U

usagimoon

Guest
Seid ca 2 Wochen mag mein Kleiner kaum schlafen. Er will nachts wieder alle 1-2 Stunden gestillt werden. Er war krank und hat Antibiotika genommen, kann das daran liegen?
Auf jeden Fall kommt es mir vor er wird nicht satt. Habe ihm gestern Abend Hipp 1 gegeben, er hat die ganze Pulle getrunken und danach 3 Stunden geschlafen. Ich weiss ja das es Phasen gibt wo ein Baby 1-3 Tage nicht richtig satt wird, weil die Milchmenge nicht reicht, hatten wir auch schon ab und an, wenn er Entwicklungsschübe hatte, das hat sich aber nach ein paar Tagen normalisiert. Also woher weiss ich jetzt das er nicht satt wird? Er ist aber gut gelaunt und isst auch viel. Dazu mus ich sagen, das der Papa jetzt ca 2 Wochen auf Geschäftsreise ist und voher immer da war, weil er daheim arbeitet. Kann das daran liegen? Oder stimmt es das Babys ab dem 6.Monat nachts nicht mehr schlafen wollen, das habe ich gelesen. Ich meine er weint nicht er knattert nur, ist aber trotzdem komisch.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Jasmin
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Jasmin,

hast du Streß zur Zeit?

Nimmst du die Pille ? wenn ja seit wann?

Wieviel nasse Windeln hat er?

Wie ist seine Gewichtsentwicklung?

Wo schläft er ? Bei dir im Bett oder im eigenen Zimmer?

Hat er etwas neues gelernt? Drehen, Krabbeln,.........
 
U

usagimoon

Guest
Hallo Birgit,

hast du Streß zur Zeit? Ja mein Mann ist zur Zeit auf Geschäftsreise, darunter leide ich weil er schon 2 Wochen weg ist, dazu kommen finanzielle Probleme.

Nimmst du die Pille ? wenn ja seit wann? Ich habe sie bis vor ca 1,5 Wochen-2 Wochen genommen, ich habe sie abgesetzt weil ich so arg davon zugenommen hatte.

Wieviel nasse Windeln hat er? Ich muss ihn nachts so ca. 2-3 mal trocken machen, Tagsüber so 6-8 mal, er trinkt aber auch mal etwas Tee zwischendrin, Fenchel.

Wie ist seine Gewichtsentwicklung?Super, mein Kia sagte er sei sehr gross und schwer und ich solle ihm schon ein bischen beifuettern wie Kartoffeln und Nudeln, mal ne Banane, aber nix exotisches, weil er meint er brauche mehr Kalorien, weil er sich so gut entwickelt.

Wo schläft er ? Bei dir im Bett oder im eigenen Zimmer? Sein Bett steht in unserem Zimmer weil er noch nicht mit bei den Schwestern im Zimmer kann. Er schläft im Moment aber in einem eigenen Nestchen sag ich al in meinem grossen Bett, Die Hebamme sagte solange er eine eigenes Plätzchen hat wäre das oki.

Hat er etwas neues gelernt? Drehen, Krabbeln,......... Drehen tut er sich schon seid 1,5 Monaten, krabbeln kann er noch nicht, er kommuniziert anders, es ist fast als würde er uns ansprechen.

Ansonsten war es immer so das er nachts durchschlief von 20-2 Uhr und dann so bis ca 7 Uhr. Wenn ich sonst dachte er würde nicht satt wars nach meistens 2 Tagen vorbei, aber so wars noch nie.

Kann es sein das er zahnt? Unten links ist das Zahnfleisch ganz dick.
Gruß Jasmin
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Jasmin,

es könnte sein das es der Zahn ist.....

es könnte auch bei dir Streß bedingt sein, denn dadurch kann sich die Mumi auch zurück bilden......

wenn er hunger hätte denek ich würde er sich schon lautstark melden udn nicht nur rum knottern...... ich denke eher der Zahn - aber du kennst dein kind am besten.
 
Oben