brauche Rat -  hunger?

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo!
heute war steven den ganze tag "unausstehlich". und ständig wollte er trinken . (ich glaube er wächst mal wieder) irgendwie habe ich das gefühl , dass meine milch heute garnicht gereicht hat.

ich bekomme ja öfter mal aus der verwandschaft zu hören, ich solle doch mit brei anfangen, weil steven nachts nicht duchschläft und so oft an seinen fingern saugt.
ich ignoriere solche sprüche aber , weil ich ja sechs monate voll stillen will.

aber heute nacht kam steven auch fast stündlich, wollte trinken.. oder hatte einfach nur schlecht geschlafen. vielleicht liegts auch mit daran, dass er nun sein neues bettchen bekommen hat und nicht mehr im stubenwagen schläft.

aber die unsicherheit kommt nun doch bei mir, ob steven vielleicht doch hunger hat.

ist das häufige an den fingern saugen und darauf rumbeissen ein anzeichen dafür, dass er nicht satt wird?

wieviel milch trinkt so ein baby eigentlich in stevens alter? (ich kann ja beim stillen nicht kontrollieren, wieviel er bekommt)

und wenn er mehr trinkt, muss ich dann automatisch mehr essen um die milch zu produzieren? (ich esse zwar mehr als vor der schwangerschaftz aber auch nicht extrem mehr ! )

ich muss noch dazu sagen, steven hat bisher immer gut zugenommen und hat auch einmal am tag eine vollgekackte windel (was ja eigentlich ein anzeichen dafür sein soll, dass er genügend bekommt...)

wie soll ich mich verhalten?
ich habe angst, dass ich vielleicht durch meinen wunsch, 6 monate voll zu stillen , übersehen könnte ,dass steven nicht satt wird.

lg
simone
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo Simone,
schmeiss nicht die Flinte ins Korn.
Er hat einen Wachstumsschub. Je mehr er bei dir trinkt um so mehr produzierst du also auch. Du schreibst selbst, er wächst , macht in die Windeln. Also kein Grund zur Panik. Er wird mit Sicherheit nicht verhungern.
Kann dir übrigens "Das Stillbuch von Hanna Lothrop" empfehlen. Vielleicht kannst du es dir leihen ?

Halte um Gottes Willen durch und ansonsten gibt es eine Stillberatung (Krankenhäuser oder Infos über Hebammen).

Ich hoffe ich konnte helfen ! ! !

Sanny
 

tafda

Aktives Mitglied
Hallo Simone,

Rieke hat häufiger Phasen, an denen sie auf den Händen und Fingern kaut oder beißt. Ich hatte eher den Eindruck, dass es etwas mit Zähnen zu tun hat, weil sie meistens dann auch mehr sabbert. Und an den Fingern lutschen tut sie eh zum Einschlafen und Beruhigen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Simone,

lass dich nicht verunsichern!!!!!

Am Finger saugen iste ien normale entwicklung das nennt sich Hand-Mund-Koordination. Das heisst die Kids lecken alles an nehmen alles in den Mund um so ihre Umwelt kennezulernen, das hat nicht gar nichts mit Hunger zu tun.

ESSEN HAT NICHTS MIT DURCHSCHALFEN ZU TUN!

Das er häufiger stillt kann an den genannten Dingen liegen wie du selbst schon schreibst neues Bett udn oder Entwicklungssschub.

Solange er nasse Windeln hat Stuhlgnag hat und er weiterhin gut zu nimmt dann hast du kein Grund zur Sorge!!!!!! :druecker :maldrueck

Ich weiß wovon du sprichst " Was ahbe ich alles gehört wie du stillst imme rnoch?!" udn und und Sei selbstvewusst und was mit gut geholfen hat ich habe dann dumme Kommentare dazu gegeben wie z.B. was du rauchst immer noch?! oder so ähnlich oder was auch immer witzig war Hast du schon mal ein Kälbchen gesehen was Muttermilch trinkt? Ich noch nicht :-D
oder hast du immer noch Sex mit deinem Mann in dem Alter er ist doch jetzt schon groß und kann ........
oft kam der Kommentar das geht dich doch nichts an oder was hat das eine mit dem anderen zu tun......
Ich habe immer geantwortet siehste und wie ich mein Kind ernähre geht dicha uch nix an oder warum interssiert dich das ob ich noch stille............

es gibt so viel sachen womit du dir dieses Volk vom Leib halten kannst überlege mal und bim nächsten mal gleich ausprobieren.......... :verleg
 
Oben