husten, schnupfen, heiserkeit

M

Mine

Guest
huhu!

seit letzter woche hustet lea vor sich hin. ich war freitag bei meinem alten kinderarzt, der sie abgehorcht hat und sagte, dass sie sich nur erkältet hat. nun waren wir ja gestern bei meiner freundin im kh und da hatte sie wieder diesen scheiß trockenen husten, ist sogar puterrot angelaufen dabei. mittlerweile schnoddert sie kaum noch, nur noch im liegen. laufen tut die nase eigentlich auch nicht, nur hin und wieder kommen popel in der größe raus, dass man ein neues baby draus basteln könnte.
heute war ich wieder beim kinderarzt und der sagte nur das, was ich eh schon mache: sie zur nacht mit stas baby einschmieren und 'n schälchen babix auf die heizung stellen. nur leider wird es nicht besser mit ihrem husten.
fällt euch noch was ein? ich hab auch schon mein homöopathiebuch gewälzt, aber da find ich auch nix passendes.

@nebelwolf: sag du bitte auch was dazu, du kennst dich doch aus :crying
 
M

Mine

Guest
ach so, bevor ihr fragt: draußen schreit sie mir alles zusammen, trinken und essen tut sie normal, es muss warm im raum sein, sonst kriegt sie die megakrise, sie will nur auf dem arm sein, schlafen tut sie superviel (gestern z.b. von 21 - 13:30 uhr mit unterbrechung um 8 uhr mit 'ner flasche) und der stuhlgang ist auch okay. fieber hat sie nicht.
 

Kerstin287

Mitglied
Hi Mine,
frag doch Deinen Arzt ob es nicht besser wäre wenn die Kleine was zum Inhalieren bekommt. Inhaliergeräte kann man in der Apotheke ausleihen. Hatten wir auch schon mal zu Hause. Da kommen nur ein paar Tropfen Kochsalzlösung rein und wird dann mehrmals am Tag gemacht. Ansonsten gibt es doch auch Pinimentol für Kleinkinder/Säuglinge. Oder Du konsultierst einfach mal einen anderen Arzt, nicht dass Deine Kleine eine Art Allergie hat und es deshalb zu diesem trockenen Husten kommt?!?!?!

Gruß und gute Besserung
Kerstin
 
M

Mine

Guest
danke, ich werde morgen nochmal zu einem anderen arzt hingehen, kein kinderarzt allerdings. er ist mein hausarzt und hat als sein sohn kam mehrere seminare gemacht, da war ich mit lea auch, als sie frisch geschlüpft ihre bindehautentzündung hatte. ich meine, irgendwas muss sie haben, sie hatte vorhin schon wieder so einen hustenanfall. würde ja am liebsten jetzt noch hin, aber geht ja nicht mehr.
 

Kerstin287

Mitglied
Hi,
mir ist da noch was eingefallen was mir mal meine Schwester von ihrem Jüngsten erzählt hat. Er hatte nachts immer Hustenanfälle obwohl er keine Erkältung hatte und tagsüber war überhaupt nichts. Bis sie mal seinen Lieblingsteddy der immer bei ihm im Bett war auseinandergenommen hat. Durch das Vollsabbern war die Innenwolle schimmelig geworden und hat den Hustenreiz ausgelöst. Muss man auch erst mal drauf kommen.

Gruß
Kerstin
 
M

Mine

Guest
das werd ich mir mal merken! sie hat aber keinen lieblingsteddy, nur ein schnuffeltuch was ich mindestens wöchentlich wechsle (halt je nachdem, was da so alles dran klebt :rofl )
 
M

Mine

Guest
also wider erwarten hat mein hasenzahn heute nacht durchgeschlafen. ich muss bis 10 uhr mit ihm beim doc gewesen sein, weswegen ich mich jetzt aus dem bett gezerrt habe (bin um 2 uhr oder so ins bett :sure ). ich hab ernsthaft damit gerechnet, dass sie wenigstens jetzt so mal wach wird für 'ne flasche, da muss ich sie dann nicht aus dem schlaf reißen. aber mehr als hin und wieder husten hört man von ihr nicht.
übrigens hab ich 'nen dicken hals und schnupfen :sn7
 

sonjanicole

Mitglied
Häng ihr doch ein feuchtes Tuch ans Bett . Könnte ja sein das sie wegen der trockenen Luft hustet ?Hab ich auch immer wenn am Anfang vom Winter wenn die Heizungen eingeschalten werden .
 
M

Mine

Guest
daran hatte ich auch gedacht, aber sie hat 'n schälchen wasser + babix im zimmer stehen und ich hab die angewohnheit, wenn die heizperiode beginnt, 'ne schale wasser auf die heizung zu stellen.
 
M

Mine

Guest
also, wir kommen gerade vom doc und er hat uns beide angeschaut mit dem ergebnis, dass lea "einfach" eine recht schwere erkältung hat, lungen und bronchien aber frei sind. bei mir isses eher raucherhusten kombiniert mit schlafmangel :rofl
sollte sie fieber kriegen, soll ich zu ihm kommen und nicht erst bei 38 grad das zäpfchen geben, sondern schon bei 37,5. gut, nun messe ich also bei jedem wickeln fieber. sie findet das immer toll :schiel
 
Oben