Frage -  Ich backe mir den Partner

W

Worf

Guest
stellt euch mal vor, ihr werdet morgens wach und eure gedanken kreisen um den idealen partner nach euren vorstellungen. euch gehen einige eigenschaften durch den kopf, die er/sie mitbringen soll.

und am selben abend lernt ihr einen menschen mit genau diesen eigenschaften kennen. eure gedanken und wünsche wurden erhört. wenn das ginge, WIE sieht der ideale partner für euch aus ? WAS muss er an sich haben ? WELCHE charaktereigenschaften soll mitbringen.

erzählt doch mal, wie dieser mensch aussehen soll, damit eure träume in erfüllung gehen.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hm, da kommen allerei Zutaten zusammen.

An Eigenschaften müsste er haben:
Liebevoll, zärtlich, auch ein bisschen dominant aber tolerant, ehrlich, treu, humorvoll,kinderlieb (Familienmensch), unternehmungslustig aber doch häuslich, gesellig,

vom Aussehen her:
nicht schwabbelig, größer als ich, kein Fingernagelkauer, sauber und gepflegt, Haare am liebsten kurz und dunkel, Augen-egal,

Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein. Aber ist ja schon eine ganze Menge finde ich. :lhg

Achso: die Zähne sollten auch ok sein... :-D
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
Hallo,

Hatte nen ganz langen text geschrieben u war auf einmal nicht mehr angemeldet,als ich es verschicken wollt :wand
Werd nun versuchen es nochmal zu schreiben...ttt.

Einerseits; au jaaa nen partner backen, aber andererseits wär das ja auch langweilig. Genau wie im leben sind herausforderungen schon gut.
Ausserdem denke ich dass es immer einen seelenverwandten auf dieser welt für jeden menschen gibt u das passt dann einfach alles!!!da muss man nix mehr backen dann ;-)
Zudem wie im leben muss man immer kämpfen,so auch in der beziehung.(nur nich immer zuviel,dann kann auch irgendwann der stärkste mensch nicht mehr)(selber grad kraftlos bin...)

Also aber um auf deine interessante frage zu kommen;Worf;
Mein partner sollte:
-Ein sehr gutes herz haben u auch mit dem herzen sehen u fühlen (u nit mit m kopf)
-gaaaaanz lieb sein
-gefühlsmensch sein
-immer auf den anderen eingehen können
-einen guten karakter haben
-zuverlässig sein
-sein wort halten
-mit beiden beinen im leben stehen
-wissen was er will
-immer reden können
-mir immer seine gefühle zeigen
-seine gedanken mit mir teilen
-positiv im leben stehen
-kämpfen können
-mich von sich aus verwöhnen
-die zusammengehórigkeit muss da sein das totale tiefe gefühl
-er sollte mich genau so tief lieben wie ich ihn auch
-mir immer zeigen dass nur ich das wahre für ihn bin
-intelligent sein
-das äussere ist dabei unwichtig, wenn alles passt,dann passts
-ausstrahlung haben!

so....hab ich alles? bestimmt nicht....
was ich da alles so schreibe ist genau das was ich selbstverständlich selber dem partner gebe u kann dann nur hoffen dass auch das so zurück kommt!
also ich erwarte nix was ich nicht selber geben kann!

Lg; Jenny :winken:
(die immer kämpft aber grad etwas kraftlos ist aber die hoffnung nie aufgibt)

IRGENDWANN WIRD ALLES GUT !!!
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
ja ehrlich das hab ich vergessen,ist sehr sehr wichtig sonst kann man nicht vertrauen u vertrauen ist die basis für eine gute beziehung !!!

LG; Jenny :winken:
 

maya33

Mitglied
einen,den ich gut riechen kann

wenn ich ihn nur aus den Backzutaten mischen würde.
Ich würde ganz viel schwarzen Humor reinpacken,
und es mit einem großen Herzen und Leidenschaft vrekneten.

Viel Freunde darüber,dass ich bin wie ich bin und mich auch gar nicht anders wollen.!!!Damit der Teig auch aufgeht, müßte er schon SEIN EIGENER TYP sein:
MIT SEINEN EIGENEN HERZACHFTEN Macken.Über die er auch selber Lachen kann.Damit dieser Teig auch schön hält würde ich ganz viel Kompromisbereitschat untermischen.Verzieren würde ich meinen Kuchen mit hellen Augen und ein gutes Selbstbewußtsein für Körperpflege.

Wenn er dannfertig wäre ,würde ich ihn erst meinem Sohn zeigen ,der diesen zunächst auf die Konsestenz überprüfen würde.Würde er dann immer noch stehen und nicht in seinen Zutaten zusammenfallen ,ja dann würde ich ihn endlich vernaschen.
Lieben Gruß Maya
 
P

papalagi

Guest
Original von maya33
diesen zunächst auf die Konsestenz überprüfen würde.Würde er dann immer noch stehen und nicht in seinen Zutaten zusammenfallen ,ja dann würde ich ihn endlich vernaschen.
Lieben Gruß Maya

:schuettelich werde Vorkoster!!


Aber mal ernst:

Was sollte mein Partner für Zutaten haben?
Das ist schwierig, denn ich habe ja selbst schon genug Zutaten in mir.
Die müssen schon mit denen des Partners kompatibel sein.

Wenn ich liebe, dann 100% = das sollte er auch, logo :love1

Ich sehne mich nach Nähe = er sollte mir diese Nähe geben können ohne sich
eingeengt zu fühlen

Ich kann nicht lügen = Ehrlichkeit...

Ich habe viel zu verarbeiten = Geduld ist da von Nöten

Ich bin zur Zeit oft wuschig = :-Der sollte sich meiner Wuschigkeit ohne Angst stellen können

Ich bin sehr ordnungsliebend = da sollte er es mit Humor sehen, denn sonst kann es oft zu Streitigkeiten kommen

Ich bin manchmal sarkastisch = trockener Humor ist ein MUSS 8)


Jo, das wars erstmal.... 8)
 

anouschka

Aktives Mitglied
Sehr interessantes Thema. Mein Freund hat zufällig gestern gerade gesagt, ich sollte mir doch einen backen ...

Mein Blick ist da leider gerade sehr eingeschränkt und somit auch teilweise von dem geprägt, was ich momentan in meiner Beziehung vermisse. Deshalb haben manche Eigenschaften für mich im Moment einen Stellenwert, die ich sonst wahrscheinlich nie erwähnt hätte.

ganz wichtig: Ehrlichkeit und Authentizität
sehr viel Offenheit und Toleranz
mir nie das Gefühl geben, dass ich "falsch" bin, so wie ich bin
Einfühlungsvermögen
Fähigkeit auch mit negativen Emotionen (eigene und des Partners bzw der Kinder) umgehen zu können
Leidenschaft
"Sein Leben in die Hand nehmen" und Verantwortung übernehmen
Kreativität (zumindest teilweise) auf einer gemeinsamen Ebene
Respektvolles Verhalten gegenüber den Menschen, Tieren und unserer Umwelt
dass er fordert, was er braucht, und geben kann, was ich von ihm brauche
dass er nicht genauso verstockt ist wie ich, wenn ich sauer bin
"Frechheit" und Humor
irgendwie "anders" sein
Natürlichkeit
er darf auf keinen Fall ein klischeehaftes, eingefahrenes Rollenverständnis und Frauenbild haben

naja, und gut und vor allem gern küssen sollte er, mit dicken, weichen Lippen, nicht zu zart, sondern eher fordernd ... naja, ich schreib mal hier nicht weiter, ich rutsch eh schon hier auf meinem Sessel rum ...

also, bin gespannt auf weitere Vorschläge zum Traumpartner, vor allem auch von Männern natürlich!

anouschka
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
ja, wo sind se die mánner? :aetsch

Worf ,wie siehst du das denn ?!!! ;-)
Wie müsste denn deine gebackene aussehn?
 
W

Worf

Guest
jenny...da muss ich erst mal grübeln, wie ich das in ein posting bekomme. außerdem dürfte dafür jeder backofen zu klein sein. aber ich werde noch was dazu schreiben.
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
Na du, :aetsch Worf,wenn ich das schaffe, obwohl ich sonst gaaaaanze romane schreibe...dann wirst du es doch wohl auch schaffen?!
Ytja, backofen zu klein...na ja wie ich sagte eigentlich wenn der seelenverwandte auftaucht kann man den backofen verbrennen :lhg
Ja ist doch so!

Lg; jenny :winken:
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ich schau hier immer mal wieder rein und will was schreiben. Aber dann merk ich, dass ich das, was *Ihn* ausmacht, nicht in Worte fassen kann.. :love1 Es wäre zuviel und vieles einfach unbeschreibbar.

So, nun wisst Ihr mehr :rofl
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
Hallo Nebelwolf,

Ja siehste, genau, das unbeschreibbare das ist er dann wenn er mal in deinem leben tritt ;-)
Das meinte ich ja in etwa mit wenn der seelenverwandte kommt. Das merkt man das ist dann einfach der/die richitge u kann man nicht umschreiben!

LG; jenny :winken:
 
M

Mine

Guest
der richtige? wenn ich's mir wünschen würde?

groß, blaue augen, dunkle haare, nicht zu dick, nicht zu dünn - wenn man nur auf das äußere eingehen will :-D

lieb muss er sein, schwarzen humor haben, für mich da sein, mich aber nicht einengen. das wichtigste ist, dass er mit lea klarkommt, der rest eigentlich recht egal. wobei - nee - verarschen sollte er mich nicht, das haben einige seiner vorgänger schon getan. und er muss meine internetsucht akzeptieren ;D

so wirklich beschreiben kann man "den perfekten partner" mmn aber nicht.
 
A

Andschana

Guest
...und ist es nicht wundervoll wenn ein Mensch so ganz anders ist, als bisher erträumt und ich kann ihn trotzdem von Herzen lieben?
 

michl

Aktives Mitglied
herzenswarm – offen – kommunikativ – kritisch – neugierig – intelligent – Eigenrotation – ICH-stark – nah – selbstbewusst – Fels und Brandung – ehrlich – nüchtern romantisch – Menschenfreund – respektvoll – leidenschaftlich...

Aussehen? gibt keinen treffenderen Werbespruch als:

Wahre Schönheit kommt von innen!

Und zum Backen=Suchen ein sehr schönes Zitat von Pablo Picasso:

Ich suche nicht - ich finde.
Suchen, das ist Ausgehen von alten Beständen
und ein Finden-Wollen von bereits Bekanntem im Neuen.
Finden - das ist das völlig Neue!

Das Neue auch in der Bewegung.
Alle Wege sind offen,
und was gefunden wird ist unbekannt.

Es ist ein Abenteuer - ein heiliges Abenteuer.
Die Ungewissheit solcher Wagnisse können eigentlich nur jene auf sich nehmen,
die sich im Ungeborgenen geborgen wissen -
die sich im Dunklen einem unsichtbaren Stern überlassen -
die sich vom Ziele ziehen lassen und nicht,
menschlich beschränkt und eingeengt,
das Ziel bestimmen.

Dieses Offensein für jede neue Erkenntnis im Außen und Innen,
das ist das Wesenhafte eines bewussten Menschen,
der in aller Angst des Loslassens doch die Gnade des Gehaltenseins im Offenwerden neuer Möglichkeiten erfährt.
 
S

sanne

Guest
Original von Andschana
...und ist es nicht wundervoll wenn ein Mensch so ganz anders ist, als bisher erträumt und ich kann ihn trotzdem von Herzen lieben?

So sehe ich es auch.
Es kann ein wunderbares Gefühl sein, wenn man erkennt, dass man sich in einen Menschen verliebt, bei dem man es eigentlich nicht für möglich gehalten hat.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Lieben stabiler sind, die schon vorhersehbar waren, weil die Partner so offensichtlich gut zusammen passen...
 

Liliki

Mensch
Ich mag so vieles und auch das Gegenteil davon, dass ich eigentlich gar nicht festgelegt bin ... schon mal gar nicht so sehr auf Äußerlichkeiten!

herzenswarm – offen – kommunikativ – kritisch – neugierig – intelligent – Eigenrotation – ICH-stark – nah – selbstbewusst – Fels und Brandung – ehrlich – nüchtern romantisch – Menschenfreund – respektvoll – leidenschaftlich

DEM als Basis schließe ich mich gerne an und der Rest ist ausbaufähig ...


... also geh ich mal weiterbauen und log off ...


:love1 Lili
 
W

Worf

Guest
ich glaube, manche haben meine frage nicht so ganz verstanden. es geht nicht um darum, ob das sinnvoll ist oder nicht, wenn man sich die eigenschaften zusammenstellen kann.
es geht nur darum, wie man sich den idealen partner vorstellt.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von Liliki
Ich mag so vieles und auch das Gegenteil davon, dass ich eigentlich gar nicht festgelegt bin ... schon mal gar nicht so sehr auf Äußerlichkeiten!

herzenswarm – offen – kommunikativ – kritisch – neugierig – intelligent – Eigenrotation – ICH-stark – nah – selbstbewusst – Fels und Brandung – ehrlich – nüchtern romantisch – Menschenfreund – respektvoll – leidenschaftlich

DEM als Basis schließe ich mich gerne an und der Rest ist ausbaufähig ...

dem hab ich nix hinzuzufügen.......einfallslos, ist aber so..... ;-)
 
M

Mine

Guest
is ja gut ... :-D so wie oben beschrieben wünsch ich mir meinen. oder - stelle ich ihn mir vor. allerdings auch gern mit ein paar macken - sonst wär's langweilig und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da irgendein pfiff reinkommen könnte.
 
S

sanne

Guest
Ich glaube, wenn ich mir den Partner so ideal wie es Michl mit den Adjektiven beschreibt vorstellen würde, würde es für immer bei der Vorstellung bleiben. :-D

Wenn man sich zu genaue Vorstellungen macht, läßt beim Kennenlernen ja auch schnell die Spannung nach - immerhin weiß man dann ja schon nach kurzer Zeit, dass nicht alle Wünsche erfüllt werden... was dann? ;-)
 
W

Worf

Guest
dann werde ich mal was dazu posten. kurz gefasst, auch wenn es platt klingt, sollte sie so sein: eine dame in der gesellschaft, im bett eine hure und in der kirche eine heilige.

konkret:

- selbstbewusst, ohne arroganz
- warmherzig, ohne heulsuse zu sein
- loyal, ohne selbstaufgabe
- blindes vertrauen, ohne blauäugigkeit
- intelligent, ohne nachhilfe
- kommunikativ, ohne zu vergessen, wann worte überflüssig sind
- leidenschaftlich, ohne....ähm ohne....ne....unbedingt !
- gepflegt, ohne püppchen zu sein
- liebevoll, ohne klette zu sein
- verständnisvoll, ohne alles verstehen zu wollen
- beste freundin, ohne ihre eigenen freunde dabei zu vergessen
- hocherotisch, ohne es immer zur schau zu stellen
- geliebte
- mensch
- mein rückhalt
- meine beraterin
- meine festung

viel spaß beim konstruieren des größten backofens der welt. meine anmeldung im kloster liegt bereits vor ;D
 

michl

Aktives Mitglied
Ähmm.... ich hab da nicht meine Wunschvorstellung niedergeschrieben sondern die Minimalanforderungen :whatever

Da bleibt noch genug Raum für Ecken und Kanten... und zum Forschen.

Die gibt es nicht? Glaub' ich nicht!


Mine, braucht es wirklich Macken für den Pfiff?

und Worf... mit Festungen hab' ich richtige Sch...erfahrungen gemacht... geh bitte noch mal in Dich bevor Du alle Zutaten zusammenrührst :rofl
 
Oben