Ich bin am verzweifeln!

D

Die Ratlose

Guest
Liebe Sommerwind,

habe gerade erst gelesen, wie es Dir gegangen ist und ich kann nur den anderen hier zustimmen:
Lass Dich nicht so klein machen, Du bist ein Mensch und so solltest Du auch behandelt werden. Eben kein Spielzeug oder ein Mittel um das Selbstwertgefühl Deines Freundes zu steigern.
Ehrlich gesagt fällt es mir schwer ihn als Freund zu bezeichnen, denn ein Freund behandelt mich anders. Er macht mich nicht klein und vermittelt mir das Gefühl, dumm und ähnliches zu sein.
Die gestellte Frage, warum er dann wieder bei Dir ist, wenn Du doch solch fürchterliche Eigenschaften hast, die würde ich gerne mal von ihm beantwortet haben.
Da koche ich doch glatt über, wenn ich so etwas lese.... :firedevil

Und das Du Dich selber häßlich findest, daran ist er mit solchen Aussagen sicherlich nicht unbeteiligt.
Wenn ich einen miesen Tag habe, dann sehe ich meist auch relativ mies aus, eben angespannt, gestresst usw...
Wenn ich aber positiver Laune bin, dann gebe ich das auch nach aussen weiter, ich wirke lockerer und lebendiger.
Und wenn ich dann Probleme habe, dann sind sie auch existent, aber durch meine positive Art darüber nachzudenekn, das läßt es auch für andere nicht wirklich erdrückend erscheinen.
und Leute, die nur Menschen o.k. finden, die die "Sunnyside of life" leben, die können mir gestohlen bleiben.
Sobald es mir dann mies geht, sind sie ruckzuck verschwunden, das sind dann keine Menschen mit denen ich mich umgeben will.
Das Leben ist zwar toll, aber nicht alles läuft immer gerade.
Das haben alle irgendwann erlebet, und die anderen werden es wohl noch erleben müssen.
Und wer früher oberflächlich durch die Welt tapste, der wird sich dann wohl meist wünschen Menschen um sich zui haben, die nicht oberflächlich sind.

Dein Freund, sorry, für mich ist er keiner.
Sein Fremdgehen ist schon krass, das Du ihn zurück genommen hast, na ja, ich hätte es nicht getan....
... aber das err so darüber spricht und eben auch über Dich, das ist für mich fernab dem Begriff Freund.
Du bist ein Mensch, wie gesagt, der Achtung und Respekt verdient, und nicht eine solche Behandlung.
Wenn er nicht das größte Selbstbewußtsein hat, dann soll er daran arbeiten, haben andere auch gemußt, aber Dich nicht down machen.
Echt mies von ihm.

Übrigens, ist Dir schon mal aufgefallen, das viele sehr attraktive Menschen meist mehr Beziehungsprobleme haben als "Normalos"??
Ich sehe zum Beispiel sehr anständig aus, nach den Äußerungen von Männern zu urteilen, aber ich will auf so etwas gar nicht reduziert werden, grausame Vorstellung.
Will nicht als Schmuckstück an der Seite eines Mannes agieren, die kann man beim Juwelier kaufen.
Und Attraktivität ist ja auch eine Frage des Alters, so etwas verändert sich nun mal altersbedingt.
Und dann?? Ab in die "Alt-Frauen-Sammlung"??
Wer sich nur über seine Optik definiert, der ist selber schuld, der hat es nach meiner Meinung nicht kapiert, das es da noch innere Werte gibt, die diesem "Verfall" nicht unterliegen.
eine sehr attraktive Frau mit schlechter Laune wrkt auf viele dann schnell auch mal zickig, arrogant etc., weil man ihr so etwas gerne auch unterstellt.

Sehe Dich selber mal in Deinen Stärken und die hast Du sicherlich, das kann man eindeutig so lesen. Tue etwas für Dich, beginne Dich selber zu lieben und zu achten und gehe Dein Leben an, dann kommt eine Menge zurück.
Verstecke Dich nicht, weder Dein Äußeres noch Deine Gefühle und stürze Dich bloß nicht wie ein Lemming in das Meer der Oberflächlichen, das ist ganz schön kalt... ;-)
Und wenn Dein Freund Deine Gefühle und die Gespräche darüber nicht will, tja, dann ist er einfach, wie ich es auch an anderen Stellen so interpretiere, ein unsensibler I.... , sorry.

Und in Deinem Alter, und uns trennen gute 10 Jahre, da sollte man nicht krampfhaft nah dem Mann suchen, mit dem Frau Kinder haben will.
Der findet sich schon, nur Dein Freund scheint mir da nicht "dieser" Mann zu sein.


Laß es Dir gut gehen, nimm Dich an, mache etwas für Dich und Kopf hoch, auch wenn diese Beziehung daran vielleicht zerbrechen könnte, dennoch solltest Du Dich nicht so klein machen, denn wenn ihm Dein wirkliches Ich nur bis zum gewisssen Maße gefällt, tja, was macht er dann bei Dir?
Lebe und liebe, Dich und auch Deinen "Befreiungsschlag", ich drücke Dir fest die Daumen.
Die Kraft komt schon zusammen und Du hast sie, ganz sicher.
Liebe Grüsse,
Die Ratlose
 
Oben