Hallo sommerwind,
wer einen so schönen usernamen hat, der kann nicht hässlich sein!
Ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich habe von meinem mann nach seiner affaire erst immer gehört, wie häßlich sie ist, wie dumm, und wie mechanisch der sex war (weil immer betrunken), nun fand er sie toll, der sex war gut und hässlich findet er sie auch nicht.
Die stille hat recht: das ist wirklich nicht mehr ok, wenn einem die typen so was dirket oder indirekt zu verstehen geben.
Was soll das? Warum ist er dann wieder mit dir zusammen, wenn er nicht voll dahinter steht?
Wenn er dich nicht mit haut und haaren annimmt?
Entweder du bist eine tolle frau und er traut sich das nicht zu sagen oder auch, das seine affaire eigentlich nicht so der hit war,und er wieder bei dir sein will, wer weiß! Vielleicht ist er so ein typ wie meiner, der immer nur siegen will und keine schwäche zugibt. Auf kosten des vertrauens und deines selbstbewußtseins.
Ich denke auch immer, ich kann ohne ihn nicht leben (22 jahre zusammen), und er sagt er will (trotz affaire) mit mir alt werden. Vielleicht denken wir verkehrt? Mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob das purer egoismus von mir ist. Oder gewohnheit oder ...........liebe???
Man muß sich, glaub ich fragen, was man wirklich will. Mach dir mal eine liste, hat mir auch schon geholfen.
Selbstwertgefühl: ja, das geht in den keller, wenn man sich nicht geliebt und angenommen fühlt, wenn man denkt, den ansprüchen nicht mehr zu genügen. Ich bin wie moka, oft vor dem spiegel hinungdhergerissen: mal finde ich, das ich trotz meiner körperlichen defizite angezogen zumindest, für mein alter toll aussehe, was mir viele auch sagen. Dann, wenn ich auf dem trip bin, gucken die männer mir schon mal (wenn auch nicht so viele) hinterher.
Gehe ich den anderen weg, fühle mich ungeliebt und ungenügend, sehe ich wohl entsprechend aus.
Also, was sagt uns das? Du kommst an, wie du dich fühlst. Die stille hat es ja schon gesagt: keine frau ist wirklich hässlich und die – soviel beschrieenen inneren werte – die zählen wirklich!!! Um mich besser zu fühlen habe ich mich auf den weg gemacht: habe eine lieblingsparfümerie gefunden, in der ich optimal beraten werde, die sich freuen, wenn ich komme, es wird probiert und gelacht. So was hebt das selbstbewußtsein auch. Vielleicht probierst du das mal. Ist zumindest für die „äußeren werte“ nicht verkehrt.
Die quälenden bilder von meinem mann und seiner.... habe ich auch. Es dauert sehr lange, bis man das aus dem kopf bekommt, habe mir aber sagen lassen, auch die verblassen. Gib dir und der beziehung eine chance und zeit, wenn du mit ihm zusammenbleiben möchtest.
Wenn du eher unsicher bist, also deine zweifel überwiegen – tja, dann steh zu dir und sag dir: ich bin es wert geliebt zu werden – wann der, der es tut, auch erst kommt. Du brauchst niemanden, der dich verletzt und bewusst verletzt schon gar nicht. du bist noch so jung, stell dir vor, was du noch alles erleben und erfahren kannst.
Oberflächlich? Lass dich nicht in so eine ecke drängen! Von solchen menschen gibt es leider viele. Aber du hast es nicht nötig, dich für andere zu verbiegen. Sei du selbst, dann geht es dir besser und du kannst anderen menschen offener und gelassener gegenübertreten.
Du hörst dich so zart an: ich drücke dich unbekannterweise, straff die schultern: du bist es wert!!!
Gruß
sunnyside :sonne