Ich bin am verzweifeln!

S

Sommerwind

Guest
Hallo,

ich lebe in einer Beziehung und komme irgendwie mit dem allen nicht mehr klar. Ich muss ständig an die Ex meines Freundes denken und mir vorstellen, dass er niemals zu mir zurückgekommen wäre, wenn sie nicht Schluss gemacht hätte. Was passiert nun, wenn er sie trifft und sie Interesse zeigt? Ich kann mit meinem Freund nicht darüber reden, dann würde er ausrasten.
Er sagte mal indirekt, dass der Sex mit ihr viel besser wäre, als mit mir, was soll ich nur tun?
Ich kann einfach nicht mehr ohne ihn leben und kann mich nicht mehr konzentrieren, weil ich jede Sekunde Angst habe ihn zu verlieren und ständig nachdenke, ob er mich noch liebt. Das Alles ist erst passiert, nachdem er mir fremd gegangen ist, seitdem habe ich solche Gedanken, obwohl eine Trennung dazwischen lag.

Bitte helft mir! :(
 
M

malima

Guest
Er ist dir fremdgegangen...ich wüsste nicht ob ich das verkraften würde, da ich sehr eifersüchtig bin. Mir reicht es schon das ich weiß das mein Mann bei seiner ersten Ehe mal eine Affaire hatte wobei seine Frau damals im 9. Monat schwanger war. Da habe ich angst das er mir das gleiche antut.
Also du von ihm getrennt warst....wie ging es dir?
 
S

Sommerwind

Guest
Hallo,

es ging mir gut, nachdem ich mich getrennt hatte, denn dann musste ich mich nicht mehr quälen und mich demütigen und mir anhören, wie dumm ich doch sei. Dann, etwas später ging es mir dann aber richtig dreckig, nach ca einem halben Jahr. Doch auch diese Zeit habe ich überstanden und gerade wieder Fuß gefasst, als er erneut in mein Leben trat, bis dato ging es mir dann super, ich hatte Pläne für mein weiteres Leben und wurde selbstständig. Doch wie sollte es anders kommen, ich verliebte mich wieder in ihn und wir kamen zusammen. Nun ist er der Mann meiner Träume und ich möchte so gern Kinder mit ihm haben, doch ich weiß nicht, ob er mich liebt. Gerüchten zufolge sind seine vorherigen Beziehungen daran gescheitert, dass er immer von mir erzählte und andere mit mir verglich, das beruhigt mich ein bisserl. Die Angst kam wirklich erst auf, als er fremd ging, was aber schon ewig her ist. Er sagte mir auch, dass er erst gelernt hat meine Qualitäten zu schätzen, als ich weg war. Doch ich denke dann: Warum war der Sex mit mir denn nicht gut. Und ich frage mich, ob eben dieser mittlerweile besser ist?
Ich weiß echt nicht , was ich machen soll, ob eine Trennung vielleicht besser wäre. Ich weiß, dass ich damit vor meinen eigenen Ängsten davonlaufe, aber ich weiß auch nicht, wie lange ich mich ihnen noch stellen kann.
 
S

Sommerwind

Guest
Habe noch vergessen zu sagen, dass ich Angst habe, dass niemand sonst mehr Interesse an mir haben wird und ich keinen Mann für eine Familie finden werde, welche ich doch so gern hätte, da ich einfach zu hässlich bin und ich es irgendwie schon verstehen könnte, wenn er sich so eine sucht, nach denen er sich seinen Kopf verdreht.
 
D

die_stille

Guest
Original von Sommerwind
Hallo,

ich lebe in einer Beziehung und komme irgendwie mit dem allen nicht mehr klar. Ich muss ständig an die Ex meines Freundes denken und mir vorstellen, dass er niemals zu mir zurückgekommen wäre, wenn sie nicht Schluss gemacht hätte.

Wieder mal was, das ich nicht begreife. Wieso nimmst Du den Kerl wieder zurück? Ich nehme mal an, Ihr seid noch ziemlich jung, also keine Verpflichtungen usw. Den würde ich zum Teufel jagen, sofort und ohne mit der Wimper zu zucken. Er ist bei Dir, nimmt sich zwischendurch eine andere und dann kommt er wieder zurück und Du nimmst ihn wieder auf? NIEMALS!!!

Original von SommerwindEr sagte mal indirekt, dass der Sex mit ihr viel besser wäre, als mit mir, was soll ich nur tun?

Ihn laufenlassen, was sonst? Was willst Du mit einem Freund, der so geschmacklos daherredet und ausserdem so oberflächlich denkt?


Original von SommerwindIch kann einfach nicht mehr ohne ihn leben

Verzeihung, aber das ist ganz einfach ein Schmarrn. So einen braucht doch wirklich keine Frau - auch Du nicht!


Original von Sommerwindund kann mich nicht mehr konzentrieren, weil ich jede Sekunde Angst habe ihn zu verlieren und ständig nachdenke, ob er mich noch liebt.

Zur Liebe gehört Vertrauen - und das hat er verwirkt. Schmeiss den Misttypen raus und schau nach vorn........ Du wirst sehen, das Leben hat noch sehr viel mehr zu bieten, als solche Männer. Ich wünsch Dir alles Liebe :)
 
E

Elchen

Guest
Es ist echt traurig,daß Du scheinbar so wenig Selbstvertrauen Dir gegenüber hast...wieso meinst Du,Du bist hässlich???Hat er Dir das gesagt oder irgend jemand anders???Es dreht sich zum Glück nicht nur alles um das Aussehen.Wenn man dem Reden Deines Freundes glauben schenken kann,dann hast Du ja Qualitäten zu bieten,und das ist doch schließlich wichtiger als das tollste aussehen der Welt..
Darf ich mal fragen,wie alt Du bist??
Ich fand mich selber auch nie besonders hübsch,trotzdem bin ich verheiratet :D
 
D

die_stille

Guest
Original von Sommerwind
Habe noch vergessen zu sagen, dass ich Angst habe, dass niemand sonst mehr Interesse an mir haben wird und ich keinen Mann für eine Familie finden werde, welche ich doch so gern hätte, da ich einfach zu hässlich bin und ich es irgendwie schon verstehen könnte, wenn er sich so eine sucht, nach denen er sich seinen Kopf verdreht.

Sorry, das hab ich zu spät gelesen. Keine Frau ist wirklich hässlich. Eine Schönheit muß niemand sein, gepflegt aber kann jede Frau sein und eine gepflegte Frau wird immer anziehend auf einen Mann wirken. Ausserdem gehört doch sehr, sehr viel mehr dazu, als Äusserlichkeiten. Sowas ist ausgesprochen oberflächliches Denken und das kann auf Dauer nicht gutgehen.
 
S

Stephan

Guest
Ich finde es sehr verletzend, daß er sagt, der Sex mit der Ex wäre schöner als mit Dir. Meine Frau würde sich bedanken, wenn es so wäre und ich es sagen würde.

Ich kann Dir nicht raten, ihn zum Teufel zu schicken, denn ich kenne dieses Gefühl zu meinen, ohne den anderen nicht mehr leben zu können.
 
S

Sommerwind

Guest
Danke für die vielen Antworten.

Ich bin 25 Jahre alt und er ist 29. Jetzt kann ich ihn doch nicht mehr in die Wüste schicken, wegen des Seitensprungs, denn das ist doch schon eine Ewigkeit her, ICH bin ja diejenige, die damit nicht klarkommt. Daraufhin haben wir uns ja auch getrennt. Das Problem ist, dass er sagt er habe sich geändert und ich aber nicht weiß, ob das wirklich der Fall ist. Wenn eine Frau ihm ein eindeutiges Angebot macht, steht er zu mir, oder nicht?

Zu den Oberflächlichkeiten: Wenn ich eins in meinem Leben gelernt habe, dann ist es das, dass man oberflächlich sein muss, um nicht als Außenseiter dazustehen. Ich war mal ein sehr tiefsinniger Mensch und bin es im Grunde irgendwo, im Verdrängten, auch immer noch, aber es geht heutzutage nur um Oberflächlichkeiten. Jeder möchte lieber eine blonde, schlanke Schönheit an seiner Seite haben, als jemanden, der bei Problemen da ist und zu einem steht und der sich Gedanken macht.
 
D

die_stille

Guest
Original von Sommerwind

Jeder möchte lieber eine blonde, schlanke Schönheit an seiner Seite haben, als jemanden, der bei Problemen da ist und zu einem steht und der sich Gedanken macht.

Wer das will, der hat es dann aber auch nicht anders verdient. ;-)
 
S

Sommerwind

Guest
Nicht, dass du jetzt denkst ich würde soetwas wollen, nein, damit wollte ich sagen, dass ich eher bei Problemen auch zu meinem Partner stehe, dafür aber kein Modell zum zeigen bin, die Männer, die ich kenne, aber eher auf hübsche stehen und mit so einer Vogelscheuche wie mir niemals etwas anfangen würden.
 
M

malima

Guest
Dann sind das alles oberflächliche Typen...solche Leute könne mich mal die nur auf das Äußere aus sind. Wieviel mal stehe ich vor dem Spiegel und denke mir....mein Gott....kannste froh sein daß du einen abbekommen hast. Und dann gibt es Tage, da stehe ich davor und denke WOW....klasse Frau! Du hast doch innere Werte und das zählt...
 
S

Sommerwind

Guest
Ja, ich habe innere Werte, doch diese werden immer schlechter, man verzweifelt schon, wenn man gesagt bekommt von Fremden: Die sieht schlimmer aus als Alice Schwarzer. Ich habe auch leider noch nicht die Bekanntschaft von Menschen gemacht, die innere Werte schätzen und ich glaube, dass diese sehr rar sind
 
M

Moka

Guest
Hi Sommerwind.

Erst mal zur Oberflächlichkeit:
Klar, werden wir doch alle einfach mal oberflächlich. Warum nicht? Ist ja jeder so.
VONWEGEN!
Wie sehe dann die Welt aus? Schrecklich!

Klar, es gibt viele, die oberflächlich sind. Aber sind die auch O.K.? In meinen Augen absolut nicht. Sie tun mir schon fast leid.
Ich habe genügend oberflächliche Menschen kennen gelernt.
Weißt Du, was ich mit denen gemacht habe?
IN DIE WÜSTE GESCHICKT!
Was will ich denn mit sowas?

Lieber sind mir ein paar wirklich gute Freunde als zig oberflächliche Bekannte damit ich mich beliebt fühle.


Du bist er 25 Jahre alt und hast jetzt schon Angst, ob Du "noch mal einen abkriegst"? Ne nö.

Ich hatte früher hin und wieder mal einen "Freund". Die maximale Zeit dieser Beziehungen waren 3 Wochen.
Das wurde mir aber zu oberflächlich und beschloss, daß ich entweder eine richtige Beziehung haben werde, in der ich geliebt und respektiert werde oder ich würde ewig Single sein.
Nachdem ich dann geschafft habe, mein Leben so für mich einzurichten, daß ich mich sauwohl fühlte, begegnete mir mein jetziger Lebensgefährte. Da war ich 27 Jahre alt.

Früher hab ich mich auch häßlich gefühlt. Und dementsprechend war mein Selbstbewußtsein, wenn es um das Thema Männer und Beziehungen ging, ganz weit unten.
Und dann habe ich das Beste aus mir gemacht. An meinem Aussehen gearbeitet. Hatte vorher doch glatt diesen idiotischen Gedanken, daß es ja eh nix bringen würde. Ph.

Jetzt zu Deinem Freund:
RESPEKT ist in einer Beziehung sehr wichtig.
Und Du schreibst, daß er ausrasten würde, wenn Du ihn wegen Deiner Sorgen ansprichst? WIE ausrasten?

Du fühlst Dich von ihm gedemütigt, er läßt durchblicken, daß die andere im Bett besser sei, er sagt Dir, daß Du dumm bist und er ist Dir fremdgegangen.
Schön, daß er Deine Qualitäten festgestellt hat, als Ihr getrennt ward.
Die hätte er vorher schon kennen müssen.

Und Du bist mit ihm noch zusammen?
Fast scheint mir, daß Du Oberflächlichkeit mit Selbstaufgabe verwechselst.

Erinnere Dich an Deine inneren Werte und dann leg los.
Er hat nicht mit Dir so umzugehen.

Und Deine Sorge, daß Du ihn ja nicht wegen dem Seitensprung in die Wüste schicken kannst kannst Du vergessen.
Herrgott, allein wie er Dich anscheinend sonst behandelt ist Grund genug dafür.

Als Du Dich damals von ihm getrennt hattest, hattest Du verständlicherweise erstmal eine harte Zeit durchzumachen. Aber Du hast auch geschrieben, daß es Dir dann richtig gut ging nach einer Weile.
Anscheinend besser als jetzt.

Mach Dir klar, ob es das wert ist mit ihm zusammen zu bleiben. Wenn ja, dann mußt Du ihm klar machen, daß er Dich anders behandeln soll.

Ansonsten: JEDER Mensch hat schöne Seiten an sich.
Und nur weil Du Dich häßlich fühlst (lass die anderen erzählen - genau das sind die oberflächlichen Leute, auf die man gut verzichten kann) heißt das noch lange nicht, daß Du nicht den passenden Partner für Dich finden wirst.

Ich drück Dich und wünsche Dir alles Gute!!!


P.S.: Sorry, wenn es jetzt was hart geklungen hat, aber ich bekomme richtig Wut wenn ich mitbekomme, daß ein Mann seine Freundin meint so behandeln zu können. Womit nimmt er sich dieses Recht raus?
 
E

Elchen

Guest
Alleine schon,daß es Leute gibt,die Dir sagen,Du seist häßlich finde ich schon ein starkes Stück.Natürlich ist es dann hart,sein Ego wieder aufzubauen.Ich hbae solche Worte auch zu hören bekommen,von meiner eigenen Mutter,und es dauerd Jahre,ein einigermaßen akzeptables Selbstbewusstsein hinzubekommen,ich weiß das.Ich drücke Dir vor allem die daumen,daß Du es endlich schaffst,Deinem Freund ins Gesicht zu sagen,wie Du NICHT behandelt werden möchtest......Du bist 25 Jahre alt,noch total jung.Häng Dich nicht unbedingt an einem Mann fest nur in der Angst,keinen anderen mehr zu bekommen.Damit wirst Du auf die dauer sicher nicht glücklich und büsst dafür deine ganze Persönlichkeit ein.........
 
S

Sommer wind

Guest
Danke für die lieben Antworten. Es hilft auch mal Meinungen von Anderen zu hören. Ja, die Selbstaufgabe, die angesprochen wurde, trifft schon irgendwie auf mich zu und ich weiß das, doch irgendwie bin ich wohl zu schwach etwas daran zu ändern. Habe mich mit allen meinen Freunden irreparabel verkracht und habe nun außer IHM gar keinen mehr, das erschwert meine Taten. Doch ich werde versuchen in ganz kleinen Schritten zu handeln.
 
M

Moka

Guest
Hallo Sommerwind,

hört sich ja gar nicht gut an mit Deinen Freunden.
Vielleicht ist da doch was machbar.
Wennn nicht: dann gibt es immer wieder die Möglichkeit neue Freunde zu finden.
Ganz wichtig: Du hast Dich. Bleib Dir treu. Mach aus Deinem Leben das, womit Du glücklich wirst.

Ich unterstelle mal, daß Du Dich mit ihnen wegen Deines Freundes verkracht hast?
Wenn ja, dann ist das gar nicht gut.
Nur wegen einer Beziehung sollte man nicht seine Freunde (die richtigen) aufgeben. Denn man hat nie die Garantie, daß eine Beziehung auch wirklich hält, aus welchen Gründen auch immer. Und Freunde sind unheimlich wichtig.
Egal ob man nun eine Beziehung hat oder nicht.
Mir war immer klar, daß ich meine wahren Freunde nie wegen meines Freundes aufgeben würde. Ich habe das Glück, daß er sich aber mit allen soweit versteht und umgekehrt auch. Trotzdem treffe ich mich auch alleine mit ihnen.

Ich finde es gut, daß Du jetzt zumindest schon mal in kleinen Schritten Dein Leben neu gestalten willst.

Lass von Dir hören!!!!!

Liebe Grüße
 
S

Sommerwind

Guest
Hallo Moka,
ja, ich werde mal schauen, was sich in meinem Leben alles so verbessern lässt. Natürlich werde ich die Ergebnisse dann hier ins Forum schreiben.

Alles Gute
Sommerwind
 
M

Moka

Guest
Ach Sommerwind,

und wenn Du einfach hier reinschreibst um Zuspruch zu bekommen!!!
Nicht erst, wenn Du was erreicht hast.

Bis denne dann. :winken:
 
E

eyrie

Guest
Hallo, Sommerwind,

nachdem ich alle Deine Nachrichten gelesen habe, kann ich das

es ging mir gut, nachdem ich mich getrennt hatte, denn dann musste ich mich nicht mehr quälen und mich demütigen und mir anhören, wie dumm ich doch sei .

gar nicht glauben!

Lass Dir NICHTS erzählen, lass Dich nicht schlecht behandeln! Wenn es Dir nach der Trennung besser ging als zuvor, war das ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Lass es nicht zu, dass es auch nur annähernd so wird, wie zuvor.

Gruss Horst
 

sunnyside

warten auf godot....
Hallo sommerwind,

wer einen so schönen usernamen hat, der kann nicht hässlich sein!

Ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich habe von meinem mann nach seiner affaire erst immer gehört, wie häßlich sie ist, wie dumm, und wie mechanisch der sex war (weil immer betrunken), nun fand er sie toll, der sex war gut und hässlich findet er sie auch nicht.

Die stille hat recht: das ist wirklich nicht mehr ok, wenn einem die typen so was dirket oder indirekt zu verstehen geben.

Was soll das? Warum ist er dann wieder mit dir zusammen, wenn er nicht voll dahinter steht?
Wenn er dich nicht mit haut und haaren annimmt?

Entweder du bist eine tolle frau und er traut sich das nicht zu sagen oder auch, das seine affaire eigentlich nicht so der hit war,und er wieder bei dir sein will, wer weiß! Vielleicht ist er so ein typ wie meiner, der immer nur siegen will und keine schwäche zugibt. Auf kosten des vertrauens und deines selbstbewußtseins.

Ich denke auch immer, ich kann ohne ihn nicht leben (22 jahre zusammen), und er sagt er will (trotz affaire) mit mir alt werden. Vielleicht denken wir verkehrt? Mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob das purer egoismus von mir ist. Oder gewohnheit oder ...........liebe???

Man muß sich, glaub ich fragen, was man wirklich will. Mach dir mal eine liste, hat mir auch schon geholfen.

Selbstwertgefühl: ja, das geht in den keller, wenn man sich nicht geliebt und angenommen fühlt, wenn man denkt, den ansprüchen nicht mehr zu genügen. Ich bin wie moka, oft vor dem spiegel hinungdhergerissen: mal finde ich, das ich trotz meiner körperlichen defizite angezogen zumindest, für mein alter toll aussehe, was mir viele auch sagen. Dann, wenn ich auf dem trip bin, gucken die männer mir schon mal (wenn auch nicht so viele) hinterher.
Gehe ich den anderen weg, fühle mich ungeliebt und ungenügend, sehe ich wohl entsprechend aus.
Also, was sagt uns das? Du kommst an, wie du dich fühlst. Die stille hat es ja schon gesagt: keine frau ist wirklich hässlich und die – soviel beschrieenen inneren werte – die zählen wirklich!!! Um mich besser zu fühlen habe ich mich auf den weg gemacht: habe eine lieblingsparfümerie gefunden, in der ich optimal beraten werde, die sich freuen, wenn ich komme, es wird probiert und gelacht. So was hebt das selbstbewußtsein auch. Vielleicht probierst du das mal. Ist zumindest für die „äußeren werte“ nicht verkehrt.

Die quälenden bilder von meinem mann und seiner.... habe ich auch. Es dauert sehr lange, bis man das aus dem kopf bekommt, habe mir aber sagen lassen, auch die verblassen. Gib dir und der beziehung eine chance und zeit, wenn du mit ihm zusammenbleiben möchtest.

Wenn du eher unsicher bist, also deine zweifel überwiegen – tja, dann steh zu dir und sag dir: ich bin es wert geliebt zu werden – wann der, der es tut, auch erst kommt. Du brauchst niemanden, der dich verletzt und bewusst verletzt schon gar nicht. du bist noch so jung, stell dir vor, was du noch alles erleben und erfahren kannst.

Oberflächlich? Lass dich nicht in so eine ecke drängen! Von solchen menschen gibt es leider viele. Aber du hast es nicht nötig, dich für andere zu verbiegen. Sei du selbst, dann geht es dir besser und du kannst anderen menschen offener und gelassener gegenübertreten.

Du hörst dich so zart an: ich drücke dich unbekannterweise, straff die schultern: du bist es wert!!!

Gruß

sunnyside :sonne
 
E

eyrie

Guest
Leider, nur all zu oft, gibt es Männer, deren Selbstbewußtsein damit zusammenhängt, wie gering das Selbstbewußtsein seiner Partnerin ist.
Sie tun alles, um das Selbstbewußtsein ihrer "Geliebten" gering zu halten. Jeder Befreiungsschritt der Partnerin bedeutet einen Angriff auf das Selbstbewußtsein des Mannes.
Ist das Liebe? Liebe fördert den Partner, sieht das Entwicklungspotential und erfreut sich daran. Liebe ist jenseits von Vergleichen.
Wenn Du nicht geliebt wirst, sondern nur missbraucht, wovon machst Du Dich abhängig?
Hast Du Angst vor dem Allein sein? Du kannst allein sein, und erst dieses Können macht Dich reif für eine echte Partnerschaft, Du willst Kinder? Was tust Du den Kindern an, wenn ihre Mutter sich verkauft und der Vater ein geringes Selbstbewußtsein hat (auf Kosten der Frau)? Kannst Du Dich als Frau wirklich nur dann verwirklichen, wenn Du Kinder gebierst?
Diese Werte alle sind es NICHT wert, dass Du Dich demütigen läßt.

Es ist sehr schwierig, sich zu beferien, allerdings, wenn Du Dich auf den Weg gemacht hast, dann gehst Du nicht mehr zurück.
Und Du bist auf dm Weg.
Liebe macht schön, Hass macht häßlich. Sagt das nicht alles?

Dir alle Liebe der Welt

Gruß Horst
 
S

Sommerwind

Guest
Huh, da kamen ja noch ganz viele liebe Beiträge hinzu.
:sonne Ich kann ganz ehrlich und sogar mit Freude sagen, dass es mir heute schon viel besser geht, als am Osterwochenende :sonne
Und ihr seid nicht ganz unschuldig daran, denn ihr habt mir gut zugesprochen und mir Denkanstöße gegeben. Manchmal dreht man sich immer nur in seiner eigenen Gedankenspirale und sieht simple Dinge selbst gar nicht, die Außenstehende aber sehr wohl sehen. Ich werde jetzt MEIN Leben leben, auch wenn es garantiert zunächst schwerfallen mag. Man kann sich niemals 100% auf jemanden verlassen, nur auf sich selbst, wenn man es übt sich zu vertrauen! Und das werde ich!
Danke für Alles!
Sommerwind
 
S

Sommerwind

Guest
Ich hatte noch vergessen, dass die Sache mit dem Selbstbewusstsein stimmt. Er versucht mich permanent klein zu halten und hat auch nicht das größte Selbstbewusstsein! Doch da kontere ich mittlerweile schon immer öfter.
 
Oben