Traurig -  Ich bin ja sooo traurig

E

Elchen

Guest
Oh Mann,jetzt,wo ich keine Antidepressiva mehr nehme,fange ich wieder an,näher am Wasser gebaut zu sein..
Ich kam vor einer Stunde aus meiner Therapiestunde zurück,die jetzt 3 Wochen lang aufgrund der Feiertage nicht stattfand...

Ich bin jetzt richtig neben der Kappe..

Ich habe ja jetzt meine letzen 20 Stunden,also noch ca.1/2 Jahr..

Meine Therapeutin erzählte mir jetzt am Schluss,daß das ,was ich mitgemacht habe in meiner Kindheit so traumatisch ist,daß der Gutachter ihr den Vorschlag gemacht hätte,nach diesen letzten Stunden bei ihr eine ca.2 jährige Pause einzulegen und dann ggfl.wieder anzufangen...

Sie meinte,so ein Trauma ist eine Sache,die meist doch etwas längerwierig ist..

Jetzt bin ich eben heulend nach Hause...

Mein Mann hat mich getröstet :love1 :kisses

Das schlimmste für mich ist,daß ich das Gefühl habe,daß alles meinem Vater(den ich bis heute nicht kenne)und meiner Mutter zu verdanken habe..

Die setzen mich ungewollt auf die Welt und ich stehe jetzt aufgrund meiner Scheiß Kindheit hier und laufe seit 2 Jahren in diese Therapie..


Meine Therapeutin meinte,ich solle es als Chance für MICH sehen und sie meint,daß es gut ist,daß ich mir helfen lassen will...


Ich bin so frustriert und so traurig,ich muss das jetzt erstmal verdauen,denn ich könnte jetzt echt nur noch :traene
 
F

fussel

Guest
och elchen :maldrueck :troest :knutsch mensch,sei nicht traurig.du bist eine klasse fraqu,hast 2 süsse kinder,und einenmann(der zwar mehrere vögel hat,aber ansonsten ja lieb zu sein scheint)du schaffst es ,deine kinder ja oft zum teil alleine zu erziehen.und machst alles besser ,als deine eltern!!
und du schaffst es auch ,deine traurigkeit ohne tabletten zu überwinden.machst du ja länger.wenn du :traene willst,dann mach es.manchmal erleichtert es auch.hatte auch erst wieder am montag nen heulkranpf,aber danach ging es mir besser.musste halt mal raus alles...
deine therapeutin hat recht,sieh es als chance für dich und für deine familie.
ich rede zwar auch seit kurzen wieder mit meiner mutter,aber genauso kann ich mich mit ner nachbarin unterhalten,so dolle ist die beziehung nicht.und zu meiner kl. schwester+ bruder hab ich auch nicht viel,eher keinen kontakt.nur zu meiner grossen schwester...aber ich hab meine eigene familie,und die ist mir wichtiger.ich habe nur manchmal angst,auch so"gleichgültig"zu werden,wie meine mutter,deshalb bin ich warscheinlich auch immer etwas"übermütterlich"
och elchen,du bist klasse,lass dich nicht von deiner vergangeheit wieder niedermachen. :verleg
 
N

nightshadelady

Guest
:maldrueck :kisses mausi net aufgeben du hast es zu mir auch gesagt immer
 
E

Elchen

Guest
Wenn ich das forum und euch nicht hätte :kisses

Manche Tiefschläge muss ich immer erst verarbeiten...

Ich weiß,daß das Leben weitergeht und ich es in der Hand habe,es so zu gestalten,wie ich es möchte..

Leider kann ich die Vergangenheit nicht abschütteln,zumal ich meiner Mutter das zu verdanken habe,was für mich noch weitaus schwieriger ist....

Ich hoffe,es wird wieder,jetzt kann ich schon wieder :)
 
N

nightshadelady

Guest
:applaus ich freu mich das es dir besser geht ... auch wenn manchmal das leben scheisse ist muss man nach vorne schauen /denk das sagt genau die richtige *hust*
 
K

kirena

Guest
Ich finde auch, dass du einfach nur stolz auf dich sein solltest.

Was hast du alles gelernt und geschafft in deinem Leben? Welche Wunder hast du schon mitbekommen und wie oft hast du dich wieder aufgerappelt und hast weiter gemacht..ich denke darauf kannst du stolz sein.

Ich finde, du hast dir was verdient und vielleicht solltest du einfach mal schaun, womit du dich selber belohnen kannst. Es gibt bestimmt etwas, dass du gern haettest oder machen moechtest.

Ich wuensch dir weiterhin so viel Erfolg in deinem Leben und dass du nicht stehen bleibst und zu lang nach hinten siehst. Sonst verpasst du naemlich vielleicht etwas, das noch vor dir liegt.

Liebe Gruesse und :respekt, Kirena
 
E

Elchen

Guest
Wenn ich mir mein Avatarbild anschaue ,könnte ich echt Heulen..Da war ich drei und ihr glaubt gar nicht,was ich da schon durchgemacht habe und noch vor mir hatte...

Wie kann man einem kleinen Kind sowas alles antun,ich kann es bis heute nicht fassen...... :heul
 
K

Katrin

Guest
Hier,Elchen, ich geb Dir mal 1 von meinen Ferrero Rochers ab. Schokolade soll ja glücklich machen. :tasty
 
B

Bert

Guest
Elchen... sieh's mal so. Die Frau, die Dich geboren hat, war Deine Mutter. Sie hat Dir alles mitgegeben, damit Du hier (auch mit uns) klarkommst... wie zum Beispiel 10 äußerst flinke Fingerchen! :-D

Das wars dann aber auch... den Rest, also das, was Du bist und was Du hast... das hast Du vor allem Dir und Deiner Zähigkeit, mit Widrigkeiten fertigzuwerden, zu verdanken. Zugegeben, eine harte Schule, aber eben eine Schule. Ich habe nicht den Eindruck, daß Du wegen der Geschichte schlechter bist als andere... und... sieh's mal so: Verwandte hat man, Freunde darf man sich aussuchen, hm?

Äh... sag mal, machen Deine Kinder gleich alles wieder dreckig oder hast Du einen Glas-Palast? Du bist ja immer noch am Fensterputzen... ;D
 
E

Elchen

Guest
:kisses Danke Bert..
Und ja ,Du hast Recht,den ganzen Tag nur Fenster putzen ist auf Dauer ganz schön öde.....
Ich glaube,ich werde mir jetzt mal den Staubsauger schnappen :-D
 
F

Florayla

Guest
Hallo Elchen,

ich weiß zwar nicht, was dir alles wiederfahren ist (hast du es mal wo geschrieben?) , doch ich wünsche dir die Kraft und die Möglichkeit, es zu verarbeiten und in einen guten Weg für dich umzuwandeln.

Schau, ich habe mit 1 1/2 Jahren Kinderlähmung bekommen - war ganz gelähmt - war 6 Wochen in einem verdunkelten Raum auf den Rücken geschnallt in Quarantäne .... gottseidank ging vieles zurück, mein rechter Arm blieb gelähmt. Tja, da bleiben auch viele Wunden übrig und als "Krüppel" in unserer Gesellschaft groß zu werden, ist manchmal alles andere als lustig.

Ich habe gelernt, mit einem Arm fast alles zu machen, manchmal Dinge, die können Menschen nicht mal mit 2 Händen (vielleicht weil sie 2 linke haben)
klar schrei ich auch mal holldrio, wenn ich für einen Nagel in die Wand hauen ne halbe Stunde brauche, aber.... drin ist er dann! Ja und manchmal muss ich halt auch bitte, hilf mir sagen ... es geht nämlich tatsächlich nicht alles mit einem Arm...

Klar hab ich mich gefragt, warum ausgerechnet ich ..... doch ich denke, es hat alles irgendwo einen Sinn im Leben und jeder von uns bekommt eine Aufgabe gestellt, die er zu bewältigen hat und mit der er was bewegen kann.

Mit bewegen meine ich z.B.: auch, die Herzen anderer Menschen zu berühren und das tust du, Elchen..... vielen Dank....

Ich denke an dich und schick Dir viele gute Wünsche
Eva
 
S

silentsmile

Guest
Original von Elchen
Das schlimmste für mich ist,daß ich das Gefühl habe,daß alles meinem Vater(den ich bis heute nicht kenne)und meiner Mutter zu verdanken habe..

Das ist der Knackpunkt, Elchen. Du KANNST die Vergangenheit weder ändern, noch kannst Du sich rückgängig machen. Aber was Du JETZT aus Deinem Leben machst, das liegt ganz allein in Deiner Hand und DAFÜR musst Du wohl endlich auch die Verantwortung übernehmen.
 
E

Elchen

Guest
Das schaffe ich aber nicht ohne Hilfe/Therapie......

Und wie ich Dir schon mal schrieb.stille ist es einfacher gesagt als getan

Mir kommen diese Gedanken ja nicht bewusst,sondern es kam alles UNBEWUSST hoch....

Sogar meine ein Jahr jüngere Schwester kämpft mit ihrem Leben... :(
 
S

Sadhana

Guest
@ Forayla

Ähm...cih hätte da mal ne Frage. Siehst Du Dich als Krüppel in der Gesellschaft, oder wirst Du so gesehen und behandelt?

Entschuldige bitte aber mich schockt die Aussage doch etwas.

Liebe Grüße

Sadhana
 
S

silentsmile

Guest
Elchen, niemand hat gesagt, dass es leicht ist und niemand sagt, dass Du es ohne Hilfe schaffen musst. Aber glaub mir, die innere Einstellung macht sehr viel aus.

Wenn solche Gedanken kommen, dann sag Dir immer wieder, dass das die Vergangenheit ist. JETZT aber ist Gegenwart und die hast DU in der Hand.

Mensch Elchen, ich mein es doch nicht böse, ich will Dir doch nur helfen.
 
E

Elchen

Guest
Ich weiß stille,aber meine Mutter ist immer noch gegenwärtig und ich habe noch immer Angst vor ihr,und das mit knapp 33 Jahren......

Sie hat mir einfach zu viel agetan und meine Schwester hatte im letzten halben Jahr vier scwerwiegende Beschädigungen an ihrem Auto,das letzte waren 3 !!platte Reifen am 29.12..


Leider ist dieser Frau in ihrer Wut,die sie hat alles zuzutraun......

Wir haben Ansgt,stille!!
 
N

nightshadelady

Guest
elchi hab dich lieb schau nach vorne das leben geht weiter einige müssen irgendwie damit ferti werden und damit klar kommen das es passiert ist wie bei mir zb ich sag mir immer es ist pasiert und machen kann ich e nichts gegen :maldrueck
 
N

nightshadelady

Guest
silent denk ich genauso ..... elchi du hast doch so viel geschaft ... :kisses
 
S

silentsmile

Guest
Elchen, jetzt vermischt Du aber Äpfel mit Birnen. Diese Angst vor Bösartigkeiten jetzt, das ist eine REALE Art von Angst.

Du aber machst für alles, was in Deinem Leben passiert, Deine Eltern verantwortlich. Das hat mit der oben beschriebenen realen Angst aber überhaupt nichts zu tun. Merkst Du den Unterschied?
 
D

danielad

Guest
Elchen,ich hab dir das irgendwo anders geschrieben,meine Mutter ist genauso.
Ich würd ihr,z.B. nach einem Streit nie eines meiner Kinder anvertrauen,weil man befürchten müßte,das sie damit abhaut.Ihr ist in ihrer Wut auch alles zuzutrauen.
Ich habe wegen meinen Eltern noch nie eine Therapie gemacht,ich habe ihnen einfach den Rücken gekehrt.
Ich lasse sie an meinem Leben nicht mehr teilhaben.
Vieleicht konnten sie als Kind mein leben bestimmen,aber nicht mehr jetzt.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Liebes Elchen...

... im Moment bin ich nicht in der Verfassung viel zu schreiben... ich habe vor einer Stunde erfahren, daß meine Schwägerin im Alter von 44 Jahren heute morgen ihrem Krebsleiden erlegen ist.. (ich hatte vor ein paar Monaten mal einen Thread hier drin)... er kam nun doch alles ganz plötzlich, ich hab an Neujahr noch mit ihr telefoniert und jetzt ist sie einfach weg... :traene :crying :crying

Ich bin im Moment einfach nur traurig, und weißt Du mit was ich mich gerade tröste??
Ich habe im Moment sehr mit meinem Leben und dem der Kinder zu kämpfen, aber ich habe EINES... ihr wurde die Chance weiterzuleben genommen...

Wir zwei, Elchen - wir zwei haben diese Chance noch etwas aus unserem Leben zu machen und wir sollten sie wahrnehmen... :maldrueck :troest
 
Oben