Traurig -  Ich bin ja sooo traurig

F

Florayla

Guest
Elchen

Ich mache selbst seit 15 Jahren immer wieder Therapie.... das ist doch voll o.k. ... bin auch grad wieder bei meiner Therapeutin .... es tut mir gut und ich komm imme rein Stückchen weiter und das ist doch das Wichtigste.....

Du brauchst dich dafür überhaupt nicht rechtfertigen ......

ich weiß, was alles hochkommt und das ist auch gut und verdammt wichtig so und dafür brauchen wir Hilfe, denn alleine ist das nicht zu verkraften.....
um wirklich leben zu können, müssen solche Traumas aufgearbeitet werden.... sonst begehen wir immer die gleichen Fehler oder werden krank

Ich :maldrueck dich

Sadhana

ich will Elchens Threat nicht mißbrauchen, drum ganz kurz :

Krüppel sind Menschen, die einen körperlichen Schaden haben..... behindert wurden sie, weil sich das schöner anhört und man damit gut kaschieren kann, was wirklich abläuft und so tut, wie wenn viel getan wird. Es ist viel passiert, auch Gutes, doch behandelt werde ich oft wie ein minderwertiger Mensch ... es ist noch viel "braun" in unserer Gesellschaft!
 
D

danielad

Guest
@Carmen

Das tut mir sehr leid,für Dich :maldrueck


Das ist genau das ,was ich denke.

Als ich damals mein Krebsvorstadium hatte,und bis das Ergebnis da war,hatte ich Angst,wie nie zuvor in meinem Leben.Mir wurde so bewußt,wie schnell alles zu Ende sein kann.

Ihr MÜSST nach vorne gucken,nicht nach hinten!
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von Carmen2401
Wir zwei, Elchen - wir zwei haben diese Chance noch etwas aus unserem Leben zu machen und wir sollten sie wahrnehmen... :maldrueck :troest

:heul Carmen, dass hast du wunderschön gesagt. Es tut mir leid was mit deiner Schwägerin passiert ist und ich glaube gerade bei so einem jungen Menschen der eigentlich noch so viel vor sich hat ist das am schwersten zu begreifen und zu akzeptieren. Doch du hast das mit deinen Worten oben sehr schön beschrieben. Wir alle haben noch die Chance etwas aus unserem Leben zu machen, auch wenn es einigen von uns im Moment aussichtslos erscheint! :maldrueck Dich mal ganz doll meine liebe. Und dich auch Elchen :troest
 
S

Sadhana

Guest
Ok ich verstehe Forayla

Deine Definition entsetzt mich immer noch, aber ich konnte mir ein Bild machen.

Danke
 
E

Elchen

Guest
Original von silentsmile
Elchen, jetzt vermischt Du aber Äpfel mit Birnen. Diese Angst vor Bösartigkeiten jetzt, das ist eine REALE Art von Angst.

Du aber machst für alles, was in Deinem Leben passiert, Deine Eltern verantwortlich. Das hat mit der oben beschriebenen realen Angst aber überhaupt nichts zu tun. Merkst Du den Unterschied?

Nein,denn ich hatte als Kind schon immer Angst vor ihr und werde sie auch immer haben.......
 
E

Engelflügel

Guest
elchen, hat das ja jetzt erst gelesen.

Menno.

:maldrueck

Ich finde es einfach nur gemein, wenn man jahrenlang so behandelt wird.

Mir geht`s ja nicht viel besser.

Kannst Du nicht irgendwie Schmerzensgeld verlangen? Hab da auch schon drüber nachgedacht, aber meine Schwester meint, es ist verjährt.

Carmen es tut mir leid. :troest

Weiß gar nicht was ich jetzt sagen soll.
 

David

Armer Irrer! *g*
Manchmal tut es sehr weh auf seine Vergangenheit zurück zu blicken. Mir hilft es dann immer auf die Gegenwart und Zukunft zu schauen.
Mein Erzeuger, Gott verfluche seine Seele hat wirklich wenig um nicht zu sagen genau das Gegenteil für mich getan, was man von einem Erzeuger eigentlich erwarten sollte. Trotzdem, zwei Positive Dinge hat er mir hinterlassen. Einmal mein eigenes Leben, denn wäre er nicht da gewesen, dann hätte ich mein eigenes Leben nicht. Und zum anderen zwei (Halb)Geschwister, die ich über alles liebe. Nun, er kümmert sich um die beiden genau so *Herzzerreißen*, wie er sich einst um mich gekümmert hat! :evil: Dennoch, wenn ich die beiden lachen sehe und sei es nur für eine Sekunde, dann weiß ich wieso ich all das, das Leben auf mich genommen haben.
Du hast Kinder Elchen! Sag, lachen sie dir nicht auch oft entgegen? Ist es das nicht wert gewesen?

Liebe Grüße
David
 
E

Elchen

Guest
:wow :wow :wow Soviel Lob von Dir franky,damit muss ich erstmal klarkommen :heul Danke :-D
 
E

Elchen

Guest
Naja,den Punkt hatte ich vor zwei Jahren.....

Aber vor zwei Jahren hatte ich auch die Verantwortung für meine zwei Jungs,deshalb konnte ich nicht so wie ich wollte..

Vielleicht hatte ich auch einfach keinen Mumm dazu,ich weiß es nicht.....

Ich bin froh,daß ich diese schwere Zeit erstmal durchhabe und ich hoffe,daß sie in so einem Ausmaß nicht mehr wiederkommen wird... :(
 
Oben