Traurig -  Ich bin kaputt

tamy

Ihr seit mein ein und alles
Ich muss mich mal ausweinen. Ich war soo glücklich als mein Junge auf die Welt kam. Er war so hübsch. doch jetzt 2 Monate später bin ich am Ende mit meinen Nerven und mit meiner Geduld 0( . Da ich noch meine Grosse habe weiss ich langsam nicht mehr wo ich geblieben bin.

Sasha ist heute seit geschlagenen 15 Stunden am schreien und es geht weiter... Ich kann nicht mehr :heul Ich war jetzt 4 Tage völlig alleine, da mein Mann durch seinen familienfeindlichen Beruf unterwegs war. Heute Morgen kam er nach Hause und ist schon wieder weg. Ich will nicht mehr :crying :angryfire Nicht einmal für 5 Minuten konnte ich ein wenig abschalten und Kraft nachtanken. Entweder wollte die Grosse etwas von mir oder ich rafte mich wieder auf um den Schreihals an mich zu nehmen. Oh Gott, ich muss mich so zusammennehmen :( Ich habe mich nun hierher gesetzt an den Compi um ja keine Dummheit zu machen. Ich schäme mich so!

Ich bin soweit einfach rauszugehen und die ganze Familie alleine zu lassen. Warum nur... Den Kleinen kann ich nicht beruhigen, die Grosse ist die Leidtragende und ich stehe als Vollidiot da, weil ich es nicht mehr packe :kotz:
Was bin ich nur für eine Mutter ?(

Mich :kotz: mein Leben momentan so an. Überall wo ich hinschaue gibt es nur die glückliche Familie. Der Mann hilft wo er nur kann, doch bei mir hängt und steht alles nur mit mir. An den Wochenenden, Feiertagen u.s.w.

Ach, was soll's irgendwie geht es weiter....

Danke fürs zuhören

LG

Gaby
 

Julilly

im Urlaub
Mensch Du Arme! :maldrueck Schämen brauchst Du Dich wahrlich nicht. Was Du da um die Ohren hast, ist einfach sehr sehr viel. Gibt es jemanden (Mutter, Tante, Freundin...), die Dich mal für 2-3 Stunden ablösen kann? Wahrscheinlich hast Du auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr genug Schlaf gekriegt, oder?
 
D

Dani

Guest
Hey, :maldrueck ,das kennen wir fast alle,und ich fühl mich im Moment so ähnlich.
Es gibt den Kinderschutzbund,ruf da an,da kommen ohne Bezahlung,nette Menschen,die mal mit deinem Kleinen für ne Stunde spazieren gehen können.
Und deine Große auch mitnehmen können,so das du mal durchatmen kannst.

Ruf da an,und schilder deine Situation und deine Gefühle,das ist nicht fremd für die.
 
:maldrueck ich kann mir gut vorstellen was du momentan durch machst.Meine jüngste Tochter hat als Baby auch viel geschrien und war kaum zu beruhigen.Meine beiden anderen Kinder mußten da leider auch viel drunter leiden,da mich dieses scheiende Bündel wirklich fast den ganzen Tag und die halbe Nacht für sich beansprucht hat.Ich war ne zeitlang total ausgepowert,da die mittlere auch noch so klein war und nachts noch wach wurde.Wenn ich dir jetzt sage das auch die Zeiten mal vorbei gehen,wird es dir auch nicht wirklich helfen.Warst du denn schon mal beim Arzt?Vielleicht fehlt dem kleinen ja was.
Auch ich hatte damals schlimme Gedanken meinem Baby gegenüber,aber so lange es NUR Gedanken bleiben brauchst du dir da keine Vorwürfe machen.Ich denke mal das es vielen Müttern so geht,wenn sie ein so anstrengendes Baby haben.
Schau nach vorne es kann nur besser werden,hast du nicht ne Oma die dir mal die Kinder abnehmen kann für ein oder zwei Stunden.So das du dir mal wieder ein wenig Zeit für dich nehmen kannst?
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Hast Du denn niemanden, Familie oder Freunde, welche Dir mal unter die Arme greifen können??? Würde Dir sicher mal gut tun..
 

tamy

Ihr seit mein ein und alles
Ist es nicht meistens so, dass wenn Du jemanden brauchst niemand Zeit hat? Bei mir ist es zu 99% so. Wisst Ihr, es geht nicht nur ums schlafen, sondern wirklich mal wieder Zeit zu haben. Niemand der Mami schreit, niemand der sein Essen auf dem Tisch haben will, niemanden den man pflegen und hegen muss. Ich will wieder einmal der alleinige Mittelpunkt in meinem Leben sein. Seit über zwei Jahren wahr ich nicht mehr ohne Kind und Kegel draussen. Gibt es diese stillen Momente in denen die Kinder nichts wollen, so sind da noch die Haustiere, der Haushalt, der Einkauf oder das Büro. Ich weiss auch das es andere gibt die das schaffen, doch die können das meist nur weil der Mann tatkräftig mithilft, oder die Grosseltern.

Nicht mal das geht, da ich keinen Kontakt zu meinem Erzeuger mehr will ist die einzige Möglichkeit meine Mutter, doch die ist körperlich auch nicht mehr in der Lage meinen kleinen Wildfang zu bändigen. Die SE arbeiten noch vollzeit. Die Freundin hat keine Kinder und getraut sich das alles nicht zu, obwohl ich volles Vertrauen zu ihr habe. So läufts nun mal....

Sche.... es wäre einfach schön sich wieder mal an jemanden anlehnen zu dürfen und in den Arm genommen zu werden ohne gleich wieder geben zu müssen. Ein wenig Kraft zu spühren. Von Jemandem ein wenig Bestätigung zu bekommen. Verd.... ich heule vor mich hin wie ein Schlosshund...

Trotzdem, ich danke Euch

LG

Gaby
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Kannst Du denn nicht mit Deinem Mann etwas vereinbaren, ..vielleicht am Wochenende, wenn er dann mal heim ist, dass er dann mal die Kids nimmt und Du für 1-2 Stunden oder so nur das tust, was Du magst??
Finde es schade, wenn Mann dann so in Beruf eingespannt ist und die Frau mit Zuhause auf der Strecke bleibt.
Das muss doch zusammen zu schaffen sein, oder ;) Immerhin war er sicherlich beteiligt an der Zeugung der Kinder *g*
 

tamy

Ihr seit mein ein und alles
Mein Mann ist Carunternehmer, dass heisst, er ist kein Wochenende zu hause, sondern immer auf Achse. Deshalb schrieb ich ja auch familienfeindlich. Ich habe Glück, wenn er z.B. an Weihnachten 1 Tag zu hause ist, damit man mit den Kindern feiern kann.

Also meine Lieben, geniesst es, wenn ihr einen Mann mit familienfreundlichem Beruf habt.

Seit mir nicht böse, meine Kleine kommt mich gerade trösten und diese Streicheleinheiten brauche ich jetzt wirklich :love1

Danke für die lieben Worte :kisses , es hat gutgetan sich mal auszuheulen.

LG

Gaby
 
E

Elchen

Guest
:( Du tust mir richtig leid,zumal Du ja bereits schon ein Kind hast...Ich weiß ungefähr,wie Du Dich fühlen musst,weil ich auch so ein kind hatte und leider auch Niemanden,der ihn mir mal stundenweise abnahm..Ich weiß auch,was man für Agressionen aufbauen kann und Wut bekommt,wenn man das kind nicht beruhigen kann und das Kind scheinbar am Tag 23 Stunden nur Wach ist und schreit...

Dein Mann ist zwar Unternehmer,Gaby aber er muss,wenn er denn mal da ist auch mal die Kinder abnehmen,auch wenn er selber kaputt ist..Aber ich finde ,beruflicher Stress ist eh nicht gleichzusetzen wie familiärer!!!

Ich kenne das mit dem Familienfreundlich leider auch..Men Mann ist Schichtarbeiter,und wenn alle anderen feiern,Wochenenden oder Feiertage haben,dann ist meiner auf der Arbeit..as kann teilweise ganz schön belastend sein!!Aber es kommen auch wieder besserer Tage..ganz sicher gaby :maldrueck
 

tamy

Ihr seit mein ein und alles
Hi Elchen

Schön von Dir zu hören :winken:

Ich kenne das mit dem Familienfreundlich leider auch..Men Mann ist Schichtarbeiter,und wenn alle anderen feiern,Wochenenden oder Feiertage haben,dann ist meiner auf der Arbeit..as kann teilweise ganz schön belastend sein!!

Ja, da kann ich Dir nur beistimmen. Weisst Du, in vielen Hinsichten ist es schön, wenn der Mann keinen 08/15 Job hat. Doch sobald Kinder da sind.... Du verstehst mich!?

Heute gab es genau deshalb mal wieder einen unschönen Streit. Eigentlich idiotisch. Man ist sonst schon am Ende und dann noch das... Ich habe mich sooo gefreut als er nach Hause kam und dann das. Er weiss, dass ich momentan einfach noch überfordert bin... Manchmal verstehe ich die Männer nicht.... :shake

Elchen, ich wünsche Dir alles Liebe :kisses und Gute

Bis bald :bye:

LG

Gaby
 
C

Celina577

Guest
Hallo Gaby!

Auch ich habe so ein Kind. Unsere Kleine ist nun fast 7 Wochen alt und sie schrie auch fast den ganzen Tag und an schlafen war tagsüber gar nicht zu denken, geschweigedenn sie tagsüber mal wegzulegen um mal 5 Minuten Ruhe zu haben und zu entspannen. Aber seit 2 Tagen kann man sie für längere Zeit einfach mal hinlegen und sie bleibt ruhig! Hat Dein Sohn vielleicht einen Lieblingsplatz wo er sich so richtig wohl fühlt? Bei unserer Kleinen ist es das Sofa im Wohnzimmer (wo sie auch mitbekommt was um sie herum passiert und wo Lautstärke herrscht). Wenn ich sie nun dort hinlege ist sie ruhig und beschäftigt sich allein. Die Zeit vorher war natürlich super anstrengend, da auch ich allein zuhause bin und war, aber es soll Dich ein wenig aufbauen, es kommen auch ganz sicher andere Zeiten! Gib die Hoffnung nicht auf.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Manuela
 
L

leuchtturmstgt

Guest
hallo Tamy
War der Kleine von Anfang an so ?
15 Stunden schreien ist ja nicht normal -finde ich.
Meine zweite war auch so ein Schreikind.
Der Arzt winkte damals ab und meinte was von Entwicklung und Blähungen.
Hat sicher nichts mit dir zu tun aber, sie ist gestorben und bei der Obduktion kam eine ganze Latte raus.
Nichts tödliches aber wirklich viel was weinen hätte begründen können.
Hast du das Kind auch mal durchchecken lassen?
Wenn alles ok ist, dann kann ich mich den anderen nur anschliessen, Großeltern einspannen oder andere und Freiraum schaffen.
Arbeiten liegen lassen und in Ruhezeiten vom Kind versuchen Ruhe zu finden.
Sicher sehr schwer, weil du ja schon ein Kind hast.
In den Zeiten wo dein Mann da ist musst du ihm deine Situation klarmachen und ihn einspannen.
Da müsst ihr zusammen durch.
Ich weiss genau was du fühlst.
Als meine Kleine damals wieder einen üblen Tag hinter sich hatte meine 3 jährige Magen Darm etc.
Ich war im Bad mit dem brüllenden Baby auf dem Arm, meine 3 jährige über dem Klo am reihern....mein Mann damals kam rein uns sagte: oh gott-....ich geh am besten gleich ins Bett.
Und ich hatte die Stunden gezählt bis er da war.,....
Männer muss man das klar machen , von selbst geht da meist nix.
Großeltern haben wir auch keine, Ich hab aber damals versucht in Zeiten wo die Kleine friedlich war noch Arbeiten auf die Reihe zu kriegen, das war sicher ein Fehler.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Celina
eine Stoffwechselerkrankung
eine verschleppte kalte (ohne Fieber) Lungenentzündung und und und
Nichts was man nicht behandeln hätte können aber vieles wodurch sich das Kind eben nicht wohlfühlte.
Außerdem hab ich voll gestillt und der ganze Stress ist natürlich auch in der Milch, davon bekommen die Kleinen auch Bauchweh
Warum fragst du?
 
C

Celina577

Guest
Nur so, hat mich bzw. wundert mich echt, dass der Arzt davon nichts gemerkt hat!? Wie gesagt habe ich mit unserer Kleinen ja das gleiche Problem und deswegen hat es mich interessiert. Natürlich waren wir auch einige Male beim KiA und er sagt, dass sie einen ganz gesunden Eindruck macht. Blutwerte waren auch ok. Bei so einer Geschichte wie bei Dir wird man natürlich hellhörig!
Allerdings hat es sich bei unserer Kleinen ja mittlerweile gebessert. Sie weint wesentlich weniger und schläft jetzt tagsüber auch schonmal, was sie die letzten 5 Wochen gar nicht getan hat! Wie war das denn bei Deinem Kind? Wenn Du nicht darüber reden möchtest, verstehe ich das natürlich auch!

Manuela
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Manuela
mein Arzt hat mich immer als hysterisch abgetan denk ich.
Er dachte ich bin eine Glucke und mach mir zuviele Sorgen.
Dabei war es ja nicht mein erstes Kind.
Er hat sie nur angesehen, kein Blut genommen,
Heut würd ich zu einem anderen und mir sicher eine zweite Meinung holen.
Sicher gibt es auch Kinder die einfach anhand ihrer Gehirnentwicklung viel weinen oder aber mehr Blähungen haben wie andere.
Wenn man einfach in der Situation drinsteckt kann man nicht mehr klar denken und die einfachsten Lösungen fallen einem nicht ein.
Ich hab mich einfach auch zuviel gestresst.
Nein nein frag nur ist ok.
 
C

Celina577

Guest
Na super, solche Ärzte sollten echt verboten werden! Also meiner hört sie immer ab (Lunge und Herz) und guckt sie ganz genau an. Egal wie oft wir da sind oder waren! Aber es stimmt, vor lauter Stress und Müdigkeit denkt man manchmal echt nicht an die naheliegensten Dinge!
Bei unserer ist es wohl so, dass sie einfach viel zu weit ist für ihr Alter. Sie lacht und gluckst schon seit sie 3 Wochen alt ist. Seit sie 2 Wochen alt ist guckt sie schon ganz klar und fixiert Gegenstände. Mittlerweile greift sie auch schon nach Dingen und erkennt ihr Lieblingskuscheltier sofort. Ich denke, dass ihr Verhalten einfach damit zusammenhängt. Da konnte sie wohl (was ja ganz klar ist) einfach nicht mit umgehen, weil es zuviele Eindrücke auf einmal waren, denn mittlerweile wird sie viel ruhiger und ausgeglichener.
Liebe Grüsse Manuela
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Hallo, ich finde auch 15 Stunden am Stück schreien ist nicht normal.
Wenn er gesund sein sollte und es liegt an dir weil du zu nervös und fahrig bist, dann solltest du euch allen dreien Ruhe gönnen. Wie wäre es mit einer Kur? Da dein Mann sich ohnehin nicht kümmern kann, frag doch mal deinen Arzt ob du nicht eine Kur beantragen kannst.
Da kannst du dann zur Ruhe kommen und vielleicht wird der Kleine dann auch ruhiger.
Im Pekip haben wir mal gelernt, wenn die so einen Schreianfall haben, einfach ganz leise zu singen, weil dann versuchen sie sich auf das singen zu konzentrieren und hören auf zu schreien, das geht natürlich nicht von einer Sekunde auf die andere aber wenn man Geduld hat, klappt das tatsächlich.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Manuela
so wie du beschreibst ist meine dritte gewesen, die hat aufgesogen was es zu sehen gab. Ich hab sie ziemlich abgeschottet, das tat ihr gut.
Sie ist auch heute mit 8 kein Kind das viel fernsehen soll, weil ihr einfach nichts entgeht und sie so eine schnelle Reizüberflutung hat.
Es klingt ganz furchtbar böse von mir aber als dieser Arzt vor zwei Jahren an Krebs starb war es für mich eine Genugtuung.
Klingt schrecklich, ich bin sonst nicht rachsüchtig aber ich hatte das gefühl das er schon viel bei meiner Kleinen verbummelt hat *schäm*
 

tamy

Ihr seit mein ein und alles
Hallo
Morgen muss ich mit dem Kleinen sowieso zum KA. Die erste Impfung steht an. Zuerst wollte ich sie verschieben, doch ich glaube ein gründlicher Check ist sinnvoll.
Mit der Grossen habe ich heute einen neuen KA ausprobiert, und der ist mir sehr sympatisch. Der andere nimmt sich für meine Sorgen überhaupt keine Zeit und egal was ich sage, er winkt immer ab. Der neue nun, hat sich lange mit mir und Selina unterhalten. Ist auf mein Problem eingegangen. Ich werde jetzt diese eine Impfung noch beim alten KA machen und mir dann die Impfpässe und Unterlagen mitgeben lassen.
Ich hoffe aber schon, dass mit dem Kleinen alles stimmt. Gestern, als er um 23:eek:o Uhr noch immer geschrien hat, gab ich ihm einen kleinen Schoppen mit ein wenig Baldriantropfen drin, das hat ihn beruhigt und wir beide konnten endlich schlafen. Doch seit er heute früh um 7:eek:o Uhr wach geworden war ist er wieder am wimmern und schreien. Ich fühle mich schon wieder total ausgelaugt. Zum Glück kann ich die Grosse heute Nachmittag endlich mal abgeben. Nur leider habe ich wieder keine Ruhe da sich eine Verwandte eingeladen hat um den Kleinen zu begutachten :schiel

So, nun muss los und Seli abgeben. Hoffentlich hat sie wenigstens einen schönen Nachmittag.

LG

Gaby
 

Julilly

im Urlaub
Manche Kinder haben durch die Geburt leicht verschobene Schädelplatten und dadurch permanente Schmerzen. Bei so einer Geburt kann es auch sein, daß andere Knochen verrutschen, das kommt wohl gar nicht so selten vor. Sowas kann ein Ostheopath wieder mit ganz sanften Bewegungen richten.
 

tamy

Ihr seit mein ein und alles
So, nun bin ich zurück und habe noch ein wenig Zeit bis der Besuch :schiel eintrifft.

Was mich wundert ist, der Kleine war bis anhin eher ein ganz ruhiger. Er schlief viel und trank sehr schön, da er sehr viel an gewicht aufholen musste. Doch nun ist alles anders. Er bringt nicht mal mehr einen Schoppen von 150 ml runter :( Mitten drin fängt er entweder an zu schreien oder wird unruhig. Das er aber Blähungen hat glaube ich nicht da er konstant am Pupsen und 1-2 mal am Tag einen schönen Stink von sich gibt. Heute morgen ist mir aber aufgefallen, dass sein Stinki grün war!? Habt ihr das auch schon gehabt?

Kann es sein, obwohl er ja immer unter den Leuten sein will, es doch zu viel für den Kleinen ist? Ach ja, verdunkelt ihr das Zimmer auch, wenn ihr Euer Schatzi schlafen legt?

Ich komme mir ein wenig komisch vor das alles zu fragen, aber bei Seli musste ich das alles nicht machen, obwohl sie ein absolutes Schrei-Baby war. Nur bei ihr wusste man weshalb und wieso und das hat alles ein wenig erleichtert.

Das mit dem Osteopathen habe ich mir auch überlegt. Da die Grosse ein Schiefhälschen war, musste ich auch einen aufsuchen und das hat super geklappt. Doch beim Kleinen wurde nichts festgestellt. Auch war ich gestern zum zweiten Mal die Hüfte röntgen (da BEL) und dabei wurde auch nichts gesehen.

Na ja, ich hoffe für Sasha und mich, dass bald alles wieder im grünen Bereich läuft, denn langsam höre ich schon Geschrei wenn gar keines da ist....

LG

Gaby
 
K

Karina

Guest
Hallo, ich verstehe dich sehr gut! Am Tage verdunkel ich nichts zum schlafen, er soll sich ja an den Tag-Nachtrhythmus gewöhnen! Heute ist meiner auch ungnädig! Hatte ihn bei mir die ganze Zeit und er hat gequengelt weil er müde ist, aber er ist zu faul einzuschlafen, man könnte ja was verpassen! Jetzt habe ich ihn in sein Bett gelegt und da hat er gelacht! ?( Vielleicht will er seine Ruhe haben! Babys soll einer verstehen! Bei meinem Schatz ist der Stuhlgang grün wenn er Tee getrunken hat! Ist aber nichts schlimmes! Blähungen sind das viele Pupsen hat mir mein KA gesagt! Gebe ihm mal in jede Flasche Tropfen (Lefax, Sab Simplex oder Espumesan)!
 

tamy

Ihr seit mein ein und alles
Eben genau das hat man mir auch gesagt (das mit dem Verdunkeln), doch manchmal habe ich das Gefühl, dass er die Helligkeit nicht verträgt ?( Heute Nachmittag aber, ich hatte ja Besuch, war er das liebste Baby. Er verschlief die ganzen Ohs und Ahs :D Diese Kleinen sind einfach nicht dankbar :-D Nah ja, ich glaube er erholt sich langsam wieder.

Meiner hat bis jetzt keinen Tee bekommen, ausser in der Anfangszeit diesen scheusslichen Fencheltee gegen Blähungen. In den Schoppen gebe ich aber noch heute Flatulex. Ach, vielleicht mache ich mir einfach zu viele Sorgen. Lustig ist nur, dass ich bei der Grossen absolut ruhig war und jetzt beim Zweiten alles übertreibe :shake ? Eigentlich sollte es ja umgekehrt sein, aber ich bin ja auch nicht ganz .... ;-)

Ich danke Euch allen ganz herzlich für Eure lieben Worte und Ratschläge

LG

Gaby :bye:
 
Oben