Ich bin NICHT übergeschnappt.....

S

silentsmile

Guest
Ich heisse Johanna Sowieso, bin 46 Jahre alt und bin NICHT übergeschnappt...... ich heisse Johanna Sowieso, bin 46 Jahre alt und bin NICHT übergeschnappt....... ich heisse Johanna Sowieso, bin 46 Jahre alt und bin NICHT übergeschnappt....... Mein neues Mantra........ brauch ich momentan irgendwie....... :mua

Also, ich muss Euch das jetzt erzählen........

Ich war vorhin, als es anfing zu dämmern, mit meinem Mann zusammen im Auto unterwegs, gefahren bin ich selber, aber das ist jetzt eigentlich wurscht. Nur, damit Ihr sicher seid, dass ich völlig nüchtern war. :] Im Niemandsland zwischen der BRD und Tschechien sahen wir auf einmal am Waldrand etwas höher als die Straße gelegen, zwei sonderbare Gestalten. Es waren keine Pferde, es waren keine Kühe, es waren erst recht keine Wildschweine......... es waren BÄREN!

Wenn ich richtig informiert bin, dann wurden die letzten Bären im Bayerischen/Böhmerwald (ausgenommen natürlich das Gebiet des Nationalparks) anfang des letzten Jahrhunderts gesichtet.

Es hieß zwar immer, das würde nicht stimmen und diese Wölfe, Bären und Luchse, Auerhahn und Birkhuhn sowieso, wären im unzugänglichen Grenzgebiet niemals wirklich ausgestorben gewesen, doch gesehen hatte man so ein Tier, ausser einzelnen Vertretern des Hühnervolkes, nie mehr.

In letzter Zeit aber hörte man wieder öfters zumindest von Bären und Luchsen. Abgelegene Bauern und auch Jäger wollen bereits wieder welche gesehen haben. Eigentlich nicht verwunderlich, jetzt, wo es keinen Stacheldraht mehr gibt. Sie sollen auch beispielsweise aus der Hohen Tatra wieder verstärkt zuwandern.

Trotzdem bin ich irgendwie wie vor den Kopf geschlagen und ich bin froh, dass ich nicht alleine war, das hätte mein Mann mir niemals geglaubt, der hätte mir höchstens ans Hirn gelangt, wenn ich ihm das erzählt hätte.

Wo ich aber noch nicht ganz mitkomme......... eigentlich halten Bären doch einen Winterschlaf??? Zwar hatten wir die letzten Tage fast immer über Null Grad und heute war es nachmittags fast wie im Frühling so sonnig und warm, aber ob das schon ausreicht? Vorbei ist der Winter doch sicher noch nicht.

Ich freu mich aber sehr über die Bären, zeigt es doch, dass die Natur hier noch ziemlich intakt sein muss und das macht Mut und gibt Hoffnung.

Mal sehen, wie ich im Sommer darüber denke, wenn ich mal wieder Schwammerl suchen gehen möchte.......
eek.gif
:angst ;-)
 
E

Elchen

Guest
:idee Kann es sein,daß das stephan und silent silent gewesen sind :-D
 
E

Elchen

Guest
Jetzt mal im Ernst,wo sind die denn da gelaufen,das ist doch auch gefährlich für die Tiere......und für die Menschen auch
 
S

silentsmile

Guest
:rofl

Nein, die waren ja ein gutes Stück oberhalb der Straße. Spaziergänger sind dort um diese Jahreszeit auch eher selten, es ist auch kein richtiger Weg oder sowas in der Nähe. Und ich weiß ja nicht, aber normalerweise laufen Wildtiere ja weg, wenn ein Mensch sich nähert.

Aber ganz allgemein........ Tiere gewöhnen sich an die Zivilisation. Es ist erst ein paar Wochen her, dass ich vor mir auf der Straße eine Wildsau sah........ und das Viech ging nicht weg, sah mich kerzengerade an....... eine wahrhaft dumme S.... :mua Ich musste einen Riesenbogen fahren um vorbeizukommen.
 
E

Elchen

Guest
Also ich muss zugeben,ich würde da zu Fuss sicher gar nicht mehr langlaufen :angst :angst :angst
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Johanna Sowieso ;D :-D

das ist ja echt der Hammer... das kann man sich irgendwie gar nicht vorstellen, aber keine Angst, ich zweifle nicht an Deinem Verstand *gg* ;D

Aber die Vorstellung, was da passieren könnte, wenn wirklich Spaziergänger unterwegs sind... :angst

Na dann wünsch ich Dir im Frühjahr/Sommer viel Spaß beim Pilzesuchen :engel ;D
 
F

fussel

Guest
oh,teddybärchen :-D ich will mal mit einem echten bärchen schmusen.ich hätte mich auch total gefreut,und beneide dich,echte in naturlebende bären gesehnen zu haben
 
E

Elchen

Guest
Wenn Du aber irgendwann mal sowas sehen solltest
laiesken5_2.gif
suchst Du aber bitte sofort einen Arzt auf,Versprochen :-D
 
S

silentsmile

Guest
Ich seh schon, keiner nimmt mich hier ernst...... :traene Es waren übrigens KEINE Gummibären........ :-D


Franky, ich kann Dich beruhigen...... DICH würde ich auf jede Entfernung erkennen......... :love1 ;-) ;D
 
E

Elchen

Guest
Ach ja???am langen Rüssel??? :rofl :rofl :rofl :rofl

Sorry stille :lhg
 
R

Rabenvater

Guest
:lhg :lhg :ablachen :ablachen :lhg :lhg


Ihr seit ja drauf :applaus :applaus


Rabenvater :angel
 
P

papalagi

Guest
Ich sag da jetzt mal nix dazu, ich bin ja noch auf der Suche nach meinem Wecker.

:rofl
 
P

papalagi

Guest
Jaaaaaa, ich habe verschlafen! Ja und. Das kann doch mal passieren. :crying

Ich hab auch ganz schnell meine Persönlichkeit verändert (sie Avarta ect.)

Meine Chefs haben mich ganz blöd angegrient:

Spät geworden gestern? Wie war die Nacht?


:bldgt pfh

Bin beleidigt. Was denke die was ich die ganze Nacht mache?
Rumchatten oder was?

Weckersuch
 
P

papalagi

Guest
Seeehr witzisch. :bldgt

Johanna, keiner nimmt uns ernst.

Wie groß waren denn die Bären?
 
Oben