Traurig -  Ich bin richtig traurig.......

E

Elchen

Guest
Eigentlich müsste ein schöner Tag heute gewesen sein....Mein Neffe Dominik hatte Einschulung und ich war mit meinem Jüngsten mit dabei..
Sven konnte ich leider nicht mitnehmen,weil der hier bei uns an der Schule für die Erstklässler mit seiner Klasse ein supersüßes Lie einstudiert hatte und diese in der Aula aufführte...Muss wohl gut gelaufen sein,aber er hatte unheimlich Lampenfieber..
Naja,aber nun zurück,ich war den ganzen Tag bei meiner Schwester und bin so gegen 5 Uhr wieder zu Hause gwesen...Natürlich wollte ich von Sven(dem Großen)erstmal wissen ,wie die aufführung war und was es sonst neues gibt,jetzt in der 2ten Klasse......
Er sagte,er und seine Klasse hätten heute von der Leherin eine traurige Mitteilung bekommen.Sein bester Freund Hayati(ein Türke,aber ein wirklich wundervoller und toller Junge)kommt nicht mehr in die Schule...
Dieser besuchte,wie immer in der Ferien mit seinen Eltern seine Oma und Opa in Augsburg,wo sie eigentlich auch herkommen.Sie wohnten erst 5 oder 6 jahre hier....Auf jeden Fall muss der Opa von Hayati im Urlaub jetzt gestorben sein,und die Eltern haben kurzfristig entschieden,wieder dort hin zu ziehen,weil die Oma von Hayati sonst alleine ist(näheres weiß ich bis jetzt auch nicht).....
Ich hatte mich schon gewundert,denn gestern,zum ersten Schultag war Hayati schon nicht da,und heute diese Auskunft...
Ich muss sagen,ich habe erstmal geschluckt,und dann habe ich hier gesessen und geheult...ist denn das zu fassen,ich,wo ich monatelang nicht mehr geheult ahbe,heule,weil der beste Freund meines Sohnes umgezogen ist..Ich bin so traurig darüber,die Beiden haben sich jede Woche mindestens einmal getroffen und jetzt ist alles so plötzlich,ohne Verabschiedung,ohne Andenken,ohne alles vorbei.....Ich bin geschockt udn traurig zugleich,ich hätte mir wirklich gewünscht,die Klasse,und vor allem Sven und noch ein Junge hätten sich richtig von Hayati verabscheiden können....
War bestimmt auch schrecklich für ihn,daß der Opa gestorben ist,ich weiß,aber jetzt der Schulwechsel in einer ganz anderen Stadt........ich bin irgendwie jetzt noch gang gaga....
Im übrigen muss ich dazu sagen,daß ich meine Medikamente,die ich gegen meine ansgtzustände genommen habe,mit Hilfe des Arztes runterdosiere...Kann das jetzt sein,daß alle aufgestauten ,unterdrückten Gefühle jetzt wieder bei mir rauskommen????

Ich habe ja nicht mal weinen können,als mein Sohn einen Schädelbruch hatte,da habe ich versucht,völlig ruhig zu bleiben und jetzt flenne ich auf einmal hier rum...Was ist los mit mir und was meint ihr zu dem plötzlcihen Umzug????
Morgen will ich die Leherin fragen,ich glaube die hat die neue Adresse von Hayati,denn Sven will ihm mal schreiben oder dort anrufen.Was haltet ihr von der Idee????? :heul
 
F

fussel

Guest
:troest lass dich mal knuddeln.kann sein,dass es momentan alles zu viel für dich war?die krankheit von deinen mann...alles aufgestaut.und nun hast du deinen lütten trauroig gesehn,und du selber mochtest ja auch den jungen.kann aber auch an der runter dosierung der medis sein,aber ich glaub eher,dass alles zu viel war momentan...mach dich aber nun bloss nicht selber verrückt!!is doch o.k mal zu weinen,oder? :maldrueck
ich würde auch versuchen ,die adresse rauszubekommen.vielleicht kann er ja mal ferien bei euch machen,und die kinder können sich wieder sehn.
vielleicht kann ja auch die klasse zusammenlegen für ein erinnerungsstück,oder ein foto von jeden und ein gemaltes bild oder so.
 
A

AnnKathrin

Guest
Hallo Elchen,

bei dem Schädelbruch deines Sohnes hast du nicht geweint, aber jetzt bei dem Umzug des kleinen Jungen... So absurd das klingt, ich kenne das genau so. Da passieren echte Katastrophen im Leben und man ist cool wie nix. Und dann guckt man zwei Wochen später einen traurigen Film und heult Rotz und Wasser. Ich glaube, man "sammelt" Tränen in sich, und irgendwann bricht der Damm, und zwar dann, wenn man selbst nicht gezwungen ist, handlungsfähig zu bleiben. Vielleicht geht das vor allem Menschen so, die immer glauben, für andere mit stark sein zu müssen? Die glauben, sie könnten es sich nicht leisten, auch mal Schwäche zu zeigen?
Wein dich ruhig richtig aus...... Es tut dir gut. Wenn du dich danach erleichtert fühlst, würde ich mir wegen der Medis keine Sorgen machen. Wenn sich die Traurigkeit hält und Angst dazu kommt, würde ich mit dem Arzt sprechen.

Ganz liebe Grüße

AnnKathrin
 
M

miesepeterine

Guest
Hallo, Elchen!

Mach Dir keine Sorgen, Gefühlsanstauungen sind normal. Ich stimme AnnKathrin da vollkommen zu.
Hayat ist ein schöner Name. Weißt du, was er bedeutet? Leben!
Das mit dem Umzug ist traurig, ja, aber stell Dir mal vor, er wäre in die Türkei gezogen. Ich musste damals meine Freunde hier zurücklassen, ich war ein Jahr in der Türkei, als ich 6 war. Aber Augsburg ist ja nicht am Ende der Welt. Die beiden können telefonieren, sich schreiben und die Ferien zusammen verbringen, wie fussel schon geschrieben hat. Mit Eurer Unterstützung als Eltern schaffen die beiden das schon. :maldrueck

Miesepeterine
 
D

die_stille

Guest
Elchen, was waren das nochmal für Tabletten, sagtest du nicht mal Trevilor?
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
ach Elchen!

manchmal ist das halt so. bei dingen die eigentlich recht schlimm sind, da reißt man sich zusammen und bei lapalien heult man. naja, eigentlich ist es ja keine richtige lapalie. für deinen sohn ist es bestimmt schlimm. und du leidest mit ihm. ich finde es nicht schlimm, das du deswegen traurig bist und weinst. ob es an den tabletten liegt, kann ich natürlich nicht beurteilen.
di eidee die lehrerin nach der adresse zu fragen, finde ich super. vielleicht kann dein sohn dann wenigstens mal anrufen oder die beiden können sich schreiben.

also, lass dich mal von mir ganz lieb :maldrueck

liebe grüße
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Elchen,

ich nehm Dich jetzt auch einfach mal ohne zu fragen in den Arm, ok? :maldrueck

Ich kann es sehr gut verstehen, vieles staut sich unbewußt an und irgendwann kommt alles auf einmal hoch, ich kenn das nur zu gut. Werde auch nachher einen Thread über Depressionen eröffnen...

Ich glaube, daß unsere Stimmungsschwankungen viel mit dem schlechteren Wetter zu tun haben.

Weißt Du was? Ich bin damals in der 2. Hälfte des 3. Schuljahres vom Land in die Stadt gezogen und ich war todunglücklich... ich hab wochenlang nur geheult. Und dann kam ein Brief aus meiner alten Schulklasse. Das Mädchen, das die schönste Schrift hatte, durfte ihn schreiben und alle anderen incl. der Lehrerin haben unterschrieben.
Ich hab mich so wahnsinnig gefreut und den Brief ganz ganz lange aufgehoben. Leider ist er trotzdem irgendwann in all den Jahren verlorengegangen, aber ich hab ihn so oft gelesen, daß ich ihn bald auswendig kannte...

Ich glaube, ein Klassenbrief oder auch nur einer von Deinem Sohn und dem anderen Jungen würde Hayati ganz doll über seinen Kummer weghelfen. Vielleicht könnt ihr ihm auch irgend ein tolles Andenken basteln, wie glaube ich oben schon erwähnt wurde.

Versuch einfach mit Deinem Sohn den Kontakt auf jeden Fall zu erhalten.

Ich drück Dich und mach Dir nicht so viele Gedanken, meist verkraften Kinder sowas noch besser als wir Erwachsene.

Bye

Carmen
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
Orginal von AnnKatrin<<Da passieren echte Katastrophen im Leben und man ist cool wie nix. Und dann guckt man zwei Wochen später einen traurigen Film und heult Rotz und Wasser. Ich glaube, man "sammelt" Tränen in sich, und irgendwann bricht der Damm, und zwar dann, wenn man selbst nicht gezwungen ist, handlungsfähig zu bleiben. Vielleicht geht das vor allem Menschen so, die immer glauben, für andere mit stark sein zu müssen? Die glauben, sie könnten es sich nicht leisten, auch mal Schwäche zu zeigen? >>
Warum kommt mir das so bekannt vor ?(

Lass raus was rauskommt elchen, das ist schon ok so.ich denke was AnnKatrin sagte stimmt genau, in Situationen wo es nicht geht werden die Tränen gespeichert und kommen eben dann raus wenn Zeit dafür ist.

Ich finde die Idee mit dem Brief schreiben auch gut, so können sich die Kinder der Klasse auch von ihm verabschieden, vielleicht schreibt er ja auch zurück, wenn nicht an alle so an seine beiden besten Freund.
 
E

Elchen

Guest
@stille,ja,die sind das.....


Heute bin ich wieder etwas gelassener,aber ich war gestern irgendwie erschreckt über mich selbt...wegen meiner plötzlichen Gefühle.........
 

Melle

Aktives Mitglied
Ach Elchen.... :troest

Ich kann das schon verstehen, dass Du sehr traurig bist! Einfach weil es so plötzlich gekommen ist...!
Die Schule nach der neuen Adresse zu fragen ist eine gute Idee.
Die Kinder hätten die Möglichkeit, sich nochmal zu verabschieden und das ist bestimmt für Beide sehr hilfreich!

Kopf hoch!
LG
Melle
 
I

Idgie

Guest
Alle anderen haben schon geschrieben, was auch ich denke.
Daher jetzt nur liebe Grüße von mir!
Idgie
 
D

die_stille

Guest
Weißt du, Elchen..... die Tabletten dämpfen ja die Empfindungen.......... daher kann es gut möglich sein, dass Dein plörzlicher Gefühlsausbruch mit dem langsamen Absetzen zu tun hat..........
 
F

Florayla

Guest
Hallo,
irgendwann müssen die Tränen raus und jede Träne heilt!

Ich :maldrueck dich
Eva
 
K

karinchen

Guest
elchen, ich hätte genauso reagiert wie du! Wenn ich mir vorstelle das der beste Freund meines Kleinen jetzt nach den Ferien aufeinmal ohne Abschied nicht mehr da ist... :heul da wär ich auch ziemlich schockiert. Der Freund ist in den ganzen Ferien immer in Italien mit seinen Eltern bei Oma und Opa, sein Papa ist Italiener. Mein Sohn freut sich schon so wenn er endlich wieder da ist, sie hängen ja in der Schule immer zusammen und er wäre bestimmt sehr traurig wenn er wegziehen würde (auch wenn er sichs nicht anmerken ließe).
Na ja, aber ich glaube nach einiger Zeit hat dein Sohnenmann bestimmt einen anderen besten Freund. ;D
Das mit dem Schreiben oder anrufen finde ich eine gute Idee, da freut sich Hayati ganz bestimmt! :)
 
E

Elchen

Guest
Ich danke euch..Die Leherin will jetzt wi#ohl die Telefonnummer rausgeben,und dann können wir ihn mal anrufen,sonntags ist es bei uns ja kostenlos...

Und stille,Du hast ganz Recht,genaus das hatte ich befürchtet,und bin ehrlich gesagt erschreckt..Ich habe einfach erwartet,daß ich durch die gleichzeitige Therapie meine Gefühle einigermassen unter Kontrolle habe und jetzt nicht wieder anfange,wegen allem zu heulen......
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Elchen: Es muß ja nicht so bleiben, vielleicht ist das jetzt durch die Umstellung und Dein Körper muß sich erst wieder daran gewöhnen ohne oder mit weniger Medis auszukommen. Ich drück Dir die Daumen, daß es nicht wieder schlimmer wird, sondern Du lernst mit Hilfe der Therapie damit zurechtzukommen.

Bye


Carmen
 

Melle

Aktives Mitglied
Also Elchen....

ich glaube, das ist eine Situation, in der jedermann (bzw eher frau) nah am Wasser gebaut wäre. Kurz zuvor noch die Einschulung des Neffen...selbst das ist ja schon so rührend. Ich glaube, da ist man (frau) ohnehin schon zart besaitet.
Mir geht es psychisch eigentlich so richtig gut, und Tabletten habe ich noch nie nehmen müssen. Trotzdem heule ich manchmal bei den unmöglichsten Kleinigkeiten los.

LG
Melle :maldrueck
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
ach liebes elchen,
ich kann das auch sehr gut nachempfinden. Als damals die Lieblingserzieherin von meiner älstesten aufgehört hat, habe ich auch geheult. Die war total nett. ich denke auch wenn man nah am Wasser gebaut ist gibt es die "unmöglichsten" Situationen in den man heult. Ich heule auf jeder Hochzeit und bei der Kommunion von meiner kleinen Cousine habe ich auch geheult. Also du siehst, auch andere überwältigt es manchmal.
Nimm es nicht so schwer.

lg
 
Oben