*Freu* -  Ich Bin Wieder Dabei

EA 80

*is back*
Huhu Schneehase,
herzlich willkommen zurück! :geb4

Ich freu mich, dass Du wieder hier bist!
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
aopfxb5t1cj2egchu.gif
 

Schneehase

Aktives Mitglied
oh ich freue mich so. wirklich!!!
flussrose- lese ich richtig- du stillst noch!!klasse! ich kenne auch noch 2 mamis wo die kiddys über 3 sind. ich ja nicht mehr seit 10/ 06
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallooooooo Schneehäschen

:banane: :banane: :banane:

Herzlich Willkommen :geb4 :geb4 :geb4

Solange bist du schon weg

Ich stille uach noch.

Wie ist eure Stillbeziehung zu Ende gegangen?

Ah ein 2. Kind hab ich auch inzwischen.

Wieder ein Jung und hier geht Tag ein Tag aus der Punk ab.

Freu mich, dass du wieder da bist.

Bist ja richtig schlank geworden :geb6
 

Schneehase

Aktives Mitglied
@ huhu daby herzlichen glückwunsch!!!
von wegen schlank :lhg immer noch flotte 90 kilo und seit neuestem auch TIGER LOOK!!!
das abstillen, hätte ich weiss ich nicht vielleicht langsamer machen sollen???ich bin unsicher ob ich überhaupt abgestillt hätte, wenn da nicht ein telefonat gewesen wäre, was mich sehr sehr betroffen gemacht hat (thema loslassen und dem baby seine negativen erinnerungen ect mitgeben durch das solange stillen, bzw MEIN eigenes UNBEFRIEDIGENDES bedürfnis was ich zu meiner ma gehabt hätte....)
na ja danach dauerte es 2 wochen und ich hatte tränen im auge als ich es meiner tochter erzählte. und ein lachendes auge auch(komischerweise) ich sagte ihr, das ich jetzt nicht mehr stillen möchte und sie gross genug wäre damit ohne auszukommen.
es ging auch sehr gut innerhalb dieser 2 wochen und das letzte mal war auch ok, sehr sehr schwer. ich musst noch einige wochen später danach weinen und hatte 3 monate danach noch derben schweissgeruch von der hormonumstellung.
ABER seit dem kaut meine tochter an den nägeln!
 

Schneehase

Aktives Mitglied
WAS ich noch schreiben wollte:
ich bin so gerührt, das hier noch soviele ältere dabei sind und auch das viele sich hier eintragen. mensch super !!!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Schade, dass man dich so verlettzt hat, dass es sich bis zu deiner Tochter gezogen hat.
Manche Menschen hören nie auf mit ihren"unharmonscihen,bösen" Verhalten

Lass dich mal drücken :maldrueck :maldrueck

Ich glaube aber jedes Ende einer Beziehung ist nicht leicht.

Sie scheint was zur Beruhigung zu brauchen.
Vielleicht findet ihr einen ERsatz?? bauchstreicheln oder Kopf Kraulen?
Dir wird sicher was gutes einfallen
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo Schneehase,

ich glaube, Du musst jetzt wirklich anfangen, "loszulassen" - und zwar von dem Schmerz, abgestillt zu haben.

Du hattest mit Sophie eine wunderschöne, lange Stillbeziehung - viele werden Euch darum beneiden (unteranderem auch ich). Ich denke, es ist an der Zeit, Dich von Deinen Schuldgefühlen loszureissen - Du hast Deinem Kind soviel gegeben! Auch wenn der Zeitpunkt des Abstillens eher durch eine Kurzschlussreaktion erfolgte - man liesst zwischen Deinen Zeilen, dass es andererseits auch eine Erleichterung für Dich war. Somit war es doch eigentlich ganz okay.

Könnte es sein, dass Sophie merkt, wie sehr Du Dich mit Schuldgefühlen plagst? Sowas wirkt sich ganz automatisch und unbewusst auf das Kind aus. Kinder haben ganz feine Antennen, die spüren die kleinste Verstimmung der Eltern.

Es ist doch toll, an die schöne Zeit zurückzudenken, als ihr noch so eine innige Stillbeziehung hattet - das Ende wäre so oder so irgendwann da gewesen.

Liebe Grüße,
Tanja
 

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo daby und lola,
ja danke ihr habt recht. natürlich bin ich froh abestillt zu haben. und schuld loslassen ja das ist sicher auch ein thema.loslassen...ist eh immer ein thema.
aber jetzt sind wir zwei erstmal 3 wochen auf kur. und das wird bestimmt sehr erholsam werden.
 
Oben