brauche Rat -  Ich bin zu faul - sagt er

katnau

voller Lebenslust
Hallo,

irgendwie platzt mir langsam der Kragen oder bin ich doch im Unrecht? Es geht seit Monaten immer um die gleichen Themen: Geld und der Haushalt.
Seit der Geburt unseres Sohnes im November arbeite ich nicht mehr und mein Freund erwartet ..ja ich weiß nicht mal direkt was.
Dass ich mich in eine Hausfrau der 50er Jahre verwandele und gleichzeitig total sexy und ungehemmt bin?

Heute Morgen hatten wir Stress, weil seine Lieblings-T-Shirts noch nicht gebügelt waren. Er nannte mich faul und andere Sachen. Dabei hat er wohl vergessen, dass ich seit Sonntag 12 Maschinen gewaschen habe. Wir haben 3 Kinder.

Er meinte heut morgen, wenn ich die 20 Euro Zuzahlung für die Physiotherapie haben möchte, soll ich erstmal mit ihm schlafen :schiel.

Ich will nicht die ganzen Kleinigkeiten aufzählen. Tatsache ist, dass er weder für den Haushalt noch für die Kinder irgendwelches Geld beisteuert. Und das, obwohl er in seinem Restaurant nicht schlecht verdient. Zur Zeit ist es sehr eng, da ich ja nichts mehr verdiene und ich muß ihn um jeden Euro förmlich anbetteln.

Er will, dass ich mit 50 Euro in der Woche auskomme. Das reicht aber vorn und hinten nicht. Und ich seh nicht ein, dass ich mich die ganze Woche von Dosensuppe ernähre...

Reden hat irgendwie keinen Sinn mehr. Es geht immer um dsa Gleiche. Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Sind 50 Euro für eine 5köfpgige Familie genug? Kann er erwarten, dass ich ihn Mitternacht freudestrahlend mit einem Abendessen erwarte?

*seufz* Irgendwelche Ideen???? Sollte ich mich vielleicht ändern??
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hallo Katnau,

erstmal :maldrueck. Ich finde es nicht normal wie Dein Freund sich verhält!!!! Uns würden keine 50 Euro reichen und wir sind 4 Personen!

Schreibe Dir doch mal alle Punkte auf und setzt euch in ein Caffe oder Restaurant, ein Ort, wo er nicht ausfällig sein kann!

Also gefallen musst und darfst Du Dir das auf keinen FAll!


Ich wünsche Dir wahnsinnig viel Kraft!!! :maldrueck :maldrueck


Ach und das Du mit ihm schlafen musst bevor er Dir 20 Euro für irgendwas gibt, das kann ja wohl garnicht sein!!!
 

katnau

voller Lebenslust
Na dafür hat er sich auch entschuldigt mit einem schiefen Lächeln. Aber dann ist er heute gegangen und meinte, er kommt erst Freitag wieder nach Hause...

Er würde kaum mit mir ausgehen, es sei denn ich zahle...
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
ganz blöde Frage, was hält Dich bei Ihm????? Bitte nicht böse nehmen.

Es hört sich fast so an, als nuzt er Dich aus!!!!!

Lass Dir das doch nicht gefallen! :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich kann mich Knubbel eigentlich nur anschließen. Wenn man das mit mir machen würde, würde ich ihn an den Kopf knallen das er mit seinen 20 Euro doch zu einer professionellen gehen soll und da auch gleich bleiben kann.
 

katnau

voller Lebenslust
Also in erster Linie Liebe, meine Kinder und ein 40000-Euro-Kredit, den ich auf meinen Namen aufgenommen habe und allein nicht zurückzahlen könnte
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
wenn ihr verheiratet seid, euch trennt und du den Kredit nicht zahlen kannst, muß er ran. Das hab ich mit meinem Ex durch.
Für Kinder gibt es Besuchszeiten, die verstehen es, wenn du es gut erklärst.

Ich hab es schon durch und habe es nicht bereut.

Nimm dir mal nen Zettel mit links psitiv und rechts negativ.Da drunter schreibst du alles, was dir zu ihm dazu jeweils einfällt. Welche Seite überwiegt?
Positiv? Dann mach ihm Dampf unterm Hintern, das es so nicht geht.
Negativ? Dann trenn Dich, Deinem Glück zu Liebe.

Es gibt auch Männer, die dich mit 3 Kindern nehmen und ACHTEN so wie du bist!! :troest
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Sei mir nicht böse, aber das ist kein Grund! Du musst Dich doch nicht so erniedrigen lassen.

ER weiß scheinbar, daß DU so denkst, oder vielleicht er redet es Dir ein. Lass dich nicht so nieder machen, du bist eine großartige Frau, die drei Kinder hat

In erster Linie musst Du schauen das es Dir gut geht, und so kann es Dir nicht gutgehen, wenn es Dir nicht gutgeht, geht es den Kids auch nicht gut!!!

In zweiter Linie kommen dann die Kids, aber als allererstes stehst Du!!!!!
 

katnau

voller Lebenslust
Ich hab früher selber so gedacht. Ist leicht getan, bis es einen selbst erwischt :(.

Wir waren schon mal für 6 Jahre getrennt und sind seit anderthalb Jahren wieder zusammen. Meine kleine Tochter hat ihn da erst kennen gelernt und sie lieben ihren Vater abgöttisch. So lange ich genug Geld verdiene, lief es auch alles prima.

Ich geh ab Mai erstmal wieder halbtags arbeiten.
Er meint immer, das macht er nicht Absicht. Es rutscht ihm halt so raus. Ich habs ganz fest versprochen...

Verheiratet sind wir nicht.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
WAS hast Du ganz fest versprochen??????

daß Du Dir alles gefallen läßt, ich versteh gar nichts mehr! ?(
 

lulu

Aktives Mitglied
sind das auch seine kinder?

wenn ja dann soll er dir mal schnell dein gehalt zahlen-und wenn du was für ihn machst-wäsche und so weiter dann würde ich ihm das auch in rechnung stellen.
 

katnau

voller Lebenslust
@knubbel
als wir wieder zusammenkamen, hatte ich ihm hoch und heilig versprochen, ihn nie zu verlassen

@lulu
die zwei jüngsten sind seine kinder oder besser unsere gemeinsamen
Wenn ich ihm das in Rechnung stellen tät - er würd nich schlecht gucken . aber wär grund für weiteren streitereien :shake

ich war 4 Jahre mit den mädchen alleinerziehend, und jetzt sind sie einfach froh wieder eine normae familie zu sein
 
U

User 5

Guest
Hallo katnau!

...Er meinte heut morgen, wenn ich die 20 Euro Zuzahlung für die Physiotherapie haben möchte, soll ich erstmal mit ihm schlafen ...


Also diesen Satz finde ich sehr, sehr heftig! :wow
Du musst ihm klarmachen wie solche Äusserungen rüberkommen und das du sowas nicht akzeptieren kannst.

Wenn wenig Geld da ist kommt es gerne zu Streitereien, da hilft wohl nur ein Haushaltsbuch.
Oder schick ihn mal einkaufen damit er sieht wie weit er mit seinen 50 € kommt.

Du schreibst er würde es nicht mit Absicht tun, ich lese aber das sowas ähnliches schon mehrmals passiert ist, irgendwann muss er mal aufwachen und zuerst denken.

Ich wünsch dir Alles Gute! :druecker
 
R

regina32

Guest
Original von katnau
@knubbel
als wir wieder zusammenkamen, hatte ich ihm hoch und heilig versprochen, ihn nie zu verlassen

Nun, das ist in meinen Augen, wenn er sich so benimmt kein Grund. Er muss Dich auch so behandeln, dass Du bleiben kannst

Original von katnau
@
ich war 4 Jahre mit den mädchen alleinerziehend, und jetzt sind sie einfach froh wieder eine normae familie zu sein

NORMAL ist DAS aber nun wirklich nicht, vielleicht nach aussen stimmt die Fassade noch, aber seid Ihr nach INNEN eine Familie???

:druecker
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
als wir wieder zusammenkamen, hatte ich ihm hoch und heilig versprochen, ihn nie zu verlassen


Nur weil du ihm versprochen hast, dich nicht mehr von ihm zu trennen???? deshalb bleibst du bei ihm???? :sn7

Sei mir nicht bös, das klingt sehr naiv. Wenns nicht klappt dann klappt es nicht, der Schritt ist schwer das ist keine Frage, aber so wollte ich nicht leben!!!!! :maldrueck
 
A

Astrid

Guest
Hallo zusammen,

wenn ich Deine Beiträge lese Katnau, dann bin ich echt sprachlos... Und das passiert nicht oft :shake


Einfach nur heftig! Ziemlich heftig! Ich wüßte, WAS ich umgehend zu tun hätte!

Schönen Abend noch


:sonne

Astrid
 

Liliki

Mensch
Hallo Katnau,

Wenn ich Deine Beschreibung lese, schilderst Du einen Alptraum von Beziehung - ist das wirklich LIEBE zu diesem Mann, die Dich hält?

Ich kann aus deinem nicht sehr langen Posting (und erinnere auch andere ältere) eigentlich nur lesen, dass Du lieblos und zT respektlos behandelt wirst. Ist DAS deine Vorstellung von Liebe? Verhältst Du Dich so, wenn Du einen Menschen liebst? Wo sind denn Fürsorge, Zuneigung, dem anderen was Gutes tun mögen, Freude, Spaß und ein gemeinsam-sind-wir-stark-Gefühl?


Ganz klare Frage: Beziehungen mit Kindern haben ihre Belastungen und schweren Momente! Da gibt es Streit, unterschiedliche Meinungen und Blickwinkel ... aber das hier:

dass er weder für den Haushalt noch für die Kinder irgendwelches Geld beisteuert.

verbunden mit dem Anspruch an:

wenn ich die 20 Euro Zuzahlung für die Physiotherapie haben möchte, soll ich erstmal mit ihm schlafen
und

Er will, dass ich mit 50 Euro in der Woche auskomme
und das

Reden hat irgendwie keinen Sinn mehr. Es geht immer um dsa Gleiche

gibt für mich nicht den mindesten Sinn und liest sich völlig verzweifelt.


"Rette sich, wer kann" fällt mir dazu nur noch ein ...


Da wir alle nur Deine Seite lesen: was verbindet Euch, was tut er Dir Gutes, was tust Du ihm Gutes und seihst Du irgend eine Chance, zB durch Inanspruchnahme von Hilfe wie Beratung bei ProFamilia irgendwas zu ändern?


Was ist denn das für ein Versprechen, das Du ihm geben musstest? Würdest Du auch von einer Klippe springen, wenn er Dich das versprechen ließe?

Wo ist Dein Eigenschutz und wie verschaffst Du Dir Respekt? Während ich das schreibe, fällt mir auf, dass ich den beim Lesen auch nahezu abgelegt habe ... eigentlich bin ich völlig fassungslos, wie man sich so ein Leben bieten lassen kann und dabei mitmacht.


Sorry, das war jetzt wirklich hart - aber ich wünsch Dir sehr, dass Du aufwachst und Dich um Dich kümmerst und zwar wirklich ganz ganz schnell!


LG Lili
 
P

papalagi

Guest
Liebe katnau,

hat er schon mal was von Respekt gehört.....???
Respekt vor dem was du jeden Tag mit drei Kindern leistest?
Respekt davor, dass du jeden Tag den Haushalt schmeißt?
Respekt vor DIR?

Die Gefahr besteht, dass deine Kinder in ein paar Jahren genauso mit dir rumspringen wie er, er lebt es ihnen vor und du tust nichts dagegen. Ergo denken die Kinder: Das gehört so.

Ich denke da ist aber ganz schnell ein Gesräch von Nöten und wenn er sich nicht ändern will, dann musst du eben die Konsequenzen ziehen.
Aber natürlich nicht ohne vorher über eine Paartherapie oder ähnliches zu reden, nicht dass es hinterher heißt, du hättest nichts unversucht gelassen.

:maldrueckund nun wünsche ich dir dass sich alles zum Guten wendet. :geb4

LG Bea
 

katnau

voller Lebenslust
Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten. Ja, es stimmt - ich habe schon ein oder zweimal zuvor zu dem Thema geschrieben. Es hat sich nicht wirklich geändert.

Paartherapie .mhm--- er ist Ausländer (Inder). Ich weiß nicht unbedingt, ob er das ernst nehmen würde. Meistens geht es nach dem Motto: Erzähl bloß anderen nicht, was bei uns zu Hause passiert.

Ich bin nicht unbedingt naiv. Diese Art Beziehung wurde mir selbst von meinen Großeltern und Eltern vorgelebt. Von meinem Ex-mann habe ich mich damals getrennt, wegen der schlechten Behandlung. Aber bei ihm werd ich immer rückfällig :(. Ich kann ihm nicht mal richtig böse sein :schiel.

Tja, was er mir GUTES tut?? Mir fällt da spontan nichts ein...ich bitte ihn für jedes Bischen mindestens 3mal ..fällt mir grad so auf :(

Wenn er so mit mir redet, hab ich immer ein schlechtes Gewissen und denk wirklich, ich bin en bisschen faul. Früher hab ich des ja auch alles geschafft, da waren es nur noch nicht soviele Kinder...

Es ist immer so krass: In der Nacht kuschelt er sich an dich ran und morgens bist du kaum wach und wirst wieder angemotzt....

Er ist ein guter Mensch und liebt Kinder. Er sagt halt, in seiner Situation kann er nicht so zu uns stehen, wie er möchte. Ich weiß net, ob des der einzige Grund ist.
Ich will halt abwarten bis er sich von seiner Frau getrennt hat und dann sehen wie er sich verhält...
Ach ich weiß auch nicht....
Ich kann mit Baby nicht mehr in der Pizzeria mitarbeiten, wir hatten uns auch wegen der Großen drauf geeinigt...da ihr Schulleistungen so drunter litten. Ich hatte ja auch noch meine Vollzeitstelle in der Verwaltung. :heul2

Danke auf jeden Fall!. Ich werd schauen, ob ich mir die Liste mach. Da weiß ich aber gleich, was bei rauskommt. Objektiv betrachtet, weiß ich auch wie blöd das Ganze ist.
Allerdings hat er gesagt, falls ich mich trenne, wird er auf keinen Fall, die Kinder besuchen.
Das kann ich meinen Kindern einfach net antun....
Ich dachte immer, es dauert halt bis wir wieder zu einer Familie zusammenwachsen.
Ich versuche auch immer das Positive zu sehen und warte und warte...
Ich hör jetzt lieber auf...
 

katnau

voller Lebenslust
ja, ist er noch

Das war grad wieder typsich: Er ruft an und sagt, er kommt heut nicht nach Hause, also keine Lust auf die lange Heimfahrt. Ich: Du musst kommen, weil ich die 20 Euro noch brauche. Er: Warum hast du heute früh nichts gesagt? (Dabei hat er noch demonstrativ den Reisverschluss der Jackentasche überm Portemonaie zugezogen!).
Er: Na dann verschieb den Termin und bezahle dann. Ich: Das geht nicht, es ist mein letzter Termin. Er: Na gut, dann komm ich eben.
Totale Begeisterung oder??
:wand
 
Oben