brauche Rat -  Ich bin zu faul - sagt er

katnau

voller Lebenslust
Ich kann mich im Notfall nicht auf ihn verlassen. Das hab ich schon zweimal durch.
Ich glaub schon, dass er mich tatsächlich liebt. Auch wenn das sehr merkwürdig erscheint.
Na von Bequemlichkeit kann bei dieser Beziehung keine REde sein...
 

katnau

voller Lebenslust
:sn7 :sn7Hi,

ich muß mich nochmal melden. Ich komm irgendwie gar nicht mehr zur Ruhe. Jetzt sind meine großen Kinder auch noch 2 Tage bei der Oma und ich hock hier mit dem Baby und :shake -> mach nur noch den hier :shake.
Irgendwie versuche ich mir nix anmerken zu lassen. Dabei wollt er zu seiner Frau fahren und ich hätt am liebsten gesagt: Super. Aber er kam dann doch nach Hause.
Seine Schwester hat ihn schon wieder gefragt, wenn er denn endlich in Indien das fr ihn ausgesuchte Mädchen heiratet.
Er hat auch zu meiner Großen wieder gesagt, dass sie doch dann seinen Neffen Shamsher heiraten soll. DAS wollen wir natürlich auf keinen Fall! Vor allem, da er es gern sehen würde, wenn sie dann da unten lebt ...

Ehrlich gesagt, kann ich den Dienstag kaum abwarten. Was ist nur in mich gefahren :heul2.

Übers Wochenende hatten wir Magen-Darm-Grippe. Wer hat mich natürlich mit den Kindern allein gelassen?? Er! Na, ihn hat es dann Dienstag-nacht trotzdem erwischt :lough1.

Irgendwie hab ich Angst vor mir selbst. Mach ich wieder etwas kaputt, nur weil ich zu unzufrieden bin?
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo
habe deine Beiträge gelesen und jetzt muss ich einfach auch mal was dazu schreiben:

Lieber ein Ende mit Schrecken
als Schrecken ohne Ende . . . . .

:maldrueck Sanny
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Katnau ichfinde das verhalen von ihm wirklich unakzeptabel.

Mache ihn kalr das in D. keine Zwangheirat erlaubt ist , den das ist wirklich eine frechheit einfach so darüber bestimmen zu wollen wen deine kinder später heiraten sollen.
 

katnau

voller Lebenslust
Danke Sanny :)

Ist halt so, dass schon drei vorherige Beziehungen durch mich beendet wurden und da hab ich auch so angefangen rumzumäckeln und mir wurde immer das GEfühl gegeben, ich sei daran Schuld....
 

katnau

voller Lebenslust
Hi Ilona,

das haben wir ihm ständig gesagt und das lass ich ganz bestimmt nicht zu. Nur sonst tut er immer so abfällig über alles Indische und auf einmal sowas?

Er hat mir an den Kopf geknallt, ich hätt ja früher meinen eigenen Puff aufgemacht, da ich schon Beziehungen vor ihm hatte :uebel. Das war dann selbst für mich zu hart.
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Hallo du,

-> mach nur noch den hier

Kannst du es so sehen als ob du langsam aus einem Alptraum aufwachst?

Zerfleisch dich bitte nicht mit Selbstvorwüfen, Zeit zum aufarbeiten wird kommen, aber jetzt die vermutlich eher noch nicht.
Momentan ändert es nichts sich damit zubeschäftige wie du da rein gekommen bist, warum du da drin geblieben. Jetzt istgerade nur wichtig wie du da mit deinen Kindern unbeschadet raus kommst. Dann weiter gucken *knuff*

Hast du das Gefühl das dein Mann sich noch in unserer westlichen Realität befindet oder ist der in einer anderen (inneren) Welt?

Wie immer ich empfinde das fast als emotionale Gewalt, wobei ich ihm keine Absicht unterstellen mag.

Bis Dienstag ist noch lang hin, wenn du es nicht aushälst ruf irgendeinen Frauennotruf an. Die werden sicher auch Anlaufstellen wissen wo man dir ganz kurzfristig helfen kann. Mit einem Baby und den psychischen Belastungen solltest du dir bitte jede mögliche Hilfe gönnen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft,

Tina
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:weg :weg :weg

Das würde ICH machen und ich würde mir keine Vorwürfe machen ! ! !
:maldrueck

Sanny
 
A

Astrid

Guest
Original von katnau
:sn7 :sn7Hi,

ich muß mich nochmal melden. Ich komm irgendwie gar nicht mehr zur Ruhe. Jetzt sind meine großen Kinder auch noch 2 Tage bei der Oma und ich hock hier mit dem Baby und :shake -> mach nur noch den hier :shake.
Irgendwie versuche ich mir nix anmerken zu lassen. Dabei wollt er zu seiner Frau fahren und ich hätt am liebsten gesagt: Super. Aber er kam dann doch nach Hause.
Seine Schwester hat ihn schon wieder gefragt, wenn er denn endlich in Indien das fr ihn ausgesuchte Mädchen heiratet.
Er hat auch zu meiner Großen wieder gesagt, dass sie doch dann seinen Neffen Shamsher heiraten soll. DAS wollen wir natürlich auf keinen Fall! Vor allem, da er es gern sehen würde, wenn sie dann da unten lebt ...

Ehrlich gesagt, kann ich den Dienstag kaum abwarten. Was ist nur in mich gefahren :heul2.

Übers Wochenende hatten wir Magen-Darm-Grippe. Wer hat mich natürlich mit den Kindern allein gelassen?? Er! Na, ihn hat es dann Dienstag-nacht trotzdem erwischt :lough1.

Irgendwie hab ich Angst vor mir selbst. Mach ich wieder etwas kaputt, nur weil ich zu unzufrieden bin?


Hallo,

Ich möchte und kann dazu nur noch eins schreiben


RETTE SICH WER KANN! UND WENN ES AUF EINE INSEL IST!
 
T

tommi

Guest
Mensch, Katnau,
bin in Gedanken immer mal wieder bei dir und deiner Geschichte. :troest
 

katnau

voller Lebenslust
Danke für eure lieben Antworten. Es baut mich doch immer wieder etwas auf.

Ich war in meiner ersten Ehe mal in einem Frauenhaus und fand es einfach furchtbar. Die Situation kann man allerdings nicht mit meiner heutigen vergleichen, da mein Freund nicht gewalttätig ist.
Trotzdem danke für den Tipp mit dem Frauennotruf. Mein Notruf wohnt gleich gegenüber. Sie wissen auch Bescheid, was grad läuft und haben einen Wohnungsschlüssel.
Ich versuche, mir keine Selbstvorwürfe zu machen. Mir ist aber klar, dass ich auch was an mir ändern muß bzw. meinem Verhalten. Sonst wartet der nächste Typ schon an der Ecke. Soll heißen: ich such immer soche Typen aus und das kann ja nun auch nich sein.
 

lidia

Mitglied
Hallo Katnau,

habe heute wieder mal seit langem reingeschaut.

Ich muß sagen, ich bin entsetzt!!! Das was er mit dir macht ist noch viel schlimmer als körperliche Gewallt. Durch die seelische Gewallt zweifelst du schon an dir selber.
Du hast drei Kinder. Deine Kraft brauchen sie in erster Linie. Du verschwendest all deine Kraft für eine Beziehung, die gar keine ist. Erst SEX dann Geld für Therapie. Du bist seine Fraundin nicht seine Profesionelle.

Nur weil du für deine Kinder eine heile Familie spielen willst, gibst du dich völlig auf.

Kinder sind nicht dumm!!! Sie merken, daß du unglücklich bist. Und dadurch machst du deine Kinder NICHT glücklicher. Ganz im Gegenteil. Wie schon angesprochen, irgend wann gehen sie mit dir auch so um.

Überlege es dir gut ob das das Leben ist, das du für den Rest deiner Tage leben willst.

Ich wünsche dir viel Kraft (und sei nicht böse aber auch Verstand)

:weg
 

katnau

voller Lebenslust
Hallo,

da bin ich nun wieder....
Ich war gestern auch bei der Familientherapeutin. Sie hat mich erstmal eine Stunde reden lassen und gezielt bei manchen Sachen nachgefragt.
Sie macht eine Systemberatung und meinte, dazu müsse jederMensch in meinem Leben den ihm gebürenden Platz bekommen, damit ich das Ganze aus Abstand betrachten kann. Das heißt jetzt wird erstmal sortiere. Sie meint,die Schulprobleme meiner Großen kommen von der Situation daheim. Ich müsste erst einmal mein Männerproblem "beseitigen", ehe ich ihr wirksam helfen kann.
Den nächsten Termin habe ich in zwei Wochen. Über eine Trennung haben wir noch nicht gesprochen.

ic hwieß nicht...seelische Gewalt?
 

katnau

voller Lebenslust
meine mittlere Tochter sagt, sie mag es gar nicht wenn wir uns streiten und hat Angst, er kommt irgendwann nich wieder....
 

katnau

voller Lebenslust
hallo Likki,

ich hab mir die Rezension gleich mal durchgelesen. Es hört sich wirklich sehr gut an.
Sobald ich das nötige Kleingeld habe, werde ich es bestellen :)

Emotionale Erpressung, darüber hab ich noch nie nachgedacht...
 

mice

Aktives Mitglied
:maldrueckhi katnau

ich weiss nicht was ich sagen soll... ich bin total tief erschüttert was Dir und deinen Kindern gerade passiert bzw. passierte.
Lass dich einfach mal feste drücken und eine extra portion krafts chicke ich dir auch rüber. :maldrueck :maldrueck :maldrueck

mice :heul2
 

katnau

voller Lebenslust
Danke mice!
das ist wirklich lieb!
Die Psychotherapeutin meinte, dass auch der Kleine das schon mitbekommt. Allerdings hat er sich dafür ganz prächtig entwickelt.
Er war die letzten 2 Nächte nicht daheim.
 

mice

Aktives Mitglied
ach mensch süsse

das geht einen schon nah-....

aber die kids brauchen dich .. in voller lebensfreude.

da bist du ihnen tausendmal mehr wert als ein frack.

aber das weisst du ja schon von den anderen.

ich denk an dich

mice :maldrueck
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Moin,

Sie macht eine Systemberatung

Magst du sie bitte mal fragen nach welcher 'Schule' sie das macht. Da gibbet nämlich einige richtig schwarze Schafe unter den syst. Ansätzen (meine Meinung zumindest) und einige die sind schlicht grandios.

Das heißt jetzt wird erstmal sortiere.

Wie genau sollst du das machen?

Sie meint,die Schulprobleme meiner Großen kommen von der Situation daheim.

Das kann leider gut sein. Kinder sind (immer alles meiner Meinung nach) sehr oft die Symptomträger in einer Familie.
Und ja, auch dein kleines Kind bekommt das alles mit, auch wenn er mal zwei Näche gut schläft.

Ich müsste erst einmal mein Männerproblem "beseitigen", ehe ich ihr wirksam helfen kann.

*argl*

Du musst nix beseitigen und mußt aufarbeiten und lösen. Mit simplen Besitigen ist wohl niemanden geholfen, das hattest du ja selber schon erkannt.
Nix deto trotz musst du so schnell wie möglich ausder Situatin raus und zwar mit möglichst wenig Schuldgefühlen.

ic hwieß nicht...seelische Gewalt?

Das Buch welches Lilliki dir empfohlen ist toll.

Weißt Gewalt ist immer so ein gewaltiges Wort. Ich assoziiere dabei Absicht, Schläge oder auch brutale verbale Gewalt.
Das alles scheint es nicht zugeben, trotzdem scheinst du für mich schon eine sehr demütige Haltung zuhaben. Du läßt Dinge geschehen die bei Licht betrachtet zumindest strange erscheinen.
Er hat doch schon argviele Leinen an denen er dich steuern kann.

Weißt, das ist ein Verhalten was manche Menschen 'haben'. Häusliche Gewalt in all ihren Facetten ist ein riesengroßes und bekanntes Thema. Immerwieder bleiben Menschen bei Menschen die ihnen auf verschiedenste Weise schwer zusetzen. Ich denke du darfst für dich schon den Begriff das dir emotionale Gewalt angetan wird annehmen.
Es gibt wenig dazu im Netz, vllt kann www.schotterblume.de dir ein bißchen helfen.

Viele Grüße,

Tina
 

katnau

voller Lebenslust
Hallo Tina,

danke für dein Posting. Ich hab grad nicht soviel Zeit, da er da ist...
Die Physiotherapeutin arbeitet in einem großen Zentrum, welches von der Stadt gefördert wird und auch von meiner Hebi empfohlen wurde. Also denke ich schon, dass es seriös wird.

Mit Sortieren meinte sie, meine alten Beziehungen aufzuarbeiten, da es immer ien ähnliches Schema gab.

Übrigens ist er gestern Abend wieder stink sauer geworden. Das nur, weil ich meinen Ex-Mann angerufen hab um mit meiner Großen zu sprechen, wie es ihr geht. Mein Freund meinte, sie ist alt genug, wenn was ist wird sie sich schon selber melden 8o. Sie wird grad 11....
Er war total eifersüchtig und auf 180...wie ich finde, grundlos...Ich mein, ich klön ja nicht mit meinem Ex!
 
Oben