ICh brauch mal bitte einen Rat

M

MissPiggy

Guest
Hallo!
ICh stille jetzt seid fast 8 Monaten*stolzaufmichbin*. Seit etwa 4 Tagen ist Linda fast am Dauernubbeln an der brust. Am liebsten den ganzen Tag!! ICh dachte sie wird nicht mehr satt aber beikost will sie nicht. Auch Flasche verweigert sie. Sie will nur ihre Brust haben und nix anderes. Keinen Schnuller...keinen Daumen..nix anderes.
Nun hab ich seid 2 Tagen wirklich richtig harte Brüste und sie sind auch richtig groß geworden. Vom Gewicht mal garnicht zu reden.
Ich weiß ja das der Körper je mehr genubbelt wird mehr Milch produziert, aber sooo viel?!? :wow
Aber vielleicht muß das ja auch so sein weil sie vielleicht mehr bedarf hat?!?*schulternzuck*
ICh glaub auch nicht das es ein Milchstau ist denn wehtun tut es nicht, es ist nur ziemlich unangenehm. und wenn sie trinkt..wat is dat enspannend*g*

Vielleicht hat ja jemand einen TIp für mich was das sein könnte.
Lg binchen
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

ich finde es ganz toll das du noch stillst. :bye:

Nun zu deiner Frage:
wenn sie nur an der Brust nuckelt und nicht stillt, kommt ja relativ wenig Milch raus, so das deien Brust jetzt nicht enorm größer werden dürfte.
Wenn sie aber richtig saugt and er Brust dasnn ist es ein normaler Vorgang das die Brust mehr MM bildet. Wenn es dir sehr unangenehm ist kannst du etwas MM austreichen und somit iene Entlastung schaffen.
Deine Beschreibung hört sich nicht nach Hunger an sondern einfach kuscheln, schmusen ..... mit der Mama. War es die letzten Tage etwas stessig bei euch, hat sich im Tagesablauf etwas geändert? Ist sie vielleicht etwas kränklich? Das sie sdeshalb mehr Nähe sucht?!
Ein Stau würde sich auch äußern in dem ein Bereich der Brust hart ist udn sich erwärmt danach sichtbar rot wird die Haut und ........
Eine beidseitige Brustentzündung würde auch mit Fieber einhergehen.

Wenn du mit der Beikost beginnen möchtest hat sich das Fingerfood als positiv erwiesen, d.h. du gibst deinem Kind kleine Stücke Gemüse oder Kartoffeln selbst zum essen - kein Brei usw...... Erbsen eigen esich ganz gut.
Wenn du noch Fragen hast zur Beikost kannst du dich gerne nochmal melden.

Stillen ist das Beste für Mutter und Baby
 
Oben