Traurig -  Ich dreh noch durch

Sam23

Aktives Mitglied
Hallo ihr,
ich brauch mal euren Zuspruch. Mein Mutterschutz ist abgelaufen und morgen ist wieder mein erster Arbeitstag. Ich will die Kleine nicht alleine lassen. Ich heule mir noch die Augen aus den Kopf hier. :heul
Ich vermisse sie jetzt schon.
Mein Mann kümmert sich wirklich rührend um sie und ich denke auch nicht, dass es da Probleme geben würde aber ICH WILL NICHT. Leider findet er einfach keine Arbeit :heul
Gibt es in eurem Bekanntenkreis diesen Rollenwechsel? Wie kommen die Frauen damit klar!
Bei uns soll es ja nicht auf dauer sein, sobald mein Mann wieder Arbeit gefunden hat, bleibe ich zu Hause, aber er sucht schon seit einem Jahr :heul es scheint so aussichtslos.

Danke fürs zuhören und ausheulen.

Liebe Grüße Yvonne
 
E

Elchen

Guest
Hallo Yvonne....

Ich lkann Dir das ja sooo nachfühlen..Ein so kleines Baby jetzt irgendwie schon hergeben zu müssen,auch wenns der Vater ist sicherlich sehr,swehr schwer..Aber Du sagst ja selber,er macht das echt toll mit der Kleinen..

ich denke,Du wirst noch einige Tage daran zu knabbern haben,aber wenn es sich erstmal eingependelt hat,dann wird Dir der Job vielleicht auch gut tun..Musst Du denn ganzstags wieder hin??
 

Sam23

Aktives Mitglied
Ja ich muß wieder voll 8 Stunden ab Tag arbeiten. Dazu kommt dann jeweils noch eine dreiviertelstunde für die Hinfahrt und eine Stunde für die Rückfahrt :traene
 
E

Elchen

Guest
:wow Ohje,das ist wirklich schrecklich,ich kann mir das gar nicht vorstellen,wenn ich das hätte machen müssen :(
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich drücke Deinem Mann ganz doll die Daumen, dass er bald Arbeit findet.

:druecker

Meine Schwester (alleinerziehend) muß auch voll arbeiten. Die Kleine bleibt in der Zeit bei der Tagesmutti.

Anfangs war es für sie sehr ungewöhnt, doch das legte sich bald. Ihr werdet Euch dran gewöhnen mit der Zeit.
:maldrueck
 
M

meusi

Guest
gibt es denn keine andere lösung..warum bekommt man in deutschlnad nicht mehr hilfe :shake

bei uns wollen sie jetzt sogar schon einführen das der vater wenn ein baby kommt das erste mon zuhause sein kann mit der mutter damit er der mutter helfen kann und auch was vom kind hat

das es dir mies geht dabei glaub ich dir...aber du weisst das es ihr gut geht

:maldrueck ach du arme
 
M

Mirsche

Guest
das steht mir auch bevor aber immerhin hab ich ein halbes Jahr mit meinem kleinen Frosch *schnief*
ich kann echt nachfühlen, wie es dir geht *einwenigmitheul* :maldrueck
 

Sam23

Aktives Mitglied
So die ersten zwei Arbeitstage hab ich hinter mit! Naja der erste Tag war schon ziemlich schlimm. Die Jungs auf meiner Arbeit haben aber die ganze Zeit versucht mich aufzubauen. War schon richtig niedlich wie sie sich angestrengt haben. Von den Müttern auf Arbeit hörte man nur, "boah mußt du jetzt schon wieder arbeiten? Also ich hätte das damals nicht so schnell gekonnt"
Da war ich natürlich wieder daun. :heul

Ich würde aber mal sagen, jetzt hab ich wieder meine Alte Stimmung auf Arbeit zurück und es macht wieder Spaß. Im Moment ist es auch nicht sehr schwierig, da die Kleine gesund ist und eigentlich den ganzen Tag schläft.
Ich hab nur riesen Angst davor, wenn sie mal krank ist, ich denke dann wird es nochmal so richtig schlimm werden.

So das war so der erste Eindruck.

Liebe Grüße Yvonne
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
na siehste, die ersten 2 Tage hast Du hinter Dir.

Wichtig ist, dass die Arbeit Dir Spaß macht und das ist ja so, wie ich gelesen habe.

Wenn die Kleine wirklich mal krank werden sollte, gibt es immernoch die Möglichkeit, dass der Kinderarzt Dich krank schreibt und Du bleibst paar Tage zu Hause.

:maldrueck
 

Sam23

Aktives Mitglied
Aaaahhh ich nehm alles wieder zurück, wie ihr vielleicht gelesen habt man meine Kleine nur noch zicken! Jetzt sitzt ich hier auf Arbeit und heul mir die Augen aus dem Kopf. Ich wäre so sooo gerne jetzt bei Ihr!

LG Yvonne
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von meusi
gibt es denn keine andere lösung..warum bekommt man in deutschlnad nicht mehr hilfe :shake

bei uns wollen sie jetzt sogar schon einführen das der vater wenn ein baby kommt das erste mon zuhause sein kann mit der mutter damit er der mutter helfen kann und auch was vom kind hat

das es dir mies geht dabei glaub ich dir...aber du weisst das es ihr gut geht

:maldrueck ach du arme


hmmm... ich überlege grade nach österreich zu ziehen!
 

sba

Aktives Mitglied
Hallo,

nur Mut, Du schaffst das schon. Bin selbst auch direkt nach dem Mutterschutz wieder voll arbeiten gegangen und es klappt ganz gut.

Ich habe im Rückbildungsgymnastikkurs auch mehrere Frauen kennengelernt, die ebenfalls sofort wieder ran mußten und alle habe sich nach den ersten 2 -3 Wochen reingefunden und haben wieder Spaß an der Arbeit.

Bin davon überzeugt, dass künftig immer mehr Frauen wieder so früh arbeiten gehen.

Wenn die Kleine krank ist, kannst Du bis zu 10 Tag im Jahr zu Hause bleiben.

Laß Dich nicht entmutigen.

Gruß

Sba
 
Oben