*Freu* -  Ich fahre mit meinem Mann zum Verwöhnwochenende !

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Oh ich freu mich so, wir haben nun einen Termin gefunden.
Am Freitag den 30.01 geht es los. In der Nähe von Frankfurt in ein Hotel für 3 Tage (2 Nächte) inklusiv 4 Gang-Menü !

Ich freu mich so mal ohne Kinder zu sein, hört sich zwar "Rabenmutter-mäßig" an aber ich brauche das einfach :banane: :banane: :banane:

Hier hin geht´s :
Naturpark Hotel Weilquelle
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hey du bist doch keine rabenmutter nur weil du dich mal ein wenig erholen möchtest. Sihe es doch mal so danach bist du viel ausgeruhter und das spüren die kids auch und haben dann auch ihren Nutzen daraus.


Mal was zum thema Rabenmutter ;D
Im grunde müsste es eigentlichd as gegenteil bedeuten, da Raben sehr liebevoll mit ihrem nachwuchs umgehen und enorm auf ihn aufpassen.

Hier mal der Auszug aus Wiki diesbezüglich

Die Redensart geht auf die Beobachtung zurück, dass junge Raben ähnlich wie junge Stare nach dem Verlassen des Nestes am Boden sehr unbeholfen erscheinen und als zu früh sich selbst überlassen beurteilt wurden. Junge Raben sind zwar Nesthocker, verlassen aber vor Erlangen der Flugfähigkeit aus eigenem Antrieb das Nest. Aus dieser einseitigen Beobachtung kam es zu dem Trugschluss, dass Raben keine fürsorglichen Eltern seien. Die Elternvögel füttern die bettelnden Jungvögel jedoch noch einige Wochen lang und warnen und schützen ihre Jungen vor Feinden. Das Gegenteil des weiblichen Stereotyps der Rabenmutter ist das der Glucke, einer überfürsorglichen Mutter, die das Kind mit ihrer Liebe erdrückt und an sich bindet.
 
U

User3

Guest
Ich wünsche euch auch viel Spaß!!! :geb4

Und ich wäre dann nach Ilonas Ausführungen
auch lieber eine Rabenmutter als eine Glucke. :-D
 
U

UserC

Guest
Viel Spass euch beiden. und du bist keine rabenmutter. eure kids freuen sich nach den 3 tagen bestimmt irrsinnig auf euch :zwinker:
 
U

user5fm

Guest
:( * neidisch bin*
Und das schlechte Gewissen würde mich auch nur wenig Plagen.
Ich wünsche euch viel Spass und einen ganzen Sack voll Erholung.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hey, Silvia, was für eine schöne Idee :kisses Ich kann nur sagen, dass es unserer Ehe gutgetan hat, mal ohne Kinder unterwegs zu sein.Wir haben uns vor zwei Jahren das erste Mal allein ohne Kinder aufgemacht und jetzt im letzten November zum zweiten Mal :inlove Und wir haben beschlossen, dass wir das jetzt jedes Jahr mindestens einmal machen werden :bigkiss

Wir Eltern dürfen nicht vergessen, dass a) wir nicht nur Eltern, sondern auch ein Liebespaar sind :knutsch und b) die Kinder merken, wenn es uns Eltern gut geht und wir entspannter sind und c) finde ich es gut, wenn Kinder auch mal andere Erziehungsstile kennenlernen - dadurch lernt man neue Horizonte kennen und vielleicht auch so den einen oder anderen Erziehungsstil der Eltern schätzen :ausheck

In diesem Sinne - genießt die Zeit und plant gleich das nächste WE :bigkiss

LG Schiffchen
 

KlausK

Verwirrter
ich wuensche dir viel Spass beim Verwöhnwochenende:) Wird bestimmt entspannend.. Wieso denn eine Rabenmutter.. Nur weil man mal an sich denkt.. Nein, das ist doch voellig normal.. Also ich finde das gut.. :druecker
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich wünsche dir ebenfalls spaß ohne ende. ein aufflammen von tollen gefühlen, zwischen dir und deinem männe :pfeif :pfeif
genießt eure zeit einfachnur als paar. wenn wir sowas gemacht haben, haben wir immer erst am letzten tag zum einstimmen über die kinder geredet :zwinker:
das hat uns als paar immer total gut getan.

meine eltern haben uns den großen immer abgenommen und meinten einmal im monat ist paarwochenende *wackelmitaugenbraue*
wenigstens ne nacht haben wir anfangs auch mitgemacht :zwinker:

sie freuen sich schon auf beide kinder und wir uns auf ein wochenende nur wir zwei mal wieder alleine. ich beneide dich ebenfalls und freue mich zugleich für euch.
lasst es euch gut gehen und schaltet mal ab von allem :druecker

noch 4 tage :-D
 
U

User8

Guest
Hallo :]
das ist ja super..... ( das mit der Rabenmutter vergiss mal ganz schnell)
Und bald ist es soweit...viel Spass!!!
Rebecca :-D
 
U

User4

Guest
Na das ist ja mal toll! Viel Spaß euch beiden!
Und dann könnt ihr mit erholten Kräften wieder euch um eure zwei Schätze kümmern! Das kommt doch den zweien auch zu Gute. Also kein schlechtes Gewissen :zwinker:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
HEUTE !!!​
:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:​
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

Viele Späße!!!


:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 
Oben