ich fühle mich so leer

E

Engelflügel

Guest
Ich fühle mich so leer, habe zu nichts mehr Lust, dachte ja zuerst es liegt daran, dass der Urlaub so sch... war.

Ich kann einfach nicht mehr.

Mir wird alles zu viel, habe zu nichts mehr Lust,

keine Lust mehr auf die Arbeit, kein Geld, ...kaufe mir kein Auto.

Keine Lust auf das Kindergeschrei, mir wird alles zu viel.
Vermisse meine Ma, meinen ältesten Sohn.

Was ist nur los mit mir.

Ich brauch dringend Hilfe, bin nurnoch am heulen. :heul
 
D

die_stille

Guest
Melli, sorry, aber ich sagte Dir vor Monaten schon, dass du möglicherweise eine ausgewachsene Depression hast..... ich bitte Dich, geh zum Doc, hm? :)
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
Melli!

Ich kenne Dich zwar nicht, aber das hört sich wirklich so an, als ob Du den Anfang eines Nervenzusammenbruchs durchmachst. Wenn Du das nicht selbst unter Kontrolle kriegen kannst, brauchst Du ganz sicher fachliche Hilfe.

Schönen Gruß
Michaela
 
A

AnnKathrin

Guest
Ja, liebe Melli, geh zum Arzt, wenns dir seelisch so schlecht geht, vor allem, wenn es schon länger anhält. Gib dir einen Ruck, du brauchst Hilfe. Und deine Kinder brauchen ihr fröhliche Mama wieder :troest
 
F

Fay

Guest
Liebe Melli

Ich hab ja einige Deiner Beiträge verfolgt. Und ich muss sagen, Du hast ja auch einiges durchgemacht...........ich bin mir sicher, es ist sehr schwer, damit alleine zurechtzukommen. Ein Arzt wäre auch meiner Meinung nach die richtige Anflaufstelle. Mach das doch-kann ja auf keinen Fall schaden ;-)
 
M

Moka

Guest
Liebe Melli,

los. Ab zum Arzt. Lass Dir helfen!!!

Sonst versinkst Du immer mehr und das ist nicht gut für Dich und auch nicht für Deine Kinder.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
kann mich den anderen nur anschließen melli geh zum doc *melliandiehandfassundsiezumdocbegleit*

:maldrueck


sterni
 
E

Engelflügel

Guest
Soll ich erst mit meinem Hausarzt darüber sprechen, oder gleich zum Psychologen?

?(
 
E

Engelflügel

Guest
Das Problem ist noch, dass es immer Phasenweise kommt und ich selbst nicht weiß, was überhaupt los ist.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
du kannst beides machen erst zum hausarzt oder erst zum psychologen.

cih würde erstmal das erstere vorziehen, wenn du einen hast mit dem du vernünftig reden kannst.

sterni
 
D

die_stille

Guest
Geh zu dem, von dem Du meinst, dass Du am besten reden kannst.

Und dass es nur phasenweise kommt, ist mehr oder weniger immer so. Lass Dir helfen....... alles Gute :)
 
M

Moka

Guest
Je nachdem, wie Du mit Deinem Hausarzt zurecht kommst vielleicht erst zu dem, weil er Dir eventuell einen guten Psychologen nennen kann.

Denn auf gut Glück einen Psychologen, ich weiß nicht.
Oder kennst Du jemanden, der Dir einen guten empfehlen könnte?

Von mir auch alles Gute!
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
@moka an sich kann das ne gute empfehlung sein, aber jeder empfindet gut anders. ich mein damit einer findet den doc zum schmelzen der andere könnt :kotz: sprich einer kommt mit ihm klar einer nicht, oft ist die wellenlänge entscheident.
klar hört man sihc erstmal im bekannten/verwandtenkreis um...

aber ich würde dennoch erstmal zum hausarzt gehn.


sterni
 
M

Moka

Guest
Hallo Sterni,

klar kann es auch so gehen, wie Du es geschrieben hast.
Aber selbst der Hausarzt kann da auch keine 100%ige Garantie geben.
So kann man sich ja erstmal vorantasten.

Immerhin noch besser, als wenn man sich auf gut Glück einfach einen aus dem Telefonbuch pickt.

Allgemein ist die Suche nach dem passenden Psychologen wohl immer so eine Sache, aber man sollte sich auf gar keinen Fall entmutigen lassen. *linszumelli*

Der Hausarzt wäre für mich auf jeden Fall die erste Anlaufstelle bei so was.
Aber wenn man dann vielleicht kein Vertrauen zu ihm hat kann man halt auf Freunde und deren Erfahrungen zurückgreifen.

I
 

tinchen

Aktives Mitglied
Ich denke auch, das Du Dir fachliche Hilfe suchen solltest. Wenn Dein Hausarzt Dich gut kennt, dann geh er zu ihm.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle alles Gute.
 
E

Elchen

Guest
Hallo Melli,

erstmal ganz doll :troest .Ich habe das selbe durch,letztes Jahr.....Es wurde so schlimm,daß es bei mir ebenfalls so war,daß ich null Bock mehr hatte,auch nicht mehr auf meine Kinder,mein Leben,einfach alles..Wie oft habe ich gedacht,ich fahre mit dem Auto an den nächsten Baum......
Das schlimmste war dann,also auch noch körperliche Beschwerden hinzukamen wie Panikattacken,Atemnot,Herzschmerzen/Rasen,Schwindel,und und und.....
Irgendwann konnte ich nicht mehr und bin zum Hausarzt(den kannte ich bis dato noch gar nicht,weil wir ja auch erst hier zugezogen sind....).
Er hat mich erstmal auf den Kopf gestellt...Leider wurde mein zustand nicht besser,und als ich ungefähr das dritte oder vierte Mal da war,bekam ich ein Medikament,und gleichzeitig nannte er mir Psychotherapeuten.....da die leider so weit weg von mir waren,habe ich im Telefonbuch gecshaut unbd eine Therapeutin hier in meiner Nähe gefunden,wo ich jetzt einmal wöchentlich hingehe......

Melli,ich weiß nicht,wo ich heute wäre,wäre ich damals nicht zum Arzt und ich weiß auch,daß Du mal gesagt hast Du bist nicht bereit,aber bitte mach was.Denk an Deine Kinder,denen Dein Zustand sicher nicht gut bekommt,denke an Deinen Mann und vor allem Denke an Dich!!!!!!!!Geh zum Arzt und schildere ihm das.Ich habe mal gehört,daß hauptsächlich Frauen in unserem Alter leider solche depressionen bekommen.Mittlerweile geht es mir einigermassen gut,ich denke,soweas braucht auch seine Zeit,denn ich muss leider auch einiges verarbeiten,aber es hilft.........Tu es für Dich!!
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
elchen ich hatte sowas auch mal genauso wie du, (hab auch öfter durchgespielt wie ich meinem leben ein ende setzte, war ja eh alles scheiße) damals dachte ich noch ich spinne hab ne macke das ich mir was einbild was nicht ist (körperliche beschwerden). irgendann hat meine doc das mal gerochen, ich habs mir nie getraut direkt zu sagen als es mir so mies ging erst als es besser war. sie meinte nur ich hätts mir selber zu schwer gemacht...

deswegen melli GEH ZUM DOC!!!

:troest :maldrueck


sterni
 
E

Elchen

Guest
Sterni,ich muss sagen,ich habe einen absolueten Spitzenarzt,der mich mit meinen Beschwerden total ernst genommen hat.Du glaubst gar nicht,was ich für eine Ansgt hatte,dem meine Probleme zu berichten.Ich gehe jetzt noch relativ gerne hin(und ich bin ein Typ,ich hasse Ärzte),weil er verständnisvoll ist und sich Zeit nimmt für mich...Das kann ich Dir nur wünschen,Melli,einen super Arzt....
 
E

Engelflügel

Guest
Mist, ich habe hier grad geschrieben und geschrieben und nun ist der ganze Text weg.

Ich versuche es später nochmal.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo melli.

mir ging es genauso... nur habe ich es nicht ernst genommen und das resultat war, dass ich in 48std. 3 nervenzusammenbrüche hatte und ab dem tag hat sich mein komplettes leben verändert....
geh am besten zum arzt und lass dir anti-depressiva verschreiben um den alltag zu bewältigen und mach begleitend eine therapie!!!!
ich würd sagen das ist sehr,sehr wichtig.
sonst verlierst du irgendwann den boden unter den füßen!!!

meiner meinung nach hast du ausgewachsene depressionen und mit denen ist wirklich nicht zu spassen!!!!
 
M

Moka

Guest
Bitte Melli!

Hör auf die anderen, die ähnliche Erfahrungen wie Du gemacht haben.

Ich weiß nur, dass absolut nicht damit zu spaßen ist!

Bitte, bitte geh zum Doc!
 

morgashh

Mama powered by emotion
auch ich gehöre zu den betroffenen. ich habe vor einem dreivierteljahr mit einer psychotherapie begonnen. anti-depressiva lasse ich mir jetzt verschreiben, da es mir phasenweise immer noch sehr schlecht geht.
ich weiß nicht, inwieweit es mit den hormonen zusammenhängt, aber besonders schlimm ist es bei mir immer so um den eisprung und kurz vor der periode.
suizidgedanken habe ich nicht direkt, aber ich würde mich manchmal gern in luft auflösen. oder wenn ich auf der autobahn eine anhöhe rauffahre, dann wünsche ich mir manchmal ich könnte immer weiter fahren bis in den himmel.

warte nicht zu lange, melli. lass dir helfen.
ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht.

ganz liebe grüße
 
E

Engelflügel

Guest
Selbstmordgedanken habe ich keine, aber es kommen schon körperliche Beschwerden hinzu. Regelmäßige Kopfschmerzen, Angstzustände, Schwindelanfälle und des öfteren Schmerzen in den Muskeln.

Aber ich gehe zum Arzt, habe im Internet einen Selbsttest gemacht und muß da nun durch, da ich wirklich krank bin.
 
Oben