Hilfe! -  Ich glaub Jonah bekommt schon wieder ne Erkältung!

K

Karina

Guest
Kann ich dem noch vorbeugen das es nicht wieder so heftig wird?
Er schnorchelt nämlich schon wieder ganz schön, da is nen Schnupfen im Anmarsch!
Och menno, nicht schon wieder 0( !
 
E

Elchen

Guest
Karina,ich denke,da musst Du durch..Ich hatte manchmal bei Meinen auch das Gefühl,die Erkältung geht gar nicht erst richtg weg,schon kommt die nächste..Schnupfenspray,Hustensaft und Paracethamol hast Du sicherlich daheim,oder???
 
K

Karina

Guest
Ja hab ich alles! Habe ihm schon Babixtropfen vorsorglich auf seinen Schlafi geträufelt damit er gut atmen kann.
Ich warte mal ab was sich ergibt, vielleicht hab ich mich ja auch geirrt, was ich nicht glaube :sn7 ....
 
K

Karina

Guest
Naja noch weiß ich es ja nicht, aber er hat heute oft geniest, war beim letzten mal auch so ein Anzeichen. Och menno... :bldgt
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich glaub wirklich verhindern kann man eine erkältung/schnupfen bei babies nicht. unser kinderarzt meinte zu meiner mutter (die war da immer mit meiner schwester), dass babies im ersten lebensjahr bis zu 14 mal schnupfen haben können. das sei völlig normal und hilft den kleinen ein gutes immunsystem aufzubauen. klingt zwar echt heftig, aber bei mir wars so und mein immunsystem ist nicht schlecht ;-)
 
K

Karina

Guest
Ich bin auch sehr sehr selten krank!
Aber er hat ne Erkältung, die Nacht war Horror :sn7 !
Hat kaum geschlafen, viel geweint weil Babys ja Nasenatmer sind und es durch den Mund erst lernen müssen, naja und Rotznase und Schnulli passt ja nicht!
Was nehmt ihr für Hustensaft für Babys?
Ich habe Sinuc, das zeugs hilft ja wohl überhaupt nicht! :shake
 

Timeless

Mitglied
Hi Karina,

ich hatte auch mal Sinuc und es brachte net viel.
Meine bekommen immer Mucosolvan.Er hilft sehr gut unddie trinken den auch
gerne.
Der Prospan ist auch gut, aber den kann ich ihnen nur intravenös verabreichen.

Gute Besserung dem Kleinen.

Gruß Timeless
 
K

Karina

Guest
Kann ich Mucosolvan einem 6 monate jungem Baby geben?
Steht da was in der Packungsbeilage???
 

Timeless

Mitglied
Ja kannst du. Von 0-2 Jahre bekommen sie natürlich die kleinste Dosis.
Meine Kinder haben den auch sehr jung genommen (die Zwillinge waren glaub ich 3 Monate alt).

Ansonsten red mit deinem Kinderarzt, das dein Sohn den Saft nicht gern nimmt und die wird dir dann einen anderen verschreiben. :)
 

sba

Aktives Mitglied
Hallo Karina,

meine hat momentan auch eine Erkältung - die Nächte sind besser, seit ich ihren Oberkörper beim Schlafen etwas erhöht lagere (2 - 3 Handtücher und der Matratze), dann hänge ich noch ein nasses Handtuch auf einem Wäscheständer in der Nähe ihre Bettes auf und gebe wenn die Nase ganz schlimm zu ist noch Otriven-Tropfen - die übrigens super helfen - diese bitte aber nur nach Absprache mit dem Doc geben.

Ansonsten soll ich nach der Milch etwas Wasser geben, dann löst sich die Verschleimung besser.

Fencheltee soll bei Atemwegserkrankungen auch helfen - den gebe ich ihr immer so warm wie möglich.

Ach ja, die Kinderärztin hat mir geraten, die Kleine tagsüber so oft wie möglich auf den Bauch zu legen, dann kann der Schleim aus der Nase besser ablaufen und das Abhusten fällt wohl auch leichter. Zum Schlafen aber immer auf den Rücken und etwas erhöht.

Gute Besserung

Gruß Sybille
 
K

Karina

Guest
Die Otriven haben wir beim letzten mal verschrieben bekommen! Finde nicht das die helfen!
Ich werde dann mal Mucosolvan holen! Nasse Tücher hänge ich auch immer auf und stelle ein Inhalationsschale in sein Zimmer wenn er schläft!
 
L

liuna

Guest
:maldrueck hallo Karina, wenn es dann wirklich eine Erkältung ist, wünsch ich dir viel Kraft und Energie und deinem kleinen, süssen Wonneproppen gute Besserung!!!
 

Timeless

Mitglied
Was mir grad einfällt, frag mal deinen Kinderarzt nach Pinimentol.
Das ist zum einreiben.
Bin mir aber nicht sicher, ob es für 6 Monate alte Kinder geeignet ist.
 
K

Karina

Guest
Pinimenthol hab ich schon ;-) !
Liuna, es ist ne Erkältung :sn7 !
Kenn ich ja schon, ist jetzt die zweite! X(
 
K

Karina

Guest
Achso Timeless, es gibt Pinimenthol mild, die sind ohne Menthol, extra für Säuglinge!
Jetzt schläft er erstmal! *aufholzklopf*
Er tut mir so leid, er sieht heute richtig krank aus, jammert viel!
Ich hoffe diese Nacht übersteht er etwas besser *hoff*!
Wie kann ich ihm die nacht etwas erleichtern?
 
Oben