Hilfe! -  Ich glaube, mein Kind zahnt, oder?

Schmitty

Neues Mitglied
Hallihallo zusammen, in den letzten Nächten hat meine Tochter sehr schlecht geschlafen. Gestern abend hatte sie auch Fieber. Sie ist 5 Monate alt. Jetzt weiß ich nicht, ob sie einfach nur krank ist oder bekommt sie vielleicht Zähne? Bin dankbar für Tipps

Ganz lieben Gruß
 

Lollipop12

Neues Mitglied
Hallo und willkommen,

du kannst deiner Tochter ja mal vorsichtig über das Zahnfleisch streichen. Vielleicht fühlst du ja schon, ob es ein Zahn sein könnte. Manchmal haben die Kinder auch rote Bäckchen. Oder sie sabbern besonders viel.
Wenn du dir nicht sicher bist, geh doch lieber zum Kinderarzt. Mit Fieber sollte man immer vorsichtig sein. Der kann dir sicher auch sagen, ob dein Baby zahnt.

Viele Grüße
von deiner Lollipop
 

Muffin12

Neues Mitglied
Hi zusammen,

Ja, mir hat mein Kinderarzt Mammut-Zahni-Gel empfohlen. Das hat super geholfen. Man tut das Gel auf die geschwollenen Stellen am Zahnfleisch, das kühlt dann und wirkt entzündungshemmend. Probiers doch damit mal. Ich würde aber auch zum Kinderarzt gehen. Das ist immer besser, wenn man unsicher ist, was das Baby hat.

Viel Glück und liebe Grüße
 

anna82

mami2009
bei zahnen, wie gesagt rote bäckchen fieber auch durchfall und sabern die kleinen haben fast durchgehen die finger im mund und kauen draus rum, der druck oder es juckt, hab auch eine gel bekommen hab aber vergessen welches, von daher wie die anderen sagen geh zum arzt, und wenn dein arzt dir kein gel dafür gibt frag ruhig dann bekommst eins verschrieben.bei fieber über 38,5 kann man auch fiebersaft geben, aber das wird dir dein arzt auch verschreiben.
 

Mama4you2014

Neues Mitglied
Wir haben unserem Kind während der Zahnungsphase immer das Zahnungsöl von Ingeborg Stadelmann aus der Bahnhofs Apotheke (mal googeln) auf die Wangen gerieben. Das wirkt beruhigend und gelangt dank der äußerlichen Anwendung nicht in den Organismus des Kindes. Außerdem duftet es ganz toll nach Gewürznelke. Und vielleicht weiß der eine oder andere von euch ja um die Wirkung der Nelke bei Zahnschmerzen. Wirkt wirklich Wunder!
 
Oben