Schwierig -  Ich habe Angst

I

Idgie

Guest
@alle

Fast ein Jahr nach der Trennung geht es mir so gut, wie ich nie geglaubt hätte. Aber:

Ich habe die Misses Perfect meines Noch noch nie gesehen, nur auf Bildern, kenne sie aus den Schilderungen meines Noch, aus denen meiner Kinder und habe einen Eindruck aus den Karten an meinen Noch (ja, ich habe sie damals gelesen in meiner Verzweiflung). Sie ist in den Augen meines Noch die perfekte Frau, stark, ehrgeizig, intelligent, voller power, kann zuhören, kann reden, die, die ihm gezeigt hat, was Liebe sein kann....

Aus unserem Freundeskreis hat sich mein Noch fast völlig rausgezogen, bei seinem Geburtstag lernten sie aber alle kennen (aus verständlichen Gründen war ich nicht da). Naja, soll eine völlig normale Frau sein.
Ich möchte auf eine Begegnung verzichten, habe ihm gesagt, er könne sie gerne seinen Freunden vorstellen, aber nicht unseren gemeinsamen.

Naja, jetzt feiert eine gute Freundin von uns ihren Abschied als Pfarrerin aus der Gemeinde und hat mich eingeladen. Misses Perfect wird auch da sein, als Begleitung meines Mannes, der Pfarrer in eben dieser Gemeinde ist. Kann ich ihm nicht verbieten, ist öffentliches Gelände, er will halt offensiver mit ihr als neue Frau an seiner Seite umgehen.
Aber auch ich kann nicht darauf verzichten, dort anwesend zu sein, obwohl mir der A... auf Grundeis geht.
In der Kirche und auf der nachfolgenden Feier werde ich FreundInnen an meiner Seite haben, aber trotzdem ist mir seit Stunden schlecht!

Klar weiß ich, dass es ihr wohl nicht anders gehen wird, so what!

Und natürlich mach ich mir all diese bekloppten Gedanken: wie wird sie sein, alle sofort verzaubern, alle denken machen, hätt ich meine Frau auch für verlassen? Himmel, ich bin doof, aber das Karussell dreht sich!
Was zieh ich an, wie tret ich auf, wie verhalte ich mich ihr gegenüber?

Verhalte ich mich überhaupt ihr gegenüber oder ignorier ich sie?

Menno, mir ist soooo schlecht!!

Eine ziemlich danebene Idgie
 

Charisma

Aktives Mitglied
Hallo Idgie!

Bitte tu mir einen Gefallen und vergleiche Dich nicht mit ihr. Jeder Mensch ist etwas ganz Besonderes, Einzigartiges. Sie kann niemals besser sein als Du, höchstens anders.
Wenn Du Dich derart unter Druck setzt, wirst Du unweigerlich tadelnd neben Dir stehen, bei jedem Wort, bei jeder Geste von Dir und Dich so selber runtermachen, in die Blicke der Anderen Missbilligung legen, am Ende fühlst Dich minderwertig - das kanns doch nicht sein!
Weisst was mir grad einfällt, ich las mal in irgendeinem Buch darüber, wenn man vor einer Begegnung (Chef oder andere wichtige Person) Angst hat, dann sollte man sich den/diejenige in Unterhosen vorstellen. Wohl um sich darüber im Klaren zu sein, daß das Gegenüber auch nur ein Mensch ist.
Schön, daß Du von Freundinnen begleitet bist, wenn Du Dich unwohl fühlst, weißt Du wo Du in Deinem Du-Sein geachtet bist.
Wegen der anderen und ihrer Meinung würde ich mir an Deiner Stelle keine grauen Haare wachsen lassen. Die Angst davor was sie denken könnten passiert in Deinem Kopf, in der Realität sind die Menschen oft mit ganz anderen Dingen beschäftigt und sagen würden sie es Dir ja wohl eher sowieso nicht.

Lieben Gruß
und Kopf hoch!

Charisma
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
oh idgie, ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. aber charisma hat schon die richtigen worte gefunden. es ist gut, das du freundinnen dabei hast. dann fällt es dir doch etwas leichter.

noch ein tip: zieh dir klamotten an, in denen du dich wohl fühlst. dann fühlst du dich auch gleich nochmal sicherer.

ich drück dir die daumen, das du alles überstehst und du wirst sehn, sie ist auch nur ein mensch.
 
S

Susette

Guest
Hi Idgie,

vergleiche Dich nicht mit ihr, da kann ich Charisma nur zustimmen.
Ich weiß aber, dass Du es doch tun wirst ;-) , ist ja auch ganz normal und menschlich.

Ich denke, sie wird völlig "normal" sein. Sie hat sicher ihre Schwächen, Fehler und ihre Stärken wie wir alle.
Du kennst sicher meine Geschichte, mir wurde die Holde auch als Superfrau präsentiert. Das war sie aber wirklich nicht. Das war sie nur in den Augen meines verliebten Mannes. Bei Euch wird es ähnlich sein.

Für den Abschied Deiner Freundin: mach Dich "schick", aber so, dass Du Dich wohlfühlst, spiele keine Rolle, sondern sei Du selbst. Rede nicht mit ihr, wenn Du es nicht möchtest. Ignoriere sie. Verhalte Dich normal. Und versetze Dich spaßeshalber mal in ihre Lage. Wobei ich jetzt Deine Geschichte nicht kenne, ob sie der Trennungsgrund ist. Eigentlich müsste sie sich doch auch unwohl fühlen, Dir zu begegnen. Mir jedenfalls ginge es an ihrer Stelle so.

Wann ist denn die Abschiedsfeier?
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück.
 
F

Funny

Guest
Ich glaube ,Idgie, sie fühlt sich genauso unwohl wie Du.Sie hat bestimmt auch Angst vor dem Abend ,denn sie wird ja auf dich treffen.Du bist die Frau die vorher lange Jahre mit diesem Mann verheiratet warst.Schliesslich hat er dich doch auch mal geliebt,wer weiss wird die liebe wieder entflammen wenn ihr euch sieht usw....Das wiird ihr sicher auch im Kopf rumschwirren.Sei stark geh dahin zeig allen das es dir gut geht. Du schaffst es schon du hast ja deine Freundinnen zur Seite . :)
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
hallo idgie,

ich bins nochmal. ich mach mir dauernd gedanken, über das was du gesagt hast, wie du dich fühlst ..... und ich kanns wirklich verstehn. mir gings richtig dreckig, als ich die neue meines ex gesehn hab. gut sie war nicht der grund für die trennung ... die wollte ich ja. aber jeder erzählte mir wie toll die neue sei. sie sähe toll aus und sie wäre doch so lustig und und und. solange ich den beiden nicht begegnete war es okay für mich. z.b. zu unserer kirmes ..... ich war an der bar zum bedienen und noch einige andere mit mir. wir hatten ein extra hinterzimmer wo wir rauchen konnten. und dann kam ich von der toilette und wollte eine qualmen und da saß SIE. wie kommt die denn hierher? ich war entsetzt. nicht nur das jeder nur toll von der sprach, nein jetzt setzen sie sie mir auch noch genau vor. ich war wütend und habs mir aber nicht anmerken lassen. ich lächelte und stellte mich genau neben sie. innerlich brodelte es in mir. ich war kurz vorm platzen glaub mir. aber ich habs geschafft. ich habs überstanden. auch weiß ich jetzt das sie keine überfrau ist, auch wenn alle nur gut über sie reden. ich hab mit eigenen augen gesehn, wie sie sich betrunken hat und mein ex dazu und der kleine sohn von ihr stand noch spätabends dabei und war hundemüde. sorry, aber das ist nicht mal ne richtige mutter für mich, geschweige denn eine superfrau!

und genauso ist es bestimmt mit der neuen frau deines mannes. sie sind noch nicht so lange zusammen und er sieht nur das gute. wenn man genau hinschaut, merkst du das sie auch ihre fehler hat. es gibt keine superfrauen und auch keine perfekte frau :eek:)
 
E

Elchen

Guest
Irgendwie kann ich Dich so gut verstehen....

Als ich damals von meinem Ex getrennt war,lief der doch glatt ein halbes Jahr später mit seiner neuen Flamme mir vor die Füße :wow Und ich muss sagen,ich war schon erschreckt,weil sie wirklich rein gar nicht mit mir überein hatte...Ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich nicht...

Wichtig ist,daß Du drüber stehst......Obwohl Dir wahrscheinlich die Hände zittern,sich Dir der Magen dreht usw.Aber ich kann mich den anderen nur anschließen.Ich denke,Deinem Ex und seiner neuen Flamme wird es genauso an die Nieren gehen wie Dir...Vielleicht hilft Dir das weiter?????
 
A

arwen

Guest
Liebe Idgie,

Ich zitiere:

Idgie, die dann eher Eowyn wäre ;-) !

Ich antworte:

Arwen war die erste Wahl, Eowyn die zweite ;-) .

Und jetzt behaupte ich ganz einfach: Sie hat mehr Angst vor dieser Begegnung
als du. Du hast ihr Jahre und Erfahrungen mit ihm, gemeinsame Kinder voraus.

Du mußt sie nicht beeindrucken, sie muß dich beeindrucken.
Kann sie das ?

Die Situation ist grosser Mist. PUNKT.
Und ich wünsche dir jemanden an deiner Seite um diesen Abend zu überstehen.

Und

Zitat: perfekte Frau, stark, ehrgeizig, intelligent, voller power, kann zuhören, kann reden, die, die ihm gezeigt hat, was Liebe sein kann....

gibt es nicht. Wir Frauen sind ja auch nur Menschen, Mensch ;-) .

Zitat: soll eine völlig normale Frau sein

ist es auch. Ist ja auch nur ein Mensch, Mensch ;-) .

Sieh es einfach als einen dieser Abende, zu denen man keine Lust hat und die
dann super werden.

Es wird super. Du hast viel Spaß. Und ich bin dabei :) .

Herzliche Grüße

arwen
 
A

AnnKathrin

Guest
Hallo Idgie,

ich kann dich auch absolut verstehen. Und: Ich würde da auch nur unter einer Bedingung hingehen - dass du nämlich noch jemanden mitbringen kannst ;D Hattest du nicht geschrieben, du hättest einen neuen Freund? Falls der passé ist, würde ich mir einen guten Freund "als Mann an meiner Seite" ausleihen. Ich würde da nicht ohne Männerbegleitung hingehen, ob da Freundinnen sind oder nicht.

Unmenschlich und nicht umsetzbar? ;D Ich hoffe nicht :)

Liebe Grüße

AnnKathrin
 
I

Idgie

Guest
Original von Charisma
Hallo Idgie!

Weisst was mir grad einfällt, ich las mal in irgendeinem Buch darüber, wenn man vor einer Begegnung (Chef oder andere wichtige Person) Angst hat, dann sollte man sich den/diejenige in Unterhosen vorstellen. Wohl um sich darüber im Klaren zu sein, daß das Gegenüber auch nur ein Mensch ist.
Schön, daß Du von Freundinnen begleitet bist, wenn Du Dich unwohl fühlst, weißt Du wo Du in Deinem Du-Sein geachtet bist.

Das mit der Unterwäsche ist gut, werd ich mal probieren, aber nicht in Reizwäsche ;-)

Der Satz mit dem Du-Sein gefällt mir gut - ich werd mich nachher daran erinnern!

Idgie
 
I

Idgie

Guest
Original von Susette
Hi Idgie,

vergleiche Dich nicht mit ihr, da kann ich Charisma nur zustimmen.
Ich weiß aber, dass Du es doch tun wirst ;-) , ist ja auch ganz normal und menschlich.

Ich denke, sie wird völlig "normal" sein. Sie hat sicher ihre Schwächen, Fehler und ihre Stärken wie wir alle.
Du kennst sicher meine Geschichte, mir wurde die Holde auch als Superfrau präsentiert. Das war sie aber wirklich nicht. Das war sie nur in den Augen meines verliebten Mannes. Bei Euch wird es ähnlich sein.

Für den Abschied Deiner Freundin: mach Dich "schick", aber so, dass Du Dich wohlfühlst, spiele keine Rolle, sondern sei Du selbst. Rede nicht mit ihr, wenn Du es nicht möchtest. Ignoriere sie. Verhalte Dich normal. Und versetze Dich spaßeshalber mal in ihre Lage. Wobei ich jetzt Deine Geschichte nicht kenne, ob sie der Trennungsgrund ist. Eigentlich müsste sie sich doch auch unwohl fühlen, Dir zu begegnen. Mir jedenfalls ginge es an ihrer Stelle so.

Wann ist denn die Abschiedsfeier?
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück.

Hallo Susette,

du hast Recht, in allem!
Und ja, sie ist der Trennungsgrund. Aber mir wurde sie und ihre Liebe immer als so überwältigend, so übereinstimmend, so absolut präsentiert, daß es mir schwer fällt zu denken, sie fühlt sich bei einer Begegnung mit mir unwohl. Ich hab immer eher das Gefühl, sie sieht in mir den Irrtum "ihres" Mannes, ihres Traummannes, während ich nur eine nette Übergangsphase war. Ist blöd, weiß ich selber, aber krieg ich nicht aus dem Kopf. Aber vielleicht ja heute abend.

Die Feier ist um 16.00 Uhr:angst

Idgie
 
I

Idgie

Guest
Original von Funny
Ich glaube ,Idgie, sie fühlt sich genauso unwohl wie Du.Sie hat bestimmt auch Angst vor dem Abend ,denn sie wird ja auf dich treffen.Du bist die Frau die vorher lange Jahre mit diesem Mann verheiratet warst.Schliesslich hat er dich doch auch mal geliebt,wer weiss wird die liebe wieder entflammen wenn ihr euch sieht usw....Das wiird ihr sicher auch im Kopf rumschwirren.

Hallo Funny,

die Liebe wird mit Sicherheit nicht wieder entflammen, aber du hast Recht, ich vergesse es immer wieder, ich war 14 Jahre mit ihm zusammen, sie erst ein Jahr auf Entfernung (Nürnberg-Essen)

Idgie
 
I

Idgie

Guest
Original von zuckersternchen

und genauso ist es bestimmt mit der neuen frau deines mannes. sie sind noch nicht so lange zusammen und er sieht nur das gute. wenn man genau hinschaut, merkst du das sie auch ihre fehler hat. es gibt keine superfrauen und auch keine perfekte frau :eek:)

Hallo Zuckersternchen,

auch du hast recht, es sind ab und zu Sätze von meinen Kindern gefallen, die sie entthront haben und ich hoffe sehr, die heutige Begegnung wird sie endgültig entmystifizieren.

Idgie
 
I

Idgie

Guest
Original von Elchen

Wichtig ist,daß Du drüber stehst......Obwohl Dir wahrscheinlich die Hände zittern,sich Dir der Magen dreht usw.Aber ich kann mich den anderen nur anschließen.Ich denke,Deinem Ex und seiner neuen Flamme wird es genauso an die Nieren gehen wie Dir...Vielleicht hilft Dir das weiter?????

Hallo Elchen,
ja, mir zittern die Hände, mir ist schlecht....
Und ich denke, ihnen geht es ähnlich, wobei mein Noch so schlecht einzuschätzen ist. Er ist einer von denen, die es schaffen, "perfekt" zu leben. Meine 3jjährige sprach ihn vor ein paar Tagen mal nicht mit "Papa" an, sondern mit dem Namen meines Freundes. Da hat er nur drüber gelacht!!

Idgie
 
I

Idgie

Guest
Original von arwen

Arwen war die erste Wahl, Eowyn die zweite ;-) .

Und jetzt behaupte ich ganz einfach: Sie hat mehr Angst vor dieser Begegnung
als du. Du hast ihr Jahre und Erfahrungen mit ihm, gemeinsame Kinder voraus.

Du mußt sie nicht beeindrucken, sie muß dich beeindrucken.
Kann sie das ?

Und ich bin dabei :) .

Liebe Arwen,

ich berichtige, Arwen war immer die erste Wahl, Eowyn liebte Aragorn ohne Chance, bis sie Faramir begegnete!

Bisher konnte sie mich beeindrucken, ob diese Wahrnehmung einer persönlichen Begegnung standhält, wird sich heute Nachmittag zeigen.

Und: ich nehm dich mit!

die Schildmaid von Rohan rüstet sich ;-)

Idgie
 
I

Idgie

Guest
Original von AnnKathrin
Hallo Idgie,

ich kann dich auch absolut verstehen. Und: Ich würde da auch nur unter einer Bedingung hingehen - dass du nämlich noch jemanden mitbringen kannst ;D Hattest du nicht geschrieben, du hättest einen neuen Freund? Falls der passé ist, würde ich mir einen guten Freund "als Mann an meiner Seite" ausleihen. Ich würde da nicht ohne Männerbegleitung hingehen, ob da Freundinnen sind oder nicht.

Unmenschlich und nicht umsetzbar? ;D Ich hoffe nicht :)

Liebe Grüße

AnnKathrin

Liebe AnnKathrin,

ja, den Mann an meiner Seite gibt es noch, aber ich habe ihn gebeten, bei meinen Kindern zu bleiben und da zu sein, wenn ich wieder nach Hause komme. Zwei gute Freunde werden mich in ihre Mitte nehmen und anschließend sind genug FreundInnen und Bekannte da, schließlich ist es mein "Boden", oder mein ehemaliger.
Ich will da ohne neuen Partner durch, es ist mein Kampf, aber ich bin sehr froh, dass er zuhause wartet.
Unmenschlich? Nein. Nicht umsetzbar? Nein. Verlangt zu viel menschliche Größe? Nein.
Ach, du bist einfach "umwerfend" :)

Liebe Grüße,
Idgie
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Idgie,

ich hoffe, Du bist nicht schon weg...
So, dann bist Du also eine "ehemalige" Pfarrersfrau, schön, schön...
... und damit denke ich doch, daß Du auch genau weißt, woher Du noch Kraft bekommen kannst? ;D
Vertrau auf die Hilfe von "oben", ich bin sicher, daß Du das schaffst.

Ich kenne dieses Gefühl übrigens nur zu gut... diese Angst, der "Neuen" des Ex begegnen zu können... bisher hab ich nur 2 Fotos von ihr gesehen, aber ich hab verdammte Angst den beiden mal beim Einkaufen zu begegnen..
Ich weiß, daß sie eigentlich sehr nett ist, auch die Kids kommen super mit ihr aus, obwohl sie ja auch noch relativ jung ist (ich glaub 24). Aber ich merke, daß ich einfach noch nicht bereit bin, genaueres von den beiden zu erfahren bzw. sie kennenzulernen. Wir schreiben ab und zu über den MSN, aber ich könnte ihr nicht persönlich in die Augen schauen, weil der Schmerz einfach zu groß ist, obwohl sie nicht der Grund der Trennung war...

Ich denke mal, daß sie zwar bestimmt nicht besser aussieht als ich (sie hat noch mehr ÜBergewicht als ich *g*), aber ich glaube sie hat sehr viele Charaktereigenschaften und "Vorzüge", die mein Noch bei mir immer vermißt hat und die mir aber auch bewußt waren, aber ich hatte sie halt nicht...
Ich glaube von den ganzen Einstellungen was Zukunftspläne usw. angehen, passen die beiden besser zusammen, als es bei uns war...

Ich weiß nicht, ob ich irgendwann mal bereit bin, sie persönlich kennenzulernen... im Moment ist der Gedanke daran einfach nur unendlich schmerzhaft... ich denke, wenn man einen neuen Partner an der Seite hat, dann ist es vielleicht irgendwann mal leichter... ich hoffe es...

Jedenfalls wünsche ich Dir ganz viel Glück, daß es so läuft, daß alle Beteiligten nicht zu sehr drunter leiden, vor allem Du nicht, ich schätze Dich auch als sehr Charakterstark ein und weiß ganz sicher, daß Du bestimmt nicht als Verlierer aus dem Spiel gehst, ok?

Ich drück Dich :maldrueck

Carmen
 
S

Supernatrix

Guest
Ich habe Angst...

Hallo idgie,
habe deine Seite gelesen und wünsche dir Kraft und Stärke für den Tag. Es ist gut wenn man nach überstandenem Ängsten aufgefangen wird.Und alle Hürden machen einen ja auch stärker (dies ist wohl der Sinn des Leidens) .Drück dir die Daumen
 
S

silber_streif

Guest
Original von AnnKathrin
würde ich mir einen guten Freund "als Mann an meiner Seite" ausleihen. Ich würde da nicht ohne Männerbegleitung hingehen, ob da Freundinnen sind oder nicht.
was können frauen doch heimtückisch und arglistig sein. ?(
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Idgie,

und wie ist es gelaufen?. War doch gar nicht so schlimm, gelle!
Und nun hast du es geschafft und kannst voller Zuversicht in die Zukunft schauen und die "neue" deines Ex nicht mehr als die Überfrau bewerten.
Hoffe dein Freund hat dich anschließend einmal ganz feste durchgeknuddelt. :maldrueck :love2
 
I

Idgie

Guest
@alle

So, hab mich gestern in Schale geschmissen, ganz in schwarz, figurbetont mit Silberschmuck. Sogar die Kinder fanden, ich sehe cool aus! Hab eine Menge Komplimente eingeheimst, einen schönen Gottesdienst gehabt und was war? SIE WAR NICHT DA!!!!


Menno, jetzt hab ich irgendwann später noch mal das Theater! Wenigstens habe ich einen Sieg errungen, den über mich selbst!!!

Hab später erfahren, dass eine Bewohnerin ihrer Wohngruppe gestorben ist, die Beerdigung ist heute morgen und sie wollte nicht mehr Sonntag nach Hause, weil dann so wenig Zeit für eine Aufarbeitung der Begegnung gewesen wäre! Ha, also ist es auch ihr an die Nieren gegangen!

Wie auch immer, es ging mir super gut gestern, mit all den wohlgesonnenen Leuten an meiner Seite und all den lieben Gedanken, die mich begleitet haben. Danke euch allen!

Idgie

P.S.: Saß dann auch noch neben meinem Noch, musste ihn an der Hand nehmen und Brot mit ihm teilen, war schon auch seltsam.

P.P.S.: Hab kurz bevor ich weggegangen bin von dem Mann an meiner Seite einen Ring bekommen mit Granatsplittern: in jedem Splitter ein lieber Gedanken und es waren verdammt viele liebe Gedanken!
 
S

Susette

Guest
@Idgie

:applaus :respekt :applaus

Siehst Du, sie ist auch nur ein Mensch. Wer weiß, wieviel Bauchschmerzen sie vorher hatte und wer weiß, was sie sich für Gedanken machte, dass Du nun mit Deinem Noch allein auf dieser Verabschiedung warst.

Irgendwann wirst Du sie treffen, aber die größte Angst ist doch wohl vorüber, hoffe ich?


<Sie ist in den Augen meines Noch die perfekte Frau, stark, ehrgeizig, intelligent, voller power, kann zuhören, kann reden, die, die ihm gezeigt hat, was Liebe sein kann.... <

Weißt Du, wenn ich sowas höre, denke ich immer an die Zeit, als ich 15 war und so verliebt, so naiv und so blind, wie später niemals wieder.
Mir käme es nie in den Sinn, solche Sätze zu meinem Ehepartner zu sagen, denn all das, was er Dir Positives über sie erzählt, impliziert ja insgeheim, dass Du all diese Eigenschaften nicht hättest. Du hast sie aber und irgendwann habt ihr euch auch mal geliebt. Leider ist euch diese Liebe irgendwie wohl abhanden gekommen. Aber ihr hattet viele gemeinsame Jahre. Sie und Dein Noch sind erst kurz zusammen. Man weiß ja gar nicht, ob sie es 14 Jahre miteinander aushalten ;-) .

Übrigens: super, der Mann an Deiner Seite, tolle Idee.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Idgie,

na siehst Du, war doch gar nicht so schlimm...
Ich hab gestern schon gedacht, als Du das geschrieben hast, vielleicht kommt sie ja gar nicht, weil sie auch Bammel vor dem Kennenlernen hat... naja, war wohl so eine Art Vorahnung, aber der Grund ist natürlich auch nicht gerade toll, da wär sie sicher lieber auf die Veranstaltung gegangen...

Boah, das muß wirklich ein saukomisches Gefühl sein, seinen Ex-Partner an der Hand zu nehmen, wenn man nicht mehr zusammen ist... bei uns ist schon immer eine totale Spannung wenn wir in der Wohnung aneinander vorbeimüssen wo es etwas enger ist, z. B. im Flur, da schaut immer jeder, daß ja keine unnötige Berührung zustande kommt...
Kann mir vorstellen, daß es etwas "Überwindung" gekostet hat, wobei ich denke, daß man beim Abendmahl nicht so sehr daran denkt... naja egal...
Ich denke, je mehr Zeit vergeht, desto leichter wird es für Dich, sie irgendwann mal kennenzulernen...

Bye

Carmen
 
A

arwen

Guest
Hallo Idgie,

Zitat:
Ich berichtige, Arwen war immer die erste Wahl, Eowyn liebte Aragorn ohne
Chance, bis sie Faramir begegnete!

;-) Verdammt, ich habe mir doch den falschen Namen ausgewählt. Das kommt
davon wenn man die Bücher jahrelang nur abstaubt anstatt sie nochmals zu lesen ;-) .

Und jetzt im Ernst: ich freu mich sooo das du deinen Faramir gefunden hast.
Ich bin total gerührt über die vielen guten Wünsche.

;-) Wo lernt man denn ein solches Exemplar kennen ? ;-)

Bezüglich des Ablaufes des Abends hatte ich eh keine Zweifel. Selbst wenn
sie anwesend gewesen wäre, für dich wäre es ein guter Abend geworden.

Aber nach einem Jahr immer noch nicht auf dich treffen wollen ?
(Und die Beerdigungsausrede ist für mich in diesem Fall schnick-schnack. Wenn
ich mich in meiner Position stark und angenommmen fühle bin ich auch
präsent.)

Sie wird dir noch lange aus dem Weg gehen. Es ist ganz einfach so:

Zitat:
Sie hat mehr Angst vor dieser Begegnung
als du. Du hast ihr Jahre und Erfahrungen mit ihm, gemeinsame Kinder voraus.
Du mußt sie nicht beeindrucken, sie muß dich beeindrucken.
Kann sie das ?

Ohne der Frau irgendetwas zu wollen. Sie kann es nicht.

Zitat:
Menno, jetzt hab ich irgendwann später noch mal das Theater!

Schön ist es, daß sich die Begegnung noch etwas hinauszögert, weil du dich
der Situation noch nicht gewachsen fühlst. Aber je leichter es dir im Laufe der
Zeit wird, umso schwerer wird es für sie. Und du bist ihr jetzt schon einen Schritt voraus.

Und vor allem: Du hast den stärkeren Mann an deiner Seite. Jenen der um dich kämpft und nicht den, um den du kämpfen mußt.

Rohans Schildmaid, leg das Schwert beiseite
Du hast den Sieg errungen ;D .

Liebe Güsse

arwen
 
Oben