Ich hab's getan...!

kikra

Namhaftes Mitglied
Habe gerade meine Maus verabschiedet. Sie fährt jetzt für 2,5 Wochen mit Oma und Opa nach Oldenburg.

Jill geht ja bereits seit April in die Kindertagesstätte. Und die haben in den Sommerferien nun 3 Wochen geschlossen. Da ja sowohl mein Mann als auch ich arbeiten, mussten wir eine andere Lösung finden.

Ich weiß, dass sie bei meinen Schwiegereltern absolut klasse aufgehoben ist. Dazu vergöttert sie die beiden richtig und liebt Opa mit seinen lustigen Einfällen (auch wenn Mama dabei oftmals nur den Kopf schüttelt.. das Kind im Manne halt! :whatever) Und trotzdem ist es ein komisches Gefühl, da ich sie im letzten Jahr praktisch jeden Tag um mich hatte. Selbst wenn sie durch die KiTa mal weg war, hatte ich sie dann abends wieder.

So, und nun das volle Programm. 2,5 Wochen. Wie soll ich das nur aushalten. :crying Irgendwie vermisse ich sie schon jetzt. Und dabei sind die drei erst 2 Stunden weg.

Naja, ich bin gespannt, was die Zeit bringt und wie ich mich fühle. Wenn es für alle Seiten prima läuft, wird eine solche Zeitspanne in Oldenburg wohl zu einer festen jährlichen Veranstaltung. Jetzt aber sind wir hier erst einmal kinderlos. Mal schauen, was wir mit unserer Zeit anfangen werden. Restaurantbesuche in trauter Zweisamkeit stehen auf dem Programm, das Ausschlafen am Wochenende versuchen wir auch mal vorsichtig, mal gucken, was uns noch so einfällt.

Ein komisches Gefühl bleibt es allerdings.. aber vielleicht ist man ja auch nur so vermessen zu glauben, dass die Kleinen einen uuuuuuuuunbedingt und immer um sich haben müssen?! *kopf kratz ?(

Denke ich an meine Kindheit zurück, muss ich allerdings sagen, dass ich die Urlaube bei meiner Oma immer absolut hipp fand. Man wurde so richtig betüddelt und stand die gesamte Zeit immer im Mittelpunkt.

Auch für Jill stehen schon zig Veranstaltungen auf dem Programm. Mit den Kindern aus der Nachbarschaft steht schon das gemeisame Plantschen im Swimmingpool, der Streichelzoo steht auf dem Programm, diverse Shoppingtours und Besuche bei der 97-jährigen Uroma. Die sieht ihr Urenkelchen dann zum ersten Mal.

Ich hoffe, ich darf dann hier trotzdem noch posten. Gibt es eigentlich so etwas wie eine Strohmami? Denn das bin ich ja jetzt.. irgendwie.. ;-) :gap

Liebe Grüße
Kikra
 
M

Meggy

Guest
Ich wünsche dir, dass du die Zeit genießen kannst, obwohl ich absolut verstehen kann, dass du dich da komisch fühlst. Erstmal jedenfalls. :druecker
Geht mir ja auch immer so... :-D

Und eines: Du schickst die zu Oma und Opa nach Oldenburg??? Oldenburg/Ol, oder Oldenburg/SH?
Und wenn Oldenburg/OL, wo wohnst du denn dann? So in etwa?
Keine Lust zum Stoppelmarkt Mini CT?

Meggy :bye:
 
P

papalagi

Guest
Kann dich auch absolut verstehen... und ich kann dir auch sagen... dieses komische gefühl wirst du immer haben... so lange sie so klein sind.
Mein Till ist jetzt für 4 Wochen bei Papa.... ich vermisse ihn.... :(

Aber ich habe gelernt damit zu leben, mache andere Dinge.... 8)

:maldrueckdu packst das schon
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich kann dich verstehen aber wenn ich immer sehe wie verrückt unser kleiner nach dem Opa (martins Vater) ist dann denke ish auch immer, dass es eine gute Entscheidung ist ihn dort mal für ein WE zu lassen. Vor allen kann ich ann auch mal so richtig entspannen. Ich wünsche dir das du es auch schafst dich zu entspannen und neue Kräfte tanken kannst.
Das Gefühl das man das Kind vermistt ist wohl immer.
:maldrueck
 

eva.m.p

Pause
ich kann dich verstehen :maldrueck

Sophie war ja nun eine Woche lang mit ihrem Papa in England, am Dienstag sind sie wiedergekommen...
Ich war zwar auf der einen Seite froh, dass ich hier Ruhe zum lernen hatte und wusste sie bei Papa, Oma und Opa natürlich auch gut aufgehoben, aber trotzdem hab ich sie hammermäßig vermisst, von anfang an. ich glaube viel länger hätte ich das nicht ausgehalten :heul

ich wünsch deiner kleinen Maus eine schöne Zeit und euch ein ganz tolles Wiedersehen! :druecker

PS: kannst du sie denn zwischendurch mal sehen, am Wochenende oder so?
 

kikra

Namhaftes Mitglied
@Meggy:

Meine Schwiegereltern wohnen in Oldenburg/OL (Bloherfelde), wir selber wohnen Huuuuunderte von Kilometern weg in Solingen.. *schniiiief

@Eva:

Wegen der o. a. Distanz ist eben auch kein Sehen mal so zwischendurch möglich. Es sind isolierte und ununterbrochene 2,5 Wochen ohne meine Mücke. Ich hoffe, es wird nicht ganz so schlimm, da ich ja auch ganztags arbeite. Das lenkt ja schon mal ein bisschen ab. Und dass ich dem nun ohne diesen Zeitdruck im Rücken, die Maus von der KiTa abholen zu müssen, nachgehen kann, ist schon auch mal eine tolle Sache.

Ich weiß nicht, irgendwie heißt es ja immer, dass die Kleinen nerven. Mir geht das aber immer nur mal ganz kurz zwischendurch so. Die meiste Zeit bin ich einfach nur angetan und fasziniert von ihr. Ich höre sie so gerne brabbeln und glucksen, schaue ihr gerne zu, wenn sie auf Erkundungstour geht und finde es einfach zu niedlich, wenn ihr mal wieder etwas Neues begegnet und sie ganz aufgeregt ist, mich anschaut, als wollte sie mir sagen "Mama, guck mal, hast du so etwas schon mal gesehen!". Von mir aus könnte sie noch monatelang nur ihre beiden unteren Schneidezähne behalten, da ich in ihrem Blick ertrinken könnte, wenn sie mich damit anlächelt. Oben hat sie ja an der Seite schon 1,5 neue.. aber die sieht man bisher kaum.

Auch nachts schleiche ich mich regelmäßig noch mal kurz in ihr Zimmer, bleibe ein Weilchen an ihrem Bett stehen und schaue sie einfach nur an. Als jetzt meine Schwiegereltern die 6 Tage da waren, war ich richtig ein bisschen traurig, dass ich Jill nicht ständig wickeln und füttern durfte. Auch das Fläschchengeben ist für mich so eine innige Geschichte. Aber ich musste Oma und Opa den Vortritt lassen. Denn schließlich ist das Umgehen mit Baby bei Ihnen mehr als 37 Jahre her, sie haben vieles vergessen. Und so hatten sie darum gebeten, das hier mit Jill tun zu dürfen, damit sie merken, was sie nicht wissen und vor Ort fragen können. Sie haben mir also Arbeit abgenommen, und ich hätte eigentlich froh sein müssen. Stattdessen war ich traurig, nicht eifersüchtig, nein, aber ich liebe es, Jill anzufassen, mit ihr zu schmusen und ihre Reaktionen zu sehen...

Ach, ich weiß auch nicht. Schwer zu erklären..

Danke euch allen jedenfalls für euer Verständnis. :maldrueck :maldrueck :maldrueckEs tut gut zu sehen, dass andere ähnlich fühlen.

Gruß
kikra
 

eva.m.p

Pause
ich finde durch so eine Trennung merkt man auch erstmal, wie schnell sich die Wurmis verändern, lernen, größer werden...
ich habe das so krass gemerkt nach der Woche, wie sie sich verändert hatte: irgendwie ein erwachseneres Gesicht, längere Haare, ein anderes "sprechen" ein anderes "wahrnehmen und schauen", sie konnte auch mehr...
das alles fällt einem gar nicht so auf, wenn man sie jeden tag sieht :inlove
 
Oben