ich hasse ihn!

R

redsky

Guest
hallo! ich bin zwar erst 15, aber ich brauch unbedingt eure hilfe!erstmal muss ich sagen, ich bin mit sicherheit kein einfaches kind und ich machs meiner mutter schon oft schwer, was mir aber auch immer leid tut.
es ist so, meine mutter und mein richtiger vater sind geschieden, ich habe meinen richtigen vater nie kennengelernt.
seit fünf jahren ist sie wieder verheiratet. seitdem ist nichts mehr so wie es war!
ich komm überhaupt nicht mit ihm klar und entferne mich dadurch immer weiter von meiner mutter. ich hatte zwar immer sehr viele freiheiten und durfte über meine kontokarte verfügen, aber seit gestern ist alles anders.
ich muss dazu sagen, er ist nur am wochenende da, weil er sonst immer auf montage ist. natürlich geraten wir dann am wochenende immer aneinander.
meine mutter meint, ich suche immer schon einen streitgrund fürs wochenende und ich möchte ihr leben zerstören. so ist das aber nicht. ich möchte nur wieder etwas liebe von ihr bekommen.
gestern ist das ganze eskaliert. irgendwann hab ich dann zu ihm gesagt, er sei nicht mein vater und bin gegangen. nun krieg ich kein geld mehr, nur noch essen und trinken und darf nicht mehr weg, außerdem hat mir meine mutter auch den kontakt zu all meinen freunden verboten.
ich will hier eigentlich nur noch weg! was kann ich tun?
bitte helft mir?

redsky :wand
 
K

Kräuterhexe

Guest
Tja redsky das ist schwierig,weil man jetzt nur bruchstückhaft weiß wie es bei dir da Heim läuft.
Man kann es schlecht beurteilen ob die Strafe jetzt zu hart ist.So wie du es beschreibst finde ich,dass das eine mit dem Anderen nichts ztu tun hat.

Wenn du aber dazu beitragen willst,dass es besser wird,dann würde ich auf deine Mutter und ihren Mann zu gehen und ein klärendes Gespräch suchen.
Und die Verbote würde ich jetzt erst mal so stehen lassen und warten bis sich die Wogen wieder geglättet haben.

Mit 15 ist man nicht immer einfach und die Welt ringsherum nur gemein und keiner versteht einem,außer die Freunde.Und ich kann es dir gut nach fühlen,denn ich habe auch einen Stiefvater und als ich in dieses Alter kam,wollte ich mir auch nichts von ihm sagen lassen.
Aber das wird auch wieder anderes,wenn ein jeder an sich ein bißchen arbeitet und nicht nur die Fehler bei anderen sucht.

Ich drück dir die Daumen,dass ihr das in den Griff bekommt und dass dir die Decke nicht auf den Kopf fällt. ;-)
 
P

papalagi

Guest
Oh, man.
Du kannst einem echt leid tun.
Doch um Dir helfen zu können müssten wir schon einbischen mehr wissen.
Warum haben sich deine Eltern scheiden lassen und warum hast Du ihn nie gesehen, das ist unfair dem Kind gegenüber. Jedes Kind will wissen wer sein Vater ist, früher oder später.
Was ist dein Stiefvater für ein Typ, liebt er deine Mutter und sie ihn?
Was empfindest Du für deinen Stiefvater?

Lass mal hören bzw. sehen wo Dir der Schuh drückt.

Gruß papalagi :troest
 
M

masmin07

Guest
Es gibt doch in fast jedem Bundesland so etwas wie Betreiutes Wohnen. Ich hab nur keine Ahnung ab wann das geht. Bis jetzt hab ich immer nur von 16 jährigen gelesen.

Näheres dazu erfährst du glaub ich beim Jugendamt.

greats
masmins Ehemann
 
R

redsky

Guest
hallo papalagi!
keine ahnung, warum die beiden sich scheiden lassen haben. er ist ein paar tage nach meiner geburt abgehauen.
klar lieben sich mein stiefvater und meine mutter.
was ich für ihn empfinde?
das sind gemischte gefühle!
ich bin eifersüchtig, aber auf beide! meine mutter hört nur ihm zu und er macht alles für sie. ich steh dann immer daneben und frag mich, was ich hier eigentlich noch soll!

gruss redsky :traene
 

lob

Mitglied
Hallo redsky
Die Frage, was du Zuhause überhaupt noch sollst, musst du einmal so laut denken, dass dies deine Mutter und dein Stiefvater hören kann. Eigentlich sollte sie in diesem Forum um Hilfe bitten und nicht du. Gemäss deinen Schilderungen haben sie vergessen, einen 15 jährigen Sohn zu haben. Du stehst (bald) am Anfang deiner beruflichen Ausbildung, dazu brauchst du die Hilfe und Unterstützung beider Elternteile. Es darf für deinen Stiefvater keine Rolle spielen, ob du sein eigen Fleisch und Blut bist oder nicht.
Dies nützt dir wahrscheinlich wenig, aber zeige doch deine Hilferufe hier im Forum deinen Eltern. Vielleicht fällt es ihnen dann auf, dass auch der Sohn eine Familie haben will.
Gruss Martin
 

Charisma

Aktives Mitglied
hallo redsky!

ich hatte ein ähnliches Problem auch mal - ich mein jetzt bin ja uralt, aber damals war ich 17 als alles anfing und mein richtiger Vater starb, als ich mit 18 Jahren aus der Psychiatrie entlassen wurde.
Ich bin damals abgehauen, immer wieder und für lange - aber das würde ich keinem empfehlen, ganz ganz sicher nicht!

Später, als ich in der Umschulung im Wohnheim wohnte waren es auch die Wochenenden, und die Mutter die meinte ich vergönne ihr den Freund nicht.

Wir hatten dann als Lösung gefunden:
1 Wochenende verbringe ich im Wohnheim und der Freund kommt.
Das andere Wochenende bin ich bei meiner Mutter und meinem Bruder und der Freund bleibt fern.

Wäre das eine Möglichkeit für Euch - ich meine kannst Du Dir das vorstellen, dass Dir das was bringen würde?

Ich finde auch besonders wichtig was Martin Dir geschrieben hat damit Deine Mutter und ihr Freund erfahren wie Du Dich dabei fühlst.

Lieben Gruß´
Charisma
 
R

redsky

Guest
übrigens lob, ich bin weiblich ;)
und die frage, was ich hier soll, hab ich schon öfters laut gedacht! haben die beiden übrigens völlig ignoriert. und das was ich hier schreibe, würde ich ihnen nie zeigen...
redsky
 
S

Sandy

Guest
Hallo, Redsky! :winken:

Tut mir leid, wie es Dir geht! Das ist echt Scheiße, wenn man keine Beachtung bekommt! :troest
Ich habe zwar die leiblichen Eltern, aber wurde auch so oft ignoriert und lebte so neben, anstatt mit ihnen! Es wurde eigentlich nicht auf meine Bedürfnisse, noch auf meinen Kummer eingegangen.
:heul
Also, wenn ich versuchte, darüber zu reden, wurde mir ständig ins Wort gefallen! Dann eskalierte es immer so, daß einer den anderen per Lautstärke übertrumpfte, irgendwann meine Eltern sauer wurden, und ich ins Zimmer mußte!
:argue
Geholfen hat da bei mir nur eins:
Ich habe alles, was mich bewegte, jeden Schmerz, was ich durch sie empfand, jeden Kummer, meine Gedanken, meine Wünsche, wie ich es gerne hätte, einfach alles habe ich niedergeschrieben, und wenn die beiden abends fern gesehen haben, auf ihr Kopfkissen gelegt! :Lesen

So kann Dich keiner unterbrechen! Und Du kannst von A bis Z alles sagen, was Dir weh tut!

Aber scheu Dich nicht, auch Verbesserungsvorschläge zu schreiben! Du gehörst zu Deiner Familie, wie jedes andere Familienmitglied! Du hast ein Recht dazu! Laß Dich nicht entmutigen!
Vielleicht zwischendurch im Brief schreiben, was Dir gut gefiel, was Du wieder haben möchtest! (kleine Erinnerungen an schne Erlebnisse mit Deiner Familie)



Ich würde Dich gerne trösten, denn ich finde es so ungerecht, wie Du bestraft wirst!

:troest

Aber ich bin sicher, Du packst das! Mut finde ich, beweist Du schon alleine, daß Du hier davon geschrieben hast! Hut ab!

:respekt :respekt

Alles, alles Gute!


Es grüßt Dich
;D
Sandy
 
I

iriso

Guest
Hallo Redsky

Ich bin ja nunmal eine Mutter und aus dieser Sicht heraus kann ich mir vorstellen das sie sich auch viele Gedanken um eure situation macht. Sie ist sicherlich genauso verunsichert wie du, und findet keinen anderen Ausweg als dich zu bestrafen.
Du hast hier deine Probleme super geschildert und auch offen eingestanden das du manchmal eifersüchtig bist. Schreibe doch deiner Mutter einen Brief. da kannst du dir die Worte in Ruhe ausdenken und es endet nicht direkt in einen neuen Streit.
Schreibe das du unter der Situation und nicht unter der Strafe leidest.
Wenn dein vater nur am WE zu hause ist, versuch doch einfach dich da aus dem Staub zu machen. Geh zu Freunden und versuch einfach deinen Ärger anders los zu werden. Nicht im Streit.
Meine Eltern ließen sich scheiden als ich 10 war. Meine Mutter heiratete 1 Jahr später. Ich weiß also wovon ich rede.
Das deine Mutter wieder einen Partner gefunden hat der sie glücklich macht ist doch sehr schön. Du wirst bald deine eigenen Wege gehen und dann froh sein wenn deine Mutter jemanden hat.
Jetzt hast du immerhin die ganze Woche deine Mutter für dich allein. Schlag ihr doch einfach in deinem Brief vor 1mal in der Woche ein tag auszumachen wo nur ihr zwei was unternehmt. shoppen, schwimmen gehen oder so. Das verbindet wieder und die Eifersucht wird vielleicht kleiner.
Mach deiner Mutter aber keine Vorwürfe, das hilft euch beiden nicht weiter und jeder hat ein Recht auf sein Glück. Lg Iriso
 

Maik

Milupakellner & Pampersmonteur
ich bin eifersüchtig, aber auf beide!
Da liegt das Problem. Du hast Deine Mutter seit Deiner Geburt nie teilen müssen (Dein Papa ist ja lt. eigener Aussage ein paar Wochen nach Deiner Geburt verduftet), hattest sie immer für Dich alleine. Und plötzlich schneit ein Typ in Euer Leben der Dir Deine Mutter teilweise "wegnimmt". Eine ungewohnte Situation und Deine logische Reaktion darauf.

ich hab gemischte Gefühle für ihn
Das ist ein gutes Zeichen, dann ist nicht alles verloren. Ich würde an Deiner Stelle -wie schon richtig geraten wurde- ein ernstes Gespräch suchen und Dein Problem schildern. Deine Eltern werde Dir sicher zuhören und vielleicht ein völlig neue Sicht der Dinge entwickeln, die zu einer Entspannung der Situation beiträgt.

Viele Grüße Maik
 
Oben