G
Gankerl
Guest
Ich hab auch eine Frau geheiratet, die ein Kind mit in die Ehe brachte (6 Jahre). Jetzt bin ich nicht unbedingt auf den ersten Blick der perfekte Kindererzieher und dass wußte meine jetzige Frau. Wir waren schon vor unserer Beziehung eng befreundet. Und ich gebe zu, ich hatte so meine Probleme mit der Kleinen - bzw. umgekehrt.... Ihre Mama und Ihr Papa wohnten nicht mehr zusammen, dafür war ich immer da und Mama kümmerte sich jetzt auch um mich. Diese Zeit für mich ging aber, aus Ihrer Sicht, von Ihrer Zeit mit Mama weg. Das war sicher nicht leicht da zur Trennung der Eltern auch noch die Verlustangst bezüglich Ihrer Mama dazukam. Meine Frau litt sehr unter dieser Situation. Sie wollte auch schon unsere Beziehung beenden, weil Sie eine stetige Nichtakzeptanz Ihrer Tochter befürchtete. Aber ich hab Sie zur Seite genommen und vertröstete Sie auf "gut Ding will weile haben". Jetzt sind wir dicke Freunde - und darauf bin ich ganz schön stolz. Wenn man ein Haus baut, muß man halt ein gutes Fundament haben und nicht erst mit dem Dach beginnen. Schrittchen für Schrittchen. Also für alle in der gleichen Situation...ruhig bleiben, Füße hochlagern und Schock bekämpfen!
Gruß Gankerl
Gruß Gankerl