Traurig -  ich kann es gar nicht fassen

Z

zwillismami

Guest
wie schnell mein zukünftiger Ex ist Mittwoch trennt er sich von mir und gestern war er schon beim Anwalt er will nur noch weg .Ich kann es bis jetzt immer noch nicht verstehen wieso weshalb und warum und ich weiß gar nicht wie es weitergehen soll.Klar er hats ja einfacher er geht und fertig.Und ich muss gucken wo ich mit den Kindern bleibe.Denn eine Wohnung muss man erstmal mit 5 Kidis finden. In dem Haus kann ich nicht bleiben da es verkauft wird/werden muss da er es nicht halten kann und ich schon gar nicht.Und vor allen wie soll es finanziell weitergehen denn viel Unterhalt kann ich gar nicht von ihm erwarten wenn überhaupt.Die großen Kinder sind total agressiv die Kleinen total launisch.Aber ihn juckt das nicht hauptsache weg.Mit mir reden tut er auch nicht nur halt das er sich trennt von mir und das wars.Aber ich verlange Erklärungen nach 15 Jahren ist er es mir doch schuldig oder erwarte ich zuviel?Ich weiß das er nicht mehr zurück kommt denn wenn er sich entschlossen hat zieht er das dann auch durch.Aber ich stehe hier vor den Scherbenhaufen und weiß einfach nicht weiter..
 
E

Elchen

Guest
Puh,das ist hart,und irgendwie ärgert mich sowas auch immer maßlos,wobei ich anmerken will,daß sicher nicht alle Männer so sind..
Aber wir Frauen(meist ist es ja halt so)stehen dann mit unseren Kindern da,die Mäner packen ihre Sachen und gehen...
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau,was ich Dir raten soll??
Hast Du einen Anwalt,bei dem Du Dich beraten lassen kannst,wegen der finanziellen situation????

Und dann ist da ja noch die Dache,daß Dein Mann stumm ist wie ein Fisch und mir Dir nicht redet!!Ich denke,das macht die Situation ja gerade noch doppelt schwer,wenn man nicht weiß,warum es so gekommen ist....

Ich habe echtes Mirgefühl mit Dir und ich hoffe Du bist stark genug für deine Kinder!!Es tut mir leid....
 
Z

zwillismami

Guest
danke Elchen
und ich weiß das Gott sei Dank nicht alle Männer so sind.Und am Montag gehe erstmal zum Anwalt .Es ist halt er sagt er liebt mich und 2 Tage später ist es aus. Wir hatten nie riesen Streit haben eigentlich nicht nebeneinander hergelebt haben uns auch so sehr gut verstanden habe ich eigentlich gedacht nunja..so kann man sich täuschen
 

zweiflügel

Aktives Mitglied
Guckguck
:sonne

...Ihr wart ja anscheinend noch sehr jung, als Ihr zusammen gekommen seid...
Vielleicht braucht er einfach mal Raum, um sich freizuschaufeln? Kann es nicht
einfach ne Kurzschlussreaktion sein? Das er vielleicht einfach Zeit braucht, um
sich klar zu werden, was er will...? Weiss, er hätte sich das vorher überlegen
können, aber Menschen verhalten sich halt meist nicht rational...

War denn sonst noch irgend etwas, was ihn zu diesem Schritt animiert haben
könnte?
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
hallo zwillismami!

du hast ja schon von der trennung erzählt. aber ich dachte immer, du hast NUR 2 kinder. aber wie ich jetzt sehe, sind es 5!!!!! oh man, das ist natürlich hart. da stimmt es natürlich, das da die wohnungssuche sehr sehr schwer wird. und zur arbeit gehn, kannst du dann ja auch nicht. mit 5 kindern ja kaum möglich. also, du hast ja montag schon einen termin beim anwalt. der wird dich sicher gut beraten was zu tun und zu lassen ist. es kann doch nicht sein, das er sich aus seiner verantwortung stiehlt und du dumm da stehst.
das er jetzt alle sso schnell durchzieht, da kam in mir der gedanke hoch, das er vielleicht ne andere hat. naja, normalerweise rennt man doch nicht gleich zum anwalt so wie er es getan hat. ich kann mich da natürlich auch täuschen, nur dieser gedanke kam mir eben gleich.
das es ne kurschlusshandlung war ..... keine ahnung. wenn man 5 kinder hat, sollte man schon genauer überlegen und 2 tage davor noch sagen"ich liebe dich" ich finde es einfach nur unfair, nicht mal richtig mit dir zu sprechen. als ihr die 5 kinder geplant habt, müsst ihr doch auch geredet haben. also sollte man das doch auch bei einer entscheidung die nicht nur ihn und dich angeht sondern auch die 5 kinder!
 
Z

zwillismami

Guest
@ zweiflügel
ja wir sind sehr früh zusammen gekommen das stimmt und möglich ist das sich mal freischaufeln muss aber dann gleich so einen schritt ok er meint ja wie ich von anderen gehört habe das da nichts mehr wäre wir hatten vor 4 monaten das Problem gehabt das er leer wäre und ist für ne woche bei Freunden untergekommen um zu übm erlegen und dann kam er freiwillig ohne das ich ihn gedrängt habe zurück zu mir aber es hat anscheinend nicht gereicht ich weiß nicht was in ihn vorgeht

@zuckersternchen
ja muss ich dir recht geben denn um Kinder in die Welt zu setzen gehören halt 2 dazu und ob da nun ne andere ist weiß ich ich obwohl er angeblich in meine Schwägerin verliebt sein soll ,hat sie mir erzählt da sie auch mit ihm geredet hat, was er nicht zugibt und auch nicht abstreitet aber sie will von ihm nichts sagt sie zumindestens ach ich weiß nicht er redet ja nicht mit mir vielleicht will er nochmal seine hörner abstoßen oder was weiß ich aber wie er das macht finde ich total unfähr denn er scheint sich nicht so große gedanken um seine kinder zu machen wahrscheinlich denkt er achwas das schaffen die schon ich weiß es nicht und ich bezweifel das ich antworten von ihm bekomme
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
eine trennung auf probe hätte es doch auch erst mal getan. gefühle sortieren. weißt du, dafür hätte ich vielleicht noch verständnis. aber eine frau mit 5 kindern so sang und klanglos alleine zu lassen ........... das geht irgendwie über meine vorstellungskraft.
ich war natürlich immer der meinung, das man nicht nur für die kinder zusammen bleiben sollte, wenn es nihct mehr geht. aber bei 5 kindern sollte man doch wenigstens versuchen, es wieder einigermaßen hinzubekommen. und ohne reden geht das nunal nicht.
 
Z

zwillismami

Guest
ja das stimmt aber er will es nicht anders was soll ich machen mit einer Trennung auf Probe wäre ich auch einverstanden aber er will einfach nicht. Ich glaub das bräuchte ich ihn überhaupt nicht vorschlagen denn da würd er sofort abblocken
 
Z

zwillismami

Guest
danke zuckersternchen :maldrueck ich kann nur hoffen das der schmerz nicht zulange anhält denn ab und an glaub ich das ich keine Kraft mehr habe
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
doch doch ela! du hast die kraft .......... ganz sicher. wenn du denkst es geht nicht mehr, dann schau dir deine kinder an. dann weißt du wofür du das alles durch stehst.
 
Z

zwillismami

Guest
ja das stimmt es ist halt im mom. so schwer ok es ist ja noch nicht lange her die paar Tage aber im mom. fühl ich mich nur ausgelaugt. Die Kinder besonders die Großen sind mir schon ne Stütze obwohl sie selbst ne Wut auf ihren Vater haben weil er es ihnen ja auch nicht erklärt was los ist Ich glaube er will es sich so einfach machen wie möglich
 
F

Florayla

Guest
Hallo,
oh ne, scheint ja grad Mode zu sein, einfach abzuhauen!
Ich kann nachfühlen, wie`s dir geht, meiner ist vor 3 Monaten abgedüst, genauso wie deiner. Kein Wort, kaum ne Begründung, die Begründungen die er machte, waren alle unter der Gürtellinie.
Ich wünsch dir viel Kraft und such dir bitte Hilfe.... ne Therapeutin, z.B.: das tut echt gut und hilft mir das Wirrwarr im Kopf etwas zu sortieren und meine Kräfte für mich und die Kinder zu nutzen und nicht dauernd an ihn zu denken!

Ich denke an dich und schick dir viel :sonne
 

Duffel

Aktives Mitglied
ich muß Dich jetzt auch erst mal :maldrueck
Es ist ja schon ein harter Brocken so etwas zu lesen. Da kommt mir die Galle hoch :firedevil Es gibt viele Männer, die es sich doch recht einfach machen (mit Sicherheit auch Frauen - nix gegen Männer :D )
Was mir nur nicht in den Kopf geht.. Wenn eine Beziehung auseinandergeht - warum kann man dann verdammt nochmal nicht in Frieden bzw. gegenseitigen Einvernehmen sich trennen. "Zack" wech isser der Mann und läßt die Frau mit Kind(ern) und enormen Problemen sitzen. Und in Deinem Fall sind es gleich 5.

Ich hoffe, dass Du Unterstützung von Deiner Familie (Eltern etc.) oder Freunden hast. Vorallem wünsche ich Dir, dass die Situation mit Deinen Kindern sich bald beruhigt.
Bin gespannt wie das weitergeht. Bis dahin wünsche ich Dir ganz viel Nerven.

Grüssle :winken:
 
A

AnnKathrin

Guest
Das ist ja zu heftig..... :angryfire

Ich sehs genau wie Duffel, dass du Unterstützung von Familie und Freunden brauchst. An deiner Stelle würde ich einen Hilfeschrei im Freundeskreis loslassen. Vergrab dich nicht zu Hause mit den Kindern oder vor dem PC sondern umgeb dich mit Leuten, die zur dir halten und dir aktiv aus der Patsche helfen können. Und nimm alle Hilfe an, die du kriegen kannst...

Alles Gute :troest

AnnKathrin
 
M

miesepeterine

Guest
Also bei mir drehen sich auch gerade die Zehennägel nach oben.... !!!! :angryfire
Mir kam gerade die Idee: Hast Du vielleicht nicht eine gute Freundin oder vielleicht Deine Mutter, die für ein paar Tage, vielleicht eine Woche, bei Dir "einziehen" kann, damit Du nicht allein bist und ein wenig entlastet bist? Denn ich kann mir vorstellen, wenn man 5 Kinder hat, dann ist es ja auch wichtig einfach nur zu funktionieren, wenn ich das so plump ausdrücken darf. Wie alt sind die Kinder denn? Die Idee mit der Therapie finde ich auch gut, aber da kann ich nicht viel sagen. Was ich von Anderen weiß: sie tut gut. Vor allem ist da wer, der DIR zuhört, den es interessiert, was DU zu sagen hast. Und meistens bezahlt das auch die Krankenkasse.

Dass er sich einfach ver.... ich meine, aus dem Staub macht, finde ich auch unter aller Sau. Spricht nicht gerade für sein Verantwortungsgefühl. :sure Und dass er Dir erst sagt, er würde Dich lieben und 2 Tage später einfach abhaut, ... komisch. Dann muss er ja schon in einem ziemlich heftigen Konflikt leben. Aber wenn ich schon spekulieren kann: (man zieht ja nicht so einfach aus) Kann es vielleicht sein, dass er den Auszug schon geplant hat und Dich es hat einfach nicht merken lassen? Und hat Dir dann noch die "heile Welt" vorgespielt? Ist nur so eine Idee....

Ich :maldrueck Dich und ich wünsche Dir alles Liebe und ganz viel Kraft. Die wirst Du sicher brauchen...
 
E

Elchen

Guest
Was mich am meisten wütend machen würde wäre,daß er keine Begründung abgibt :wand :wand
 
M

miesepeterine

Guest
Ja, und, ich kann Deine Frage eingangs, ob er Dir nach 15 Jahren nicht eine Begründung schuldet, nur mit einem klaren "JA" beantworten!
 
N

Nickyta

Guest
Oh Mann, das ist heftig. Klar sind nicht alle Männer so, daß habe ich selber zum Glück mittlerweile auch schon gemerkt. Aber manche machen es sich wirklich einfach-hauen einfach ab, fangen ein neues Leben an wie es ihnen gefällt und sie es vielleicht vermißt haben und haben außer den Besuchszeiten mit nicht viel mehr was am Hut.

Du hast 5 Kinder, daß ist wirklich heftig und ich hoffe, Du hast gute Freunde oder Familie, die Dich unmterstützen und Dir beistehen.

Eine Trennnung auf Probe, wie Zuckersternchen anspricht, geht leider in den wenigsten Fällen gut....ich kann da immer wieder nur von abraten.

Hat er das vielleicht schon länger geplant und Du hast nichts gemerkt? Ich mein-weil er gleich schon beim Anwalt war?Na ja, bei 5 Kindern brauchte er vielleicht auch selber erstmal Rat?
Eine Begründung -eine wirklich aufrichtige-dazu sind viele Männer nicht in der Lage und vielleicht ist es erstmal besser so, wenn man die Begründung später bekommt, wenn die erste innere Aufruhr sich gelegt hat.

Ich würd ihn dahingehend auch nicht bedrängen-umso mehr wird er sich zurückziehen.

Es hört sich unmachbar an und sehr schwierig, aber versuch jetzt erstmal, stark für Deine Kinder zu sein und ihnen Halt zu geben, den sie ja auch verloren haben jetzt, such Dir auf jeden Fall zumindest moralische Unterstützung.

Ich wünsche Dir, daß Du ganz viel Kraft findest und auch die Möglichkeit, diese immer mal wieder neu zu tanken.
 
Z

zwillismami

Guest
hallo
er hat mal mit mir geredet, ein weinig, er meint es fehlt ihm was er hätte Nachholbedarf es ist ihm alles zuviel geworden Haus Kinder und und und.. er ist voller Elan freut sich schon riesig zu gehen ,so habe ich das Gefühl,er ist grade auf Wohnungsbesichtigung plant schon wie er es einrichten will was er da so machen will und so weiter(natürlich auch andere Frauen :wand da kommt meine Eifersucht durch)er will alles so friedlich wie möglich machen mit mir und den Kindern.Ich weiß nicht ob das geht aber ich muss es halt akzeptieren und irgendwie damit klarkommen.Obwohl das sehr sehr schwer ist weil ich ihn noch so liebe aber er hat mir nur was vorgespielt hatte den richtigen Moment abgewartet vielleicht auch eine andere Frau damit er es einfacher hat ach ich weiß nicht wo soll das hinführen ?
 
S

Stöpsel

Guest
Hallo Zwillismami,

das ist ja der Hammer *ganzfestdrück*
Es ist egal ob 5 oder 15 Jahre. Man macht sich nicht einfach ohne ein Wort aus dem Staub. das ist feige und unfair.

Wenn er es jetzt ganz friedlich regeln will, dann pack zu, denn noch hat er vielleicht ein klein bisschen ein schlechtes Gewissen und du kannst wenigstens das eine oder andere für euch herausholen. Das hört sich jetzt berechnend an, ich weiß, aber die Fronten verhärten sich in so einer Situation nur zu schnell und wenn es nur bnoch Streit um dies und das gibt, bleibt schnell nur noch das Allernötigste übrig.
Vielleicht überstürzt ihr auch den hausverkauf nicht. Das drückt nur den Preis und davon hat letztlich niemand was.
Such dir auf jeden Fall einen guten Anwalt. Wie alt sind denn deine Kids?

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute. Denk an das Signum von Elchen, es geht immer wieder weiter.
 
Z

zwillismami

Guest
@ Stöpsel
meine Kinder sind 13,11,4,2,2 Jahre alt und versuch auch soweit alles friedlich zu regeln obwohl ich ihn
brutal.gif
könnte und noch ist er freundlich will auch alles friedlich lösen aber ich habe da so ein ungutes Gefühl wenn er ausgezogen ist das sich das ändert ich weiß nicht ob er schlechtes Gewissen hat keine Ahnung hmm möglich oder auch nicht ich weiß nur das er es sich einfach macht
 
Z

zwillismami

Guest
Hallo
so nun hat er eine Wohnung gefunden am 1.12 zieht er aus einerseits Gott sei Dank aber hmm dann ist es irgendwie endgültig ach ich weiß auch hatte wohl doch noch immer die Hoffnung das er sich wieder fängt oder aufwacht aber nein .Es ist so schwer im mom. bin eher zu ihm kühl neutral will ihm nicht zeigen wie weh er mir getan hat denn ihm gehts anscheinend richtig gut und das mit den Kindern meint er kriegt er schon hin.Da bin ich gespannt denn Kevin(11) ist so wütend auf seinen Vater er sagte schon er will auf keinen Fall seinen Vater besuchen hat Kevin ihn auch gesagt da kam nur die Antwort von ihm das musst du mit Mama klären denn sie will ja das du mich besuchen kommst.Boah gehts noch? Er macht sich aus dem Staub und wälzt dann alles was die Kinder betrifft auf mich ab.Als ob ich Kevin dazu zwingen würde seinen Vater zu besuchen.Ich will doch nur das er mehr auf die Kinder besonders die Großen eingeht.Hätte doch auch sagen können ich würd mich sehr über deinen Besuch freuen.Oh man bin ich durcheinander .Ich hab das Gefühl ich laufe neben mir her.
 
Z

zwillismami

Guest
achja nun hab ich auch noch erfahren das er es schon bei anderen Frauen (in unser vermeintlich glücklichen Ehe)versucht hat aber die wollten nicht wegen mir und den Kindern.Also hat er mir schon viel länger was vorgemacht
ach ich könnte ihn
box1.gif
 
T

tosa

Guest
Wenn ich deine Geschichte so lese dann kommt mir nicht nur das kotzen :kotz: , nein es ist echt zum heulen!!!

Ich weiß es sind wohl nicht alle Männer so...aber die machen es sich echt immer so einfach!!!

Sie sind die Verdiener und wenn sie keinen Bock mehr haben, dann kratzen sie einfach die Kurve! Und wer ist wie immer der blöde....die Frau und die Kinder natürlich.

Für den Mann ändert sich ja jeweils nicht viel. Er geht weiterhin arbeiten und drückt halt widerwillig den Unterhalt ab...aber auch nur weil es nicht anders geht!

Die Frau steht da, hat die Kinder, oft somit kein Einkommen....das heißt ohne die "Zuwendung" ihres Mannes ist sie fast nicht fähig zu existieren.

Doch das ist den Herren in ihrem selbstfindungstrip natürlich scheiß egal.

Es kotzt mich manchmal sowas von an...tut mir leid, aber das mußte jetzt mal sein!!!

Ich wünsche Dir die Stärke das für Dich und deine Kids durchzustehen.
Auch wenn es lange bergab geht....irgendwann kommt die Zeit wo es wieder bergauf geht!!!

Alles Liebe

tosa
 
Oben