Problem -  Ich kann nicht aufhören zu weinen

Charisma

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß nicht wirklich was ich eigentlich schreiben will. Ich hab meine Kraft verloren, alles löst sich in Tränen auf.
Heute hätte ich beinah am Frühstückstisch losgeheult.
Maurice fragt ob er morgen Kekse darf und ich sag nein, darauf meint er ich sei eine ungezogene Mutter, weil ich ihn nicht ausreden lies, er meinte zum Frühstück und ich dachte als Brotzeit für die Schule. Dann fiel mir wieder der Satz von der Lehrerin ein "Sie sind das Problem" (ich hab seit 3 1/2 halbjährlich Depressionen) und schon mußte ich wieder mit den Tränen kämpfen.
Wenn ich irgendwelche rührenden Worte lese, muss ich heulen. Und auch wenn ich das Gefühl hab mich mag keiner, weine ich aus Selbstmitleid. Wenn ich nur zwei Formulare ausfülle bin ich schon so müde, daß ich danach 2 Stunden schlafe. Und hier in der Wohnung sieht es schlimm aus, aber ich kann nicht anfangen, was zu tun, das macht mich dann wieder fertig und ich geh ins Bett, weil ich die Unruhe nicht aushalte. Ich möchte nur schlafen, weil ich dann nichts denken und nichts fühlen brauche.

Es ist zum AusderHautfahren und doch will ich irgendwie gar nicht gesund werden, dann muss ich in die Arbeit und zusätzlich noch den ganzen Kram erledigen plus die angespannte Atmosphäre am Arbeitsplatz ertragen.

Machts gut
Charisma
 
D

die_stille

Guest
Das sieht mir wirklich nach einer Depression aus und ich vermisse einen Hinweis darauf, ob Du in ärztl. Behandlung bist? Evtl. könnten Antidepressiva, u. U. verbunden mit einer Therapie und/oder eine Reha-Kur einiges bewirken.

Und was mir jetzt so durch den Kopf schießt......... könnte es sein, dass diese Depression mit Deiner Situation am Arbeitsplatz zusammenhängt? Auch dann musst Du es angreifen und wie schwer das ist, das weiß ich selber.

Falls Du es noch nicht getan hast......... bitte geh zum Arzt.......
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
da schließ ich mich der stillen an!

geh wirklcih zum arzt, das hört sich absolut überhaupt nicht gut an.
und wenn du schon beim arzt bist, dann frag mal wie's aussieht ob er dir nicth jemanden zur haushalthilfe 'verschreiben' kann. manchmal zahlt ide kasse solche leute, wenn es nur eine übergangslösung ist.

du darfst dich nur nicht stressen und jetzt an die arbeit denken...
vielleicht solltest du eher daran denken gesund zu werden und dann weiter sehen...

gute besserung und viele liebe grüße
susi
 

Charisma

Aktives Mitglied
Hallo Stille!

Wenn das alles so leicht wäre. Ich hatte eine stationäre psychosomatische Klinikaufenthalt beantragt, aber der wurde von der Bfa abgelehnt mit der Begründung "flapsig" gesagt "ambulant tut's auch" - dann war ich 1 Jahr bei einer Psychologin in Therapie. Der Vertrag wurde nicht verlängert, weil sie die Therapie ambulant nicht verantworten kann, stationär aber befürworten würde.
Ich hab den neuerlichen Antrag auf stationäre Reha auf Eis gelegt, wegen der massiven Probleme mit Schule und Hort usw. - aber jetzt wieder aufgenommen. Ich war am Montag beim Arzt und der hat die Unterlagen die seit Wochen in der Schublade lagen ausgefüllt. Jetzt muss ich auf die Gemeinde gehen und den Sozialhilfeantrag fürs Kind abholen, meine Lohnsteuerkarte ändern lassen und den Antrag an die AOK wegschicken. Wenn ich Glück hab, schicken sie ihn nicht an die Bfa weiter - mein Arzt sagt, das ist ein Verschiebebahnhof.
Im Moment kann ich mich nicht aufraffen mich anzuziehen und so verheult zum Bus zu gehen.
Ich hab was pflanzliches bekommen gegen vegetative Störungen, Psychopharmaka nehm ich nicht, ich war mit 17 Jahren in der Psychiatrie und hab dagegen eine begründete Abneigung.
Der Arbeitsplatz ist für mich wichtig, bin im öffentlich Dienst und die Staatsbedienstetenwohnung hängt da auch mit dran. Wenn nicht sonst, wie jetzt wieder alles zusammenkommt und mir zuviel wird, halt ich das schon aus, eine der drei Kolleginnen ist ne ganz Liebe.

Ich würd ja noch heute in diese Klinik gehen mit meinem Sohn, aber das wird wohl noch dauern, wenn die Kostenträger es überhaupt zulassen.

Ich überleg' ob ich eine Stunde schlafen und dann zur Gemeinde gehen soll, denn hin muss ich da heute noch.
Abends kommt meine Mutter aus München, weil im Hort Elternabend ist. Die bringt Essen mit, da freu ich mich schon.

Lieben Gruß
Charisma
 

Charisma

Aktives Mitglied
Hallo Susal!

Ich weiß nicht, ob ich das aushalte, wenn da eine Haushaltshilfe kommt und sieht wie es hier aussieht. Überhaupt wenn ein Mensch MICH sieht.

Danke trotzdem für den Tip

Lieben Gruß
Charisma
 
E

Elchen

Guest
Hallo charisma,


das tut mir sooo leid,was ich da höre..Aber sicherlich weißt du auch selber,daß du es ohne Hilfe nicht schaffst.....

Ja,mit Kuren beantragen usw,das ist so eine Sache....Ich hatte mal eine ganz normals Mutter Kind Kur beantragt...Die wurde mir ebenfalls mit der begründung abgelehnt,ich könnte auch "vor Ort"behandelt werden..
Heute machen ich seit 1,5 Jahren eine Gesprächstherapie,und frage mich nun wirklich,was die Krankenkasse jetzt teurer kommt :wand

Hast Du Unterstützung durch Freunde,Verwandte,Bekannte..Gibt es jemanden,der Dir Deinen Sohn mal regelmäßig abnehmen kann??

Ich kenne die Geschichte mit dem vielen schlafen wollen auch....War bei mir vor 2 jahren nicht anders,obwohl ich 2 Kinder habe....
Aber charisma,als ich gemerkt habe,ich schaffe es alleine nicht mehr und sogar Gedanken hatte,mir das leben zu nehmen,habe ich mir Hilfe gesucht..der Kinder wegen!!!!
 
D

die_stille

Guest
Charisma, ich würde sagen, dann bist du aber schon auf dem richtigen Weg.
Ob die Kur die AOK oder die BFA bezahlt, sollte Dir letztlich egal sein und dass sich beide davor drücken, ist logisch. Wenn sie vom Arzt befürwortet und für nötig erachtet wird, werden sich aber beide nicht auf Dauer dagegen sträuben können. Würde die AOK es übernehmen, hättest Du das Glück, dass es sehr viel schneller geht........ die BFA scheint leider die längste Zeit zu schlafen.

Und noch am Rande.......... ich war auch im öffentlichen Dienst........ doch irgendwann war meine Gesundheit mir wichtiger.
 
E

Elchen

Guest
Die Aok hatte damals bei mir abgelehnt....Wenn ich sehe,wie viele Leute alleine Mutter Kind Kuren genehmigt bekommen,dann frage ich mich manchmal,wo das noch Gerechtigkeit ist,wenn Leute,die es letztendlich wirklich brauchen,nicht bekommen..

Letztendlich hat stille aber recht ,charisma,die Gesundheit und die Zukunft meiner Kinder wäre mir auf jeden Fall wichtiger wie jeder Job..Da habe ich auch erst dieses Jahr erfahren müssen,als ich mich gegen meinen beruf entschieden habe..und richtig gehandelt habe.....
 

Charisma

Aktives Mitglied
Hallo Elchen!

Ich muss diesen Job behalten, schon wegen der Wohnung. Wenn ich den sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst kündigen würde, bekäme ich sicher kein Arbeitslosengeld und eigentlich muss ich froh sein, denn woanders hätte man mir bei den Fehlzeiten längst gekündigt.

Als das Teilzeitarbeitsgesetz verabschiedet wurde, hab ich schon die Arbeitszeit verkürzt, und ich wär lieber bei meinem Kind, aber das geht nicht!
Als sie ihn vom Hort noch rausschmeissen wollten hätte ich 2 Jahre unbez. Sonderurlaub nehmen können. Aber auch da hätte ich Schwierigkeiten bekommen, denn das Soz.amt hätte wahrscheinlich verlangt dass ich eine Tagesmutter für die Zeit nach der Schule beschäftige, wenn ich schon einen sicheren Arbeitsplatz habe.

Das ist ein echtes Dilemma.

Lieben Gruß
Charisma
 
E

Elchen

Guest
Das glaube ich Dir charimsa...Gerade in der heutigen Arbeitslage..

Ich konnte auch nur aufhören,weil mein Mann ja Schichtarbeit macht....Ich war bei der Lufthansa beschäftigt,was ja nicht schlecht ist..Aber es ging mit den Kindern einfach nicht und teilzeit wollten sie mir nicht geben..

Ach Mann,charisma,ich weiß gar nicht,wie ich Dir helfen soll und kann....Es ist auch viel die jahreszeit,die das mit sich bringt..Ich bekomme momentan auch wieder mehr Frust,wenn es kalt und dunkel ist...
Deshalb stelle ich mir momantan schöne Brunnen als Luftbefeuchter aus..Die leuchten,plätschern leise und wirken beruhigend und gemütlich....

Meinst Du,pflanzliche Mittel helfen Dir???
 

Charisma

Aktives Mitglied
Hallo Elchen!

Ich weiß es nicht ob sie mir helfen. Bisher bin ich da immer wieder herausgekommen. Sicher nicht wegen der pflanzlichen Medikamente, die ich meist eh vergeß einzunehmen, wie alle Medis.
Tief in mir drin ist eine starke Kraft die das schafft. Aber das braucht halt Zeit und die ärgste Tiefphase muss erstmal durchschritten sein.

So wirklich konkret helfen kann mir dabei glaub ich keiner, dass wäre eine Überforderung desjenigen der das möchte.
Jetzt leg ich mich erstmal ne Stunde hin und wasch mir mein verheultes Gesicht, damit ich dann zur Gemeinde fahren kann.

Und es ist mir eine große Hilfe zu spüren, dass ihr da seid.

Lieben Gruß
Charisma
 

zweiflügel

Aktives Mitglied
Vielleicht kannst du ja etwas mit Teilen meiner Geschichte anfangen.


Kurz zusammen gefasst ging es auch schon ähnlich und es war wirklich
ganz, ganz furchtbar.
Im Gegensatz zu Dir hatte ich aber, Gott sei Dank noch keine Familie
und war dem Dilemma nur alleine ausgesetzt.

:heul

Auch ich konnte mich zu nichts wirklich aufraffen und alles war wie
ein riesiges Loch, in das ich mich hinein gezogen gefühlte. -
Das ging über gaaaanz viele Jahre, eigentlich bin ich damit aufgewachsen.
Meine Mutter (und andere) haben mich immer "launisch" genannt, - obwohl:
Ich konnte nichts steuern und fühlte mich irgend etwas in mir regelrecht
ausgeliefert.

Irgendwann so vor 4 Jahren wollte ich auch mal (wieder) eine Therapie
machen und geriet an einen Arzt, der mich zum ersten Mal in meinem
Leben richtig ernstnahm:
Er erzählte mir, dass mein Serotoninspiegel (ein Botenstoff, der die
Glücksgefühle im Hirn überträgt) nicht in Ordnung wäre und bekam zum ersten
Mal in meinem Leben ein Medikament, dass mir wirklich half, mich selbst
wieder aus dem Dreck zu ziehen.


Zwar sagte er mir, dass ich wahrscheinlich dieses Medikament mein Leben
lang nehmen müsse, aber ich habe es nach 1 Jahr wieder abgesetzt und
seitdem ging es mir auch nie wieder so scheisse.

Am meisten eben hat mir persönlich damals geholfen, dass jemand
diagnostiziert hat, dass es keine Stimmungen waren, die ich bewusst
herbeiführe, sondern das es eine richtige pysische Krankheit ist, die man
in den Griff bekommen kann.

Natürlich kenne ich Deine Geschichte nicht von A-Z, aber das was Du schreibst
hat mich dann doch zu sehr an mich selbst erinnert, als dass ich hätte meine
Klappe halten können...Ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen, dass
Du an Menschen gerätst, und nicht an simple Weisskittel. An Menschen, denen
Du vertrauen und hauptsächlich glauben kannst.
 

Charisma

Aktives Mitglied
Hallo Elchen!

Tut mir leid, wenn Du jetzt enttäuscht bist. Das wollt ich wirklich nicht, ehrlich!

Ich hab dann meine Mutter angerufen und sie ist 2 Stunden früher gekommen, m it mir zur Gemeinde gefahren und für Maurice dagewesen, weil ich mich danach gleich wieder hinlegen mußte.
Heute wollen wir zum Arzt und sehen ob er mir, wie meine Mutter meint eine "Aufbauspritze" geben kann.

Hallo Zweiflügel!

Das ist aber ein süsses Foto, das Du da hast!
Serotoninspiegel, daran hat noch keiner gedacht bisher bei mir. Möglicherweise ist es ja so, muß ich mal ansprechen!
Ich bin ja, wenn ich nicht in solch einer Sitation bin ein Mensch der gerne und viel lacht und am liebsten mit Kindern "Schmarrn" macht.
Aber ich hab das im Lauf der Jahre schon gemerkt, wenn mir alles über den Kopf wächst dann spür ich das meist schon 4 Tage im voraus, das der Zusammenbruch nicht mehr weit ist.
Könnte es da einen Zusammenhang geben mit überhandnehmender Überforderung und sinkendem Hormonspiegel?

Lieben Gruß
Charisma
 
E

Elchen

Guest
Hallo charisma,

ich bin nicht enttäuscht,nur traurig,wenn ich sehe,wie schlecht es Dir geht..
Komischerweise habe ich das gefühl,daß viel mehr Frauen von sowas betroffen sind wie Männer,oder irre ich mich da???
Wie geht es Dir heute??
 

Charisma

Aktives Mitglied
Hallo Elchen!

Die Anwesenheit meiner Mutter hat mir gut getan, auch das "Unter die Leute müssen, wegen dem Hortelternabend" - bin aber nach wie vor sehr schnell müde und erschöpft und jetzt fährt meine Mutter mit mir erstmal zum Arzt.

Ich find das ganz arg lieb, wie Du Dich um mich sorgst - muss ich einfach mal sagen!

Lieben Gruß
Charisma
 
E

Elchen

Guest
:D

Schön,daß du Deine Mutter hast...Find eich klasse und erzähl dann mal,was beim Arzt war,okay??
 

zweiflügel

Aktives Mitglied
Hallo Charisma,
natürlich kann ich nicht wirklich etwas dazu sagen, weil ich Dich ja gar nicht
kenne, aber ich denke schon, dass gerade Menschen, die sehr gut im
Analysieren ihrer eigenen Sorgen und Probleme sind, nicht unbedingt auch
noch eine Gesprächstherapie brauchen, denn meist wissen sie am besten,
wo ihre Probleme liegen, können aber trotzdem nix ändern...Eben, weil sie
ja schlecht ihre Hormone bequatschen können. - So ging es wenigstens mir.
Ich habe immer schon die Antworten gewusst, noch bevor der nette Onkel
Doc damals das durch sein analysierendes Gehirn geschickt hatte.

...und ich hab sooo sehr auf dem Schlauch gestanden, all die Jahre. Auch ich,
eigentlich ein Mensch, der freundlich anderen Leuten begegnet, wurde zum
totalen Menschenhasser und habe mich sehr zurückgezogen. Auch, weil ich
immer irgendwie dachte, ich würde selbst etwas falsch machen und einfach
nirgendwo reinpassen. War auch immer sehr nervös, manche haben gemeint,
ich würde dauernd auf Hochtouren laufen (vielleicht hat ja auch einfach das
Adrenalin gedacht, es müsse den Mangel an Serotonin ausgleichen?) und alles
fürchterlich übertreiben. Es gab für mich immer nur die absoluten Extreme,
entweder tottraurig oder glücklich, müde oder wach...Es war anstrengend! Ich
habe mich durch die Tage geschleppt mit Müh und Not und alles war sooooo
schwierig!

Geht es Dir eigentlich im Sommer besser? Licht fördert die Ausschüttung von
Serotonin.

Ach wegen Deinem Arzt:
Versuch ihn sanft darauf hinzuweisen. Ärzte schätzen es im Allgemeinen nicht,
wenn man mitdenkt (warum auch immer). Fühlst Du Dich bei ihm in guten Händen?
Achso, wenn er Psychologe ist wird er Dir höchstwahrscheinlich sowieso nicht
helfen können, denn die kennen sich mit sowas nicht aus. Das müsste dann
schon (auch wenn sichs heavy anhört) ein Psychater sein...

Ich wünsch Dir in jedem Fall gaaaaanz viel Glück und auch ein bisschen Frieden

:sonne
 

Melle

Aktives Mitglied
Ja, eine schreckliche Situation!
Auch wenn es mir zur Zeit auch nicht so besonders geht, leide ich nicht an Depressionen. Eigentlich hatte ich nie wirklich Probleme damit.
Mir fiel aber diesbezüglich eine Geschichte ein:

Ein früherer Nachbar meines Mannes war ein Workaholik. Er musste zwanghaft alles zu Ende bringen was immer er auch anfing. Er arbeitete so lange an diesen Projekten, bis sie komplett fertig gestellt waren. Dann dauerte es nicht lange, da hatte er schon das nächste begonnen.
Eigentlich war er in den Jahren schon völlig ausgebrannt, und doch musste er immer wieder an irgendetwas arbeiten.
Darüber bekam er nicht nur Depressionen, auch seine Ehe ging den Bach runter. Kein Arzt konnte ihm wirklich helfen.
Dann hat er sich hypnotisieren lassen, und heraus kam, dass die Ursache für dieses Problem aus einem früheren Leben stammte.
Mit dieser Diagnose konnte dann auch endlich ein Psychologe umgehen und eine individuelle Therapie beginnen.

Vielleicht wäre das auch mal was für Dich?!

Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute!
LG
Melle
 

Charisma

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Ja, Melle, das ist genau was ich seit 1 1/2 - 2 Jahren möchte - diese Klinik bietet einen hypnotherapeutisch Systemischen Ansatz, aber wie gesagt, der Erstantrag war ja abgelehnt und die 1jährige ambulante Therapie nicht fortgeführt, weil das ambulant bei mir nicht zu verantworten wäre - stationär, möglicherweise DIE Lösung!

Das mit dem Serotonin, Zweiflügel, ich habs meiner Mama gleich erzählt, hab ich dann beim Arzt vergessen zu fragen, weil ich auch da wieder so heulen musste.
Aber das läßt sich ja demnächst nachholen.
Im Sommer geht es mir auch nicht besser, die zwei Phasen in denen ich in den ersten beiden Jahren die Depressionen bekam, waren Februar/März und Juli/August.
In der Therapie dachten wir es könnten einen Zusammenhang geben zwischen dem damaligen Mißbrauch im Alter von 8 oder 9Jahren, das war im Februar und den Vergewaltigungen die meist in der Sommerzeit standen, bis auf eine von der weiß ich die Zeit nicht mehr.
Im Moment merk ich wie ich ständig wieder dieses Erlebnis als die mich mit 17 von zu Hause weggezerrt mit Blaulicht in die Psychiatrie gefahren haben, obwohl ich doch lieber zuHause geblieben wäre und auch niemanden, nicht mal mir selbst was getan habe.
Das war auch der Grund warum ich beim Arzt wieder heulen mußte, als er meiner Mutter die einzigen Möglichkeiten erklärte, die es eben im Moment gibt.
Therapie ausgeschöpft, Antrag ist gerade erst abgeschickt, das dauert - höchstens Einweisung wäre möglich - obwohl er das nie machen würde, tauchten bei mir wieder die Bilder auf.
Elchen, ich hab Schlaftabletten bekommen, damit ich beim Schlafen wieder Kraft bekommen soll. Ich schlaf nämlich seit Jahren nicht mehr durch. Aber es ist schon mal schlimmer gewesen, in der letzten Zeit mußte ich nur 1 - 4 mal nachts aufstehen und konnte den Schlaf der Woche an meinem freien Freitag nachholen. Trotzdem ist es sicher gut, wenn ich richtige Traumphasen erleben kann. Mal ausprobieren.
Ansonsten hab ich wieder viel geschlafen, und war ganz unleidig als Maurice heimkam, und die Schminke nicht vom Gesicht abbekam, dann hab ich es selbst probiert und die war wirklich extrem hartnäckig. Ich war sehr ungeduldig mit ihm, obwohl ich ihm dann doch beim Suchen von 2 bestimmten Yu-Gi-Oh-Karten half, allerdings unter Lamentieren über Ordnung etc.. Danach hatte ich noch mehrere Versuche seine Brille wieder gerade zu biegen und ich fühlte mich in meiner Haut überhaupt nicht wohl. Im Moment kann ich mich selbst nicht ausstehen.
Nun ist er zu einem Freund und ich bin froh darüber, weil ich im Moment für ihn wirklich kein guter Umgang bin.
Hallo CatMax!
Ich hab mal vor 4 Jahren "aus Versehen" Antidepressiva genommen, ich dachte das sei gegen die Polyneuropathie und bekam fürchterliche Zustände dabei, dann las ich erst was das für ein Medikament war und ich hab da eine lang gewachsene Abneigung ich weiß ich würde gegen die Wirkung ankämpfen, allein die Vorstellung und Erinnerung an die "ferngesteuerten" Menschen und meine eigenen Erfahrungen mit Psycho-Zwangs-Medikation verursachen mir in der Vorstellung schon den reinsten Horror! Ich weiß dann nicht was ich bin, und was ist das Medikament, da bekomm ich erst recht die Krise.

Lieben Gruß Euch Allen!
Charisma
 

zweiflügel

Aktives Mitglied
Huhu, liebe Charisma,
ich verstehe das alles nicht, aber dass, was ich da gelesen habe, klingt
überhaupt nicht gut und erschreckt mich sehr. Du willst uns also sagen,
dass Du mit diesem riesen Ballast auf den Schultern, mit Kindheitstraumata,
etc.pp. rumrennst und Dir Gedanken darüber machen musst, dass Deine
Therapiewünsche abgelehnt werden?
:sick

Ich frage mich gerade, woher ein Mensch überhaupt die Kraft nehmen soll,
mit sowas zurecht zu kommen...
 

Charisma

Aktives Mitglied
Hallo Zweiflügel

Es ist eher so, wie Du oben geschrieben hast, daß Gespräche bei mir nicht helfen.
Ich hatte schon mal eine wirklich gute Gruppentherapie, die ich aber 1. selbst bezahlen musste und 2. aufhören musste als mein Erziehungsurlaub um war, weil ich zu der Zeit als sie anfing noch in der Arbeit war und ja auch das Kind vom KiGa abzuholen war.
Ich hatte die Therapie wegen meinem Ex-Mann anfangen wollen, doch wie es das Schicksal doch wieder gut meint, hat er die letzte Chance die ich ihm gab, nämlich eine längere Therapie zu machen, anstatt immer nur Entgiftungen, nicht angenommen und so erfuhr ich zwei Stunden vor meiner ersten Therapiestunde, in der ich lernen wollte, wie ich damit umgehe, wenn er nicht mehr drogensüchtig ist. daß er sich lieber eine andere Frau gesucht hat, also hab ich die Therapie dann für mich gemacht und sie hat mir sehr gut getan.
Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, daß das was so lange her ist eines Tages wieder derart hoch kommen könnte, im Gegenteil ich dachte ich bin damit ganz gut zurecht gekommen.
Das mit den Depressionen, die ja am Anfang, also jetzt in der Unfähigkeit was zu tun und Müdigkeit, mit ständigem unbegründetem Heulen schon schwierig sind für das Kind und die Umgebung, wenn sie länger andauern zu wahnsinniger innerer Getriebenheit und wie ein Tier von einer Meute gehetzt fühlen, Unmengen von Energie verbrauchen und für Aussenstehende kaum zu ertragen sind. Ich hoffe eben, ich bekomme davor noch die Kurve.

Jetzt geht es mir schon ein wenig besser. Hab mit Maurice gebadet und er bringt mich immer dazu lustige Sachen mit ihm zu machen. Heute abend probier ich mal die Schlaftabletten aus und versuche im Kopf mal bischen was positives ranzulassen.

Lieben Gruß
Charisma
 
E

Elchen

Guest
Oh Mann charisma,

Du hast es nur angedeutet,aber was Dir in Deiner Kindheit wiederfahren sein muss,lässt bei mir echt die Nackenhaare stehen...
Ich bewundere Dich,daß Du es schaffst durchzuhalten..Aber wie lange noch???
Was wäre denn,wenn Du stationär augenommen würdest,wäre Dein Sohn untergebracht..das würde mir auch Sorgen bereiten....

Das mit den Medikamenten kann ich gut verstehen,als mein Arzt mir vor 1,5 Jahren vorschlug,war ich ebenrfalls abgeneigt.Ich habe ihm gesat,daß ich zwei Kinder habe und daß ich "voll"dasein muss,vom Kopf her..
Nun ist es aber ganz ehlrich so,daß die Tabletten mich absolut nicht verändern....Ich nehme eine abends,und sie haben mir aus einem tiefen Loch herausgeholfen....Wie catmax schon gesagt hat,ich denke,die Wissenschaft schreitet ja auch immer weiter fort,warum nicht auch die Tablettenverbesserung????
Ich will Dich um Gottes willen gar nicht verleiten,ich selber versuiche ja auch gerade,wieder abzusetzen....Aber manchmal geht es einfach nicht ohne Medikamente...
Ich schlafe auch seit Jahren nachts nicht mehr durch,warum das so ist,kann ich bis heute nicht sagen...
Mich wundert es immer,daß ich es packe,morgens weiterhin aufzustehen und meinen Pflichten nachzugehen..aber komisch,es geht......

Charisma,ich hoffe Du hast heute mal eine ganz ruhige Nacht,kommst zur Ruhe und kannst den Tag morgen besser geniessen..

:troest
 

Charisma

Aktives Mitglied
Danke Elchen!

Ich bin ja nicht die einzige hier, der es nicht gut geht, was ich so den anderen Beiträgen entnehme.
Vielleicht hilft es ja schon, die Probleme nicht noch zusätzlich selbst zu vergrößern, indem ich ständig in Gedanken darumherumkreise.

Jetzt schau ich mit Maurice einen Film an - und dann wenn er schläft, nehm ich mal die Schlaftablette und freu mich auf einen hoffentlich nicht unterbrochenen Nachtschlaf mit möglichst schönen Träumen.

Bist Du dann auch immer hellwach und musst aufstehen, damit Du dich dann wieder hinlegen kannst zum Einschlafen?

Lieben Gruß
Charisma
 
T

taler

Guest
hallöle,

ich kann und will dir nur eins schreiben:

DU BIST WICHTIG!

fühle dich lieb gegrüßt,

taler
 
Oben