ich kann nicht mehr und dreh mich im kreis

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Jetz schicke ich dir mal meinen Tiger in deinen Tank, volle Kraft von mir an Dich !!!

:troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest

Liebe Grüße
Gerry
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Gerry: Das hast Du echt lieb gesagt ;-)


Original von sunnyside
ich habe mir einen termin gesetzt. den werde ich einhalten.

Hallo Sunny,

ich schreib nicht viel, nur das: Mit diesem Satz bist Du genau auf dem richtigen Weg! Ich weiß, daß Du es schaffen wirst, glaub ganz fest an Dich!

Ich denk an Dich.

Carmen
 

sunnyside

warten auf godot....
@ liebe moka,
stimmt jeder tag kostet und kostete mich viel kraft... er bemüht sich nun redlich und vielleicht schwanke ich deshalb immer so und perveserweise gibt es momente, wo ich denke, könnten wir es doch schaffen? aber dann kommen die letzten jahre ins gedächtnis und ich verliere den mut, weiß, das sich nicht viel ändern wird. ich danke dir für deine worte....

@sternimaus... ich weiß....

@ danke, tiger... fürs auffüllen des tanks... du weißt, das ich das im moment echt brauche!

@ high carmen, an mich glauben, fällt mir immer wieder schwer... immer wieder zweifel, das ist blöd... ich hoffe sehr, das der weg, den ich gerade gehe, mich aus dem kreis ausbrechen läßt...danke dir!
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
Original von sunnyside

ich denke, ich bin für mich selbst und mein tun verantwortlich. wenn etwas nicht ok ist in meinem leben, kann nur ich es ändern. notfalls mit hilfe von anderen....

und genau weil Du das weißt, wirst Du die für Dich richtige Entscheidung treffen!

es gibt Menschen, die Dir dabei helfen werden ... und ich denke, gerade Dein Sohn wird dazu gehören ... gib Dich nicht auf! die letzten Jahre haben Dich viel Kraft gekostet, bestimmt mehr, als Dich eine Zukunft ohne ihn kosten wird

ich denk' an Dich :maldrueck
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Original von sunnyside

stimmt jeder tag kostet und kostete mich viel kraft... er bemüht sich nun redlich und vielleicht schwanke ich deshalb immer so und perveserweise gibt es momente, wo ich denke, könnten wir es doch schaffen? aber dann kommen die letzten jahre ins gedächtnis und ich verliere den mut, weiß, das sich nicht viel ändern wird.

Sunny, mach Dir keine Gedanken wegen Deiner Zweifel, das ist völlig normal, wenn Du keine hättest, wärst Du wohl schon lange weg, oder nicht?
Diese Zweifel werden auch so schnell nicht weggehen, selbst wenn Du die Trennung geschafft hast, wird immer dieser "saure Geschmack" da sein, du wirst Dich immer wieder fragen: Warum ist es so gekommen, hätten wir nicht doch noch eine Chance gehabt, wenn wir das oder jenes anders gemacht hätten?...
Aber es bringt Dich nicht wirklich weiter, selbst wenn Du 1000 %ig weißt, daß DU es hättest schaffen können, dann fehlt nach wie vor der Wille Deines Mannes...

Ich hab zu meinem damals gesagt, ich würde ALLES dafür tun, daß wir uns nicht trennen, ich könne mich ändern, hab auch meine Fehler eingesehen, aber von ihm kam NICHTS... er hatte uns aufgegeben und wollte nicht mehr kämpfen, weil er keinen Sinn mehr darin sah...
Das zu erkennen war ziemlich hart für mich, aber einer allein kann eine Ehe nicht retten und im Nachhinein habe ich auch erkannt, daß wir uns beide hätten so derart ändern müssen, daß wir dann nicht mehr wir selbst gewesen wären, nur damit die Partnerschaft hätte funktionieren können... Und dieser Preis ist viel zu hoch, man sollte so sein dürfen, wie man in Wirklichkeit ist und sich nicht verstellen müssen, das kann so nämlich auch nicht funktionieren...

Sunny, glaub an Dich, laß die Zweifel zu, aber wenn sie Überhand nehmen, dann versuch Dir die schrecklichen Dinge, die er Dir angetan hat, vor Augen zu halten, manchmal muß man das mit "Gewalt" machen um nicht durchzudrehen, aber es wird von Tag zu Tag besser.

Ich denk an Dich und melde mich ;-)

Carmen
 

sunnyside

warten auf godot....
high,
als er heute abend von der arbeit kam, setzte er sich auf die terrasse. ich setzte mich dazu, fragte nach seinem tag, antwortete nicht darauf.er fragte nach unserem sohn.
danach haben wir eine stunde dort gesessen. schweigend. ich dachte, ob er wohl mal etwas sagt, und fragte mich, was ihm wohl durch den kopf ging. und wurde trauriger. aber ich wollte kein gespräch anfangen, denn dann hätte er, wie immer nach kurzer zeit gesagt, er hätte keine lust zu reden.

er sah hin und wieder auf die uhr, wollte wohl fernsehen.

nach einer stunde meinte er, wir könnten nun reingehen. tats und schaltete den fernseher an.

wie kann ein mensch so sprachlos sein? warum kann er von sich aus nicht ein gespräch beginnen? kann er oder will er nicht... es geht doch um unsere zukunft...
 
S

steffi28

Guest
hi sunnyside!

er ist einfach sprachlos. denn mittlerweile glaube ich das er darauf wartet das du das ende setzt! denn dann kann er sagen du hast aufgegeben.
aber denk an meine worte. du bist schon seit 23 jahren allein!!!!!! und du meisterst dein leben, wie andere es sich nur wünschen. in dir steckt eine menge kraft.

:maldrueck dich ganz lieb
steffi
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ach Sunny...

was soll ich nur sagen??? Was wir (mein Noch und ich) immer zuviel geredet und disskutiert haben, das fehlt bei Euch wohl? Ich denke ein gesundes Mittelmaß wäre da super, aber woher weiß man das vorher, wer wieviel redet?

Ich glaub wenn meiner 1 Stunde so dagesessen und nichts gesagt hätte, wäre ich entweder ausgerastet und hätte ihn angepflaumt, ob er seinen Mund nicht aufbekomme oder hätte einen bissigen Kommentar abgelassen und wäre gegangen... boah...
Es war für mich schon immer das Schlimmste wenn meine Mutter nicht mit mir geredet hat... Es kam auch nur ganz selten vor, nur wenn wir wirklich nicht gefolgt haben und sie eben entsprechend behandelt haben. Sie konnte mich schimpfen, anschreien, egal was, aber wenn sie nicht mit mir sprach, war ich mehr verletzt als durch Schreien oder gar Schläge, was es von meiner Mutter aber eh nie gab, nur ab und zu von meinem Vater...

Deshalb kann ich es irgendwo nachvollziehen, wie Du Dir vorkommen mußt... Er behandelt Dich doch wie Luft... Er muß doch merken, um was es geht...?!? Ist er denn nicht mal jetzt in der Lage, den Ernst der Situation zu erkennen???

Wie kann man sagen, man hätte keine Lust zu Reden? Wenn ein Streitpunkt im Raum steht, muß dieser doch ausdisskutiert werden, vielleicht nicht um jeden Preis, wie es in meiner Ehe immer der Fall war, aber es muß doch möglich sein, einen Kompromiss zu finden. Das haben mein Noch und ich wenigstens immer versucht, aber oft wollte eben keiner einen Schritt auf den anderen zumachen und nachgeben und dann eskalierte die Sache eben...

Und zum Schluß hin gab es - wenn ich so zurückdenke - wohl nur noch Eskalationen...
Sunny, ihr redet nicht bzw. ER redet nicht... auch dadurch kann die Situation eskalieren... Aber es ist gut, daß Du es erkannt hast, zieh Deine Konsequenzen... vielleicht kann es seine Zecke ja ertragen, wenn er nichts spricht...

Du hast so viel Intelligenz, bist so wie ich Dich einschätze, ein lebensfroher Mensch, der es braucht, ernstgenommen und akzeptiert zu werden, der ausgehungert ist, nach Worten, die die Seele berühren, die Dir Bestätigung geben... und Du hast es verdammt nochmal (sorry) verdient, diese Bestätigung und Liebe zu bekommen...
Aber sie wird niemals von Deinem Mann kommen, Sunny und das weißt Du auch ganz genau...

Sunny, ich drück Dich!!!

Carmen
 

sunnyside

warten auf godot....
danke carmen,

ich habe heute morgen beschlossen, nicht mehr zu reden - jetzt ist handeln angesagt. jeder der mich/uns kennt, weiß, das ich die letzten jahre um unsere ehe gekämpft habe, habe gebettelt und geredet... um liebe gebettelt...

nein, das geht nicht mehr. schweigen und ohne respekt leben kann ich auch allein. wie ihr schon sagtet, war ich das eh schon lange.

heute morgen áls ich aufgestanden bin, sah ich in den spiegel und dachte so: na, was strahlst du denn. hm... ich denke, ich weiß nun wirklich, das es zu ende ist.

nun kommen die folgen, wie sage ich es, oder sagen wir es unserem sohn. was sagt mein mann.
ich habe vor beidem angst, aber nicht mehr soviel, wie noch vor ein paar tagen.

eine freundin bot mir heute an, übergangsweise bei ihr zu wohnen. unsere söhne gehen in eine klasse, sind befreundet.

ich bekomme von allen seiten und gerade von euch soviel hilfe und mut zugesprochen.... ich weiß garnicht, wie ich euch danken kann!

toll, das ihr da seid! Danke, Danke!!!!!
 

morgashh

Mama powered by emotion
sunny, herzlichen glückwunsch zu diesem entschluß.
ich wünsch dir ganz viel kraft für die nächste zeit.

:maldrueck
 
A

AnnKathrin

Guest
Das wünsche ich dir auch, liebe sunny!

Durchstarten - jetzt! Du schaffst das!

:maldrueck

AnnKathrin
 
F

Florayla

Guest
Hallo sunnyside,
ich hab`s getan, denn wenn ich`s nicht getan hätte, wüßte ich nicht wie`s ausgegangen ist.
Die Schlammschlacht kommt oder kommt nicht, das hast du eh nicht in der Hand, aber wenn du`s nicht ausprobierst, wirst du es nie wissen.

Du weißt selbst genau, dass du die Kraft hast, überleg mal du hast den Krebs überlebt, na dann - ist er wirklich schlimmer als der Krebs?

Du hast mir soviel Mut zugesprochen und auch mit dir im Hintergrund hab ich es geschafft.
Auf geht`s, pack ma`s an sagt der Bayer!

Du packst das!
Er frägt ja schon so unverschämt: Sag doch dass ich gehen soll! Er will nur nicht selber gehen, wie bei Klaus. Da kannst du lange warten, bis der den Mund aufmacht!

Also, sag einfach ja und du wirst sehen, es wird dir leichter

Ich denk an dich ganz feste, feste, feste :troest :maldrueck
 

sunnyside

warten auf godot....
ja, eva und dafür bewundere ich dich!!! nun kannst du voranschauen und das ist gut.
schlammschlacht hin oder her.... es ist wirklich egal. lieber, als in dieser unsicherheit zu leben, was kommt als nächstes? eine neue zecke? ein neues spiel? oder, wenn sein vater stirbt und er mich verläßt?

wie oft habe ich in letzter zeit rückschau gehalten und habe erstaunt festgestellt, warum mir alle seit jahren raten zu gehen. sie sagten immer: dein denken dreht sich um ihn und dein kind. wo bleibst du? und was gibt er dir zurück.

quatsch, habe ich gedacht... ich bin ein selbstständiger und toleranter mensch. ich stehe schon für mich. aber ich glaube, ich habe das wirklich getan, mich vergessen. wann kommt er... dann muss das essen fertig sein... kommt er überhaupt? wie kommt er? wenn er schlechte laune hat, ducken... hat er mich wieder vergessen? wenn ich sage, ich brauche geld, bekomme ich es? ach... mensch...habe ich mich kleingemacht!? aus angst, allein zu sein? aus liebe? aus bequemlichkeit? wegen dem kind? es war wohl die summe vieler gefühle.

aber wirklich aufdröseln warum und was abgelaufen ist, bewußt oder unbewußt, ist müßig geworden. das könnten wir nur zu zweit. und das ist ja wohl gescheitert.

nein, er wird nicht gehen, er wartet. das ich ihm mal wieder die entscheidung abnehme...

und so langsam dämmert mir, wie vieles leichter werden kann, wenn.....

danke eva... helfen wir uns gegenseitig, ja?
 
M

Moka

Guest
Hallo Sunny,

herzlichen Glückwunsch zu diesem nächsten Schritt!

Schön, dass Du die Möglichkeit hast bei einer Freundin erstmal zu bleiben.
Du hast mehr Unterstützung als z. B. meine Mutter damals hatte und ich finde es einfach schön für Dich.

Lass Dich nicht unterkriegen!!!
Denk an Dich und Deinen Sohn.
Und egal ob er zu feige istund Dir den Schritt überläßt, hauptsache Du hast für Dich Dein Leben gewählt.
Ein Leben, was für Dich sicherlich viel leichter, freier, etc. sein wird.

Ja, Du bist tolerant.
Aber man kann es sogar übertreiben. Wie in Deinem Fall.
Was hast Du bei ihm nicht alles toleriert.
Im Gegensatz zu ihm, wenn ich daran denke, was er Dir alles angetan hat.

Er ist Dich nicht wert.
Soll sich doch die jetzige Zecke und eventuell weitere sich mit ihm rumschlagen.
Denn irgendwann wird sie ihn sicherlich so kennen lernen, wie er ist.
Und nicht jede Frau hält so was so lange aus wie Du.

Weg mit ihm.
 

sunnyside

warten auf godot....
high moka, danke!!

übrigens...
die zecke ist seit einem jahr oder länger nicht mehr seine. seit ich es weiß, also sie es mir verraten hat vor einem jahr,ist sie ja aus unserem leben verschwunden... oder???? na, jedenfalls körperlich...

sage ja, je mehr ich die jahre revue passieren lasse, desto mehr wird mir klar. aber auch von mir.

pffffffff... jetzt wirds nochmal hart... aber...

es kann nur besser werden!
 
M

Moka

Guest
Aber es hat sich wohl kaum was geändert nachdem die Zecke weg war, oder?


Ich denk an Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft wenn Du die Aktion "Schlußstrich ziehen" anfängst!
 

sunnyside

warten auf godot....
nein, es hat sich nicht viel geändert, moka, seit die zecke weg ist, außer, das er nicht mehr in die kneipen geht (???!!!!)

danke für deine kraftwünsche!!!
 

sunnyside

warten auf godot....
high,
gestern abend als er von der arbeit kam, hielt ich die spannung nicht mehr aus. ich fragte ihn, wie es denn weitergehen soll. das sei meine entscheidung. er will, das alles so bleibt. ich fragte ihn, ob er denn nicht auch mal an unseren sohn denkt, der in diesem spannungsfeld leben muss. ob er sich keine gedanken macht, was das kind fühlt und denkt. nein, das würde er nicht, denn was liefe, sei unsere sache, und das kind würde sich seinen teil denken. der junge brauche nichts wissen. außerdem hätte ich wahrscheinlich schon wieder den ganzen nachmittag überlegt, wie ich einen streit anfangen könne... nein, ich hatte eigentlich vorgehabt, wenn er kommt wegzufahren, um eben das folgende zu vermeiden.

das hat mich schon wieder auf die palme gebracht. ich blieb zwar ruhig, aber ich habe ihn wieder auf die verletzungen durch seine affaire, auf das was vorher war, das er nur für sich sein wollte, angesprochen. und das er mich nicht geliebt haben könne, wenn er sich gedacht hat, es kann sein, wenn die affaire rauskommt, geht meine frau, das nehme ich in kauf. ich habe ihm meine gefühle zu der zeit geschildert, auch die gefühle davor. ich habe auch immer wieder fragen zu seinem verhältnis gestellt. und weil er da saß und nichts sagte, oder wieder sagte, ich würde ka nichts begreifen und sei dumm, wurde ich zynisch.er ging auf keine meiner fragen ein, meinte nur, ich solle nachlesen, was er mir dazu geschrieben hätte. er hätte alles gesagt, und was er gesagt hätte und geschrieben, sei ´die wahrheit. und wenn ich das nicht verkraften könne, müsse ich gehen. er wäre nach so einer sache geagnegen. wenn ich nicht klarkäme, solle ich das mit meiner therapeutin besprechen. er könne ja mit kommen, wenn ich will. ich habe ihm gesagt, wenn er etwas ändern oder bessern oder retten wollte, würde er von sich aus einen termin machen. er wollte zu meinem nächsten termin mitkommen. ich sagte ihm, er solle einen termin machen, denn dieser gehöre mir, den brauche ich. er würde sich nicht ändern, ich wäre auch weiterhin nicht die schönste für ihn und er würde sich lieber im pc/tv die sachen reinziehen, weil ich nicht auf ihn zukomme. ich versuchte ihm begreiflich zu machen, das das seit jahren eine verletzung ist, wenn man nachts wach wird und weiß, man genügt nicht, und der mann schaut lieber andere an, und sagt eienm kein nettes wort über den eigenen körper, oder ist unterwegs und feiert. keine frau würde dann, wenn der mann mal da wäre lächeln und sagen, ich weiß du findest mich nicht so spannen, aber das macht nichts.... er meinte, deshalb würde er das ja alles tun, weil ich so selten lächele und ihm nicht ständig sage wie toll er ist..
ich hätte in den jahren nach der op gern gehört, das er mich trotzdem liebt, aber er zog sich zurück und stürzte sich auf pc und tv, die einschlägigen sachen.
ich habe ihm gesagt, das mich das sehr verletzt hätte. weil er mich nicht beachtet hat.
ich fragte ihn, ob er nur das hotel mama wolle oder was sonst. er sagte, ich wäre ein eisblock, in einem hotel mama wäre mehr wärme. und wir könnten hier ja nebeneinander herleben, jeder zieht sein ding durch und kann machen was er will...

warum habe ich dieses gespräch nur angefangen.... ich hatte so gehofft, es käme, das es mit ihr doch nicht so toll war und das ich erkennen könnte, das er mich doch geliebt hat. aber keine antworten, (ausser, das sie ihm 20-30 geile smse am tag schickte und immer lächelte und gute laune hatte und nicht so ernst sei wie ich) auf diese fragen sagen ja auch einiges. und das er sich nicht ändern wird, das findet er nicht nötig. und er hat wieder meine emotionale und sonstige intelligenz angezweifelt... weil ich ja nichts kapiere.

langsam zweifele ich schon wieder an mir... immer wieder schafft er es, das ich die schuld nur bei mir suche und das merkt er... er spielt wieder das spiel. und da er geagt hat, er würde nicht gehen, dies sei sein zuhause kann ich mir schon wieder vorstellen, was passiert, wenn es wirklich hart auf hart kommt.
 
F

Florayla

Guest
Oh sunnyside,
geh doch du, oder was ist wichtig an der Wohnung, was hält dich da?
Du mußt dir das doch nicht antun!
Warum? Warum brauchst du das, dass er dir weh tut?
Hast du Angst, alleine zu sein? Hast du noch nie alleine gewohnt?
Es ist wunderschön, ich habe früher, als ich das erste Mal alleine war, nur immer den Fernseher angehabt, wenn ich daheim war, da hatte ich das Gefühl, es ist jemand da. Das verliert sich mit der Zeit. Und keiner kommt mit schlechter Laune, keiner will was von dir, du kannst bestimmen, wenn du jemanden sehen willst oder nicht. Und wenn du nicht mehr willst, gehst du in dein Reich zurück, deine Mauern, die dir alleine und natürlich deinem Sohn gehören, aber da ist keiner der dir weh tun kann

Bitte geh, tu es für dich und deinen Sohn, der Mann ist nicht an dir interessiert,gib dir doch selbst ne Chance einen neuen Mann oder neue Freund kennenzulernen.

Ich bin jederzeit da für dich, wenn du mich brauchst.
:maldrueck ganz fest
 
A

AnnKathrin

Guest
Liebe sunny,

dein Mann haut ja richtig auf die K****. Er sagt dir, du wärst noch nie schön für ihn gewesen, er zweifelt deine Intelligenz an. Wie soll bei solchen Vorwürfen ein gutes Gespräch entstehen? Ist doch klar, dass die eigene Verletzung und der Schmerz dann jede Vernunft im Keim ersticken. Sag ihm doch mal ganz sachlich, dass du seine Einstellung zu dir inzwischen zu genüge kennst, dass du keinen brauchst, der auf dein Selbstbewusstsein einschlägt, weil du selbst weißt, was du wert bist, und dass du nun mal an SEINE Intelligenz appellierst, um einen Austausch unter Erwachsenen möglich zu machen. Mach dein Herz dicht und besinn dich auf deinen Verstand. Zurück kriegst du diesen Mann nicht mehr - wie denn auch, nach allem, was gelaufen ist? Wie soll da jemals mehr wieder auch nur ein Funken Vertrauen und Liebe entstehen??? Der haut um sich, um dir die Entscheidung aufzubrummen. Die Schuldfrage ist doch müßig. Ihr seid total in eine ungesunde Richtung verrannt und müsst den Kurs wechseln. Keine Emotionalität mehr! Dann ginge es dir besser, glaube ich.
Dass du krank bist und auch ohne ihn ziemlich viel Trauriges mitmachst, dafür hast du - nicht nur von mir - ganz ganz viel Mitgefühl. Aber das ist eine andere Sache. Sie hat nichts mit eurer Partnerschaft zu tun.
Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu hart in deinen Ohren. Ich versuche dir nur zu helfen, dich jetzt auf das Wesentliche zu konzentrieren: Wie trennst du dich von diesem Mann so unbeschadet wie möglich?

Liebe Grüße
AnnKathrin
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo eva,

gerade dachte ich an dich, als ich mit dem hund draussen war.

dachte daran, das klaus dir gesagt hat, er hätte dich nie geliebt und so ungefähr, das es ein fehler war, mit dir zusammenzubleiben (hab ich das noch richtig im kopf?). nun meine mann meinte gestern auch, das es ein fehler war, nach unserer 1. trennung vor 15 jahren wieder zusammenzukommen. wir hätten anders viel besser leben können.

ich habe ihm gestern gesagt, das ich das gefühl habe, das wir es nicht mehr schaffen, auf einen nenner zu kommen. da sagte er, dann müssten wir uns trennen.

doch ich habe nach der 1. trennung allein gewohnt. aber ich war sehr krank und mein mann hatte es geschafft, beide familien gegen mich aufzubringen. keiner wollte etwas mit mir zu tun haben. es war eine grauenhafte zeit. auch für unseren sohn, den er nur alle paar wochen (er hatte 2 wochen urlaub, holten den jungen für 3 stunden) mal abholte, nie pünktlich war und ihn schnell wiederbrachte (aber: ich habe ihm ja damals das kind entzogen). dazu hatten wir kein geld und ich war am ende.

ich weiß, das ich nun nicht mehr so leiden würde. und doch will ich nichts falsch machen, nichts überstürzen, wollte bis jetzt alles versuchen, um zu sehen, was zu retten ist.

aber gestern hat mir wieder gezeigt, das er nicht mal seine inneren empfindungen sagen kann, das er nur schießt, das er sich weigert nachzudenken. wenn er mir dann gegenübersitzt und mich auslächelt, weil ich nicht klarkomme. das er nicht fähig ist, mir zu sagen bleib, sondern immer nur sagt geh doch. das er mir sagt, er liebt mich nur, wenn ich lache und wenn (tenor) ich so bin, wie er es möchte. wenn ich ihm alles nachsehe und ihn bewundere. das er mich, wenn ich traurig bin, und wenn ich mal zynisch werde erst recht nicht mag. das er mitten im gespräch fast einschläft, weil er keinen bock hat zu reden.

ich muss es mir alles scheinbar immer wieder ins gedächtnis rufen, überdenken um endlich zu begreifen, das wirklich keine basis mehr da ist. um mir klarzumachen, das zuviel zerstört ist, was nicht mehr gutzumachen ist.
das ich es nicht geschafft habe, mit den letzten jahren klarzukommen.

danke eva, für dein angebot, für mich dazusein. das tut unendlich gut. überhaupt, da wir uns hier gegenseitig unterstützen.

ich umarme dich auch, und freue mich, das du schon einen schritt weiter bist. ich glaube, wenn mein mann eine neue in petto hätte, wäre er längst über alle berge. so wartet er - auf meine entscheidung...

nochmal danke!
 

Angel

Aktives Mitglied
Du bist nicht dumm, Sunny. In keiner Weise. Das seh ich daran, wie Du schreibst.

Du kannst nur gewinnen, wenn Du Dich trennst. Allein bist Du jetzt auch. Du arbeitest doch, Du kannst in einer eigenen Wohnung Deine Ruhe haben. Dich erholen, tun was Du willst, ohne permanent verletzt zu werden. Du könntest an andere Dinge denken. Dinge, die Dir Spass machen und an nichts anderes. Er wird dann nicht mehr da sein, um Dich zu verletzen.

Vielleicht löst das bei ihm etwas aus. Und wenn nicht, dann hast Du wenigstens Dein eigenes Reich, bist Herrin im eigenen Haus, hast Deine Ruhe.

Wenn ich nach längerem Zusammenleben wieder mal alleine gewohnt habe, hat mir das immer einen irrsinnigen Auftrieb gegeben. Das kann ein so gutes Gefühl sein!

Alles gute
angel
 
F

Florayla

Guest
Sunny,
da ist doch kein Respekt mehr und lieben tut er dich auch nicht, wenn du lachst, denn unter Liebe verstehe ich, dass mann jemand mag mit allen Seiten.

Bevor er dir noch mehr Mist sagt, geh lieber. Es reicht doch schon.

Bitte lass dir nicht mehr weh tun, er liebt dich nicht mehr, das musst du begreifen. So geh ich nicht mit jemandem um, den ich liebe.

Gibt es irgendwas, wo du Kraft tanken kannst? Tu es!
Ich denk an dich! :maldrueck
 
Oben