Hilfe! -  Ich mag nicht mehr!!!!

K

Karina

Guest
So langsam hab ich echt keinen Nerv mehr X( . Nach jedem FA-Besuch habe ich was neues. Warum ausgerechnet ich? :shake
Ich habe mich die letzte Zeit echt gewundert warum ich im Gesicht so aufgegangen bin, jetzt habe ich die Antwort dafür: WASSER! Hinzu kommt hoher Blutdruck. Darf jetzt wieder jede Woche zum FA latschen und mich kontrollieren lassen.
Ist Wasser denn schlimm? Und geht es nach der SS wieder weg?
Bitte helft mir!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
soweit ich weiß geht das wasser nach der ss wieder weg!

ein guter tipp gegen wasser ist: viel, viel trinken!

hatte auch schon probleme damit und trink jetzt viel mehr und es geht weg.

ist scheinbar so, dass der körper wasser einlagert wenn er angst hat nicht genügend zu bekommen...
mir hats geholfen!

aber bitte nimm um gottes willen ja keine entwässerungstabletten oder -tees oder ähnliches! das kann sich negativ auf das fruchtwasser auswirken!

ansonsten: kopf hoch :troest es wird schon werden!!!
 
K

Karina

Guest
Ich nehme auch keine Tabletten oder so, würde für mich nie in Frage kommen. Trinken tue ich wie ne Bergziege, ohne Ende...! Meine FÄ meinte nur ich solle mal wieder die Beine hochlegen. Aber das mache ich ja so schon den ganzen Tag. Und das nervt tierisch wenn man so eingeschrenkt leben muß. :traene
 
F

fussel

Guest
och menno :troest iss viel reis und pellkartoffeln,das soll auch entwässern,auch weintrauben+annanass..wasser hatte ich*toitoitoi*noch in keiner schwangerschaft.hast es doch bald geschafft...wird schon wieder werden.nach der schwangerschaft ist aber das wasser wieder weg
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmm... kartoffeln zu essen soll ja angeblich auch helfen - weiß ich jetzt aber nicht!


aber du kannst ja mal für 1 oder 2 tage versuchen einige lebensmittel zu reduzieren oder weg zu lassen. angeblich soll das auch helfen - bei mir hats geholfen. ich bekam den tip von ner hebamme.

lebensmittel die wassereinlagerung fördern:

alle mit fruchtsäure
milchprodukte
süßes
lebensmittel mit viel zucker

klingt zwar jetzt viel, weil ja fast nix übrig bleibt, aber wenn du das mal für ein oder zweit tage machst, dann könnte das helfen. wie gesagt: bei mir hats geholfen...

zwischendurch hab ich zwar einen tag wo ich viel wasser hab, aber dann trink ich eben noch viel mehr - so auf 3 - 4 liter komm ich manchmal schon!
 
K

Karina

Guest
Reis? Ich hasse Reis :uebel ! Das kotzt mich alles ganz schön an...
Ich werde meine Hebi morgen mal fragen ob sie auch Akupunktur macht oder einen Rat weiß!
Ich bin mit meinem Latein echt bald am Ende! :heul
 
H

häsi

Guest
Salz lagert auch viel wasser ein. Also am besten so salzarm wie es irgend geht essen
 
M

meusi

Guest
:troest ach mensch karina...gibts ja nciht
meine tante hatte viel wasser in den füssen aber da half auch nix...

vielleicht hilft ja wirklcih eine akupunktur :maldrueck
 
L

leuchtturmstgt

Guest
@devil
Komm Kopf hoch, wenn das alles ist ;-)
8 kleine Portionen Obst am Tag, dann wird es viel besser, wirst sehen.
Reduzieren von irgendwas würd ich nicht, iss das Obst zusätzlich und versuch es mit Spazierengehen und wie schon geschrieben viel Wasser trinken.

Komm so schlimm war es auch nicht beim Doc oder? Du hast doch sicher Noel turnen sehen oder? :troest
 

valentiger

Neues Mitglied
hallo!

bin neu hier...bin eine frühchenmami und wollte einmal in eurem forum vorbeischauen!

wasssereinlagerung und hoher blutdruck sind VIELLEICHT die ersten anzeichen für eine gestose...laut angaben der gestose-frauen wären salzarme ernährung und reistage genau das verkehrte, was du nun machen kannst!

ich will dich auf keinen fall beunruhigen, aber vielleicht stellst du deine frage nochmals im forum bei den gestose-frauen unter www.gestose-frauen.de ...die können dir sicherlich einen tipp geben, wie du das wasser wieder los wirst!

alles liebe...barbara
 

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
huhu,

bitte leg auf gar keinen fall reistage ein, das zeug entzieht dir nämlich nicht nur wasser, sondern bringt auch deinen elektrolytaushalt durcheinander - total schädlich. aber da du reis ja eh nicht magst :rofl

was richtig gut hilft: pellkartoffeln. am besten aus kba-qualität, mit der schale gekocht und gegessen. dazu aber keinen fetten quark oder sowas essen. lieber einen gurkensalat aus salatgurken. bitte auch nicht salzfrei essen, eher salzreduziert, denn salz braucht man eben zum leben.

frag doch deinen arzt bzw. deine hebamme mal, ob du eine teemischung aus brennessel, zinnkraut, schafgarbe und frauenmantel trinken darfst. die kannst du dir in der apotheke mischen lassen. aber vorher unbedingt kompetenten rat einholen!

vielleicht hilft es dir auch, wenn du alle nahrungsmittel auf vollkorn umstellst, also kein weißmehl mehr zu dir nimmst. schmeckt besser, hält länger satt und ist eben einfach viel gesünder.

und gönn dir und deinem kind viel ruhe.

ansonsten gibt es homöopathische mittel, die dir bestimmt helfen können, aber da mußt du eben zu einer hebamme bzw. einem heilpraktiker.

alles liebe für dich!

das kräuterweiblein
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallöle

Kann Dir nur sagen:Kopf hoch, und freu Dich trotzdem auf den kleinen Wurm!!!
Ich hatte in der ersten SS insgesamt 26 Kilo :angst zugenommen, davon alleine etwa 10 Liter Wasser.
Ich sah aus, als würde ich bald platzen(ist kein Scherz.Ich mochte nicht mal mehr auf die Strasse gehen, da ich so komisch angeschaut wurde).
Mir half:
Viel trinken....literweise.....viel Obst und oft die Beine hochlegen.....höher als der Körper liegt.
Nach der Entbindung war zwar nicht sofort alles von dem vielen Wasser weg(wäre bei der Menge auch wohl ein Wunder gewesen ;-) , jedoch hat alles in allem keine 3 Wochen gedauert, und ich war Wasserfrei.
Reistage etc. wurde mir von abgeraten......halt nur viel trinken, und salzarm essen.

Es wird wieder besser :)
 
K

Karina

Guest
Habe gestern mit meiner Hebamme gesprochen. Erstens hat sie mich gefragt wie ich mich fühle wenn ich zum Arzt muß. Und da ist schon das erste Prob, jedesmal wenn ich Termin habe bin ich mega nervös das erneute Probleme dazukommen könnten und das ist vielleicht der grund für den hohen Blutdruck. Sie meinte auch das ich es beim nächsten Mal wenn ich bei der Ärztin drin bin nochmal messen lassen sollte.
Sie meinte auch wenn man die Knöchel noch sehen kann geht keine Gefahr aus. Das ist auch nicht der Fall bei mir. >Ringe bekomme ich auch gut ab.
Sie sagte ich solle nicht auf Salz verzichten, Pellkartoffeln mit Quark essen und viel trinken. Und nicht Stundenlang umher laufen.
Morgen wollen wir nochmal bei ihr den Blutdruck testen und mal schaun wie er bei ihr ausfällt.
 
N

nannerl26

Guest
mach dir mal nicht soviele sorgen!wir haben es ja bald geschafft! :)
 
K

Karina

Guest
Ja ich weiß, aber seine Gedanken macht man sich ja schon darüber. So richtig geniessen kann man es dann ja auch nicht. :traene
 
I

IlkaM.

Guest
Hallo hotdevil,

Wassereinlagerungen sind nicht nur lästig, sie haben auch einen Sinn: Der Körper bereitet sich damit auf einen hohen Flüssigkeits-/Blutverlust unter der Geburt vor. Durch diese Reserven kann er schneller Blut nachbilden.

Sorgen müsstest Du Dir nur im Faller einer Gestose machen. Aber heute sind die Kontrollen so engmaschig und so gut, dass Du kaum Angst haben must, dass das unentdeckt bliebe! Sieh Dich halt vor, wenn Du vermehrt Kopfschmerzen, Augenflackern oder sonstige Zeichen merkst - dann solltest Du in die Klinik!

Wassereinlagerungen sind aber total normal!

Mit dem Blutdruck kann stimmen, was Deine Hebamme sagt: Aufregung, gepaart mit der Anstrengung, die zum Ende der SS nunmal zunimmt, können für zu hohe Werte sorgen. Lass den Wert beim nächsten Mal zweimal kontrollieren! Bei mir haben sie das auch immer gemacht - die erste Messung ergab durch die Bank einen viel höheren Wert als die zweite!

Aber nun: Kopf hoch und durchhalten! Das Wasser verschwindet nach der Entbindung kürzester Zeit! ich hatte schon nach einer Woche mein Ausgangsgewicht wieder...
 
K

Karina

Guest
Was ist denn eine Gestose bzw. was ist das schlimmste was eintreffen kann?
Kopfschmerzen usw. habe ich gar nichts. Mir gehts sogar sehr gut, nur das man halt schneller aus der Puste ist. Aber das ist ja normal in der SS!
 

Erika67

Aktives Mitglied
Hi Hotdevil,
ich hatte neulich auch Wassereinlagerungen, für die mich meine Ärztin streng angeschaut hat. Meine Hände waren sogar taub geworden dadurch (Karpal-Tunnel-Syndrom). Meine Hebamme hat mir an den Handgelenken Akupunkturnadeln gesetzt und mir geraten, mir mehr Ruhe zu gönnen. Das hat gut geholfen. Habe fast 4 kg Wasser rausgepieselt und nun gar kein Problem mehr mit Wassereinlagerungen.
Ich habe übrigens trotzdem jede Menge getrunken und stärker gesalzen als sonst, weil die Hebamme sagte, dass die Gestose-Frauen dazu raten.
Zumindest bei mir hat's funktioniert.

Lass Dich nicht verrückt von Deinem Arzt machen. Mir haben die Gespräche mit meiner Hebamme viel mehr geholfen als der strenge Blick der Ärztin.

Halt die Ohren hoch.

Viel Glück
Erika
 
K

Karina

Guest
Ich finde auch das die Ärzte das immer so dramatisieren und man automatisch mit einem schlechten Gefühl nach Hause geht. Anstatt einem zu sagen wie man dagegen wirken kann, bekommt man nur noch mehr Angst eingejagt.
Und das zieht mich jedesmal wieder runter, und dann ist es normla wenn ich schon mit einem mulmigen Gefühl zum nächsten Termin gehe und mein Blutdruck steigt.
 
M

meusi

Guest
:maldrueck mensch du tust mir leid..ist ja schlimm wenn du jedesmal mit nem schlechten gefühl zum arzt musst..da kannst du echt nciht viel geniessen
aber nciht mehr lang dann hast du es hinter dir :maldrueck
 
K

Karina

Guest
Dem Tag sehne ich such schon entgegen.
Habe heute soviel Wasser getrunken, bin alle fünf minuten am rennen!:nixwieweg
Das kann ja auch ganz schön nervig sein. Aber wenn es hilft und entwässert tue ich das doch gerne. Werde mir mal nen paar Zeitungen da hinlegen wenn ich mich die nächste Zeit nur dort aufhalte :-D .
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Da können wir uns ja die Hände reichen.Mein Körper schwemmt im Moment auch auf.Zudem habe ich seit 2 Tagen totale Ischias-Probleme.Kann kaum laufen.Könnte nur noch :crying .Sitzen ist auch schwierig.Fühle mich einfach nur noch besch....Soll auch viel Obst essen.Bei mir kommt das Wasser durch die Partusisten.Darf auch nicht mehr als zwei Liter am Tag trinken.Alles wegen den Wehenhemmern.Freue mich wirklich wenn es endlich geschafft ist!Können uns ja gegenseitig mal trösten!! :troest :preg :winken:
 
K

Karina

Guest
Ja du bist ja noch beschissener dran. Meine Wehen sind ja wieder weg und nun kommt das dazu!
Ist dein Blutdruck auch erhöht???

:maldrueck
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Ja manchmal durch die Tabletten.Mein puls liegt über 120.Haben uns extra ein Blutdruck-Messgerät zugelegt. Meine Wehen sind zwar noch da aber nicht mehr so stark und so oft.Brauch inzwischen Hilfe zu Hause.Möchte nämlich nicht ins KH.Würde zwar lieber alles alleine machen,aber muss auch an mich und vor allem ans Baby denken. :preg :winken:
 
K

Karina

Guest
Ich werde mir auch mal ein Gerät aus der Apotheke ausleihen um das zu kontrollieren.
Hat mir meine Hebamme geraten. Du mußt ja noch ein bissel länger las ich aushalten!
Ich muß schon wieder pipi, alle 5 min...
Ich hoffe nur das es auch hilft. :anbet
 
Oben