Ich mal wieder

momolinchen

Mitglied
Hallo Birgit
Jan hat mal wieder das "große" Problem mit dem "großen" Geschäft. :heul
Heute hat er so geschriehen vor Schmerzen das ich ihm ein halbes Microklist gegeben habe,ungern!, aber ich glaube er hätte das nie allein raus bekommen.
Total hart und ne richtige Wurst.
Er tut mir so leid!
Wie können wir das in den Griff bekommen? ?(
Es ist mir aufgefallen das er immer wenn er nicht kann,
viel und schwallartig spukt :kotz:
könnte das evtl ein Organischisches Problem sein?
er war ja doch irgendwie ein Frühchen.
Er entwickelt sich sonst eigentlich gut,er ist auch Fit und er erzählt auch schon ne Menge :-D

Ach ja er wiegt jetzt fast 6kilo!!
5940g!
Kann ich durch meine Ernährung,seinen Stuhl beeinflussen?
Sein trinkverhalten hat sich wieder normalisiert auch wenn wir den neuen Rythmus noch nicht ganz gefunden haben.

Mir ist da noch was komisches aufgefallen,Jan mag nicht auf dem Bauch liegen,nicht mal kurz,er schreit nach weniger als einer minute und beruhigt sich dann nur langsam.
In meiner Frage zum thema Blähungen,ganz am Anfang hat man mich auf KISS hingewiesen,meinst du es könnte so was sein?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Steffi,

Och wie süß!

ich will ungern alle Kinder jetzt ein KISS Syndrom angedeihen lassen, aber abklären würde ich das in deinem Fall schon einmal.
 

momolinchen

Mitglied
Danke :sonne

Kennst du einen guten Arzt in meiner Gegend?
PLZ 97705
Ich beobachte das ja schon die ganze Zeit,wegen dem Platzmangel in meinem Bauch(Uterusfehlbildung)
Er hat schon etwas rechtsdrall,benutzt aber beide Hände zum Greifen,er liegt sich auch nicht Platt am Kopf.Aber er mag keine Bauchlage,er zieht auch immernoch ein Bein oft an.
Das schreien ist aber weg,er heult, glaub ich, nur noch normal viel.

Meine Brustwarzen sind wieder ganz geheilt :D

Ist Jans Gewicht OK?Er ist auch ganz schön Groß geworden,er trägt schon 68,reichen da 6kilo?
 
I

IlkaM.

Guest
Hi Steffi,

meine Kleine (12 1/2 W) kann es auch nicht leiden, auf dem Bauch zu liegen. Höchstens, wenn es vor ihrer Nase was Interessantes zum gucken gibt. Ansonsten quängelt sie fast sofort los und versucht, sich umzudrehen.

Mit der Diagnose KISS sei mal vorsichtig. Von meiner Schwester - Kinderärztin - weiß ich, dass dieses KISS-Symtom in manchen Fachkreisen eher als Phantom gesehen wird (seine Existenz wird in den meisten Fällen angezweifelt, es gäbe fürs Schreien in der Regel andere Ursachen). Zumindest aber warnt sie dringend davor, ein Kind vorschnell orthopädisch behandeln zu lassen - das kann nämlich auch verdammt in die Hose gehen.
 
U

User 5

Guest
Hab mal gelesen es soll helfen wenn die Frau SEHR viel trinkt in der Stillzeit !

Mein Sohn hatte auch Koliken, 6 Monate lang hatte er nur geschrien NONSTOP.
Er und auch meine Kleine, 6 Monate mögen auch nicht auf dem Bauch schlafen oder auch nur kurz liegen.
Ich kenne viele Babys die das nicht mögen mit >KISS mussdas nicht unbedingt zu tun haben.
 

momolinchen

Mitglied
hi!
@IlkaM
Ich weiß,deswegen bin ich auch sehr zurückhaltend bei diesem Thema,aber wenn du dich auskennst lies mal meine andern Themen hier im Stillforum und bei "unsere fotos" unter "mein Zwerg" da steht mehr und deshalb frage ich lieber nach,auch beim. KA.


@ NataschaD
: drink Ich trinke sehr viel!midestens 3Liter Stilleswasser +Tee und frühs nen klizekleinen Kaffee.
Aber er kann trozdem nicht :wand
Das mit dem Schreien ist besser geworden er schreit jezt nimmer viel und meistens wegen Bauchweh

@Birgit
Bis Eichenzell hab ich ca 30 min,Fulda direkt weiß ich net genau-kommt darauf an wo hin da ca 40 min?
 
U

User 5

Guest
Hi MOmolinchen !

Bei Bauchweh hilft sehr gut eine "Windsalbe" die du kreisförmig um den Nabel aufträgst oder/und auch ein erwärmtes Kirschkernkissen.
Hats du das schon mal probiert ?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo!

@ alle
Ich bin keine Ärztin und auch keine Hellseherin so kann ich nur den Verdacht äußern. Ich weiß auch das sehr viele KInder mit KISS konfrontiert werden wo es nicht der Fall ist. Ich weiß aber auch aus persönlicher Erfahrung das es Kinder gibt bei denen es nicht gleich festgestellt wird, auch nicht bei den Untersuchungen (U2,U3,....) wo es immer wieder zu Problemen z.B. beim Stillen kommt und keiner weiß warum.
 

momolinchen

Mitglied
hallo!
@ Natascha
Glaub mir ich habe gegen Bauchweh,das von Blähungen her kommt,so ziemlich alles durch,Die Windesalbe verträgt er gar nicht da bekommt er ganz doll ausschlag.Die Koliken sind ja weg,er schreit jetzt,glaub ich wegen der Verstopfung.

@Birgit
Danke :-D
ich habe dir eine PN geschickt

@alle! :Lesen
Ich möchte Birgit mal in Schutz nehmen! wenn ihr ihre Antworten lest,dann seht ihr sehr genau das sie keine unbegründeten aussagen macht!

Wenn ihr Jan Vorgeschichte lest,dann seit ihr evtl anderer Meinung,da es bei Jan durchaus möglich ist das er evtl ein Kiss Syndrom haben könnte.
Ansonsten danke
 

momolinchen

Mitglied
Hallo Birgit,
wir haben im Januar einen Termin.
Jetzt hab ich ein neues Problem,mein Zwerg leidet mal wieder unter Schreiattacken
und ist nicht zu beruhigen.Ich dachte er hat wieder verstopfung,da er so erbärmlich geschrien hat, seit vorgestern immer wieder so alle 2-3 Stunden da hab ich ihn ein halbes microklist gegeben,es war aber nur ganz wenig in der Windel und er schreit immer noch alle 2-3 std.
Er wimmert sogar manchmal beim Schlafen,er lässt sich nicht mal mit Anlegen beruhigen,das hat sonst immer geholfen :heul
wenn ich mit ihm rumlaufe und ich ihm was vorsinge gehts einigermaßen,ich darf nur nicht stehn bleiben
Er ist ganz sicher satt,Pupsen tut er gut(hab trozdem lefax gegeben)
Kann es sein das er schon zahnt???Sein Zahnfleisch wird weiß,an manchen
Stellen ist es etwas dicker,glaub ich,so genau hab ich mir das vorher nicht angeschaut :) er hat auch roe Bäckchen und sabbern tut er ja schon ne
ganze Weile
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Steffi,
oh je du Arme :maldrueck

das kann schon sein das die "einschießen" .
Geb ihm etwas kühles zum beißen - Beissring oder einfach ein Waschlappen gut gekühlt.
 

momolinchen

Mitglied
Danke für den Tipp mit dem Waschlappen!
den Beisring findet er soooo doof und ich war schon wieder am
verzweifeln.
Der Waschlappen,den findet er supi :-D

Ich bin heute echt am Ende,gestern die Sache mit meinem Pferd und dann noch Janis Geschreie!
Gestern hab ich einfach mit geheult,aber heute wollt ich mich mit Weinachtsputz ablenken.
Naja Zwergen tragen lenkt ja auch ab.
 

momolinchen

Mitglied
HI
Komme gerade von der U4
Größe,Gewicht und aktivität sind gut KA ist sehr zufrieden,er meint das kaum noch merkt das er so klein war :-D
Er denkt das es mit den Zähnen wohl noch etwas dauert,das es aber sein kann das er schon "druck"spürt und deswegen so schreit.
Er findet es gut wie Jan sich schon im Sitzen hält und sich so Fleißig hoch zieht.
Er denkt aber auch an Kiss,wegen dem Rechtsdrall und dem nicht so guten Umdrehen in der Bauchlage,denn das Passt nicht zu seiner sonst so guten Entwicklung.
Er hat mir erstmal Gymnastik aufgeschrieben und meint ich solle erst wenn das nicht hilft zum Orthopäden,da hat er mit auch den Dr Jahn empfohlen.
Ich muste erst garnicht darüber reden :-D
Allerdings hat er auf das Rezept mit der Gymnastik Schiefhalssyndrom geschrieben-ist KISS noch nicht anerkannt bei den Kassen?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Steffi,

nein KISS ist nicht anerkannt.

Nichts desto trotz würde ich den Termin bei Dr. Jahn wahr nehmen, je früher um so besser. Gymnastik kannst du ja zusätzlich machen.
 

momolinchen

Mitglied
Hi noch mal!

Ich hab gerade noch mal in der Praxis von Dr Jahn angerufen und gerfagt wegen der Gymnastik und die meinten ich soll damit warten bis er Jan untersucht hat.
Ich hab meinen Termin sogar noch etwas vor verschieben können :D
9 Januar
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Steffi,

das freut mich und wie schnell ist der 9.01.2004. Du wirst sehen die Zeit vergeht wie im Flug.

Bis dann.
 
Oben