Frage -  Ich möchte schwanger werden...

M

Mirsche

Guest
Ich möchte gerne schwanger werden. Da ich nicht weiß wie ich am besten die Pille absetze hab ich einfach aufgehört sie zu nehmen. Eine weniger gute Idee war wohl, dies mitten in einer Packung zu tun. Kann ich dadurch gesundheitliche Probleme bekommen? Wie ist eure Erfahrung: Wie lange dauert es, bis man nach Absetzen der Pille schwanger wird? Ist das mit dem morgendlichen Kotzen wirklich so schlimm? Worauf sollte man während der Schwangerschaft besonders achten? Was ist mit Sport (ich spiele Volleyball)?
Bitte helft mir!!!
 

Judy

Träumerin
Hallo

ich habe das damals mit der Pille auch so gemacht.Mitten in der Packung. Das war im August und ein Jahr später war Junior da.
Gesundheitliche Probleme hatte ich keine und übel war mir morgens eigentlich sehr selten.....
Hatte in der Hinsicht echt Glück

Drücke Dir die Daumen das es bei Euch auch so schnell geht wie bei uns...

Viele Grüße

Judy
 

Moon

Aktives Mitglied
Hallo Fini,

es ist zwar nicht optimal mitten im Zyklus abzusetzten, aber es gefährdet nicht die gesundheit.

Normalerweise sollte man eine Zyklusblutung ohne Pille abwarten, einfach weil sich dann der Eisprung besser bestimmen lässt und die Planung vereinfacht.

Wie schnell man dann schwanger wird ist unterschiedlich. Da hilft nur üben und Daumen drücken.
Genau dasselbe gilt leider auch für die Übelkeit und andere Schwangerschaftsbeschwerden. Bei jedem läuft es etwas anders ab und Du wirst feststellen es gibt noch andere Begleiterscheinungen ausser Übelkeit ;D

Ich wünsche euch alles gute bei der Babyplanung

Moon :winken:
 

Timi

Mitglied
Ra

Hallo Fini

ich würde gerne malö wissen wie alt Du bis und seit wann Du den Kinderwunsch
hast?

ich bin 21. und wir versuchen seit 6 Monaten Schwanger zu werden.

Timi
 
E

Elchen

Guest
Tja,in der Mitte der packungen habe ich nie aufgehört,aber schwanger geworden bin ich beim ersten Kind sofort,beim zweiten nach einem Monat.
Ich denke,dafür gibt es kein Patentrezept genauso wenig wie für den Verlauf der Schwangerschaft...Wenn Du erst mal schwanger sein solltest,dann wird Dich der Arzt darüber aufklären,in wie weit Du noch Volleyball spielen darfst..

Drücke ebenfalls die Daumen,aber am besten versuche,Dich nicht auf das Schwanger werden zu versteifen,so schwer dies auch sein mag....
 
S

Stephan

Guest
Original von Fini
Da ich nicht weiß wie ich am besten die Pille absetze hab ich einfach aufgehört sie zu nehmen.


Diese Logik von einer Frau zu hören macht mich sprachlos und dreht meine Vorstellung von der Evolution total um!
 
E

Elchen

Guest
Stephan,warum nimmst Du nicht Dein in ebay angebotenes Sachbuch über die Intelligenz in die hand und liest es nochmal durch,bevor Du es versteigerts????Vielleicht hilft Dir das ja weiter,um weibliche Intelligenz zu verstehen :lough1
 
F

fussel

Guest
ich habe gar nicht erst versucht schwanger zu werden...einfach keine gedanken machen,dann klappts schon :rofl
 
S

Stephan

Guest
Welche weibliche Intelligenz? Darüber kann man doch kein Buch schreiben sondern nur ein Flugblatt ... wenn überhaupt.
 
M

Mirsche

Guest
RE: Ra

Huhu Timi!
Ich werde in zwei Wochen 19 und habe die Pille seit drei Wochen nicht mehr genommen. :lough1 Einen Kinderwunsch habe ich schon länger hatte aber immer Angst davor, dies auch in die Tat umzusetzen weil ich ja noch relativ jung bin und mir nicht sicher war ob ich das auch schaffe. Inzwischen habe ich mich endgültig für ein Kind entschieden und mein Verlobter und ich sind schon ganz aufgeregt wann es denn endlich klappt. Wie ist es bei dir? Liebe Grüße Fini
 
M

Mirsche

Guest
Hallo Judy! Danke, das macht mir Mut! Wie alt warst du bei deinem ersten Kind? Bist du dann daheim geblieben oder hast du weiter gearbeitet? Wir haben es so geplant, dass ich nach dem Mutterschutz bzw. spätestens nach einem halben Jahr meine Ausbildung fertigmache und der Vater in Erziehungsurlaub geht. Kannst du ungefähr abschätzen wieviel Mehrkosten in den ersten Jahren mit Kind auf dich zugekommen sind monatlich? :) grüßle Fini
 
E

eliza*day

Guest
Hi Fini,

ich habe dir in einem anderen Forum schon geantwortet. Ehrlich gesagt finde ich dein Eingangsposting ein wenig *hüstel* seltsam. Stephan hat so Unrecht nicht mit seinem posting ;)

Wenn du schwanger werden willst, solltest du nicht mitten in der Packung die Pille absetzen, sondern zu deinem FA gehen. Mir klingt das alles ein wenig überstürzt.

Beim FA wird zunächst einmal deine Röteln-Antikörper getestet, damit du bei fehlender Immunität nicht Gefahr läufst dich in der SS anzustecken. Ausserdem wird heutzutage empfohlen, bei einer geplanten SS schon einige Zeit vor der Empfängnis Folsäure/Jod-Präparate einzunehmen, vorbeugend gegen spina bifida. Dein Arzt hätte dich sicher eingehend beraten und du hättest dich erst mal durchstecken lassen können.

Deine Fragen zur ss-Übelkeit, Sport usw. sind in der Summe so einfache, dass ich mich ausserdem frage, ob du dich mit dem Thema überhaupt schon beschäftigt hast. Ein Buch zum Thema ss oder eine Stunde googeln hätten die alle beantwortet (klingt für mich ein bischen unreif, so nach dem Motto " Ich will mir ein Hündchen kaufen. Wie oft muss ich Gassi gehen. Kann der auch mal ein paar Stunden alleine bleiben?").

Sei nicht böse, dass ich es daher nicht tue. Ich kann deinen Kinderwunsch verstehen, aber gerade wenn es geplant ist und man soviel Zeit hat wie du, würde ich raten, nicht so übereilt an die Sache ranzugehen, mich nicht hier, sondern beim Arzt und erst mal allgemein zum Thema informieren.

LG eliza*day
 
M

Mirsche

Guest
ich habe mich informiert

ich weiß dass ich hätte zum Arzt gehen könne oder sollen das werde ich auch tun sobald ich einen Termin habe. Im Internet und in Büchern habe ich viel nachgelesen. Mit der Übelkeit wollte ich einfach ein paar persönliche Erfahrungen hören, weil das was in Büchern steht ja nicht immer so praxisnah und zum Teil auch veraltet ist. Über Folsäure habe ich nachgelesen, dass es ausreicht wenn man regelmäßig Tomaten und ähnliche Dinge isst, in denen Folsäure enthalten ist. Und Iod ist ja sowieso im Speisesalz und in vielen Gemüsesorten enthalten. Ich denke, wenn man sich gesund ernährt, braucht man all diese komischen Präperate nicht.
Überstürzt war diese Entscheidung nicht, ich habe an dem Tag mit der Pille aufgehört, als wir uns sicher waren, dass wir ein Kind auch finanziell tragen können.
Zum Arzt werde ich wie gesagt trotzdem gehen. Danke für die Links :)
Grüßle Fini
 
E

eliza*day

Guest
Huhu Fini,

freut mich, dass du nach meinem posting nicht angepisst bist :)

Vielleicht bist du ja auch eine Ecke spontaner als ich *lach*, ich bin halt eher so ein Typ der zwar Bauchentscheidungen trifft, die sich diese aber vor Umsetzung so lange logisch belegt, bis es reine Vernunftsentscheidungen sind...*gg*

Wenn du schon gut informiert bist und nur noch persönliche Erfahrungen wolltest, kam es denn vielleicht falsch rüber.

Zu den Präparaten: Kann man geteilter Meinung sein. Ich selbst nehme Neovin zur Ergänzung, weil ich ganz sicher nicht so viele Tomaten essen könnte wie nötig ;) - und schaden tut es sicher nix.

Mitten im Zyklus hätte ich mit der Pille nicht aufgehört, allein um meinen Körper nicht zu verwirren. Im Prinzip spiegelt die Pilleneinnahme durch die Hormone ja eine ss vor, und wenn sie abrupt abgesetzt wird, kann es - wie beim "vergessen" eben zum spontanen Eisprung kommen. Selbst wenn es dann befruchtet wird, ist vielleicht der Zeitpunkt zum Einnisten wegen des Zustands der GB-Schleimhaut nicht optimal.
Es gibt auch Meinungen (siehe 2. Link), dass man nach Pille absetzen zur Sicherheit erst 3 Monate nicht schwanger werden sollte, da sonst das Fehlgeburtsrisiko leicht erhöht ist (das kommt aber auch auf die Art der Pille an, die du genommen hast, kann man so pauschal also nichts zu sagen).

Hier auch noch ein paar Links:
http://petri-apotheke-olching.de/themen/medikamente/pille.htm
http://www.netdoktor.at/Sex_Partnerschaft/fakta/pille.shtml

Ich würde sofort zum FA gehen und mal fragen, ob er da Probleme sieht oder ihr gleich loslegen könnt.

LG eliza*day

das ist das thema: ich möchte schwanger werden
 
Oben