Schock! -  ich platz gleich vor wut!

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
ich muss euch das jetzt unbedingt berichten. ich platze wirklich gleich vor wut. ich glaub ich steh kurz vor mord und keiner darf mir im moment in die quere kommen :angryfire
hab post bekommen, weil ja mein ex in berufung gegangen ist. er wurde ja zu ziemlich viel trennungsunterhalt verdonnert. nun geht alles vors oberlandesgericht. es ist nicht weiter schlimm, liegt nur gleich um die ecke .... genauer gesagt in jena :wand verhandlung ist am 1.12. um 9.30 uhr. so ziemlich die beste zeit die man sich wünschen kann, wenn man ein schulpflichtiges kind hat :sn7 fährt zwar frühs um 4.45 uhr ein zug, aber wohin solange mit f.? ich kann nicht drauf pochen das m zu hause ist. er ist schliesslich oft in hamburg oder berlin oder wien oder essen. außerdem ist der zug erst kurz vor 9 dort. lass den mal verspätung haben ..... dann seh ich alt aus. also müsste ich abends schon fahren. 18.48 uhr damit ich gegen 22.45 uhr dort bin. ist nur ein sonntag, was solls. ich hab 51 weitere sonntage im jahr. da kann ich mein kind ruhig alleine lassen. mein anwalt sagte, er kann wahrscheinlich nichts dran ändern. er versucht es, aber versprechen kann er nix. könnte schliesslich das kind auch mal einen tag aus der schule nehmen :angryfire jaaa, wir wären abends gegen 19 uhr wieder zu hause wo wir frühs um 4 weg müssen. da freut sich jedes kind, oder? gerade wo f. soooooo gut ist in der schule *toll* mein tag ist gerettet!
dev2.gif
 

Chrissy2906

Quasselstrippe ;-)
Mensch Zuckersternchen, das schaffst Du doch mit Links.
Bist doch schliesslich ne Mami, die müssen doch ständig solche Wunder vollbringen. :wand
Bei solchen Sachen frage ich mich immer, für was die Zuständigen eigentlich ihr Hirn haben ... ?(

Allerdings kann ich auch nicht so ganz glauben, dass Dein Anwalt da nichts machen kann, denn unter solchen Umständen müsste es doch möglich sein, eine Terminverschiebung zu erreichen.
Was wäre denn z.B., wenn Du krank wirst und nicht fahren kannst ?
Gibts die Verhandlung dann trotzdem und Dein Ex hat automatisch die besseren Karten, weil Du ja nicht erschienen bist ?
Frag doch mal Deinen Anwalt, vielleicht könnte man ja über die gesundheitliche Schiene einen passenderen Termin erwirken.

Ich wünsch Dir viel Glück :sonne
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Zuckersternchen..

komm setz Dich erstmal her und laß uns eine Tasse heißen Fencheltee trinken...

Das ist echt ein saublöder Termin... die wissen doch bestimmt Deinen jetzigen Wohnort und wissen, daß du eine weite Anfahrt hast...

Aber jetzt wart erstmal ab, ob Dein Anwalt nicht doch noch etwas bewirken kann... es ergibt sich bestimmt noch eine andere Lösung und noch hast Du ja etwas Zeit. Mach Dich nicht unnötig fertig, es gibt für jedes Problem eine Lösung, ok? Glaub fest daran.

Ich drück Dich (aber nur, wenn Du mich nicht haust... :angst ) :maldrueck

Carmen
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
nee nee, ich hau doch keinen wirklich. find meinen hammer nich.

was solls. man hat mir gleich eine strafe angedroht wenn ich nicht erscheine. 1000 euro sind in meinem fall ne menge. zusätzlich würden die kosten kommen die durch mein ausbleiben entstehen :kotz: es hat mich nur so furchtbar aufgeregt, als mein anwalt sagte, ich müsse da wirklich hin. zusätzlich gabs gaaaanz viele seiten vom gegenerischen anwalt warum mein armer am hungertuch nagender exmann nicht zahlen kann. es macht mich alles nur so wütend. gut vielleicht sollte ich wirklich erst mal abwarten. vielleicht erreciht er ja was. eigentlich sollte doch alles geklärt sein. wir waren schliesslich schonmal vor gericht. warum nochmal alles durch kauen?

mein ex dürfte jetzt echt nicht vor mir stehn. irgendwas würd ich schon finden, was ich ihm hinterher werfe :fuckyou
 

Chrissy2906

Quasselstrippe ;-)
Das grenzt ja schon an Erpressung ...
Wenn Du nicht erscheinst, dann 1000.- Euro Strafe ... Da kann man sich echt nur an den Kopf packen.

Lass Dich nicht unterkriegen :maldrueck
 
Oben