Ring frei! -  Ich schaue aus dem Fenster uns sehe:

Ilona

Moderator
Teammitglied
Kamial ja nur das ist auch nicht überall in berlin so. Wo wir vorher gewohnt hatten gab es natürlich auch kinder aber wenig möglichkeiten zum spielen. Hier ist die ganze Siedlung auf kinder und familie ausgelegt. Es gibt hier wie ich schon mal erwähnte einen Weg zwichen den häusern mit viel grün und da fahren keine Autos ausser halt die mit Sondergenemigung. An diesem Weg der sich auch noch teilt liegen viele Spielplätze und so können viele Kinder auch zur Schule gehen ohne das sie an der Str. laufen müssen. Wobei die beiden Str. hier die sich vor unserem haus kreuzen sind noch kleine Str. mit nur jeweils einer fahrbahn pro Richtung. Schule und Kiga liegen in einer Sackgasse die an diesem Autolosen Weg endet.

Hab mal bei Google gesucht
Also Rote Punkte sind die Orte wo wir zur zeit wohnen der Kiga und die Schule zu der Alex nächstes Jahr geht.

Gelb sind Spielplätze oder Solche Felder für Fußball/Basketball.
Das weise ist der Weg den ich eben angesprochen habe. Viel grün und keine Autos. Da können die Kinder gefahrenlos spielen, fahrradfahren etc. Vor den Wohnhäusern gibt es auch ab und an noch Tischtennisplatten.

Also eigentlich für Kinder eine ideale Umgebung. Das einzige Stück was etwas gefährlicher ist, ist der Parkplatz vorm Haus aber zum Glück fahrend da wirklich alle sehr langsam dank der Kissen die in der fahrbahn sind und es achten alle auf Kinder, die meisten haben ja selbst welche.
 

Anhänge

  • Umgebung.jpg
    Umgebung.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 191
U

UserB

Guest
Kukulux, dein Garten ist ein Traum! Ich liebe so schöne Gärten, hasse aber Gartenarbeit - keine tolle Kombination.

Hier mal meine Fotos:

1. Unser Garten im Sommer
2. Blick vom Balkom in den Garten (heute) soviel zur Gartenarbeit :weg
3. Blick vom Kinderzimmer
4. Blick vom Schlafzimmer (neben unserem Haus ist noch eine Firma, danach kommen nur Felder und hintenraus der Wald.

@Kamial: ich glaube wir haben über Ostern ganz bei euch in der Nähe Urlaub gemacht. Wir waren in Siegsdorf in einem Ferienhaus. Ich glaube nach Rosenheim waren es 50km oder so. :kisses
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Noli ja so geht es mir auch. ich finde Gärten klasse wenn sie nur nicht so viel arbeit machen würden.
 
P

Poldine

Guest
ich schaue aus dem fenster und sehe eine großstadt in der es wunderbar ist zu wohnen, ich kenne viele menschen auf meinen straßen und ich möchte nie wo anders wohnen, an schönen tagen kann ich ganz dresden überblicken.

bei nacht habe ich eine wunderschöne silouette von dresden. sicherlich werdet ihr etwas erschrecken über die großstadtbilder aber ich fühl mich sauwohl und finde es wunderschön :-D
 

Anhänge

  • fenster schlafzi.jpg
    fenster schlafzi.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 202
  • fenster kizi.jpg
    fenster kizi.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 199
  • fenster kizi3.jpg
    fenster kizi3.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 194
  • fenster kizi2.jpg
    fenster kizi2.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 195

julchendrache

*** gerne hier... ***
ich denke das wichtigste ist doch, das man sich selber so wohl fühlt wo man ist, was andere denken ist nebensächlich ;)!.

Ausserdem sind das schöne Stadthäuser find ich keine so schrecklichen HOchhäuser!

@noli, war sicher wunderschön in Siegsdorf, oder? Bin da immer von der Autobahn abgefahren weil in Traunstein meine Zahnärztin war, grins.
 
U

UserB

Guest
julchendrache: es war total schön. Zumal wir richtig eingeschneit waren. Soviel Schnee hat unsere Kleine noch nie zuvor gesehen. Als wir nach einer Woche wieder nach Hause gefahren sind und bei uns in die Einfahrt gefahren sind meinte Celinel, sie wolle wieder nach hause. Wir dann ganz irritiert "wir sind doch jetzt zuhause" darauf meinte sie: "nein, das andere zuhause, mit dem Schnee" :love1
Also sie hat sich sehr wohlgefühlt und wir werden sicher wiederkommen *droh"

Poldine, ich finde deinen Ausblick wunderschön. :love1
 
P

Poldine

Guest
was ist zum geier noch mal schnee? wovon redet ihr da? :schiel :schiel :schiel

danke noli und julchen. ja ich leb gern hier. ich würde es aber auch schön finden in der natur zu leben und um natur für mich zuhaben geh ich 5 min zu fuß zu meinem kleinen schrebergärtchen :-D
 

julchendrache

*** gerne hier... ***
@noli: lach, welch eine Drohung ;). Leider bin ich umgezogen und Siegsdorf ist jetzt ca. 80 km von mir weg....

Ja find den Schnee hier auch super wenn ein richtiger Winter ist, mag das total gern! Hab erst gestern zu meinem Schatz gesagt, dass ich mich direkt schon auf den Winter freu, wenn wir das erste Mal hier im Winter in der neuen Wohnung im Warmen sitzen und nach draussen schauen und alles total voll Schnee ist grins.
 
U

UserB

Guest
Marion, hat er da seine Hose auf dem Kopf? :ablachen

Celine hilft auch gern im Garten, leider ist sie noch zu jung um die Gartenarbeit allein zu machen :ausheck also muss ich dann doch ran. Das Laub nervt im Moment am meisten, gerade wenn ich sehe wieviel da noch an den Bäumen hängt. Hab meinem Mann schon den Vorschlag gemacht die Bäume abzusägen und Stehtische daraus zu machen, fand er nicht so witzig. :gap Nein, im Ernst, ich liebe unsere Bäume - nur nicht im Herbst.
 

julchendrache

*** gerne hier... ***
Das ist Schnee grins ;)

ich seh grad total unscharf, wenn man draufklickt wirds schärfer ;)
 

Anhänge

  • DSCN1798.jpg
    DSCN1798.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 249

usagimoon

sadness
Blick_vom_Dachboden.jpg

Bild238.jpg

Bild239.jpg

Garten__.jpg


Wollte auch mal zeigen wo ich gerade wohne, vor allem nach der Diskussion, finde die gegend ja optisch auch sehr schön, also will ichs euch nicht vorenthalten


LG
 

julchendrache

*** gerne hier... ***
ja Neubeuern ist wirklich auch ein schönes Fleckchen Erde, obwohl ich es jetzt hier noch schöner finde...

Wenn Du Lust hast sag Bescheid wann der nächste Flohmarkt in Neubeuern ist ;) vielleicht schaff ich es zu kommen und wir können zusammen durchgehen!
 

usagimoon

sadness
Weiss nicht mal wann hier was stattfindet, ich habe bisher ein HighLight mitbekommen. Das war die marktbeleuchtung und das war schon wieder zu voll^^,;;;

LG
 

lilly7022

Ich wohne hier
Das ist ja mal echt eine gute Idee! Da mach ich doch glatt mit.

Das ist mein Blick hier vom Schreibtisch aus und - wie man unschwer erkennen kann - ganz aktuell: es regnet.
 

Anhänge

  • 081022  Fenster.jpg
    081022 Fenster.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 191
U

UserC

Guest
ich hab jetzt auch mal aus dem fenster geschaut - bei uns regnets leider grad auch...

aus dem schlafzimmerfenster:
 
U

UserC

Guest
und aus dem wohnzimmerfenster: (@birgit: ja, bei uns auch. sogar im schwarzwald regnets ab und zu...)
 
U

UserE

Guest
:applaus Das find ich toll! Muss ich die TAge auch mal Fotos machen, jetzt isses schon zu dunkel :rofl
 
Oben