Ich stelll mich mal mit an Daniel hat auch ne Lungenentzündung

Liliki

Mensch
Liebe Birgit,


Vielleicht ist das der Schlüssel:

Es kann ihm kein anderer den AB saft geben, weil es sich niemand zu traut.


Letztlich geht es bei solchen Problemen immer um Vertrauen (wie von Uschi oben auch beschrieben) und wenn alle miteinander "Angst vor Daniels Reaktion haben", ist der kleine Knopf im besten Trotzalter natürlich noch mehr verunsichert und von der Rolle ... aber das hilft Euch jetzt vermutlich gar nicht, sondern wäre evtl ein Thema für die Zukunft.


Meine Kinder waren immer besonders "schwierig" (vor allem der Kleinste), wenn sie gerade hohes Fieber hatten und wurden umso kooprativer, je niedriger die Temperatur sank.

Vielleicht hilft es, wenn Ihr bei wirksamer Fiebersenkung (Paracetamol oder Nurofensaft??? Wadenwickel, d.h. hat Daniel heiße Arme und Beine???) etwa 1/2 Std - 1 Std nach der Gabe noch mal ganz in Ruhe versucht, ihm die nötige Dosis einzuflößen?

Sonst würde ich vermutlich spätestens morgen an KH denken, wenn 2 Tage nach Diagnosestellung immer noch keine Medikamentenaufnahme möglich ist.
Dann ist eine Infusion allemal das "kleinere Übel"!


:maldrueck und so gute Nerven wie möglich, Lili
 

eva.m.p

Pause
ui, da wünsch ich erstmal gute Besserung...

bei uns hat wegen en Medis immer ein kleines Ritual geholfen, das ic vorher besprochen habe...

aber ansonsten fällt mir da auch kein Trick ein. Bi Emily hab ich es ja auch mit Spritze versucht, die spuckte dann einfach sofort alles raus... :whatever
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo Birgit,

ich wünsche Deinem Kleinen eine gute Besserung :druecker. Hoffentlich wird er die Lungenentzündung schnell wieder los :maldrueck.

Leider kann ich Dir auch keinen ultimativen Tipp geben, wie Du ihm das Antibiotika verabreichen kannst. Gibt es sowas nicht als Zäpfchen? *mal_dumm_frag*
Wir hatten das Problem nämlich letztes Jahr mit Hustensaft und da haben wir dann Husten-Zäpfchen bekommen.

Liebe Grüße,
Tanja
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Danke euch!!!!


Kurzer Standist:

daniel hat seit heut nacht kein Fieber mehe ist aber noch sehr schlapp!
und hat heute mittag was zu essen verlangt :druecker

also es geht wieder aufwärts......

den ABsaft mach ich jetzt in die Fanta rein anders geht es nicht und selbst da hat er es gemerkt trinkt aber immer wieder ein Schluck.... also AB über den Tag verteilt ist mir auch egal hauptsache er bekommt das zeug und es scheint ja trotzdem zu helfen :whatever
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
:druecker :druecker :druecker

Das klingt doch gut.

(Ich habe mich als Kind übrigens auch immer geweigert, Medis zu nehmen :verleg)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von lilly7022
Hurra, Daniel ist bestimmt bald wieder ganz der alte! :aetsch :baeh: :argue

:nudelholz

der ist "Wesensverändert" ob das durch das Fieber kommt :sn7 der ist nur am rumjammern und ärgern - petzen usw. ..... :whatever
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
so fast alles okay wieder hat eute morgen gefrühstückt ....... und tanzt schon wieder in seinem Zimmer rum...... :rofl
 
U

usagimoon

Guest
Wir haben immer Osaft oder Limo und das da rein, ging ganz gut. Weiterhin alles Gute! :maldrueck
 
Oben