Ich stelll mich mal mit an Daniel hat auch ne Lungenentzündung

Birgit

EF-Team
Teammitglied
so jetzt haben wir wieder 3 stunden in der Arztpraxis verbracht jetzt haben wir auch die Diagnose Lungenentzündung.

Wie bekomm eich das Antibiotikum in ihn rein??????? der nimmt seien Saft nicht habt ihr TIPPS?????? ich bin am ende ich kann ihn doch nicht 3 x täglich den Kopf festhalten udn ihm das zeug rein kippen bis er kurz vorm ersticken ist......
 

uschi

auf neuen Wegen
Mal wieder jemand mit Lungenentzündung!! :hae? Das gibt es doch nicht!!


Davin (wie zu lesen) bekommt es im Moment ja auch immer wieder!
Wir haben Clarosip 125 Bekommen! Das ist Antibiotika im Strohhalm! Erster Schluck und das Antibiotika ist weg! Super Sache!! :druecker


Gute Besserung!! :druecker :druecker
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Das Problem kenn ich auch zugenüge :whatever

Bei mir hat es immer geklappt wenn ich das ganze mit etwas Kakaopulver vermischt hab dann hats nicht mehr ganz so wiederlich geschmeckt....

:druecker :druecker Gute Besserung deinem Sohnemann :druecker :druecker :druecker
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Gute Besserung :druecker :druecker

ich kann dir nicht wirklich einen tipp geben, da ich einen sohn habe der selbst das ekligste medikament einfach so runterschluckt :zwinker:
 

Tania

* Partylaune :-) *
Ui... von mir auch Gute Besserung.... sind wirklich viele hier mit Lungenentzündung... hmmm vll. wirklich das Zeugs irgendwo
untermischen? Hätte da sonst leider auch keinen Tipp...
 
das kann doch nciht wahr sein
soviele lungenentzündungn.
hoffentlich geht es ihm bald besser
meinem würde ich sagen das er es sonst per infusion bekommen muss im KH das würde bei ihm helfen.

antibitikum und milch ist aber nicht wirklich ne gute kombination oder?(.
man sollte doch weitest gehen ganz auf milch und milchprodukte verzichten in der zeit oder min 2 std vor und nach der gabe auf keinen fall
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Gute Besserung dem kleinen Mann :troest

Was ist es denn frü ein Antibiotikum, kann man das irgendwo drunter mischen ?
Wir haben Savina das Perenterol in den oberen Teil der Fruchtzwerge gemischt, das hat super geklappt, sie hat ihn zwar nur halb gegessen da sie eh nicht viel Appetit hatte, aber das hat ja ausgereicht.

Ich drück die daumen das es ihm bald wieder besser geht :druecker
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Ich würde ein Rezept für das Antibiotikum im Strohhalm holen.
Als es das noch nicht gab haben wir es mit einer Spritze aufgezogen - einer hält das Kind einer spritzt das Zeug in den Rachen - natürlich ohne Nadel :)

gute Besserung

peanut
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ peanut das habe ich ehtue mittag so gemacht mit mässigem erfolg er spuckt es wieder aus im besten fall würgt er.... :whatever

@ smilie amoxy
 

EA 80

*is back*
ach Mensch :troest

Gute Besserung Deinem Kleinen!
Wenn meine in dem Alter die Medis nicht genommen hat, haben wir das mit der Spritze gemacht, wie von Peanut vorgeschlagen. Allerdings ist es dauerhaft keine gute Lösung, eigentlich sollten die Kleinen lernen, dass das Zeug rein muss (ich seh das grad am eigenen Leib, meine fast 10-jährige weigert sich noch :shake, zum Glück ist die Kleine anders.

Gibt es dieses "Strohhalm-Antibiotika" dann mit sämtlichen Wirkstoffen? ?(

Habt ihr einen Erregernachweis oder wird er auf Verdacht behandelt?

Dir viel Kraft! :maldrueck
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ EA

Verdacht

seh ich auch so aber auf grund seiner vorerfahrung werde ich mich todreden können und er spricht jetzt auch nicht mehr mit mir er sagt "Dani sauer mama"
 

EA 80

*is back*
Haben die kein Blut genommen? Habt ihr ein Röntgenbild?
Bei uns wurde extra ne Kultur angelegt, daher der Antibiotika-Wechsel...

Trinkt er wenigstens gut? Mensch, er ist halt auch noch recht klein, weiß noch gut aus der Erinnerung, wie das war mit meiner Großen, ehrlich gesagt, war ich froh, als wir in der Klinik waren und sie die Medis ne Zeitlang übern Zugang bekommen hat.

Hat er mit Medis wohl früher schlechte Erfahrungen gemacht?
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Gute Besserung :troest :troest
Und wenn du es ihm in eine Spritze (natürlich ohne Nadel) füllst und in den spritzst?
Das klappe bei uns immer ganz gut...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ ea
nein sie will jetzt erstmal ohne versuchen bis Freitag dann muss ich mich wieder melde wenn das Fieber noch da ist...mal sehen wie es dann wird - ichseh mich schon im KH mit dem Monster-

ja er musst edoch als Baby wegen seiner Niere schon jeden Tag medis nehmen und auch nur mit der spritze in den Mund gespritz bekommen......

@ nummer 3
das kannste vergessen wir haben jetzt wieder mit 2 Leute versucht der sammelt das alles im Mund und spuckt es aus selbst wenn ich den moment abwarte falls ich es schaffe wo er schluckt dann würgt er......

ich könnt heulen :heul2
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Lass dich mal drücken :maldrueck

Kann mir vorstellen das es hart ist wenn der Kleine dann noch so was sagt :troest
 
L

liuna

Guest
Mensch Birgit, das arme Kerlchen...Hoffe es kommt bald besser.
Gute Besserung an Daniel
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich kenne es zu gut! Jonah würgt solange bis alles wieder rauskommt! Ich habe es immer im Fruchtzwerg untergemischt! Gute Besserung an Daniel!
 

Liliki

Mensch
Uih, gute Besserung für Deinen kleinen Mann, Birgit :maldrueck


Ich hab leider auch keine echt guten Tips - ich würde ihm das AB in / unter etwas mischen, was er echt gerne mag und ihm für "direkt danach" schon mal ein Gummibärchen oä in jede Hand drücken, das er dann sofort danach nehmen darf.

Ich weiß jetzt leider nicht, wie alt Daniel ist ... aber ich hab von sehr klein an "sehr ernsthaft und nüchtern" in einem ruhigen Moment mit den Kindern über manche Dinge gesprochen, die einfach sein müssen, damit dann in den Krisenmomentan klar war, dass es keine Alternative gibt und versucht, mit ihnen gemeinsam irgendwie einen machbaren Weg zu finden.

Der eine mochte dann lieber dann schnell einen Löffel voll und anschließend schnell was trinken, der andere lieber mehrere ga nz kleine Portionen von irgendwas Ekligem.

Leider ist es so, dass die Kinder immer ablehnender werden, je mehr die Eltern rat- und mutlos werden ... gibt es vielleicht eine Lieblingsnachbarin oder Tante, die Dir die ABGabe morgen ein- oder zweimal abnehmen kann, weil sie einfach "unbelastet" an die Sache rangehen kann???

Feste :druecker Lili
 

flussrose

hier und jetzt
Gute Besserung dem kleinen Mann!!!!!! :druecker

Tipps hab ich leider auch nicht. Ich hab , wenn sie mal Medis nehmen mußten, immer gesagt: das ist WICHTIG!!!!!!! Und dann ging das auch halbwegs.
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von EA 80
ach Mensch :troest

Gute Besserung Deinem Kleinen!
Wenn meine in dem Alter die Medis nicht genommen hat, haben wir das mit der Spritze gemacht, wie von Peanut vorgeschlagen. Allerdings ist es dauerhaft keine gute Lösung, eigentlich sollten die Kleinen lernen, dass das Zeug rein muss (ich seh das grad am eigenen Leib, meine fast 10-jährige weigert sich noch :shake, zum Glück ist die Kleine anders.

Gibt es dieses "Strohhalm-Antibiotika" dann mit sämtlichen Wirkstoffen? ?(

Habt ihr einen Erregernachweis oder wird er auf Verdacht behandelt?

Dir viel Kraft! :maldrueck

Oh das mit der Sptitze höre ich immer wieder! Und ich kann nur warnen!
Meine waren letztes Jahr im KH mit Verdacht auf Rachitis!
Davin hatte so hohe Werte das sie Ihm das Medikament in den Rachen gespritzt haben!Sie waren 13 Monate alt und und wurden erstmal von allen festgehalten,damit sie es überhaupt reinbekommen!

Folge::

-Davin isst bis heute nichts was er nicht kennt!

-Hat damals dramatisch abgenommen,soweit das ich die Klinik verlassen habe,mit beiden natürlich

-er isst bis heute keine Schokolade(ausser echte Kinderschoko) was natürlich nicht schlimm ist

-wenn er Ärzte im Kittel sieht,klingt er völlig aus,wird panisch fängt an zu schreien,so das man ihm kaum beruhigen kann

Ich kann es daher aus meiner Erfahrung nur ablehnen! Die Ärzte sprechen bei ihm von einem Trauma! Er vertraut nur unserer Kinderärztin! Jetzt ist sie im urlaub und wir müssen heute zu Vertretung!Und ich weiß jetzt schon was passiert! Er wird schreien bis er keine Kraft mehr hat :heul2
Also bitte seit vorsichtig damit,vor allem wenn Kids sensibel sind
 

EA 80

*is back*
wie gehts ihm denn heute morgen? Was macht das Fieber?
Habt ihr es mit den Medis hinbekommen? :troest
Hast Du mal ein "ernstes Wort" mit ihm geredet, wenn er die Medis nicht nimmt,
dass er dann ins KH an Tropfer muss? Vielleicht hilft das ja? Und ihm sein Lieblingsgetränk zum Hinterhertrinken geben oder in wenig Saft mischen?
Oder wie Liliki vorschlägt, dass es wirklich ein "Außenstehender" mal versucht, vielleicht klappt das, wobei Du Dir ja auch nicht jeden Tag 3x weiß Gott wen holen kannst, er wird das Medikament ja auch 10 Tage lang nehmen müssen...
Ich weiß was Du durchmachst :troest, ich kenn das von meiner Großen zur Genüge...

Weiterhin gute Besserung! :maldrueck
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
danke ihr lieben :heul2

er hat noch immer fiber.

Es kann ihm kein anderer den AB saft geben, weil es sich niemand zu traut.

mein mann hat mit ihm geredet ich habe mit enelszungen auf ihn eingeredet as er ins KH muss und nicht gesund wird und und und er sagt nur NEIN!

ins essen ist ein Problem weil er nichts isst außer mal 2 Löffel das ist das max. seit 3 Tagen

ich versuche es nachher mal in sein Getränk rein zu machen mehrmal kleine Mengen

sonst bleibt nur ein KHaufenthalt......


@liliki
er ist 2 Jahre udn 4 Monate
 
Oben