Ideen für 30. Männer-Geburtstag (Treppe fegen) gesucht!

Maus1

Aktives Mitglied
Hallo!

Mein Kumpel wird am 1. Mai 30 Jahre alt und muss dann natürlich auch die Rathaustreppe fegen, um sich von einer "Jungfrau" freiküssen zu lassen.

Wie könnte man ihn verkleiden?

Mir ist bislang nur eingefallen, ihn als Maikäfer zu verkleiden. Wie findet Ihr die Idee?
Wie schminkt man einen Maikäfer?
Kleidung: schwarze Hose, braunes Oberteil (evtl. Bettlaken?), Flügel (wie macht man Flügel?), Kappe mit Fühlern (wie macht man die?), ... was noch?
man könnte dann noch einen Bollerwagen besorgen und eine kleine Maitour draus machen - also ihn den Wagen von zu Hause bis zum Rathaus ziehen lassen

außerdem wollen wir noch eine Zeitungsanzeige machen und Flugblätter (beides mit Foto) aufhängen:

was haltet Ihr von dem Spruch?

Alle Maikäfer-Weibchen fliegt herbei
und küsst unseren Maikäfer JENS rasch frei!
Damit er nicht so lange muss fegen,
sondern schnell kann ein Bierchen ausgeben!

..... Rathaus
1. Mai 2004, 16 Uhr

wer hat noch andere gute Ideen?
 
R

Rabenvater:-)

Guest
Grins...

Das hatten wir genau heute vor drei Jahren mit meinem Kumpel.
Allerdings haben wir ihn als Putzfrau verkleidet, machte die ganze Situation für ihn noch ein wenig peinlicher.

Rabenvater
 

knolle

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich weiß nicht wie das bei euch gehandhabt wird, aber bei uns stellt sich die Gemeinde mittlerweile ganz schön an, wegen der Sägespäne. Wir müssen es vorher anmelden und wenn das Wetter nicht so richtig mitspielt nehmen wir Kronkorken zum Fegen, da ist das Saubermachen hinterher leichter.

Den Maikäfer find ich echt ne tolle Idee, da ich schneiderin bin werd ich mal sehen ob ich eine einfache Anleitung dafür finde. Ich melde mich dann über Ostern nochmal.

Liebe Grüße
 

Maus1

Aktives Mitglied
Original von knolle
Hallo!

Ich weiß nicht wie das bei euch gehandhabt wird, aber bei uns stellt sich die Gemeinde mittlerweile ganz schön an, wegen der Sägespäne. Wir müssen es vorher anmelden und wenn das Wetter nicht so richtig mitspielt nehmen wir Kronkorken zum Fegen, da ist das Saubermachen hinterher leichter.

Den Maikäfer find ich echt ne tolle Idee, da ich schneiderin bin werd ich mal sehen ob ich eine einfache Anleitung dafür finde. Ich melde mich dann über Ostern nochmal.

Liebe Grüße

oh ja, das wäre toll! :D
bei uns muss man das auch bei der Gemeinde anmelden, aber das ist kein Problem
wir lassen im übrigen immer Kronkorken fegen - mit der Sägespäne kenne ich gar nicht
 
U

User 5

Guest
Für die Flügel kannst du starken Draht zurechtbiegen und mit Stoff umwickeln.....

Die Kappe mit Fühlern....wie wärs mit einer alten baseballkappe, vorne das Schild abgeschnitten, mit Stoff überzogen und mit Pfeifenputzern Fühler gezaubert...



:-D Schöner Brauch den ihr da habt ! :rofl
 
J

Jana696

Guest
Mein Arbeitskollege durfte mit Taucheranzug und Schwimmflossen fegen. War ihm auch sehr peinlich.
Auf die jungfräulichen Nixen hat er auch ´ne ganze Weile warten müssen. :-D
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
also das hör ich ja nun auch zum ^1. Mal.

Bin ich aber froh, "normal" 30 werden durfte .... :rofl
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Das krasseste, was ich zum 30.Geburtstag erlebt habe, war ein Mann oben ohne mit Baströckchen und diese Hawaiblumenkette um den Hals, dazu noch eine Langhaarperücke.
Er stand auf einem Anhänger mit Palmen im Sand und war dort eingesperrt - mit Gitterstäben drumherum. Gezogen wurde er von einem Auto und wurde auf wahnsinnigen Umwegen an einem Freitag früh abends, als alle Welt einkaufen war, durch die Ortsmitte gezogen. Der hat mir einfach nur leid getan...

Das mit dem Maikäfer ist ja eigentlich ganz nett, ich würde ihm eine schwarze Hose anziehen und ein braunes Oberteil. Die Flügel kannst Du aus Dekodraht formen und dann mit braunem Satinstoff überziehen. Oder Du nimmst eine blickdichte braune Strumpfhose.
Einen Hut würde ich aus Pappe basteln und dann Pfeifenreiniger für die Fühler.

Was sind denn seine Hobbies?
Ein Bekannter war in einem Tauchclub und musste im Tauchdress mit Flossen die Domtreppen in Bremen fegen.
 

Maus1

Aktives Mitglied
Original von Tanja
Was sind denn seine Hobbies?

er hat mal in einer Band gesungen und Schlagzeug gespielt, macht er aber nicht mehr
Autos sein Hobby
kegeln tut er auch noch und im Sommer ab und zu Motorrad fahren
ansonsten ist er fast immer am Arbeiten und Malochen
 
Oben