Ideenwettbewerb! Neues Forum gesucht!

Micha

EF-Team
Teammitglied
Wir schliessen das Forum "Wenn Kinder trauern" und werden statt dessen ein neues Forum eröffnen.

Welches Thema wünschen Sie sich? Welches Thema ist nach Ihrer Meinung bei elternforen.de derzeit nicht eindeutig in einem Forum zu finden - sollte es aber sein ?! Welches Thema wäre geeignet um ein eigenes Forum daraus zu schaffen?

Wer könnte bessere Ideen geben als Sie, die dieses Forum nutzen werden?

Bitte antworten Sie in diesem Thread und lassen Sie Ihren Ideen freien Lauf. Die besten und am häufigsten genannten Vorschläge werden dann in einer Umfrage zusammengefasst, in der Sie für Ihren Favoriten voten können.

Wir sind sehr gespannt auf Ihre Ideen und Vorschläge.
 
F

Fay

Guest
eigentlich gut, dass dieses Forum der Trauer nicht so oft gebraucht wurde....


Mir ist oft aufgefallen, dass viele Eltern ihre Kinder noch schlagen. Und das hier oft heiße Diskussionen hervorrief. Es wäre schön, wenn es dafür ein Forum geben würde, evt. moderiert,- wo sie evt. konkret erfahren wie sie sich in einzelnen Situation besser verhalten können.

es müßte aber eine Überschrift haben-wo sie sich nicht gleich angegriffen fühlen. - mir fällt gerade keine ein - vielleicht soetwas wie (sinngemäß) "Klapse? wie schaffe ich es ohne"
 

cheyenne

Aktives Mitglied
mal überleg...

mmmh... ein eigenes fun-forum wäre vielleicht nicht schlecht, worunter witze und lustige stories gepostet werden können, somit wären auch die lästigen wortspiele "entsorgt"... ;D denn dadurch gehen manchmal interessante themen echt unter...

oder für unsere schriftsteller ein forum, in dem ihre gedichte und geschichten gesammelt werden können, denn viele sind in den anderen foren mittlerweile fast untergegangen... und wir haben sehr viele talente hier... :]

in anderen foren habe ich auch schon spezielle foren nur für frauen oder männer gesehen, die dann mit einem extra code zugänglich gemacht werden. vielleicht gibt es das ein oder andere problem, welches ungern so offen für alle gepostet wird.

ein weitere aspekt wäre - da hier ja fast alle mit kindern sind - vielleicht eine art second-hand-börse... oder second-hand generell...

mehr fällt mir auf anhieb nicht ein, sorry.
 
E

Elchen

Guest
Die Idee finde ich klasse cheyenne,weil ich auch finde,daß diese ganzen Spielereien(die aber auch Spaß machen und auf die wir ja sicher auch nicht ganz verzichten wollen ;D )manchmal wirklich die wichtigen Themen untergehen lassen......Fände ich eine gute Alternative.Das Witze und Spiele-Forum oder so in der Art :applaus
 
E

Elchen

Guest
Ach übrigens cheyenne,mit deinen "3 Jahren" kannst Du aber schon einwandfrei schreiben,toll ;D ;D ;D
 
S

Sila

Guest
Das mit der Spieleseite finde ich auch ganz gut,aber eine Second Hand Börse finde ich auch nicht schlecht,soetwas wie ein Flohmarkt.
Vielleicht wird man da seine Kinderklamotten los oder anderes.
Habe ich in einem anderen Forum gesehen,finde ich gut.
 
E

elfenstaub

Guest
Original von Sila
eine Second Hand Börse finde ich auch nicht schlecht,soetwas wie ein Flohmarkt.
Vielleicht wird man da seine Kinderklamotten los oder anderes.

Mhm, haben wir das nicht schon auf der Startseite unter Anzeigen oder so ähnlich ?!
Auf alle fälle gibt es auf der Startseite eine rubrik unter der man Kinderkleidung und anderes verkaufen kann.

Aber das mit den Geschichten und Gedichten finde ich Super!! Und auch ein Forum in dem Eltern sich Hilfe hohlen können wenn Ihnen" die Hand aus rutscht " oder wie man das nennen mag . Wichtig fände ich auch wenn das Forum moderiert würde.

Elfe
 

Micha

EF-Team
Teammitglied
Es gibt ein Forum "Kindesmisshandlung" und eins "Gewalt in der Familie". Damit ist das abgedeckt.

Anzeigen gibt es tatsächlich in der Navigationsleiste, den elternforen.de-Anzeigenmarkt.
 
E

eyrie

Guest
Hallo,
ich finde es schade, wenn dieses Forum egschlossen wird. Das Thema Tod sollte auch in diesem Forum bleiben, vielleicht etwas allgemeiner . Also nicht nur, wenn Kinder trauern, sondern auch Eltern, Großeltern, Geschwister, Kinder, verwandte, Freunde, etc. Ich habe jüngst den Tod eines Enkels im Alter von 10 Tagen zu beklagen gehabt, desweiteren von zwei bekannten Jugendlichen, 20 und 17, durch Unfall.
Das Forum kann hier Hilfe bieten.
Wenn hier die "ernsten" Themen verschwinden, so befürchte ich, wird das Forum zum "Spaß"-Forum.
Dabei werden hier sowohl Spaß als auch sehr ernste Themen behandelt.
Sollte so bleiben.
 
P

postfach72

Guest
Tag tag :winken:
Ich bin grad ganz neu hier und habe bisher nur die Forenübschriften gelesen. Und das Frum das ich suche ist noch nicht dabei. Ich habs doch nicht etwa überlesen??? Nun den, es geht um eine erweiterung des Thema Seitensprung. Sexsucht (und deren bekämpfung) wäre ein klasse Forum. Das Sexsucht ein umfangreiches Thema ist, welches auch ganze Familien zerstören kann ist selbstredend. Und daher denke ich das es ein guter Vorschlag ist.
Liebe Grüße
Jens
 
E

Elchen

Guest
Hallo Jens,

wenn Du in das moderierte Forum von Tanja "Besserer Sex für mehr Spaß..."gehst ,kannst Du alle Arten von Sexthemen dort reinschreiben....

HERZLICH WILLKOMMEN :bye:
 
K

Kräuterhexe

Guest
Ein Forum für unsere Geschichten finde ich auch gut.

Oder ein Forum mit dem Titel "Pro und Contra"
Wie das genau aus sehen soll weiß ich aber auch nicht ?(
 
A

Akisi65

Guest
bin zwar noch neu hier....

Aus eigener Erfahrung fände ich das Thema binationale Ehen/Partnerschaften interessant. Auch die Frage, wie gehe ich damit um, dass mein Kind anders aussieht, dass es von anderen gehänselt wird. Wie helfe ich ihm damit umzugehen.
 
E

elfenstaub

Guest
RE: bin zwar noch neu hier....

hallo ,
mir ist da noch eins eingefallen " Mobbing" das ist denke ich ein Thema für Eltern und Kinder.


Elfe
 
K

karinchen

Guest
Ich wäre auch für so eine Art Spaß und Spieleforum indem man aber auch allerlei witziges aus dem Familienleben schreiben könnte. Den Kindern fallen ja so manch Streiche ein die man gerne in Erinnerung behält und über die man sich still und heimlich amüsiert *janixanmerklass* ;D
Sei es zuhause, bei Verwandten, Freunden, Kindergarten, Schule usw., ich finde mit Kindern passieren täglich lustige Geschichten die bestimmt lesenswert wären. :D


Herzliche Grüße, karinchen :winken:
 
E

Elchen

Guest
Ich finde die Idee mit dem Flohmarkt nicht schlecht....habe gesehen,daß Nolosse was hier angeboten hat...Sicher gibt es einige,die was brauchen oder auch suchen....
 
T

Tanja

Guest
Also, manchmal hätte ich Bedarf für ein Schwiegermütterforum.
Aber das hatte ich ja schon mal gesagt...

Und ich fände es schön, wenn ein Forum beibehalten wird, in dem man sich nach einem Todesfall in der Familie austauschen kann.

Liebe Grüße, Tanja.
 
N

Natascha

Guest
Ich fände folgende Themen gut:

Mobbing/Psychoterror, Spaß- und Spieleforum, ein Forum für Selbstverfasstes.
 
R

Rhenania

Guest
Hallo,
ich bin auch für "witziges aus dem Familienleben" oder so ähnlich.
Ich denke nicht, daß dadurch die ernsten Beiträge untergehen. Viele kommen doch hierher, um sich einen Rat, bzw. Hilfe zu holen. Kaum einer verschwindet doch von dieser Seite, nachdem er seine Frage gestellt hat, im Gegenteil, es wird noch ein wenig herumgestöbert. Und wenn es hier ein Forum gäbe, wo man trotz Probleme ein wenig zum lachen gebracht wird, ist es doch schön.
LG Rhenania
 
E

Elchen

Guest
Darum geht es doch gar nicht,Rhenania,es soll ja ein neues Forum eröffnet werden.Bloss die Wortspiele im Forum Privat sind dermassen viel,daß es gut wäre,wenn es dafür eine Extraforum gäbe....natürlich sollen hier auch lustige Sachen gepostet werden..Ist halt nicht so toll,wenn jemand vielleicht gerade eine Fehlgeburt hatte und obendrüber dierekt ein Wortspiel stattfindet......
 
F

fabian

Guest
Vasektomie

Hallo,
ich vermisse ein Forum für Männer über Vasektomie( Sterilisation).
Sehr viele tun es, viele haben Angst davor, für viele unvorstellbar.
Trotz aller Vorurteile, eine geniela Verhütungsmethode, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist.
Das wäre ein Forum wert, oder?
 
E

Elchen

Guest
Ja,finde ich auch ne gute Idee....ich denke,viele Männer(meiner eingeschlossen)haben Angst vor so einem Eingriff.Finde ich ne gute Idee :)
 

JOLA

Aktives Mitglied
neues Thema

Michael!!

Jeder schreibt, was er braucht. Dann meine Idee: FREMDES UMFELD? Es handelt sich um leute, die Ausländer, Asylanten und Spätsusiedler sind, die versuchen sich anzupassen, ihr Leben "normal" zu leben, aber die Andreren (Nachbarn, Kollegen Passanten usw.) lassen es nicht zu
zum Beispiel
 
S

Shila

Guest
Pro und Contra find ich gut

hallo, ich bin auch neu hier, weil auch infos zu bestimmten Themen suche, die ich woanders noch nicht gefunden habe.

Ein Pro und Contra Forum fände ich auch gut, z.b. Pro und Contra von Fremdsprachenlernen im Kindergartenalter, sollen Kindergartenkinder auch Nachmittags noch Sport-, musikalische Früherziehung und Bastelunterricht haben oder fördert man sein kind besser, wenn es einfach Kind sein darf und den Nachmittag so gestalten darf wie es will . . .

Mir fällt auf, das Programm bis zum Umfallen für viele Eltern das wichtigste zu sein scheint.
 
Oben