Ideenwettbewerb! Neues Forum gesucht!

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
RE: Pro und Contra find ich gut

Vielen Dank für die tollen Vorschläge. Wir haben ebenfalls einige Nutzer in unserem Umfeld befragt und sind teilweise zu den gleichen Ideen gekommen. Manche Foren davon sind z.B. bei eltern.de sehr gut frequentiert. In dem Fall habe ich die Beschreibung übernommen. Folgende Vorschläge wurden noch gemacht:

Haushalt und Kochen: Was schmeckt Ihnen und Ihrer Familie besonders gut? Womit kommen Sie bei den Kindern am besten an? Verraten Sie uns Ihre besten Rezepte! Was macht man gegen Milchflecken? Wie wird das Bad blitzschnell blitzsauber? Haben Sie Tipps? Oder Fragen? Hier sind Sie richtig!

Baby + Kleinkind: Die ersten Wochen mit einem Neugeborenen sind turbulent und anstrengend. Und viele Frauen fühlen sich sehr allein und überfordert. Gefühle, die andere junge Mütter im Wochenbett am besten nachvollziehen können. Hier treffen Sie sie! Ihr Kind ist ein Jahr alt oder älter? Geht aber noch nicht in Kindergarten? Über alles, was Sie jetzt beschäftigt, können Sie sich in diesem Forum austauschen.

Unter Umständen können wir auch mehrere Foren neu einrichten.
 

Gaby Fischer

Mitglied
Interessante Links

"Interessante Links" -

dieses Forum fände ich klasse - es könnte so eingerichtet werden, dass jedes der "Unterforen" dort Platz hätte.

Konkret: ADS-Seiten sind halt dann unter "Kids und Teens - ADS" zu finden.
Und "Witzseiten" unter "Forum privat".

Niemand müsste mehr 287 Forenbeiträge durchgehen 0)

Es grüßt herzlich

Gaby
 
C

cili

Guest
neues Thema wäre: Wenn die Lust zum Frust wird - wenn Leidenschaft sich in der Partnerschaft verändert
 
T

TinaLunaJay

Guest
Bi-national wäre toll. Oder Familien im Ausland, mal so ganz uneigennützig :engel
 
D

die_stille

Guest
RE: Spielebereich

Wie wäre es denn mit einem Forum für seel. Störungen wie z. B. Angst oder Depression? Diese Krankheiten treten in den letzten Jahren ja leider immer häufiger auf und viele sind davon betroffen.
 
D

deschman

Guest
binationale ehen/partnerschaften

hallöchen.

das thema binationale ehen/partnerschaft finde ich auch ungeheuer interessant - weil ich auch in so einer drin stecke und wir gerade eine familie gründen wollen. die wichtigste frage dabei ist, was wir alles beachten sollten, wenn wir ein kind haben möchten und nicht unbedingt gleich heiraten wollen!!!

cu
 

Maik

Milupakellner & Pampersmonteur
Wie wäre es denn mit:

Internetsucht

Untertitel: Täglich 14 Stunden online - bin ich betroffen?

ernstgemeinte Grüße Maik
 
R

Regina 1

Guest
Ein Forum "Reiseberichte, Urlaub" könnte ich mir vorstellen. Berichte über passende Hotels/Ferienhäuser für Familien mit Kleinkind oder aber größere Kinder.

Empfehlungen, Preise, alles was zum Urlaub gehört

Regina
 
K

karinchen

Guest
Der Thread ist ja von Juli 2003, ist der noch aktuell???
Ein Urlaubsforum haben wir übrigens schon, ist momentan das Faschingsforum.
 
M

masmins Ehemann

Guest
ich denke mal wenn man diesen thread wieder hoch holt ist er auch wieder aktuell
 
U

User 5

Guest
Hi !

Ich mach ihn dann mal noch aktueller.

Wie wärs mit einem Forum

Kindersprüche und Streiche

oder so ähnlich genannt.

Also ein Forum wo jeder die Sprüche und Streiche posten kann die seine Kids so fertigbringen.
Ich denke DAS wär mal ein Forum wo nicht gestritten wird, und sicher viel gelacht wird.

:knutsch an die Administration ;D
 
K

Karina

Guest
Original von Michael
Welches Thema wünschen Sie sich? Welches Thema ist nach Ihrer Meinung bei elternforen.de derzeit nicht eindeutig in einem Forum zu finden - sollte es aber sein ?! Welches Thema wäre geeignet um ein eigenes Forum daraus zu schaffen?

Hallo! Also was mir persönlich fehlt ist ein Forum für selbständige. Mir fehlt jemand der mich über einige Sachen aufklärt für diverse Behördengänge. Was mir zusteht in der Schwangerschaft, ob ich Erziehungsgeld bekomme usw.! Habe hier leider noch kein passendes Forum für gefunden.
 
Oben