brauche Rat -  Ihr könnt mir doch sicher helfen

funtasia

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben..

Bin ganz neu hier bei euch und hoffe von euch einen Rat zu bekommen..

Erstmal die Grundinformationen :tasty Ich bin 29 Jahre alt und Mutter eines fast 5 Jahre alten Sohnes (schon lange her deswegen suche ich eure Hilfe) .. Gerne hätte ich noch ein zweites Kind, aber mein Mann war sich nicht immer so einig, deswegen hab ich meine Gedanken immer verdrängt.. Nun seit ein paar Wochen hat er sich doch für ein weiteres Zwerglein entschieden..

Ich habe bis letztes Jahr Februar immer die Spritze zur Verhütung genommen und dann ein Kondom :pfeif Habe meine Tage nie so recht bekommen seitdem.. Während der Spritze sowieso nie.. Nun hatte ich vor 3 Wochen das erste mal wieder so richtig meine Tage (war voll ungewohnt, aber schön zu wissen das man eine Frau ist).. Vor acht Tagen hatten wir dann das erste mal ungeschützten GV.. Gleich den nächsten Tag kam meine Regel wieder ganz normal für 5 Tage.. Komischerweise war mir 5 Tage nach dem GV den ganzen Tag voll schlecht und ich musste mich auch übergeben, aber den nächsten Tag war es wieder weg, ausser das ich rechte Seitenschmerzen hatte, die echt sehr doll waren und bis heute nicht weg sind aber weniger wurden und seitdem einen Blähbauch habe, der nicht weniger wird.. Seit 2 Tage habe ich nun leichte Unterleibsschmerzen und ein unangenehmes Gefühl in der Nähe des linken Eierstockes.. So nun genug mit meinen Wehwehchen :rofl

Nun meine Frage.. Kann es denn sein das ich es bin?? :applaus Würde man denn schon so kurz danach Anzeichen merken.. Einen Termin bei meinem FA habe ich schon aber der ist erst Donnerstag und einen Test brauch ich bestimmt noch nicht zu machen, dafür ist es noch zu kurz !?
Ich denke jeder der sich ein Kind wünscht kann es verstehen das man auf alles hört was der Körper sagt und hofft das es die ganze Welt bestätigt..

Oder bin ich sogar nur Scheinschwanger??? 0(

Freu mich auf eure Antworten..
 

lailamausi

selten da...
Also, dass man direkt nachdem es "geklappt" hat solche Anzeichen spürt, kann ich mir nicht vorstellen - sorry! Und Du hast ja dann auch gleich Deine Regel bekommen. :rolleyes: Hattest Du denn sonst schonmal solche Probleme? Also ich persönlich habe immer Blähbauch während meiner Mens und auch manchmal dieses nervige Ziehen. Während meiner Eierstockentzündung hatte ich das dann auch länger. Ich will Dir ja nícht die Hoffnung nehmen :maldrueck aber ich denke eher, Du hörst zu arg in Dich rein.

Wünschen würd ich's Dir aber natürlich trotzdem ;D
 

steffi1977

glückliche Mama
Ihr hattet GV und danach kam deine Regel?
Also "eigentlich" ist der Eisprung ja so mitten im Zyklus und das wäre es dann ja nicht gewesen oder?
Will dir keine Hoffnung nehmen, es könnte natürlich trotzdem ein volltreffer gewesen sein :druecker
Gerade wenn man sich so doll ein zweites wünscht, kann der Körper einen täuschen und man merkt Zeichen die keine Zeichen sind... vielleicht stellt sich dein Körper auch gerade erst um weil keine Verhütung mehr da ist ... aber vielleicht sind es auch richtige Zeichen ...
Es ist schwer ... ich glaube da kannst du nur Geduld haben und warten bis zum Termin und selbst da kann es noch zu früh sein ... wann würdest du den deine nächste Periode bekommen?

Sorry das ich so ernüchtern bin, aber es ist schon schwer was zu schreiben ...
 

funtasia

Neues Mitglied
Es ist nicht schlimm wenn ihr mir meine Hoffnung nehmt.. Dann komm ich vielleicht wieder auf den Teppich :rofl

Also das mit meiner Mens kann ich euch nicht sagen, da ich sie nie oder nur sehr sehr wenig hatte und regelmässig gleich garnicht.. Fand es halt nur sehr merkwürdig weil ich das mit dem Eisprung auch gelesen habe und zwischen den 2 "Mens" nur 6 Tage circa lagen.. Komisch, vorher wusste ich das alles garnicht n ;-) Ich weiss auch garnicht so recht wielange es dauert bis die Spritze komplett aus dem Körper weg ist.. Nun sind es ja schon 13 Monate bis zur Letzten her..

Und zwicken und zwacken hatte ich sonst nie, oder nie drauf geachtet.. Vorallem dieses Seitenstechen ist mir total neu..
 

steffi1977

glückliche Mama
ja aber die Periode bekommen ist ja auch wieder neu für dich, vielleicht ist das die Hormonumstellung.
Ich drücke dir natürlich die Daumen das es ein Volltreffer war :druecker
Warte einfach ab (ich weiß leichter gesagt als getan) ... spätestens nach dem FA-termin weißt du mehr ;-)
 

funtasia

Neues Mitglied
Du hast ja recht ;-) ich meine mit dem das es schwer ist sich in Geduld zu üben.. Vielleicht sollte ich nicht mehr so sehr hinhören was mein Körper sagt.. Ist aber schwer, habe die ganze Woche Urlaub und von einem Kampfzwerg allein bin ich nicht abgelenkt genug :zwinker:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke auch, dass es an der enormen hormonumstellung lag. Die drei monatsspritze ist je ein hammer Hormoncocktail und da braucht der Körper einige zeit um wieder auf normalbetrieb umzuschalten.
ich würde es dir natürlich wünschen dass du schwanger bist aber ich glaube eher nicht.
 
Oben