Original von Hextina
Original von atropa
daß er bezweifelt, daß ich die Kinder gut versorge
Und dann würdest du ihm im Falle eines Umzuges von dir deine neue Wohnung zeigen wollen und dich vor ihm rechtfertigen?
Warum das?.
warum ? gute frage. vermutlich,um ihm zubeweisen daß alles seine Ordnung hat, das die Kinder gut untergebracht sind,zur beruhigung eben.
Als er auszog, war das seltsamerweise auch so. er lud mich auf einen kaffee ein,kaum daß er 5 tage ausgezogen war.ich hab ihm geholfen, sachen in seine neue Wohnung zu tragen. wir saßen in seiner küche und er zeigte mir ganz offen und herzlich seine wohnung. völlig entspannt war das .Sowas würd ich mir wünschen !!!! ein entspannter Umgang, wo man reden kann.
aber er kam zwei tage später an und wollte eine neue chance,meinte der Mietvertrag wäre noch nicht unterschrieben .und ich hab nein gesagt. seitdem ist das immer schwieriger geworden.
Und woran ist festmache,das er seinen Hass gegen mich über die kinder lebt?
Erst mal müsste man hier klären das er dich hasst, oder?
Hass ist eine sehr große Emotion und muss von Wut und Verletzung eines Verlassenwerdens ganz sicher getrennt gesehen werden.
wo merke ich den Unterschied ?
Er hat mich schon in der aktiven Phase unserer Ehe gesagt, er liebt mich und er hasst mich. das war genau der gleiche Augenausdruck. so dunkel, verhüllt, wie ein schleier vor den Augen....... mag ja sein, das es wut und verletzung ist. ich hoffe es, das würde ja quasi bedeuten, das es besser werden könnte,oder?
er hat sich nie groß gekümmert, war immer am jammern sie wären so stressig, ihn liegt das alles nicht,wollte immer seinen ruhe,hat in einem jahr vielleicht ein bis zweimal (!!!) mit den kindern getobt,etc....... ins bett bringen,nix...... lesen,malen,spielen,etc...nix.......
Okay, das ist Mist, aber das ist keine gelebter Hass. Das ist (so wie du es empfindest) gelebtes Desinteresse.
Vllt wußte er all die Jahre das du dich ja kümmerst und jetzt muss er wenn er allein ist. Die Kinder werden schon einfordern was sie brauchen.
ist das sicher, daß Kinder ihre Wünsche wirklich einfordern? stände es ihnen nicht einfach auch so zu, ohne das sie fordern müssen?
Klar wusste er ,daß ich mich all die jahre gekümmert habe. Und ich sehe ja tatsächlich manchmal schon eine verbesserung. Er war vor kurzem das allererste mal freiwillig mit seinen Kindern einen ganzen tag unterwegs! im heidepark, an einem sonntag ausser der reihe.ich fand das so toll, endlich hat er sich mal freiwillig gekümmert! genauso würde ich mir das wünschen,dieses gefühl haben er macht das von sich aus ,gerne ,freiwllig und mit Herz dabei. seine Verhalten sind leider öfter noch genau gegenteilig.......
Nur du bist hier in alten Verstrickungen aus eurer Ehe gefangen und es sind sie alten Wunden die du schilderst.
daß es mir jetzt gut geht
Ganzehrlich, du kommst hier nicht glücklich an. Das liest sich nicht als ob es dir gut geht, sondern als ob du dich um Sorge um deine Kinder zermartest.
Ehrlich du liest dich für mich als ob da jede Menge alte Wut auf deinen Ex noch sehr aktiv ist (nicht das ich das nicht auch von mir selbst kenne....). Nur solange die aktiv ist könnt ihr kaum auf sachliche Ebenen kommen.
ja stimmt, das ist der einizge bereich um den ich mir tierisch Sorgen mache..... die verbindung Mein Ex-unsere Kinder-ich.......
nervt mich selber schon an, weiß aber leider nicht wirklich wie ich das von mir aus ablegen kann

Ansonsten geht mir tatsächlich viel viel besser als in all den Jahren zuvor.als wenn ich einen inneren frieden gefunden hätte. nur eben dieser eine Knackpunkt passt noch nicht.
Ich drück euch und euren Kindern die Daumen das ihr eine gute Gesprächsbasis da beim JA irgendwann findet.
LG,
Tina
danke,ich hoffe das auch :maldrueck