*Freu* -  Im Februar startet mein Onlinestudium

usagimoon

sadness
Huhu bin richtig aufgeregt. Habe jetzt endlich die passende Ausbildungsmöglichkei für mich gefunden: Ein Onlinestudium für Grafik-Design und Desktop-Publishing als Fernstudium auf der Hamburger Technischen Kunstschulde. Jetzt hae ich eben die Ausbildungsunterlagen bekommen und brauch nur noch mein Zeugnis rauskramen und ein Passfoto dann kann ich am 1.2 anfangen und in 3 Jahren bin ich dann Grafik-Designerin :banane:

Hatte die ganhze Zeit gesucht und überlegt, aber die ganzen Fernkurse verschiedener Fernunis waren so teuer und man bekommt da auch nur sone Teilnahmebescheinigung. In dem Grafik-Design Studium welches ich nun machern wil, hat man dann auch danach eine komplette Bewerbungsmappe vorzuzeigen. Das Ganze dauert dann 3 Jahre, dann bin ich Mitte 30 und die Kids sind alle schon in der Schule :unsch, sprich ich kann dann richtig durchstarten :D

Einziges Manko: die Zwischenprüfung und die Endprüfung muss ich in der Schule in Hamburg machen. Mal sehen wie das dann hinhaut mit den Kids, aber sicher ist es auch toll, mal Hamburg kennenzulernen. Ich freue mich so, denn endlich habe ich meinen Weg gefunden (ich gebs ja ungern zu aber der Umzug hat mich selbstbewusster gemacht und unabhängiger und vor allem sehe ich meinen Weg klarer!) Mensch bin froh wenn ich die ersten unterlagen in der Hand habe zum Lernen :applaus

LG

:bye:
 
U

User8

Guest
hallo...
ist ja super :banane:.... dann hast du richtig gut zu tun und fühlst dich sicher auch nicht mehr abgeschnitten in deinem kleinen Dorf in Bayer. ;-)
Und danach kann die Karriere kommen :-D
L.G
Rebecca
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
:druecker yiehaa, das hört sichwie musik an in meinen ohren.

ich drücke dir die daumen und das durchhaltevermögen eines studiums. was das ganze eben ausmacht ;D
ich habe die erfahrung gemacht, das mit kindern meist etwas anders verläuft. aber du studierst etwas was dir liegt und deine perspektiven auch unheimlich erhöht. klasse!
mit nem fernstudium kann man auch mal ausweichen, wenn was dazwischenkommt und die prüfungen dafür findet sich immer eine lösung.

ich wünsche dir spaß, motivation, durchhaltevermögen, erfolg und die portion dazugehöriges glück :druecker

:respekt

:kisses

du schaffst das :maldrueck
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Dann wünsch ich Dir viel Spass!

Hab ich auch schon oft überlegt, das mit dem Fernstudium aba da glaub ich würd ich nix tun...^^
 
Oben