Frage -  Imagewechsel?

D

die_stille

Guest
Jetzt komm ich mir vor, wie der allerletzte Hinterwäldler, aber im gewissen Sinne stimmt das ja sogar..... ;-)

Also..... wenn bisher jemand meinen Kleiderstil beschrieb, dann hieß das entweder klassisch oder elegant.......... oder auch mal "stilsicher" :whatever Ich übersetze das inzwischen mit langweilig.

Ich bin ja wirklich mehr so der klassische Typ, der nicht jeder Moderichtung hinterherrennt und ich weiß auch, was mir steht und was nicht. Aber in letzter Zeit fühle ich mich nicht mehr so recht wohl damit.

Ich habe mich verändert........ ob zum Vor- oder zum Nachteil wage ich nicht zu beurteilen und ist eigentlich auch egal und ich glaube auch, dass die Veränderung noch nicht abgeschlossen ist. Dennoch würde ich aber nun halt auch gern den Kleiderstil wechseln.

Es kommen jetzt bestimmt Einwände, dass dann unbedingt auch die Frisur gewechselt werden müsste........ weiß ich........... ;-) Da ist bei mir aber nicht viel zu machen....... es geht nur kürzer oder länger, aber schnittmäßig ist da nix zu verändern, meine Haare führen seit ich denken kann ein Eigenleben. Das einzige, was ich mir vielleicht haarmäßig vorstellen kann, wären Strähnchen, aber das lange Sitzen beim Friseur? :(

Aber wie gesagt, vornehmlich geht es um Kleider, Schuhe, Schmuck ect. um die Frage, was zieht frau an der Schwelle zum Greisenalter an?

Ich trage bisher verhältnismäßig wenig Schmuck, dafür aber nur echten. Aber ich finde, auch das wirkt irgendwie langweilig.

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich absolut kein Hosenfreund bin, sondern viel lieber Röcke und Kleider trage. Ich habe für meine Beine sehr oft Komplimente bekommen und noch sind sie ansehnlich, also darf man sie auch sehen..... :] Ich mag auch diesen knöchellangen Schlabberlook nicht so...........

Ihr seht schon, es wird nicht ganz einfach, aber ich hoffe doch, Ihr habt ein paar Tips für mich.... vielleicht sogar mit Bild....... :engel

Ach ja...... Busen, Bauch und Hintern sind reichlich vorhanden.......... also nicht ZU figurbetont........ :mua

Jetzt hab ich doch glatt auf die Farben vergessen, dabei sind die so wichtig. Also, ich habe blonde Haare, eine sehr helle Haut und dunkle, fast schon schwarze Augen. Am besten stehen mir eigentlich Blautöne, aber vielleicht geht auch mal was in einer Richtung, die lebendiger wirkt?
 

sunnyside

warten auf godot....
high stille,

da kann frau schlecht raten! jedenfalls aus der distanz.

das haarige eigenleben kenne ich, haben wir doch beide (glaub ich) naturkrause. ich habe meine irgendwann immer kürzer werden lassen und alle sagen, ich sehe jünger damit aus. weiterhin bin ich von vorwiegend grau dann auf kupfer umgestiegen... mittlerweile testet meine freundin (friseurin) an mir farbe und flippige frisuren - mit erfolg. dazu kommt, das ich fast nur hosen trage, am liebsten schlaghosen oder ganz gerade... und meine lieblingsfarbe ist schwarz. und ich liebe rollis.

kurz und gut... ich lege auch keinen wert drauf, was in ist, aber wenns mich packt, lasse ich mich durch meine lieblingsgeschäfte treiben, mal allein, mal mit meiner freundin. und das tut gut. ab und zu finde ich dann auch was.

werd dir per pn mal ein foto von mir schicken, aber ich glaube, wir haben beide völlig unterschiedliche stilrichtungen.

aber grundsätzlich habe ich meinen stil nie wirklich geändert.

ich weiß, das wird dir keine große hilfe sein, aber ich denke, vielleicht musst du einfach nur losgehen... und nochwas... ich betone meine augen mehr, bin stammgast in einer parfümerie (ich liebe düfte!!!!) und dort ist ein netter mensch, der mir immwer wieder tipps gibt.

so peppe ich mein selbstbewußtsein immer mal wieder ein wenig auf.

wäre ich in deiner nähe, könnten wir gern mal losziehen....
 
D

die_stille

Guest
Original von sunnyside
das haarige eigenleben kenne ich, haben wir doch beide (glaub ich) naturkrause. ich habe meine irgendwann immer kürzer werden lassen und alle sagen, ich sehe jünger damit aus. weiterhin bin ich von vorwiegend grau dann auf kupfer umgestiegen... mittlerweile testet meine freundin (friseurin) an mir farbe und flippige frisuren - mit erfolg.

Praktisch, so eine Freundin....... ;-)

Original von sunnyside bin stammgast in einer parfümerie (ich liebe düfte!!!!) und dort ist ein netter mensch, der mir immwer wieder tipps gibt.

Daran hab ich zum erstenmal die Veränderung gemerkt. Ich hatte es früher eher mehr mit diesen süßen und schweren Düften. Jetzt bevorzuge ich eher leichtere, raffiniertere........ mein absoluter Favorit in diesem Sommer war "Vocalise" von Shiseido........ schweineteuer, aber ein Traum, sag ich Dir.......
 
B

Bert

Guest
Original von die_stille
... Ich habe für meine Beine sehr oft Komplimente bekommen und noch sind sie ansehnlich, also darf man sie auch sehen..... :] Ich mag auch diesen knöchellangen Schlabberlook nicht so...........

"Dann mach ich mir 'nen Schlitz ins Kleid und find es wunderbar!"

Wäre doch 'ne Möglichkeit, im Mini mußt Du ja nicht gleich rumhüpfen... und ein Hingucker ist es auf jeden Fall, wenn ich Deine Vorzüge und meine Angewohnheiten so betrachte! :rolleyes: ;D
 
D

die_stille

Guest
Original von Bert
... und ein Hingucker ist es auf jeden Fall, wenn ich Deine Vorzüge und meine Angewohnheiten so betrachte! :rolleyes: ;D

Du betrachtest meine Vorzüge?........ *hüstel* :verleg
;D :engel
 
B

Bert

Guest
... gut, ich hab wohl eher mehr meine Angewohnheiten als Deine Vorzüge betrachtet. :engel

... ich weiß, daß die warme Jahreszeit vorbei ist, aber wenn Du einen radikalen Bruch mit Deinem bisherigen Outfit in Erwägung ziehst, wie wär's denn damit? Garantiert NICHT konservativ! :rolleyes:
 

sunnyside

warten auf godot....
gott bert.... die stille hat recht.....mit dem hirn.....sorry :D

aber? woher hast du das foto von uns? :engel


hey stille, stehe gerade auf senzi von armani... hmmm oder alternativ: hugo boss, women... oder gucci: rush 2 auch sehr lecker... alles je nach stimmung...

und dezentes augen makeup... schminkst du dich? ich habe da mittlerweile gute tipps bekommen...und es macht spaß und die jungs gucken schon mal genauer zu mir rüber.... :engel :engel :unsch

also, die haarige freundin ist schon ok. stimmt.... und der nette visagist in meiner parfümerie hilft immer und es gibt eine klamottenladen, da gibts auch tolle tipps.... also, raff dich auf....

und du wirst sehen, das ein bischen viel bewirken kann...

:) :) :)
 
E

Elchen

Guest
Ohje,Tipps..Ich muss gestehen,daß ich im Moment selber so ein wenig dabei bin,meinen Typ zu finden...
Da ich mich etwas von meiner Familie distanziert habe,hat sich mein Selbstbewusstsein zum positiven gewendet :D :D :D
Ich habe ja auch blonde Haare,hatte sie immer kurz,lasse sie im Moment aber wieder wachsen,das macht mich ein wenig fraulicher(obwohl sie gaaaaanz glatt sind und babyfein X( ).Ich habe mir aber diese Jahr auch mal Strähnchen machen lassen und ich muss sagen,das peppt echt auf und dauert auch nicht so lange...
Klamottenmäßig bin ich glaube ich das glatte Gegenteil von Dir......Ich bin ein absoluter Jeansfreak und trage Levis Jeans in den unterschiedlichsten Farben.....
Dazu ein schönes Shirt,eine schicke Bluse(heute zum beispiel in einem tollen Orange,richtig auffallend) oder auch mal einen schönen Rolli.
Jetzt habe ich sogar den Mut,ich gehe sogar mal ohne BH unter dem Shirt raus,das hätte ich mir vor 5 Jahren nie gewagt...Aber ich dneke,meine Figur ist jetzt voll ausgereift und ändern kann ich eh nix mehr ;D ;D
Für dicj könnte ich mir auch schön Kostüme mit knielangen Röcken und passenden Blusen oder Blazern vorstellen..
Dirndl sieht doch sicher auch ganz sexy aus,oder :D die richtigen Propotionen scheinst Du ja zu haben :]
Ich liebe auch süße Düfte..ich benutze fast immer cashmere,das ist der absolute Hit oder auch Jil Sander Sun....
Jetzt habe ich Dir auhc gar keinen so guten Tipps gegeben oder????? ?(
Schau Dich doch mal im Internet um,dort gibt es doch auch viele Möglichkeiten,Klamotten zu beziehen und anzuschauen......
 
D

die_stille

Guest
Original von sunnyside

und dezentes augen makeup... schminkst du dich?

Ja, praktisch jeden Tag obwohl ich so gut wie nie rauskomme...... aber ich fühl mich dann einfach besser.

Original von Elchen
Ich habe mir aber diese Jahr auch mal Strähnchen machen lassen und ich muss sagen,das peppt echt auf und dauert auch nicht so lange.........

Bei mir sind aber schon ein paar so seltsame, graue Fäden dazwischen........ ?( :angryfire da dauert das dann bestimmt länger..... :(

Original von Elchen
Jetzt habe ich sogar den Mut,ich gehe sogar mal ohne BH unter dem Shirt raus,das hätte ich mir vor 5 Jahren nie gewagt...

Das hab ich bis vor ein paar Jahren auch gemacht........ aber jetzt mit 46???

Original von ElchenFür dicj könnte ich mir auch schön Kostüme mit knielangen Röcken und passenden Blusen oder Blazern vorstellen..

Genau das hab ich bisher ja überwiegend getragen...... wobei knielang schon das äusserste war, meist waren die Röcke etwas kürzer... :verleg


Original von ElchenDirndl sieht doch sicher auch ganz sexy aus,oder :D die richtigen Propotionen scheinst Du ja zu haben :] ..

Ja, die hätte ich, aber Dirndl tragen doch heute nur noch die Urlauber aus Norddeutschland........ :engel

Ich seh schon, ich werde mich wohl in einen alten Kartoffelsack hüllen müssen....... das ist dann allerdings wirklich mal was neues....... ;D
 

pfosten

Aktives Mitglied
Original Die Stille

Ja, die hätte ich, aber Dirndl tragen doch heute nur noch die Urlauber aus Norddeutschland........

Nur für den Fall das ich auf den komischen Gedanken kommen sollte, irgendwann mal meine beiden Meere zu verlassen :D , werde ich bestimmt kein Dirndl tragen ;)

Aber Deinen Stil solltest Du schon selbst finden Stille, probier doch einfach ein bisschen aus, zum Leben gehören ja nu mal Veränderungen, das kann auch Spaß machen :)
 

pfosten

Aktives Mitglied
Original Die Stille

Ja, die hätte ich, aber Dirndl tragen doch heute nur noch die Urlauber aus Norddeutschland........

Nur für den Fall das ich auf den komischen Gedanken kommen sollte, irgendwann mal meine beiden Meere zu verlassen :D , werde ich bestimmt kein Dirndl tragen ;D

Aber Deinen Stil solltest Du schon selbst finden Stille, probier doch einfach ein bisschen aus, zum Leben gehören ja nu mal Veränderungen, das kann auch Spaß machen :)
 
F

Fay

Guest
Hallo Stille,

ich hab auch so vor einem halben Jahr meinen Typ verändert. Von blond auf braun, das zog dann gleich andere Farben nach-voher nur schwarz und nun konnte ich die Palette erweitern, auf eigentlich alle warmen Farben.

Ist ja auch alles Geschmackssache, ich persönlich mag eher schlichte Kleidung, gerne ausgefallen aber halt ohne Muster, Bommeln usw........, sondern eher einfach gut geschnitten und figurbetonend.

So wie Du Dich beschreibst, würde ich Dich in ein schokobraunes Kostüm stecken. Schmaler knie(oberkante)langer Rock und tailliertes Jacket. Das ist zeitlos und für jedes Alter passend. Übrigens zeigen lange Röcke sehr wohl schöne Beine, sofern sie gut geschnitten sind. z.B. mit Sattel um die Hüften und dann eng runter, ist auch für Dein Alter passend

Was bei letztes Jahr der Bringer war, waren diese Schultertücher, damit kann man fast alles kombinieren und es peppt die vorhandene Garderobe auf. Genauso wie Lederwesten in allen Farben die man jetzt überall sieht (ich persönlich mag sie nicht so).

Viel Spaß noch beim experimentieren, dafür hab ich auch gleich noch einen Tipp, der besonders viel Spaß macht: ------------Schuhgeschäft-------------
 
D

die_stille

Guest
Original von Fay
Viel Spaß noch beim experimentieren, dafür hab ich auch gleich noch einen Tipp, der besonders viel Spaß macht: ------------Schuhgeschäft-------------

Ähhh..... :verleg :verleg :verleg :verleg :verleg
 
D

die_stille

Guest
So, heute Nachmittag gehts Richtung Regensburg........ ich freu mich irgendwie drauf....
 
D

die_stille

Guest
Original von cheyenne
und? fündig geworden?

Aber selbstverständlich, heute war Shoppingtag in Ostbayern ;D ........ und so ein ganz kleines bisserl geflirtet hab ich auch, als mein Mann seine letzten Euros zusammengekratzt hat und im Baumakrt noch eine Sperrholzplatte gekauft hat..... :gap

Aaaaaalso.... ich hab mir einen cognacfarbenen Lederrock gekauft, knielang und - extra für Bert ;-) - mit Schlitz, einen Cordrock in dieser eigenartigen A-Form in aubergine...... ohne Schlitz... dann, man höre und staune....... einen Hosenanzug in dunkelblau mit feinen Nadelstreifen die alle verschiedene Abstände haben und Biesen seitlich an den Hosenbeinen und am Vorderteil der Jacke... sieht toll aus. Dann natürlich diverse Oberteile, eins davon mit Trompetenärmeln........ :] Ja und selbstverständlich brauchte ich auch noch die passenden Schuhe :engel und zu dem Lederrock hatte ich auch keine Handtasche und zwei Halstücher hab ich dann auch noch gekauft und natürlich musste ich noch kurz zu Palmers rein....... :verleg

Sind aber echt hübsche Sachen und Mann und sogar Tochter sind begeistert. Wer weiß, vielleicht ringe ich mich bis nächste Woche auch noch zu einem Friseurbesuch durch....... ;-)
 

cheyenne

Aktives Mitglied
ooohhh, DAS klingt sehr erfolgreich... :] na, dann will ich mal hoffen, daß auch der hosenanzug dann und wann mal getragen wird... ;D

oha, eine frau geht zum friseur... irgendwo habe ich mal gelesen, daß wenn frau die frisur wechselt, sich auch anderweitige wechsel einstellen... da scheinst du es also noch gut vorzuhaben... ;D

viel erfolg!!! :]
 
Oben